Grand Theft Auto IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SAUEREI!!!!
Da muss ich leider zustimmen... ihr habt Stalker: Clear Sky wegen eben solchen Fehlern abgestraft... bei GTA drückt ihr beide Augen zu!?Softwarepirat hat geschrieben:andere spiele wie stalker:clear sky, wurden für ihre verbugtheit bestraft, aber das ach sooo große gta 4 kommt ohne einen rüffel davon eine große frechheit
Für all diese Zwangsregistrierungen und die Programme (ohne die GTA gar nicht spielbar ist), sowie der enormen Hardwareanforderungen und die vielen Probleme mit der Hardware, hätte ich von euch eine knallharte Bewertung gerechnet.
Stalker habt ihr wegen eben solcher Mängel (Bugs und Systemabstürze am laufenden Band) bewertet, ohne überhaupt auf das an sich sehr gute Spiel einzugehen... bei GTA wird trotz der oben angesprochenen Punkte auf das tolle Spieldesign, etc. hingewiesen, die "Probleme" bleiben in eurer Wertung aber gänzlich außen vor - da müsst ihr euch den Vorwurf gefallen lassen, das nicht alle Spiele gleich fair bewertet werden!
Im jetzigen Status kann und darf man GTA im Grunde gar keine Wertung geben, bis das Teil halbwegs läuft. Für zukünftige Tests solltet ihr den Mut haben und auf eine abschließende Wertung verzichten, bis das Spiel eben spielbar ist. Schlimm genug, das solch unfertige Software überhauot veröffentlicht wird!!!
In diesem Sinne
butzman
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
WTF?! wie schaffen die es auf sone flüssige Framrate??DarkInside hat geschrieben:@Sabrehawk: Na klar die Performance machen keine Probleme auf ner High End Kiste ach iwo!
Bei mir auf der Kiste auf der Crysis auf Very High läuft ohne zu Ruckeln läuft GTA 4 grade mal auf Mittel und ich habe mit meiner Nvidia auch Bugs gehabt! (Gehabt in dem Sinne da ich das Spiel zurückgegeben habe)
http://www.youtube.com/watch?v=rK9qjt0ykB4
Spult mal vor bis Minute 1:52!
-
- Persönliche Nachricht:
Scheinargument.Sabrehawk hat geschrieben:Hier wird soviel Dünnschiss gelabert...ich füg mal was hinzu..darf ich doch dann auch oder?
Die ganzen 1 count poster/4p hater/Redakteur Basher usw usw.
Es wird und wurde IMMER schon das Spielerlebniss in seiner Gesamtheit bewertet. Das ist IMMER subjektiv. 4p hat auch noch nie von sich behauptet anders zu bewerten. Es sind 2 Versionen getestet worden DIE PRESSEVERSION UND DIE RETAIL.
AUF 2 unterschiedlichen PCS. Bei einem treten Schwierigkeiten auf die womöglich an ATI TREIBERN
liegen und nicht am Spiel, mann weiss es nicht.
Gut bei dem andern treten keine nennenswerten Probleme auf, bis auf die umfangreiche Installation nervt auch kaum etwas....darüber lässt der Test sich auch über eine Seite lang äusserst bildhaft aus.
Das ist doch voll in Ordnung? Das es nunmal solange dauert ist bei massiven 15 GB allein fürs GAME ..total NORMAL. Wenn dann noch Sachen installiert werden die bei dem einen oder anderen noch nicht vorhanden sind dauerts halt nochmal.
AUCH NORMAL, je nach Power des PCs. Ist sowieso noch nie ein Wertungskriterium gewesen, es sei denn es wäre jetzt wirklich eine völlig unzumutbare Dauer gewesen (so 2-3 Stunden oder sowas) bzw wenn es Installerfehler gegeben hätte.
die 92% sind dann auch weniger als die Konsole,obwohl das game GRAFISCH MEHR ZU BIETEN HAT als die Konsolenversion. Es wurden
komplett die Texturen aufgemotzt durch Rockstar.
Es hat dazu noch mehr CONTENT und FUNKTION
durch den Videoschnitt usw. Trotzdem eine Abwertung. Also geht die Wertung soweit in Ordnung. Die technischen Schwierigkeiten auf ATI
sind etwas was Rockstar allerdings hätte vorher
auffallen müssen. Das Ausmass dieser Probleme schien wohl dem SChreiber auch nicht bewusst zu sein,woher denn auch....denn bei ihm startete es ja
sogar auf ATI....
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann müssten sie ja alle großen Spiele-Magazine bezahlt haben.. soviel hat GTA dann doch noch nicht eingespieltsediii hat geschrieben:hat 4players geld von Rockstargames bekommen so ein krasses verbuggtes Spiel hab ich noch nie gekauft! macht echt viel spaß mit 500 problemen konfrontiert zu sein.^^
Vll gibt das Pluspunkte "kniffliger Einstieg"
\"We are aware that a small number of fans are having problems running GTA IV on their PC?s....\" by Webmaster@R*
-
- Persönliche Nachricht:
Bisher läuft GTA 4 bei mir vollkommen perfekt!
Keine Fehler, keine Bugs, keine Probleme mit Social Club und Co!
Ich sags hier nur, damit ihr auch mal nen Hoffnugsschimmer habt, es ist nicht überall so schlimm.
WinXp, 2GB Ram, E8400@3,6Ghz, 8800GTS 320mb
KONSTANTE 40fps im Spiel nach über 3 Stunden Dauerzocken!
Texturqualität mittel, Rendering hoch!
Für die Frames ist vorallem eine sehr starke CPU nötig, also eine hohe Taktrate. Da nützt auch ein Quad nicht megaviel, wenn der nur 2,4Ghz hat.
Die fps sind stark CPU limitiert, Übertakter scheinen stark zu profitieren!
Wenn einer Fragen hat zu Einstellungen usw bitte nur zu, ich versuch zu helfen wo ich kann. Nur hat ma hier kaum noch Überblick weil soviel gespamt wird.
Keine Fehler, keine Bugs, keine Probleme mit Social Club und Co!
Ich sags hier nur, damit ihr auch mal nen Hoffnugsschimmer habt, es ist nicht überall so schlimm.
WinXp, 2GB Ram, E8400@3,6Ghz, 8800GTS 320mb
KONSTANTE 40fps im Spiel nach über 3 Stunden Dauerzocken!
Texturqualität mittel, Rendering hoch!
Für die Frames ist vorallem eine sehr starke CPU nötig, also eine hohe Taktrate. Da nützt auch ein Quad nicht megaviel, wenn der nur 2,4Ghz hat.
Die fps sind stark CPU limitiert, Übertakter scheinen stark zu profitieren!
Wenn einer Fragen hat zu Einstellungen usw bitte nur zu, ich versuch zu helfen wo ich kann. Nur hat ma hier kaum noch Überblick weil soviel gespamt wird.
Also ich muss hier mal ganz klar Flagge für 4Players zeigen. Der Test besteht nicht nur aus dem Fazit sondern noch aus 3 Seiten voller Informationen. Die meisten klicken wohl wenn sie den Test sehen sofort auf die letzte Seite, lesen die große Zahl und ab gehts ins Forum und rummeckern. Warum irgendwas bewertet wurde wurde doch gut erklärt. Es geht in den 3 Seiten nur um die Technik und da steht drin das es bei Ati scheiße läuft. Wenn jemand sagt: mähhh ich hab nvidia und es läuft auch scheiße. Dann sag ich: Kauf dir ne Konsole und es läuft wie der Tester es gesehen hat. Jedes System ist anders, das ist beim PC halt mal so. Das es immer extremer wird hat leider die Vergangenheit gezeigt. Das es schon extra Treiber für Spiele gibt damit die überhaupt spielbar werden. Das wird bei GTA jetzt auch nicht anders sein. Sucht halt nicht immer die Schuld bei Rockstar oder bei 4 Players.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Ladezeiten sind überraschend kurz. Das einzige was hier kritisch wird, ist die grafische Darstellung. ;> Bei mir reichts aber für Mittel.DerMaddin21 hat geschrieben:Wie siehts bei 2GB aus mit den Ladezeiten?
Zuletzt geändert von MegaGamerr am 04.12.2008 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ich merke schon, die meisten haben ausgebasht .... ich auch lols
umso wichtiger wärs wenn ihr rockstar jetzt futter gebt woran sie eigentlich rumpatchen sollen, siehe mal hier :
http://www.golem.de/0812/63939-2.html
also geniert euch nicht, bei Schmockstar herrscht halt momentan die Auffassung, dass wir vom Spiel Ausgeschlossenen ne Minderheit darstellen und die überhaupt nicht schnallen über was genau wir uns aufregen. Da die Weiterleitung der Rückgabezahlen nach Toronto wohl n bisschen dauert vielleicht auch verständlich.
Auf gut Deutsch schildert euer Problem an den support.de, desto mehr das machen desto besser und guckt regelmäßig auf die supportsite.
wenn sies bis WE gepatcht kriegen behalt ich vllt meinen Import
umso wichtiger wärs wenn ihr rockstar jetzt futter gebt woran sie eigentlich rumpatchen sollen, siehe mal hier :
http://www.golem.de/0812/63939-2.html
also geniert euch nicht, bei Schmockstar herrscht halt momentan die Auffassung, dass wir vom Spiel Ausgeschlossenen ne Minderheit darstellen und die überhaupt nicht schnallen über was genau wir uns aufregen. Da die Weiterleitung der Rückgabezahlen nach Toronto wohl n bisschen dauert vielleicht auch verständlich.
Auf gut Deutsch schildert euer Problem an den support.de, desto mehr das machen desto besser und guckt regelmäßig auf die supportsite.
wenn sies bis WE gepatcht kriegen behalt ich vllt meinen Import
Erstmal, mich interessiert das Spiel nicht, mir gehts nur um die Zwangsinstallationen, die hier genannt wurden.
Das ist eine Dreistigkeit hoch 100, damit treibt man künstlich die Verbreitung an, um bei der nächsten Bekanntgabe zu verkünnten, wie toll doch, gfwl indem Falle, beim Kunden angenommen wird. Neuanmeldungen sei dank.
Was im Endeffekt auch so ausgelegt wird, dass sich gfwl hoher Beliebtheit erfreut.
Logischerweise nutzt man dafür Spiele, die auch durch hohen Bekanntheitsgrad schon vorweg Interesse beim Spieler wecken, und quasi unumgänglich sind.
Der sogenannte Pflichtkauf-Titel, nur bei dem Scheinen solche Installationen beim Kunden, im Verhältniss zum Spielwert weniger ins Gewicht zu fallen.
Das heisst, man nimmt es in kauf für sein liebstes Spiel.
Ich finde es wirklich super, dass man sich hier im Forum dagegen sträubt, wobei ich nicht glaube, dass es einen großen Einfluss auf die Masse da draussen haben wird.
Schon allein die Wertung hier, wird dafür genutzt und puplic getragen.
Schade für Die, die sich darauf gefreut haben.
Das ist eine Dreistigkeit hoch 100, damit treibt man künstlich die Verbreitung an, um bei der nächsten Bekanntgabe zu verkünnten, wie toll doch, gfwl indem Falle, beim Kunden angenommen wird. Neuanmeldungen sei dank.
Was im Endeffekt auch so ausgelegt wird, dass sich gfwl hoher Beliebtheit erfreut.
Logischerweise nutzt man dafür Spiele, die auch durch hohen Bekanntheitsgrad schon vorweg Interesse beim Spieler wecken, und quasi unumgänglich sind.
Der sogenannte Pflichtkauf-Titel, nur bei dem Scheinen solche Installationen beim Kunden, im Verhältniss zum Spielwert weniger ins Gewicht zu fallen.
Das heisst, man nimmt es in kauf für sein liebstes Spiel.
Ich finde es wirklich super, dass man sich hier im Forum dagegen sträubt, wobei ich nicht glaube, dass es einen großen Einfluss auf die Masse da draussen haben wird.
Schon allein die Wertung hier, wird dafür genutzt und puplic getragen.
Schade für Die, die sich darauf gefreut haben.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Spieletests anderer Magazine, welche zum Teil die gleichen negativen Punkte angesprochen haben wie 4P, aber eben eine reale Wertung vergeben haben.DerMaddin21 hat geschrieben:Graugonamon hat geschrieben:kritisch, ehrlich, aktuell...
War es nicht schön sich als 4P|Fanboy, in den letzten Wochen, in dem selbstherrlich strahlenden Licht von 4P als das einzge KRITISCHE Spiele Magazin, mit zu sonnen?
Aber wenn man EHRLICH ist muss man doch sagen dass 4P bei den letzten Bewertungen kräftig daneben lag. (ausgenommen Jörg Luibl)
AKTUELL bekommt man dafür die Quittung, sowohl 4P mit den ganzen berechtigten Kritiken an dem GTA IV Test, als auch die 4P|Fanboiz mit einer deftigen Watschen der Realität!
Wenn du sagst daneben lag.. was nimmst du als Maßstab?
-
- Persönliche Nachricht:
ATI - Problem Ursache oder Gerücht ?
Wer kennt sich mit Hardware so gut aus ?
Klingt stimmig :
http://forum.golem.de/read.php?29313,15 ... sg-1550206
Wer kennt sich mit Hardware so gut aus ?
Klingt stimmig :
http://forum.golem.de/read.php?29313,15 ... sg-1550206