ArmA II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

ich kann den test eindeutig nachvollziehen :)
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Vorwort zu 4P Tests: in der Tat ist es merkwürdig das der Multipart so wenig beachtet wurde. In den Archiven findet sich zB der Test von Battlefield 2 das mit 88 Pkt. Sehr gut bewertet wurde. Einige Negativpunkte, Zitat "für Solisten langweilig ", "heftige Hardwareanforderungen, ", "absturzfreudig", "störungsanfälliger Ingame- Browser"... *hust*

Nur um mal auf den SingelPlayer einzugehen (Der is ja nicht so wichtig wie der Multi)...
Nach dem ich mir nun mal die erste Mission zu Gemüte geführt habe(habs dann weiter sein gelassen und bin Online gegangen^^) und nun noch das Gamstar Video gesehen hab, kann ich die Meinung zum Singleplay wahrlich teilen. KI aussetzter vom Schlimmsten, vieles aus dem Vorgänger fehlt, nervige Positionsangaben (damit kann man ja so garnix anfangen) und natürlich die Scriptfehler schon im Trainningsmodus.
Rein vom Singleplayer müsste die Wertung schon noch etwas tiefer sein. Aber zum Glück gibts ja die Community, sowie Hervorragenden Patchsupport und natürlich den Multiplayer^^

mfg Primer
;gamebliker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

@lizard_king :
Jo , 4players schreibt schon oft das Richtige...
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
EddyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddyJoe »

Wenn die Verkaufsversion komplett verbugt ist, hat das Spiel keine bessere Wertung verdient. Ein Spiel mit etlichen Bugs hat nicht mehr verdient als das Prädikat, "gute idee, aber schlecht umgesetzt".

Dass 4Players nicht nachtestet halte ich für sehr gut und auch für notwendig um den Herren mal zu zeigen, dass es sich nicht lohnt ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen.
Es kann einfach nicht sein, dass nach dem Verkauf hinterhergepatched wird.

Das ist jedenfalls meine Meinung :)
Bild
Tarsius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarsius »

EddyJoe hat geschrieben:Wenn die Verkaufsversion komplett verbugt ist, hat das Spiel keine bessere Wertung verdient. Ein Spiel mit etlichen Bugs hat nicht mehr verdient als das Prädikat, "gute idee, aber schlecht umgesetzt".

Dass 4Players nicht nachtestet halte ich für sehr gut und auch für notwendig um den Herren mal zu zeigen, dass es sich nicht lohnt ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen.
Es kann einfach nicht sein, dass nach dem Verkauf hinterhergepatched wird.

Das ist jedenfalls meine Meinung :)
OK WIE DU SAGST!!!
Darum verlange ich Abwertungen für Spiele wie Stalker und GTA4. Denn wenn man mal nachdenken würde täte man verstehen das es nicht darum geht Arma2 besser zu bewerten. Denn die Wertung passt. Wenn ich mich aber Tester schimpfe muss ich auch im Stande sein so zu testen das man vergleichen kann. Und dies ist einfach nicht der Fall. Und das bezieht sich auf viele Magazine.
Und was deine naive Schiene mit "4P testet nicht nach weil dies es durchziehen" anbelangt. Das hat nichts mit Prinzipien zu tun, sondern mit Geld. In dem Falle müssten zb MMOs aus dieser Entscheidung raus fallen. Da diese vom Gesamtkonzept nie fertig werden. Also wo sind die MMO Nachtests?

PS: Ein Blick in dein Profil sagt schon alles über deine Game-Interessen aus. Kann die also garantieren das du hier 100pro im falschen Thread bist.
1roneye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1roneye »

Ich glaube das die Hersteller von Arma den 2. Teil jetzt langsam auf den Markt führen wollten um schnell Profit rauszuschlagen.
Und wenn dies der Fall ist muss man ja mit Bugs und weiterem rechnen, oder?
Wofür gibt es Patches? Nach meiner Meinung eine Kriegs_Simulation die in der Regel gut umgesetzt ist.
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich liebe Deus Ex über alles, habe es ja nicht umsonst 6 mal durchgezockt, ich meinte nur, wenn man alles aus Deus Ex raus nimmt, bis auf die reine Baller Action wäre Deus Ex ein Witz, es punktet ja mit ganz anderen Sachen.

Die Bohes werden das Game wie immer über Jahre Supporten, da beisse ich auch Anfangs gerne in den zarten Bug Apfel, besonders da er bei mir nichtmals sonderlich bitter schmeckte. =)
TooNoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TooNoob »

Da ist dem Publisher anscheinend zu früh das geld ausgegangen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

Es ist einfach nur peinlich, wie einige Leute hier den Publishern hinterher laufen und in den Hintern kriechen. Die würden doch echt alles tun und bezahlen, nur um ein neues Spiel zu zocken, was ihrer Meinung nach toll sein müsste.

Das ist wie mit Sklaven oder Entführungsopfern: Die bauen emotional so eine enge Bindung zu ihren Peinigern auf, daß sie hinterher sagen "Das war doch gar nicht so schlimm" oder "Der war eigentlich voll nett, der hat sich richtig um mich gekümmert". Oder eben "Ach, nur 2 Jahre auf Patches warten bis es richtig läuft ist doch in Ordnung"...

Einfach nur peinlich, peinlich, peinlich! Und was hier das schlimme bei diesen Chaoten-Spielern ist: Die ziehen den Karren für alle anderen mit in den Dreck! Das dumme ist nur: Mami und Papi machen das Geld auch fürs nächste Spiel bestimmt locker.

Also ich bin froh, daß 4P das Release testet und nicht die gepatchte Version. Und ich bin auch froh, daß nicht später mal ein besseres Resultat erscheint. Ich hab kein Bock drauf, für unfertigen Müll mein hart erarbeitetes Geld locker zu machen - weder gleich nach dem Release noch später, wenn Patches erschienen sind. So Hersteller und Publisher unterstütze ich doch nicht. Da lernen die doch nie draus. Sieht man ja bei ArmA 1+2. Und wen interessiert schon, ob die am Release-Termin einen Patch veröffentlichen? Die sollen das Spiel lieber gleich fertig veröffentlichen und später vllt nur noch Kleinigkeiten korrigieren oder erweitern müssen.
Tarsius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarsius »

roland2000 hat geschrieben:Es ist einfach nur peinlich, wie einige Leute hier den Publishern hinterher laufen und in den Hintern kriechen. Die würden doch echt alles tun und bezahlen, nur um ein neues Spiel zu zocken, was ihrer Meinung nach toll sein müsste.

Das ist wie mit Sklaven oder Entführungsopfern: Die bauen emotional so eine enge Bindung zu ihren Peinigern auf, daß sie hinterher sagen "Das war doch gar nicht so schlimm" oder "Der war eigentlich voll nett, der hat sich richtig um mich gekümmert". Oder eben "Ach, nur 2 Jahre auf Patches warten bis es richtig läuft ist doch in Ordnung"...

Einfach nur peinlich, peinlich, peinlich! Und was hier das schlimme bei diesen Chaoten-Spielern ist: Die ziehen den Karren für alle anderen mit in den Dreck! Das dumme ist nur: Mami und Papi machen das Geld auch fürs nächste Spiel bestimmt locker.

Also ich bin froh, daß 4P das Release testet und nicht die gepatchte Version. Und ich bin auch froh, daß nicht später mal ein besseres Resultat erscheint. Ich hab kein Bock drauf, für unfertigen Müll mein hart erarbeitetes Geld locker zu machen - weder gleich nach dem Release noch später, wenn Patches erschienen sind. So Hersteller und Publisher unterstütze ich doch nicht. Da lernen die doch nie draus. Sieht man ja bei ArmA 1+2. Und wen interessiert schon, ob die am Release-Termin einen Patch veröffentlichen? Die sollen das Spiel lieber gleich fertig veröffentlichen und später vllt nur noch Kleinigkeiten korrigieren oder erweitern müssen.
Stimmt schon was du sagst. Nur werden die Pulisher nur ein was lernen.
Spiele die möglichst jedem zusagen zu finanzieren (mainstream) und diese dann auch auf alles Plattformen erscheinen zu lassen. Was zu einem sehr monotonen Spielemarkt führen wird. :(
Denn nur mit dieser Denkweise würde es sich lohnen mehr Geld in die Entwicklung zu schießen. Gutes Bsp ist da OFP2 es hat bereits im Frühjahr schon um ein vielfache mehr Produktionskosten verschlungen als Arma2 es je tat. Und dabei ist das Spiel noch nicht mal fertig.

Pulisher verschenken kein Geld. Sie investieren es nur. Und wenn sie der Meinung sind das ein Spiel nicht den Erlös bringen wir den es kostet, geben die kein Geld mehr. Und das ist für die ne ganz simple Rechnung.
Ein Spiel was fast nur für Fans in betracht kommt und dazu nur auf PC erscheint kann und wird sich nicht so oft verkaufen, das es sich lohnt mehr Geld rein zu stecken.
OFP2 Hingegen ist leichter zugänglich so wie allen Anschein nach auch näher an Hollywood-Action. Das ganze dann noch zusätzlich auf der X-box und siehe da das Geld fliest. Doch was dann dabei rausringt ist sein Geld womöglich noch weniger wert als Arma2.

- schlechter Grafik (Siehe Trailer und co. Zumal das Game ja auch auf ner X-Box360 laufen muss, welche die Grafikpower von ner 80€ Grafikkarte hat. [wenn überaupt] von RAM und CPU ganz zu schweigen. Und gerade diese Zwei Elemente sind für große Karten mit vielen Einheiten entscheidend.)
- 50 Fahrzeuge gesamt
- 2 Parteien
- und Kämpfe in denn nicht mehr als 100 KI-Soldaten am fighten sind. (Zum Vergleich: Bei Arma2 entspricht das nicht mal 10 Infanterie-Gruppen. Ist also so als würden sich auf der Map je 5 Team´s bekämpfen. Das ist doch lachhaft für ein Spiel dieser Art)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Tarsius hat geschrieben:blablablub
Ganz im Ernst... nachdem ich mir den Thread und sämtliche Aussagen von dir durchgelesen habe die tlw. vollkommen fernab der Realität getroffen werden, muss man sich nur mal dein Anmeldedatum (edit : und deine Beitragsanzahl) anschauen.

Sry, wieso können sich so virale Marketingleute wie du nicht einfach von 4Players und Konsorten fernhalten... das ist ja nicht auszuhalten.

Ist mir schon klar, dass jüngere und vielleicht naivere Leser das nicht verstehen, aber jeder halbwegs klar denkende Erwachsene kann 1 und 1 zusammenzählen.

Grüß deinen Arbeitgeber von mir, er möge doch bitte in zukunft mehr Geld in die Qualitätssicherung stecken anstatt sie Leuten wie dir in den A... zu blasen :)

*kuss*
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

selbst wenn er virales marketing macht, schreibt er immer noch intelligentere sachen als du. also sei mal ganz leise, du halbwegs klar denkender erwachsener ^^

ich hab mir ja auch mal deine beiträge angeschaut und du schreibst nur schlechtredenden müll, über spiele, die dir nicht gefallen. das lässt selbst meine asozialen quote erblassen.
nicht schlecht, herr querulant. sie sind wie das wasser, daß über den rand tropft :)
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

gotTnTeufel hat geschrieben:selbst wenn er virales marketing macht, schreibt er immer noch intelligentere sachen als du. also sei mal ganz leise, du halbwegs klar denkender erwachsener ^^

ich hab mir ja auch mal deine beiträge angeschaut und du schreibst nur schlechtredenden müll, über spiele, die dir nicht gefallen. das lässt selbst meine asozialen quote erblassen.
nicht schlecht, herr querulant. sie sind wie das wasser, daß über den rand tropft :)
Sonst passts bei dir noch? Ich habe niemals ein Spiel schlecht geredet, Leute beleidigt (was du gerade tust) sondern meine MEINUNG in einem Forum kundgetan. Solltest du dich von anderen Meinungen angegriffen fühlen geh in eine anti-aggressionstherapie ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

oh nein, da geh ich nie wieder hin...soviel wut...soviel blut...

außerdem habe ich doch auch nur meine meinung geäußert. du hast deine zu tarsius geäußert, ich meine zu dir. wo ist das problem? wenn ich beleidigend gewesen sein soll, dann warst du es auch.
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
Tarsius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarsius »

Danny1981 hat geschrieben:
Tarsius hat geschrieben:blablablub
Ganz im Ernst... nachdem ich mir den Thread und sämtliche Aussagen von dir durchgelesen habe die tlw. vollkommen fernab der Realität getroffen werden, muss man sich nur mal dein Anmeldedatum (edit : und deine Beitragsanzahl) anschauen.

Sry, wieso können sich so virale Marketingleute wie du nicht einfach von 4Players und Konsorten fernhalten... das ist ja nicht auszuhalten.

Ist mir schon klar, dass jüngere und vielleicht naivere Leser das nicht verstehen, aber jeder halbwegs klar denkende Erwachsene kann 1 und 1 zusammenzählen.

Grüß deinen Arbeitgeber von mir, er möge doch bitte in zukunft mehr Geld in die Qualitätssicherung stecken anstatt sie Leuten wie dir in den A... zu blasen :)

*kuss*
^^ bist lustig. Ich versuche das mal als Kompliment von einem 4P Fanboy zu sehen.

1. Sollte man NIE vom Anmeldedatum auf den User schließen.
2. Weis ich nicht was mit der Anzahl meiner Post nicht stimmen soll? Schließlich liegen deine im selben Rahmen.
3. Hab ich mir eine zweiten Account gemacht (dieser hier). Mein erster und eigentlich seit neustem stillgelegter ist "smoli" (Anmeldedatum: 03.09.2007). Ich habe nur meinen Account an andere Foren angleichen wollen. So wirst du im GS Forum sehr viele Beiträge von mir finden. Ganz zu schweigen von AOC Forum, in welchem ich um die tausend zusammen bekommen dürfte.

PS: Und da soll noch mal einer sagen das Musiker nicht so schnell Voreingenommen sind, weil sie die Welt nicht so stereotyp wahrnehmen wie so viele andere.
Antworten