Serega hat geschrieben:
Habe nur die Demo gespielt und da sind durchaus wie du sagst auch Stellen mit Standartgegnern, die schießen. Klar muss man da nicht in Deckung gehen.
Ich hab die Demo nicht gespielt daher weiß ich nicht genau was da möglich ist, aber die Kämpfe gehen meist so schnel ldas sich so ein Deckungsystem mMn nicht lohnen würde. Aber ich kann es auch anders formulieren: Klar könnte man ein Deckungsystem rein machen, aber das Gameplay ist nicht so auf Fernkampf ausgelegt das man es wirklich nutzen müsste.
Serega hat geschrieben:
Aber die Kumpanen beispielsweise geben ja Feuerunterstützung, indem sie zur Hüfte hinter einer Kiste verdeckt ballern während man sich im Offenen durch die Orks schnetzelt. Also nix mit Spacemarines brauchen keine Deckung - Relic hat die Möglichkeit bloß nicht eingebaut, was ich einfach merkwürdig finde.
Weil 90% der Nahkämpfer auf den Spieler gehen. Nur der VeteranenSeargent hat da auch ne Nahkampfwaffe.
Serega hat geschrieben:
Nochmal, es ist eine Spieldesign-Entscheidung von Relic und hat nichts mit den Proportionen der Space Marines zu tun, denn da stehen (imho, vom Demo-Eindruck) genug Objekte, die auch eine Deckung darstellen könnten. Wie ist das eigentlich später im Verlauf des Spiels, sind die Chaos Marines auch alles reine Nahkämpfer? Was ist im Multiplayer? Da wäre es total abwegig, aus der Deckung zu feuern?
Im Mp gibts 3 Klassen.
Devastator (sehr starker Fernkampf, kein Nahkampf)
Tactical Marine (Kann alles abe rnix richtig)
Assault Marine (Sehr starker Nahkampf, kein Fernkampf)
Als Devastator sucht man sich ne ruhige Ecke wo man haölbwegs geschützt ist, Deckung braucht er aber nicht, da es seine Aufgabe ist aus der Entfernung alles wegzubratzen und da kann ihm keiner was vormachen, wenn er seinen heavy Bolter aufgestellt hat. Hat man den HB aufgestellt ist man unbeweglich, daher braucht ein Devastator kein Deckungsystem.
Der Assaultmarine hat ein dickes Jetpack aufm Rücken, damit springt er über die Map von Deckung zu Deckung. Da er keine vernünftige Fernkampfwaffe hat bleibt springt er aus Feuerbereichen raus, flankiert die Gegner und tötet sie im Nahkampf.
Der Tactical ist der einzige der theoretisch ein Deckungsystem gebrauchen könnte, er ist das was einem normalen Soldaten am ähnlichsten kommt. ABer: Gegen Devastoren sieht er im Fernkampf kein Land. Der Dev bratzt einfach schneller, zielgenauer und härter durch die Gegend. Also versucht der Tac auch hier zu Fuß den Feidn zu umgehen um in dne Nahkampf zu kommen. Bei den Assault als Gegner sieht es anders aus, die kann der Tac ganz gut im Fernkampf erledigen, muss dafür aber in Bewegung bleiben. Er muss aus der Landezone des Assaultmarines rausrollen und ihn beim Rückwärtslaufen beschießen. Auch hier hilft kein Deckungsystem.
Höchtens bei Tac vs Tac währ so ein Deckungsystem sinnvoll, aber ganz ehrlich dafür ist das SPiel nicht statisch genug. Es gibt genug Assaults die darauf warten das irgentwo ein Gegner steht und ihnen den Rücken zukehrt..
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)