Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

creta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von creta »

Der Verlauf von neuen Spielen ist z. Zt. meistens so:

1. Entwürfe = super
2. Vorschau = ausgezeichnet
3. Trailer = boah
4. Ingame-Video = net schlecht
5. Interview = tolle Ideen
6. Beta = ganz gut aber fehlerhaft (das bügeln die noch aus)
7. Test = 70% wär mehr drin gewesen
8. Patch = 1.1 -1.8
9. Low Budget = nach einem Jahr fast wie es sein soll (Nachfolger wird gehypet)
johndoe-freename-81316
Persönliche Nachricht:

Re: geil ;)

Beitrag von johndoe-freename-81316 »

G-I-G-O hat geschrieben:
PrinzPr0n hat geschrieben:voll geil.. eines der meist gehypten spiele der letzen zeit... entpumpt sich als letzer dreck.. :( .. ich hab mich doch gefreut.. da mom. nicht besonders viel los ist auf dem spiele markt :( werds aber trotzdem wohl versuchen :)
also 4P... ich hoffe ihr korregiert eure Wertung, den nach diesem Test werden euch seeeehr viele Spieler nicht mögen....

@PrinzPr0n:

Zum Vergleich:

eurogemer.de => 9/10
http://www.eurogamer.de/article.php?art ... 594&page=1
expreme-players.de => 9.3
http://www.extreme-players.de/product_r ... 645&aid=pc

ich denk mal dass du mit diesem Spiel schon gut bedient bist.

Es ist wahrscheinlich der Frust des Testers, dass er keinen gescheiden Rechner für das Testen des Spiels bekommen hat :lol: :lol: :lol:
Aha. Und du denkst jetzt dass jeder Spieler dieser Welt der Gothic3 zocken will einen besseren Rechner hat als ein Alienware DualCore mit je 3,2Ghz? :roll: Entweder bist du verdammt verwöhnt oder einfach nur ein hirnloser Redner.

Ich habe das Spiel bekommen und ich werde es zurückschicken. Ich habe echt kein Bock auf solche verguggten Spielereien, und eine vorzeitige CPU-Zerstörung will ich gerne vermeiden 8)

Nein ich finde es schlimm was sie sich erlauben. Ich habe kaum ein so verbuggtes Spiel gesehen wie Gothic 3.

Gothic 2 war auch verbuggt, aber nicht in dem Masse wie Gothic 3... Ich fall durch Ritzen, wilde Tiere können mich angreifen während ich nicht an sie herankomme, Leute die auf Hausdächern herumlaufen und Quests so unmöglich machen uvm...

Enttäuscht! :(
[img:3dfe051a85]http://img101.imageshack.us/img101/3456/silverblueaniwu5.gif[/img:3dfe051a85]
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

irgendwie wenn ich mir den test so durchlese habe ich mir eigentlich mehr erwartet bei gothic 3....
das kampfsystem vom vorgänger fand ich genial... jetzt nur mehr ala diablo?
also schon fast wie wow oder everquest? anfklicken und warten bis fight zu ende ist...

aber der wirckliche punkt was mich ausser den bugs am meisten enttäuscht ist es wegen der presentation von der story und der atmospähre...

zu Oblivion... sicher geniale Grafik....
aber das spiel wirkt wie ein offline mmorpg...
ich kann mich mit diesen prinzip nicht so sehr anfreunden...
mal abgesehen vom spielerischen teil der ist sicher super...
aber wenn die atmospähre nicht passt reicht das spielerische alleine auch nicht aus...
jimmy_bod
Persönliche Nachricht:

Es tut mir leid was ich hier alles lesen muß....

Beitrag von jimmy_bod »

Leute Leute, es ist schon krass wieviele Mitläufer es hier gibt.

Hängt Euch nur an diesen paar Bugs auf und vergesst die Tatsache, daß das Game einfach nur Top ist! Ok es ist nicht perfekt aber deshalb die vielen vielen super Seiten des Games schlechtreden ?

Konfiguriert eure PC erstmal richtig, spielt 10h und ihr werdet eine ganz andere Meinung haben.

Dieser aggressive Ton hier und das ganze Gothic3-ist-scheisse-geghype ist armseelig... sorry jungs.

@4P
Die Wertung ist leider völlig daneben

Grüße von einem der weiß was er redet,
Jimmy
johndoe-freename-101162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101162 »

Danke für den Test. Ich werde dieses game auf keinen fall in dem jetzigen zustand kaufen. Es aknn doch wohl nicht sein das ein Game erst nach dem 3 patch spielbar ist.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Naja, bis jetzt hält es sich ja sogar in Grenzen, gratulation an alle, irgendwie schienen die Kinder sogar weggeblieben zu sein.
Nur nochmal an alle zur Erinnerung

Bild
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

das mit den bugs ist wieder eine andere geschichte....

denke mal ein spiel rausbringen und man weiss das diese bugs vorhanden sind ist nicht gerade eine feine art....

dann hätten sie das spiel 1 monat später rausbringen können z.b. und es noch mal optimieren....

ich würde nichts gegen zufällige clipping fehler z.b. was sagen... evtl. wegen grafik treiber...

aber solche bugs sind schon bisserl krass
jimmy_bod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jimmy_bod »

Leute, wißt ihr eigentlich von was ihr redet ?
Es sind, wenn überhaupt minimale Bugs drinnen welche NICHT stören.

- Die Grafik ist 1A uns steckt Oblivion weg
- Das alte Gothic Feeling stellt sich sofort wieder ein
- Das Kampfsystem wird mittlerweilen sogar von den ersten Nörglern gelobt !
- Atmospähre und Story sind einfach nur top !

Kurzum: Das Game macht einfach zur riesigen Spaß und ist Balsam fürs Augen und die Seele.

Danke 4P daß ihr es geschafft habt, eine Meinung zu bilden... Ich nenne das mal Bild-Zeitung Syndrom.... Bild schreibt was, halb Deutschland läuft mit und schreit dann auch rum - ohje ohje...

Kauft euch das Spiel, paßt eure Systemleistung der Spielleistung an, nehmt die paar kleinen Bugs nicht allzuwichtig UND ihr werdet vom PC nicht mehr loskommen.

Grüße,
Jimmy
johndoe-freename-102343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102343 »

Ich kann mich meinem Vorredner jimmy-bod nur anschließen! Ihr macht alles schlimmer als es wirklich ist. Ich habe gestern 10 Stunden gespielt. Und ja, es gibt Bugs, ABER: Der Großteil der heutigen RPG's hat mindestens genausoviele Bugs beim Release. Also lasst euren Ärger bitte nicht an Gothic 3 aus. Und so schlimm sind die Bugs nun auch wieder nicht. Wenn man sich nicht irgendeinen dummen Aldi-PC gekauft hat oder schlechte Komponenten mit guten verbunden hat, dann läuft es sogar super flüssig. Ich sage nur: durchschnittlich 30 Fps uaf ziemlich höchsten Details mit einem 2 Jahre alten PC. Nur der RAM sollte auf 1,5 GB aufgestockt werden, das reicht schon! Von wegen, ein Luxus-PC packt das SPiel nicht! LOL Nur als Besipiel:

Ich habe mit folgendem System ein flüssiges Spiel auf hoher Detailstufe:

AMD Athlon 64 3700+
HIS Excalibur X800 XT PE
2x 512 MB DDR-400 RAM CL 2-2-2-5 2T (Corsair)
Western Digital WD360GD 10.000 rpm
Creative Audigy 2 ZS

Das einzige, was etwas stört, sind die Nachladeruckler wegen zu wenig RAM. Aber als ich von meinem Bruder einen weiteren 512 MB Riegel eingebaut habe, lief es praktisch fast ohne Nachladeruckler. Also von wegen: "Auf einem 2000 € PC läuft es nicht anständig."

Dass ich nicht lache! Von hohen Hardware-Anforderungen kann nicht die Rede sein. Nur von hoher RAM-Anforderung. Aber den RAM kann man ziemlich günstig aufstocken, also haltet eure vorlauten Münder. Dafür wird in der Welt niemals ein Ladebildschrim erscheinen.

Und ich bin normalerweise jemand, der hohe Ansprüche hat.

Und die bugs sind nun wirklich nicht so schlimm. Oblivion war genauso verbuggt und die Performance ist - dafür dass ständig jedes Gebiet neu eingeladen wird - echt mies. Bei Oblivion musste ich einige Details ausschalten, zusätzlich zu den Schatten. Also redet keinen Unsinn von zu hoher Hardware-Anforderung. Oblivion hatte eine höhereAnforderung.!
johndoe-freename-102343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102343 »

Ich kann leider nicht mehr editieren, daher mein Doppelpost!

Zum Kampfsystem noch was:
Ich war anfangs sehr skeptisch gegenüber dem Kampfsystem, aber nun finde ich es sogar recht gut. Ich mochte zwar das Kampfsystem aus Teil 2 lieber, aber als schlecht ist das Neue absolut nicht zu bezeichnen. Und es ist nicht wie bei Diablo ein Dauergeklicke. Jeder Gegner schlägt auf andere Weise zu und danach muss man sich richten, wie man sebst attackiert. Zugegeben, der schnelle Angriff (rechte Maustaste gedrückt halten und schnell hintereinander linke drücken) funktioniert bis jetzt meist am besten, aber es ist nicht einfach nur geklicke. Man muss schon den richtigen Zeitpunkt klicken, ansonsten kommt der Gegner dazwischen. Es ist auf jeden Fall schon fordernd, aber sicher keine Geklicke a la Diablo 2.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

User Wertungen

Jetzt schon 21 Reviews ,die meisten nicht zu gebrauchen.
Ich lese gerne hin und wieder ein UserReview bei euch,so machts aber keinen Spaß mehr.
Bitte räumt da mal später auf !
Diese Funktion sollte sowieso erst 7-14 Tage nachdem der Test erschienen ist, bei euch freigeschaltet werden.

Gruß Clark

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

egal ... ich werde es selbst dann in einen monat dann anspielen...

holen werde ich mir den titel sicher.. schon alleine des vorgängers...

zu den bugs... kann ich nicht wircklich was sagen... habs ja nicht getestet...

hardware anforderung?... ka

ich besorg mir in einen monat einen neuen pc... mein alter schafft das eher weniger...

2700 athlon xp mit ner 6800 gk... und 1 gb ram... k cpu ist schon hmmm 4 jahre alt... und gk schon bald 2 jahre... war bisserl faul mit aufrüsten
johndoe-freename-102350
Persönliche Nachricht:

Erbärmlich

Beitrag von johndoe-freename-102350 »

Selbst als bekennender Gothic-Fanboy kann ich Jörg nur zustimmen.
Trotz ausreichend RAM, niedrigen Settings und dem Patch ist das Spiel nicht anständig zum Laufen zu bringen, und das bei einer Fernsicht, die kaum über die Spitzen meiner Pelztreter hinausreicht.
Hab mich jetzt auch 6 Stunden -mit einem Absturz- rumgeärgert und werde die Schachtel erst wieder anfassen wenn ordentlich nachgebessert wurde......von mir aus in einem Jahr!
Die Bäume im Wind sehen zum Schießen aus, die Geweihträger stiefeln durch die Landschaft als ob zwei Angestellte der Myrtana-Kurverwaltung im Hirschkostüm unterwegs wären, ein angeschossener Scavenger versteckt sich vor mir "im" Felsen, der Bogen knirscht gottserbärmlich und viele andere pseudorealistische Nettigkeiten mehr. :roll:

Immerhin wird, wo immer ich auftauche, der Kunstrasen vor mir ausgerollt. :lol:

Wartet mal ab bis die ersten Auslandswertungen ohne die patriotisch gefärbte Brille auftauchen................Germany .....zero points!

Eine Schande für so einen halbgaren Mist auch noch Geld zu verlangen!

Von mir gibt´s 50 Punkte und die auch nur, weil man das "Potential" ansatzweise erahnen kann!

BOIORIX

......und wie immer gilt der Spruch aus dem Wilden Westen: Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! :twisted:
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Ich schätze 4Players wie keine Spieleseite sonst im Netz, aber die 68%-Wertung scheint mir doch mit der Provokation zu spielen, da klar war, dass das Spiel in vielen Zeitschriften hohe Wertungen kassiert. Hätte man die gleichen Kritikpunkte nicht auch in einen Mitte70er abbilden können? Das wäre immer noch eine klare Ohrfeige für einen mit Vorschlusslohrbeeren überhäuften Titel. 68 erscheint mir etwas unangemessen.
Viele Grüße von
MrM
jimmy_bod
Persönliche Nachricht:

Re: Erbärmlich

Beitrag von jimmy_bod »

BOIORIX hat geschrieben:Selbst als bekennender Gothic-Fanboy kann ich Jörg nur zustimmen.
Trotz ausreichend RAM, niedrigen Settings und dem Patch ist das Spiel nicht anständig zum Laufen zu bringen, und das bei einer Fernsicht, die kaum über die Spitzen meiner Pelztreter hinausreicht.
Hab mich jetzt auch 6 Stunden -mit einem Absturz- rumgeärgert und werde die Schachtel erst wieder anfassen wenn ordentlich nachgebessert wurde......von mir aus in einem Jahr!
Die Bäume im Wind sehen zum Schießen aus, die Geweihträger stiefeln durch die Landschaft als ob zwei Angestellte der Myrtana-Kurverwaltung im Hirschkostüm unterwegs wären, ein angeschossener Scavenger versteckt sich vor mir "im" Felsen, der Bogen knirscht gottserbärmlich und viele andere pseudorealistische Nettigkeiten mehr. :roll:

Immerhin wird, wo immer ich auftauche, der Kunstrasen vor mir ausgerollt.

Wartet mal ab bis die ersten Auslandswertungen ohne die patriotisch gefärbte Brille auftauchen................Germany .....zero points!

Eine Schande für so einen halbgaren Mist auch noch Geld zu verlangen!

Von mir gibt´s 50 Punkte und die auch nur, weil man das "Potential" ansatzweise erahnen kann!

BOIORIX

......und wie immer gilt der Spruch aus dem Wilden Westen: Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! :twisted:
Dann lege doch mal bitte Fakten auf den Tisch und zeige dein System? Klar auf niedrig sieht die Grafik eher bescheiden aus... stellt man auf High, fällt die Kinnlade runter.

Achja, Jörg schreibt: 'lebendiges Wildverhalten' - von wegen du kannst Jörg nur zustimmen..... :roll: denn du behauptest genau das Gegenteil.
Und sich dann noch über einen knarzenden Bogen aufzuregen und daß der allg. kundtun zu müssen? Sowas nennt man publizieren subjektiver persönlicher Einstellungen... schwach.

(Achja, lief Oblivion bei Dir flüssig ^^)

Gruss,
Jimmy
Antworten