Splatoon - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon - Test
Danke Leon, ich werde es später weiter versuchen, ich war im Moment nur so gefrustet, der Boss an sich ist sehr nice gestaltet und etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Meinte auch nur dass es schwieriger werden könnte. Geübte Spieler die aufpassen bekommen es sicherlich hin.
Ich merke aber auch Online dass sich viele Leute nicht schnell genug drehen oder zur Seite zielen. Die sind dann leichte Opfer.
Habe bis jetzt gut 70% aller Spiele mit dem Team gewonnen.
Langsam wird es auch nett mal andere Maps mit neuen Wegen und Wänden zu sehen als immer die gleichen abzulaufen.^^
Ich merke aber auch Online dass sich viele Leute nicht schnell genug drehen oder zur Seite zielen. Die sind dann leichte Opfer.
Habe bis jetzt gut 70% aller Spiele mit dem Team gewonnen.
Langsam wird es auch nett mal andere Maps mit neuen Wegen und Wänden zu sehen als immer die gleichen abzulaufen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Stimmt. Ich komme mit -1 zurecht. Alles darüber wird zu schwammig und ungenau für mich. Bisschen Geschwindig brauche ich schon wie bei Gears und Uncharted auch. Aber hängt ja dann vom bevorzugtem Spielstyle ab. Jeder tickt anders.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Jeder hat seine eigene Spielweise, hatte zu Beginn auch die Sensitivität runtergeschraubt, jedoch mit langsameren Waffen kaum Treffer gelandet.
Mittlerweile bin ich bei +2.0 angelangt und es Läuft.
Mittlerweile bin ich bei +2.0 angelangt und es Läuft.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mit Gyrosteuerung die Sensitivität auf Anschlag hoch. Geht gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Momentan bin ich im Solomodus wirklich noch eine Flasche, aber ich werde allmählich besser und auch schneller. Wenigstens läuft es Online bei mir wesentlich besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Wird schon, du musst nur sein Angriffsmuster auswendig im Finalen Angriff auswendig lernen:Masters1984 hat geschrieben:Danke Leon, ich werde es später weiter versuchen, ich war im Moment nur so gefrustet, der Boss an sich ist sehr nice gestaltet und etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.
1. Ganz rechts hinstellen auf Angriff warten (Heulboje Strahl, Rakete + Gegner Ball) nach links dem Strahl ausweichen, Gegner aus Ball erledigen, danach große Bombe abballern.
2. Zweite Raketenwelle etwas ausweichen (muss man nicht) und gleich nochmal die große Bombe angreifen.
3. Strahl wieder nach rechts ausweichen (Position von Schritt 1. zurückkehren) alles andere ignorieren und die große Bombe angreifen.
4. Profit! :wink:
Das ist weniger eine Geschicklichkeits Frage sondern eine kleine Runde Memory.
So, bin jetzt Level 10 und hab auch denn Allerendboss geschafft. War doch recht schwer, aber mit Übung geht das. Hab dabei auch lachen müssen, recht toll designed. Ein bisschen lange hab ich ihn gefunden, da ich ihn doch öfter machen musste, war es dann doch ein bisschen frustrierend.
Aber hey, besser zuviel Herausforderung als zu wenig - sonst wird einem ja gleich fad.
Ich muss dann auch mal paar Dinge fragen, irgendwie war ich zu blöd die herauszufinden:
1. Manchmal erhalten Spieler so einen Schild. Wie? Ich will auch, denn gegen solche Leute hab ich nie eine Chance...
2. Auch so Dinger wie Luftschlag will ich haben. Sind die in einem Waffenset oder wie bekomm ich das?
3. Warum verlier ich so oft?
Aber hey, besser zuviel Herausforderung als zu wenig - sonst wird einem ja gleich fad.
Ich muss dann auch mal paar Dinge fragen, irgendwie war ich zu blöd die herauszufinden:
1. Manchmal erhalten Spieler so einen Schild. Wie? Ich will auch, denn gegen solche Leute hab ich nie eine Chance...
2. Auch so Dinger wie Luftschlag will ich haben. Sind die in einem Waffenset oder wie bekomm ich das?
Good thing I'm here. No? Anyone?
1. Dies ist eine Spezialfähigkeit von Waffen. Wenn du genügend Farbe am Boden! verteilen kannst, ohne zu sterben, füllt sich eine Anzeige. Wenn diese voll ist, kann sie durch drücken des R-Sticks ausgelöst werden.ali4 hat geschrieben: 1. Manchmal erhalten Spieler so einen Schild. Wie? Ich will auch, denn gegen solche Leute hab ich nie eine Chance...
http://geeksdontlie.co.uk/wp-content/up ... atoon1.jpg
2. Läuft gleich wie beim Schild. Nur andere Waffen.
3. Schwer zu sagen, weil mehrere Faktoren eine Rolle spielen:
- Ich persönlich erreiche durchs bemalen im Schnitt 800-1000 Punkte (ohne die 300 Bonus bei Sieg). Empfehlenswert ist immer wieder ganz kurz aufs Pad zu gucken um neutrale/feindliche Flächen zu orten. Durchs meiden von Gegenerbegenungen ist die Chance auch höher, dass man mehr Zeit zum malen hat. Bei Revierkampf sehe ich oft, das kein anderer aus meinem Team die Fläche um unsere Startbase anmalt: Auch dies sind einfach zu holende Punkte. Also du solltest eine Strategie entwickeln um möglichst viele Punkte zu holen.
-Deine Teamkameraden spielen auch eine grosse Rolle. Es ist nahezu unmöglich den Sieg zu holen, wenn z.B einer aus deinem Team einen Disconnect hat. Auch leute die um die 200 Punkte machen sind keine grosse Hilfe (Ausser Sie killen 8 oder mehr andere Spieler in der Runde, weil diese dann weniger Zeit zum malen haben)
Zuletzt geändert von Paba am 08.06.2015 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
-
- Persönliche Nachricht:
Die R-Taste ist doch die Subwaffe? Die Spezialfähigkeit wird doch mit Druck des rechten Sticks aktiviert?HezzLD hat geschrieben:Wenn diese voll ist, kann sie durch drücken des R-Taste ausgelöst werden.
Und dazu gleich meine Frage, kann man die Taste dafür ändern? Das nervt, den rechten Stick zu drücken ..
Jap, Fehler meinerseits. Natürlich ist es R-Stick und nicht R-Taste
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Nicht du, sondern dein Team verliert.ali4 hat geschrieben:3. Warum verlier ich so oft?
Oftmals kannst du daran nix ändern, das balancing von Splatoon muss sich erst noch finden. Zu oft kommt man in Teams mit Anfängern (bis rank ~10), gegen ne Gruppe recht guter Spieler, bzw... zumindest erfahrene (rank 15-20) und es macht gewaltige Unterschiede wenn man weiß woher die Gegner kommen und vor allem wie man sehr schnell zu Orten kommt um die unwissenden abzufangen.
Das einzige was du machen kannst ist üben und dir abgucken wie zum Beispiel etwas höher levelige spielen (halt um Orte/wege zu sehen die du vorher nicht gesehen hast).
Was auch sehr wenige, vor allem Anfänger, nicht machen oder nix von zu wissen scheinen ist, dass man nach nem Respawn zu seinen Mitspielern auf der Map springen kann. Dazu einfach beim Spawnpunkt "ZL" (die große linke Schultertaste) gedrückt halten und AUF DEM GAMEPAD auf einen deiner Mitspieler klicken.
Schau dabei auch welcher Mitspieler gerade im feindlichen Gebiet sind und da die Umgebung einfärben. Manchmal macht das nen großen Unterschied wenn man auf diese weise dem Gegner sein eigenes Territorium um den Spawnpunkt herum stiehlt. Auch kann man auf diese weise umgehen am eigenen Spawnpunkt abgefarmt zu werden, falls man gegen ein sehr gutes Team spielt und man hinten schlecht rauskommt.
Man sollte auch seine Spezialattacken nicht sinnlos verschwenden. Gerade wenn man etwas hat, womit man viel Gebiet erobern kann wie diesen Luftschlag, die Bazooka oder Granaten spammen. Hiermit kann man in den letzten 10-20 Sekunden auch nochmal ne Menge gut machen. Also, nicht unbedingt diese Spezialattacken nehmen um Gegner zu killen, sondern um Feld einzufärben.
Wirkliche Tipps kann man aber dennoch nicht wirklich geben, da man allein wenig reißen kann. Wenn du Neulinge hast und das sind dann noch generell Shooterneulinge die nicht direkt die Übersicht haben (beim Respawn auch immer mal auf die Map/das Gamepad gucken), dann werden die Matches einseitig.
Ich hatte gestern Abend ein 14% zu 78%... das war schon sehr heftig.
Jetzt nach knapp 10 Tagen wo Ich das Spiel spiele muss Ich schon sagen, dass Ich nicht gedacht hätte das man so viel "map awareness" braucht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Um dir noch einen Tipp zu geben: Wenn du an der Front (deine Farbe trifft auf Gegner Farbe) bist, halte es so, dass du dir flucht/versteck möglichkeiten "ausmalst" um etwas Luft für einen Rückzug oder gut getimten Angriff zu haben.ali4 hat geschrieben: 3. Warum verlier ich so oft?
Ich versuche mich so oft es geht als Tintenfisch in eigener Farbe zu bewegen, da man den Vorteil hat schneller unterwegs zu sein und noch besser, man ist schwierig zu entdecken oder gar unsichtbar mit dem richtigen skill auf den Klamotten.
Eines der Dinge überhaupt: Kenne deine Waffe und ihre sekundär/spezial Fähigkeiten.
Verlieren gehört zu Splatoon dazu, in den Revierkämpfen ist Verlieren so gelöst das die Verliererseite immer Punkte bekommt, bei den Rangkämpfen kann man schonmal ins Gamepad beissen wenn man 6-7 Matches als K.O.Verlierer mit 0 Punkten vom Platz geht.
Danke für die vielen und freundlichen Antworten auf eine nicht ganz so ernst gemeinte Frage. (;
Ich hab davon vieles nur so pseudo-gewusst, hab mich meistens gewundert wie das die Anderen machen. Nach nur sehr kurz googlen hab ich dann nichts Brauchbares gefunden, hier zu fragen war wohl die richtige Entscheidung.
In der Zwischenzeit habe ich mich von meinem Roller getrennt, irgendwie finde ich andere Waffen fast effektiver...Roller können sich nur anschleichen, ansonsten kann man doch recht schnell kurzen Prozess mit ihnen machen~
Ich hab davon vieles nur so pseudo-gewusst, hab mich meistens gewundert wie das die Anderen machen. Nach nur sehr kurz googlen hab ich dann nichts Brauchbares gefunden, hier zu fragen war wohl die richtige Entscheidung.
In der Zwischenzeit habe ich mich von meinem Roller getrennt, irgendwie finde ich andere Waffen fast effektiver...Roller können sich nur anschleichen, ansonsten kann man doch recht schnell kurzen Prozess mit ihnen machen~
Good thing I'm here. No? Anyone?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Roller - sind für mich die Waffen/Gegner die mir am meisten auf den Senkel gehen....frage mich wie Leute mit Rollern über 10m Distanz so treffen können, wie ich es mit nem Profikleckser kaum hinbekomme.ali4 hat geschrieben:
Find die overpowered. Nerft Sie!!!