Das kann sehr gut sein. Wäre schön, wenn dies nicht mehr nötig sein würde und ich meinen Sony BT-Kopfhörer einfach so mit meiner in Zukunft erworbenen PS5 koppeln könnte.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑08.11.2020 21:37Meines Wissens nach hat man auch für die originalen Kopfhörer nen Dongle gebraucht! Oder täusche ich mich da gerad?bushdOc hat geschrieben: ↑08.11.2020 18:48 Mich würde ja mal interessieren, ob die PS5 sich auch so ziert mit dem Anschließen von Bluetooth-Kopfhörern. Bei der PS4 konnte man ja nur per Dongle oder teuerem Sony-(zertifiziertem)-Equipment BT-Kopfhörer nutzen. Hat da jemand schon Infos zu, bzw. kannst du uns dazu schon was sagen, @Jörg?
PlayStation 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation 5 - Test
Es mag schwer vorzustellen sein, aber sie könnten ja sowohl von der PS5 als auch von der XBox begeistert sein. Nicht wahr? Nicht jeder lebt ein strikt binäres Leben, was Konsolen angeht.
Es gibt wieder keine Ordner.... wieder 4 Jahre um diese „aufwendige“ Option hinzuzufügen? Soll die Bibliothek die Ordner ersetzen? Furchtbar... es muss ja irgendwo wieder ein Haken sein. Warum also nicht erneut eine unübersichtliche Bibliothek? Lieber Ordner und dafür am gesamten Multimedia Gedöns sparen. In Zeiten von Smart TVs absolut unnötig.
Zuletzt geändert von Xris am 09.11.2020 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Und beides davon ist auch 100% besser als die psplus collection und die tflops der ps5. Weiß nicht wieso man da überhaupt noch glaubt die ps5 ist besser?
Beschisseneres BC, schwächer und nicht kundenfreundlicher.
Ich schätze der meiste Euphemismus gegenüber der ps5 ist das „neu“ sein. Wenn die ganzen multiplats anfangen und du spiele auf einer Konsole in besser spielst als auf der anderen, dann juckt niemand mehr ob du „third person action shooter mit lausiger story part 5“ auf einer Konsole nicht spielen kannst

B2T:
Ich hoffe beim Demon Souls test wird auf die deluxe edition eingegangen und ob die items auch ingame
gefunden werden können. Wäre schon ärgerlich, wenn nicht.

Danke an Sir Richfield an der Stelle

- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Wurde schon bestätigt, dass sie auch ingame gefunden werden können.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑09.11.2020 06:33
Ich hoffe beim Demon Souls test wird auf die deluxe edition eingegangen und ob die items auch ingame
Dann zock man lieber generischen Mist der durch den Gamepass mehr und mehr zum Vorschein kommen wird. Vollgestopft mit noch mehr MTAs und DLCs.... weil irgendwie muss ja der „Geiz-ist-geil-Gamepass“ die Spiele auch finanzieren können.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑09.11.2020 06:33 Und beides davon ist auch 100% besser als die psplus collection und die tflops der ps5. Weiß nicht wieso man da überhaupt noch glaubt die ps5 ist besser?
Beschisseneres BC, schwächer und nicht kundenfreundlicher.
Ich schätze der meiste Euphemismus gegenüber der ps5 ist das „neu“ sein. Wenn die ganzen multiplats anfangen und du spiele auf einer Konsole in besser spielst als auf der anderen, dann juckt niemand mehr ob du „third person action shooter mit lausiger story part 5“ auf einer Konsole nicht spielen kannst![]()
B2T:
Wie auch schon im Thread zum XBox Series X Test:
Mit deinen letzten 3 Beiträgen dürftest du deinen Standpunkt zur XBox klargemacht haben.
Verweis auf Regel 2
2) Kritisiert Spiele, aber nicht in Dauerschleife!
Ihr könnt eure Kritik zu einem Spiel oder Test mehr als einmal ausdrücken. Aber wir wollen nicht, dass wenige Leute ständig dasselbe Negative posten - daher behalten wir uns vor, spätestens ab dem vierten ähnlichen Beitrag zu löschen. Vor allem, wenn ihr ein Spiel, eine Serie oder ein System offensichtlich nicht mögt, müsst ihr das den Fans dazu nicht dauernd unter die Nase reiben. Schreibt einen Lesertest mit eigener Wertung!
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 4&t=474843
-- DancingDan
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 09.11.2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Erinnerung an Regel 2, Zitat eingekürzt
Grund: Erinnerung an Regel 2, Zitat eingekürzt
-
- Persönliche Nachricht:
Und in Textform:
https://www.eurogamer.de/articles/ps5-g ... und-format
Im übrigen spricht DF von „Wertiger Verarbeitung“
/EDIT
Da hab ich doch glatt den falschen Artikel verlinkt!
https://www.eurogamer.de/articles/plays ... generation
Zuletzt geändert von Ghostwriter2o19 am 09.11.2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Warten auf die Konsole wird immer schwerer 

- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Wie lange braucht der Controller zum Aufladen ?
---------------
Mein Hauptgrund für eine neue Konsole sind die Ladezeiten.
In der PS4-Gen war ich schon zufrieden mit der Grafik, nur die Ladezeiten haben mich manchmal echt aufgeregt.
Wäre schon nicht schlecht, wenn ich meine vielen noch ungespielten PS4-Spiele mit etwas besserer Performance, leiseren Betriebsgeräuschen und kürzeren Ladezeiten genießen könnte bis nächstes Jahr irgendwann dann ein paar NextGen-Titel rauskommen.
Die neuen Controller-Funktionen klingen auch interessant, aber ob diese letztendlich von Entwicklern vernünftig genutzt werden, steht in den Sternen.
Auf Tests zum Headset bin ich auch schon gespannt.
Wenn sich die Konsole am 19.11 ohne Probleme bestellen lässt, werde ich sie ordern, insofern keine negativen Infos bekannt werden.
---------------
Mein Hauptgrund für eine neue Konsole sind die Ladezeiten.
In der PS4-Gen war ich schon zufrieden mit der Grafik, nur die Ladezeiten haben mich manchmal echt aufgeregt.
Wäre schon nicht schlecht, wenn ich meine vielen noch ungespielten PS4-Spiele mit etwas besserer Performance, leiseren Betriebsgeräuschen und kürzeren Ladezeiten genießen könnte bis nächstes Jahr irgendwann dann ein paar NextGen-Titel rauskommen.
Die neuen Controller-Funktionen klingen auch interessant, aber ob diese letztendlich von Entwicklern vernünftig genutzt werden, steht in den Sternen.
Auf Tests zum Headset bin ich auch schon gespannt.
Wenn sich die Konsole am 19.11 ohne Probleme bestellen lässt, werde ich sie ordern, insofern keine negativen Infos bekannt werden.
Moment, einer der 2 angedeuteten Dinge, wieso die PS5 das bessere Gesammtpaket hat als die Xbox Series X ist, weil die Digital Edition 100 Fr. günstiger ist als die SX mit Laufwerk.
Das find ich jetzt doch eine sehr Fanboyartige Aussage.
Das find ich jetzt doch eine sehr Fanboyartige Aussage.
Ich würde hier den Fanboy mal weglassen. Allerdings macht Jörg dennoch einen Fehler an dieser Stelle, indem er nicht die Laufwerkversion mit der XSX vergleicht, sodass suggeriert wird, dass es sich bei der PS5 um die günstigere Konsole handelt. Mag ohne Laufwerk zutreffen, mit allerdings nicht. Witzig dabei ist auch, dass er ein Exemplar mit Laufwerk vorliegen hat.

Klingt gut. Mich würde interessieren, ob Remote Play noch besser funktioniert. Habe bei PS4 am LAN und Tablet über W-LAN keine durchgehend Echtzeit-taugliche Verbindung und netzwerkseitig schon alles optimiert.
Kann man die gemischte Audio / Rumble Funktion des Dual Sense auch deaktivieren oder leise stellen?
Das Mikro im Controller gefällt mir nicht. Ja, ich habe auch mein Smartphone neben mir liegen, aber man muss ja nicht noch mehr Daten raushauen, als man ohnehin schon tut. Da hoffe ich auf DIY-Anleitungen für eine On/Off Funktionalität. Ganz abklemmen ist auch blöd.
Optisch ist sie auf jeden Fall viel zu wuchtig. Als wolle man direkt das Argument mitliefern, dass Hardware unpraktisch und Cloud viel toller ist. Wobei ich gerade bei Sony keinen Vorteil in so einer Strategie sehe. Naja, muss man hinnehmen.
Kann man die gemischte Audio / Rumble Funktion des Dual Sense auch deaktivieren oder leise stellen?
Das Mikro im Controller gefällt mir nicht. Ja, ich habe auch mein Smartphone neben mir liegen, aber man muss ja nicht noch mehr Daten raushauen, als man ohnehin schon tut. Da hoffe ich auf DIY-Anleitungen für eine On/Off Funktionalität. Ganz abklemmen ist auch blöd.
Optisch ist sie auf jeden Fall viel zu wuchtig. Als wolle man direkt das Argument mitliefern, dass Hardware unpraktisch und Cloud viel toller ist. Wobei ich gerade bei Sony keinen Vorteil in so einer Strategie sehe. Naja, muss man hinnehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man deaktivieren!
Reicht dir der Knopf am Controller nicht um das Mikro aus- und einzuschalten?