Gran Turismo 5: Prologue

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

heute wissen wir das es tatsächlich solche leute gibt...... ^^ 8O
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

witterung..ich spiel lieber im sonnenschein
Ich bin aber nunmal eines dieser gemeinen Arschlöcher, das es witzig findet die halbe Lobby mit Regen bei Nachtrennen zum Aufschreien zu bringen. ;)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hatte gestern mal Gelegenheit das Spiel im MM probe zu spielen. Unser MM hat ein ganzes breites Regal für die ganzen Konsolen aufgebaut und die Kontroller lediglich mit Spiralkabel gesichert, wodurch ich endlich mal den Controller richtig in die Hand nehmen konnte.

Mein Fazit: das Spiel ist nicht schlecht und sieht echt gut aus (Kantenflimmern fiel mir jetzt nicht auf und auch die Ladezeiten waren noch in erträglichem Rahmen), aber der Controller ist noch ein größerer Schrott als befürchtet... die Trigger sind ein Witz, aber noch schlimmer fand ich die Analogsticks. Wollte Daytona probe fahren und gleich in der ersten Steilkurve kam ich wegen dem unpräzisen analog Stick so ins schlingern, dass es mich volle Kanne in die Bande gehauen hat. Und damit endete auch schon mein Probespielen. Ohne Lenkrad macht GT5:P echt wenig Sinn, dank dem miesen Pad. Also für mich ist das Pad eher noch ein Grund was deutlich gegen den Kauf einer PS3 spricht, ich hasse das Teil.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
witterung..ich spiel lieber im sonnenschein
Ich bin aber nunmal eines dieser gemeinen Arschlöcher, das es witzig findet die halbe Lobby mit Regen bei Nachtrennen zum Aufschreien zu bringen. ;)
:) ..naja aber deswegen würde ich dich nicht gleich als "gemeines arschloch" bezeichnen! :wink:

@Hotohori
joa die trigger sind zimlich scheisse ..kein vergleich zu denen vom xbox kontroller.. ^^ aber die sticks find ich nich so übel..eigentlich genauso wie alle anderen sticks.. vielleicht nur nur ne gewöhnungssache?!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

gigsen hat geschrieben: @Hotohori
joa die trigger sind zimlich scheisse ..kein vergleich zu denen vom xbox kontroller.. ^^ aber die sticks find ich nich so übel..eigentlich genauso wie alle anderen sticks.. vielleicht nur nur ne gewöhnungssache?!
Das größte Problem ist, Die Xbox Sticks sind nach innen gewölbt wodurch der Daumen eine sehr große Auflagefläche hat zudem ist der Stick mit einem Weichen und dadurch rutschfestem Gummi überzogen. bei der PS3 aber ist nich nur die oberfläche der Sticks recht hart und damit rutschiger sonder der Stick ist auch nach aussen gewölbt.
Durch die geringere Auflagefläche gepart mit ein bisschen schweiss auf dem Daumen rutsche ich bei jedem Spiel ab und an mal vom Stick.

Das Steuern von Rennspielen ist auf der PS3 wirkliche eine Qual.
Zudem kommen noch die vollkommen fehlplazierten Sticks.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

So ungern ich es tue, aber ich muss Hoto recht geben:

Ohne Lenkrad macht GT5: P nicht viel Sinn. Vorallem ohne Fahrhilfen und mit Profi Physik stößt man mit dem Pad sehr schnell an Grenzen.

In der Einstellung die Eiger Nordwand mit einem M3 ist der absolute Horror.

Gruß
Steve
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
gigsen hat geschrieben: @Hotohori
Das größte Problem ist, Die Xbox Sticks sind nach innen gewölbt wodurch der Daumen eine sehr große Auflagefläche hat zudem ist der Stick mit einem Weichen und dadurch rutschfestem Gummi überzogen. bei der PS3 aber ist nich nur die oberfläche der Sticks recht hart und damit rutschiger sonder der Stick ist auch nach aussen gewölbt.
Durch die geringere Auflagefläche gepart mit ein bisschen schweiss auf dem Daumen rutsche ich bei jedem Spiel ab und an mal vom Stick.

Das Steuern von Rennspielen ist auf der PS3 wirkliche eine Qual.
Zudem kommen noch die vollkommen fehlplazierten Sticks.
mit den sticks an sich hab ich beim zocken keine probleme aber die trigger sind mist...einfach nur...mist! allgemein finde ich den kontroller zu klein!! und die stickplazierung ist ..wie du schon sagtest.. nicht gerade vorteilhaft... aber ich hab bei gt hd mit dem getunten farrari schon recht anständige runden hingelegt.. ich weis nicht ob man das nun vergleichen kann mit den angesprochenen bmw..?!
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

gigsen hat geschrieben: mit den sticks an sich hab ich beim zocken keine probleme aber die trigger sind mist...einfach nur...mist! allgemein finde ich den kontroller zu klein!! und die stickplazierung ist ..wie du schon sagtest.. nicht gerade vorteilhaft... aber ich hab bei gt hd mit dem getunten farrari schon recht anständige runden hingelegt.. ich weis nicht ob man das nun vergleichen kann mit den angesprochenen bmw..?!
Ich konnte das mit den Sticks schon vor über 20 Jahren und mit ferngesteuerten Autos nicht... präzise Steuerbefehle sind IMHO einfach nicht möglich.

Auf Std.-Physik komme ich in der A-Klasse mit dem M3 an der Eiger Nordwand fast auf Silber. Auf Profi-Physik kam ich nicht mal auf Bronze...

Da liegen Welten dazwischen. Also: K.A. wie das bei GT-HD ist.... :)

Gruß
Steve
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

bei gt hd ist das so das die karre schon halbgas gibt wenn man die trigger nur 2-3 millimeter eindrückt... und der rest ..etwa n zentimeter ist dann der rest ..scheisse!! wenn man da zu ruppig hantiert fliegt man sofort ab..
meinst du das damit oder eher die lenkung..?!
..weil die ist meiner meinung nach durchaus in ordnung.. wie geschrieben mit den sticks hab ich eigentlich keine probleme..
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

ECHT onhe Lenkrad schafft man die schweren Rennen nicht man sollte sich lieber eins kaufen bevor man sich das Spiel kauft.Sonst macht es gar keinen spaß.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

gigsen hat geschrieben:bei gt hd ist das so das die karre schon halbgas gibt wenn man die trigger nur 2-3 millimeter eindrückt... und der rest ..etwa n zentimeter ist dann der rest ..scheisse!! wenn man da zu ruppig hantiert fliegt man sofort ab..
meinst du das damit oder eher die lenkung..?!
..weil die ist meiner meinung nach durchaus in ordnung.. wie geschrieben mit den sticks hab ich eigentlich keine probleme..
Mit den Triggern hab ich nicht so die Probleme, die haben zwar irgendwie ein nicht-lineares verhalten (wie du schreibst), aber damit komme ich klar.

Ne, die Lenkung geht nicht. Wenn du auf Profi-Physik zu schnelle und zu starke Lenkkorrekturen machst, drehst du dich (wie in echt auch). Nur: Mach mal kleine, präzise Korrekturen mit den Sticks. Bekomme ich nicht hin.

Gruß
Steve
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

hört sich ja nicht so toll an... oh mann ein lenkrad für ps3... was kostet denn sowas..? ^^
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Im Grunde kommt nur Logitech in Frage. Beispielsweise das Driving Force Pro (ca. 80 bis 100€) oder das Driving Force GT (noch nicht erschienen, ca. 150€). Wenn man es qualitativ extrem hochwertig will das Logitech G25 (200€). Die meisten anderen Lenkräder kann man vergessen, brauchbar wären allerdings noch die Fanatec Speedster, ob die mit GT5P funktionieren weiß ich nicht.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

toll ..^^ neenee wenn ich mir eins hol dann frühestens wenn das richtige gt5 erscheint..
Rised_Soldier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rised_Soldier »

83%? IHR HABT KEINE AHNUNG!!!!!!!!!!!!!!
Antworten