Gothic 3: Götterdämmerung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

baxter79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxter79 »

Ich finde der Test sagt alles aus.Seit Gothic 3 bin ich leider "kein" Fan mehr der Serie.Zuviele Bugs haben mir den 3,ten Teil versaut so das er nach einiger Spielzeit von der Platte geflogen ist.Genau wie die Patchpflege und das sich für Gothic 3 keiner mehr verantwortlich sah vernünftige Spieleverbesserungen rauszubringen.Außer natürlich den Fans. :cry: :cry: :evil:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
_Cobi
Persönliche Nachricht:

sclechter Scherz

Beitrag von _Cobi »

Hallo,

ich hatte auch die Ehre "Götterdämmerung" zu spielen. Nach kurzem Spielen (5 min.) fiel mir auf das da ein Krieger halb in einer Wand halb im Baum stand. Danach die sehr schlechten texte (bzw gar keine texte) total dumme KI langweilige quests usw (der testbericht sagt ja schon alles).

Jetzt möchte ich aber mal zu einer positiven sache kommen..... WÖLFE sind besigbar geworden ... (ACHTUNG nicht erschreken) ...bei Gothic 3 war es so das die wölfe eine angrifsgeschwindigkeit hatten die es einem Spieler nichtmehr erlaubten aufzustehen (ich glaube jeder kennt das der G3 gespielt hat) das ist nun nichtmehr so....

Trotzdem bleib Götterdämmerung ein ganz ganz schlechter Scherz ich kann nicht verstehen warum da 20 Punkte gegeben worden ich hätte einfach 1 Punkt gegeben und auch nur aus Mitleid so ein verarsche der Spieler hab ich noch nie erlebt... :evil:

mfg Cobi
Prometheus82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus82 »

Ich hätte nur ein Punkt gegeben denn das einzige was man bei diesen Spiel machen kann ist die Finger davon lassen :twisted:
NINTENDO-Hasser
Persönliche Nachricht:

20&?

Beitrag von NINTENDO-Hasser »

Also ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Götterdämmerung ne 20er Bewertung bekommt!

Es dürften maximal 10 sein!^^
Bild
Bild
fulllife
Persönliche Nachricht:

jojo

Beitrag von fulllife »

endlich sagt mal jemand wies iss!!!
in gothic 3 hat man sich damit schon rumgeärgert und im add on wirds noch schlimmer...
enttäuschend wenn man mal bedenkt wie hammer die ersten 2 teile waren...nur traurig wie man den guten namen so runterwirtschaften kann...
mannimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mannimal »

"schöne Bäche" hm? ...........

meintest du evtl. Bache anstatt Bäche ?

also wie weibl. Wildschwein älter als 3 Jahre ?
\"You know, being a Bard is pretty stupid.
I mean, you walk into a dungeon and sing at people......\"
Bild
Bild
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das meint er wohl. Aber meistens sind das doch Keiler, oder? Ich meine, die Wildscheine werden doch in den ganzen Fantasy-Spielen wie "Oh-mein-Gothic-3" doch mit einem dicken Buckel dargestellt, wenn sie Keiler sind oder irre ich mich da.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

mannimal hat geschrieben:"schöne Bäche" hm? ...........

meintest du evtl. Bache anstatt Bäche ?

also wie weibl. Wildschwein älter als 3 Jahre ?
Er meinte wohl wie er es schrieb. Der Bach-die Bäche. Also ein kleiner, schnellfliessender Wasserlauf. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ist ja schon traurig.
Gothic 1 und 2 haben mir (und zig anderen) richtig Spaß gemacht.
Teil 3 habe ich dann (wie zig andere) frühzeitig abgebrochen.
das war einer meiner größten Fehlkäufe überhaupt.
Das Addon hab ich mir dann nicht mehr angetan.
Dass eine so tolle Serie nun so zu Bruch geht, finde ich schon ein wenig schade.

Mal ganz nebenbei: Hat 4players eigentlich die niedrigste Wertung überhaupt gegeben?
_-MrX-_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _-MrX-_ »

Brakiri hat geschrieben: Zumindest ein ehrlicher Test..kann man von der Gamestar net behaupten..die geben immernoch 71%, weil ihr komisches Wertungssystem nix anderes hergibt :roll:
Das Wertungssystem von Gamestar behandelt die spiele objektiv und es wird nicht die meinung des testers mit einbezogen.
dafür muss man halt die kommentare der tester lesen^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

_-MrX-_ hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Zumindest ein ehrlicher Test..kann man von der Gamestar net behaupten..die geben immernoch 71%, weil ihr komisches Wertungssystem nix anderes hergibt :roll:
Das Wertungssystem von Gamestar behandelt die spiele objektiv und es wird nicht die meinung des testers mit einbezogen.
Das Wertungssystem der GS ist 1. nicht objektiv und funktioniert 2. hinten und vorne nicht. Wenn die gewollt hätten, hätten die Götterdämmerung auch eine Wertung unter 50 verpassen können.
herroland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herroland »

hallo

wollte hier nur mal anbringen, dass ich die bewertung absolut befürworte;
ich spiele gothic alle zwei monate mal durch und bin absoluter fan der piranhas, dennoch bin ich der meinung, dass götterdämmerung der größte schund ist der je veröffentlicht wurde.
Ich fand sogar g3 noch gut als es ungepatcht war, da man hier noch spieltiefe entdecken konnte und bugs umgehen konnte, aber götterdämmerung ist absolut unspielbar und hat rein gar nichts mit gothic mehr zu tun.
Ich halte diese Bewertung für viel zu hoch angesetzt, jowood sollte sich was schämen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

_-MrX-_ hat geschrieben:
*träum*, Gamestar ist ein Witz, dito. Ausserdem berechnen die die Patches auch mit, aber trotzdem würde es nie mehr als 60 % bekommen. Weiss den einer ob überhaupt die Patches die grössten Bugs entfernt hat, es ist eine Weile her dass das Spiel schon draussen ist. :lol:
Bild
Bild

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

herroland hat geschrieben:hallo

wollte hier nur mal anbringen, dass ich die bewertung absolut befürworte;
ich spiele gothic alle zwei monate mal durch und bin absoluter fan der piranhas, dennoch bin ich der meinung, dass götterdämmerung der größte schund ist der je veröffentlicht wurde.
Ich fand sogar g3 noch gut als es ungepatcht war, da man hier noch spieltiefe entdecken konnte und bugs umgehen konnte, aber götterdämmerung ist absolut unspielbar und hat rein gar nichts mit gothic mehr zu tun.
Ich halte diese Bewertung für viel zu hoch angesetzt, jowood sollte sich was schämen.
Götterdämmerung wurde von einer jowoodianischen indischen Grossfamilie gezeugt/programmiert, so spielt es sich doch auch, nix mit PB mehr, die waren schon nach der 3 weg vom Fenster und Spellbound durfte fürs BugFixing einspringen.
An ihre alten Wurzeln werden sie ja hoffentlich mit Risen anknüpfen, denn für mich war komplett G3 ein griff ins klo, da hätte das Addon sonsterwie toll sein müssen, das es das noch rausreisst.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
_-MrX-_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _-MrX-_ »

das patches mit bewertet werden ist echt lächerlich :!:
die grössten bugs wurden behoben
aber das spiel macht immer noch keinen spaß[/quote]
Antworten