Batman: Arkham Asylum

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Khrimm hat geschrieben:ich denke ich bin da nich der erste aber ich hab keine lust alle comments zu durchforsten^^
Pixelmaster hat geschrieben:Ein sehr guter Test, verständlich und gut geschrieben!
Ich hätte das Spiel nur 75-80% bewertet, weil das Spiel recht Abwechslunsgarm ist und kein hohen Wiederspielewert hat.
Aber trotzdem ist es seit langem einer der gelungensten Filmumsetzungen.
wer keine ahnung hat sollte einfach mal ruhe geben

von filmumsetzung war bei dem game noch nie aber noch NIE die rede.

die atmosphäre in dem game lässt btw jegliche filme links liegen
Perfekter Post um das hohle Fanboytum bei diesem Spiel aufzuzeigen. Anstatt sachlich in Frage zu stellen ob es wirklich einen Bezug zu den Batmanfilmen gibt muss der erste Post natürlich unbedingt schon ein halber Flame werden.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

feiner test & feine demo...
stay hungry. stay foolish.
timonc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timonc »

Ich habe schon einige spiele auf der Xbox 360 gezockt aber bisher war keines Dabei was mich wirklich gepackt hat. BATMAN ist wirklich ein Spiel wo sich 60 Euro lohnen. Neben Metal Gear Solid ist dies nun eines meiner Lieblingsspiele. Ich persönlich gebe dem Spiel 95%. Genau nach meinem Geschmack. Schön Insziniert, geniale Story und das Design ist unglaublich treffend. SO müssen Spiele sein und nicht anders. Bei diesem Spiel sieht man das man Spiele entwickeln kann die genauso fesselnd und packend sind wie Filme. Meiner meinung nach hat dieses Spiel einen Oscar verdient;)
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Ich hab auch mal wieder ne Frage: Ich habe alle Rätsel, Trophäen etc. gesammelt und habe immer noch erst 88%. Auch die Story ist komplett abgeschlossen und wenn ich auf fortsetzen gehe, dann fange ich vor dem letzten Abschnitt, der Party, an. Also Feuerwerk leuchtet im Himmel und so weiter. Aber ich kann das Zuchthaus nicht mehr betreten, also auch nicht mehr gegen den Joker kämpfen!
Ich kann nur mehr doof auf der menschenleeren Insel herumgeistern ohne jeglichen Aufgaben!
Weiß da jemand weiter?
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Sorry, für den Doppelpost! :wink:
Habs schon herausgefunden, die Herausforderungen werden in dem Prozentsatz mit einberechnet. Also einfach noch kloppen und Jäger spielen und die 100% sind erreicht! :D
blueisorange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

absolut lächerlich. ich hab es mittlerweile durchgespielt und mir alle riddlersachen angeeignet und quasi jedes detail durchforscht. da fehlt kein letzter schliff... selbst wenns kein 90er spiel für 4p verhältnisse ist, 84 ist absolut dämlich. wirklich! bionic commando is nich ansatzweise so packend, so gut umgesetzt, mit leib und seele durchdrungen vom geiste des vorgängers. aber das hier ist batman, die bossfights MÜSSEN so sein wie sie sind und sie sind einfach großartig (allein croc! und scarecrow)

das war echt das größte fettnäppchen, in das man laufen konnte @ 4p... hyped mal nur die fussballspiele weiter und lauft an den richtigen perlen vorbei... :(
blueisorange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

GLaDOS hat geschrieben:Ich hab auch mal wieder ne Frage: Ich habe alle Rätsel, Trophäen etc. gesammelt und habe immer noch erst 88%. Auch die Story ist komplett abgeschlossen und wenn ich auf fortsetzen gehe, dann fange ich vor dem letzten Abschnitt, der Party, an. Also Feuerwerk leuchtet im Himmel und so weiter. Aber ich kann das Zuchthaus nicht mehr betreten, also auch nicht mehr gegen den Joker kämpfen!
Ich kann nur mehr doof auf der menschenleeren Insel herumgeistern ohne jeglichen Aufgaben!
Weiß da jemand weiter?

die challenges sind ebenfalls % werte :)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

blueisorange hat geschrieben:die bossfights MÜSSEN so sein wie sie sind und sie sind einfach großartig (allein croc! und scarecrow)
Scarecrow war super, ohne Frage. Aber Croc?! WTF?! Das war ja wohl einer der lächerlichsten Bosskämpfe aller Zeiten.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
sheepshit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sheepshit »

Wurde wahrscheinlich schon gesagt, aber ich ich habe mich beim spielen genauso großartig gefühlt, wie bei BioShock! Alles geht so butterweich von der Hand und die Atmosphäre saugt einen richtig in das Spiel hinein... einfach klasse!

Und die Scarecrow-Abschnitte sind der Hammer!
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Jap, Scarecrows Auftreten war brilliant inszeniert. Ohnehin leistet sich das Spiel kaum eine Schwäche in puncto Präsentation und/oder Inszenierung. Alleine die absolut stimmungsvollen Zwischensequenzen bringen das Batman-Flair packend zur Geltung und gemeinsam mit den vielen Tonband-aufnahmen der tollen (und hervorragend gesprochenen) Antagonisten erwacht das Arkham Asylum tatsächlich zu einer finsteren Lebendigkeit, die sich eigentlich (von der Stärke des Schauplatzes her) nur mit Rapture messen muss. Und selbst da muss sich die Anstalt nicht verstecken, wenn man mal bedenkt wie viele tolle Anspielungen Fans des Dunklen Ritters in ihren Mauern entdecken können.

Es hat mich wirklich überrascht wie abwechslungsreich und flüssig sich das eigentlich recht simple Gameplay von Anfang bis Ende gab. Ohne zu zögern haut es Stealth-Elemente, Brawler-Kämpfe und erfreulich unfrustige aber trotzdem fordernde Rätselnüsse in einen Topf und schafft es dennoch sich unverbraucht und frisch zu geben. Ich glaube, ich habe den Vergleich mit METAL GEAR SOLID hier vorhin schon irgendwo gelesen, aber ich kann mich dieser Meinung nur anschließen, so sehr das hier auch für Kontroversen sorgen könnte. Für mich spielt der neue Batman in einer Liga mit Naked Snake, da der 3te MGS tatsächlich bislang das einzige Spiel war, daß mir vergleichbar viel Spaß und mitreißende Momente geboten hat.
Bild
Bild
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hab das Spiel jetzt auch und muss sagen - einfach großartig!

+ einzigartige, packende Atmosphäre, besser als so mancher Film
+ exzellent und furchtbar stimmungsvoll designtes Arkham
+ großartige Mischung aus vorsichtigem, taktischen Schleichen ...
+ ... und brachialen, locker-flüssigen Prügeleien
+ lebendig wirkende, authentische Charaktere
+ unfassbar große Sammlung an Fakten rund um die Batman-Geschichte
+ fantasievolles Leveldesign, coole Rätsel
+ interessante, aufregende Bosskämpfe
+ tolle Grafik, insgesamt gelungene Technik
+ sehr gute Sprachausgabe, vor allem englisch

- wird mitunter ein wenig monton

Gesamtfazit:
Beste Comic-Umsetzung aller Zeiten und mit Abstand DAS Spiel des Sommers - besser hätte rocksteady Batmans Videospielcomeback nicht inszenieren können!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

GLaDOS hat geschrieben:Ich hab auch mal wieder ne Frage:...
Weiß da jemand weiter?
"Danke" fürs Spoilern des Endes :roll: ... nächstes Mal bitte vor dem Posten Hirn einschalten.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bedlam hat geschrieben:
GLaDOS hat geschrieben:Ich hab auch mal wieder ne Frage:...
Weiß da jemand weiter?
"Danke" fürs Spoilern des Endes :roll: ... nächstes Mal bitte vor dem Posten Hirn einschalten.
Was denn für einen Spoiler? In dem Posting ist nen Scheißdreck gespoilert. Oder hast du ernsthaft NICHT damit gerechnet, dass der letzte Gegner der Joker sein wird?

Meine Güte.. wer sich über sowas aufregt, sollte solchen Threads einfach wegbleiben.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
TheBetrayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBetrayer »

Endlich ein Batman game was danach aussieht als würde es sich von dem sonstigem Trash hervorheben. Mal sehen wies wird, ist sowieso schon sogut wie gekauft ;)
Bild Bild Bild
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

naja...es ist ja schon getestet worden..von daher kaufen!
Bild

Bild

Bild
Antworten