Uncharted 2: Among Thieves

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Ein Element
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Beitrag von Ein Element »

Moin,

ich bin meinem Spielehändler Vorgestern fast an den Hals gesprungen, als er mir sagte, Uncharted 2 würde morgen (also mittlerweile gestern) da sein. Hab mich gefreut wie ein Keks und bin gestern sofort hingefahren. Meine Playstationgeschichte fing mit Uncharted an. Ich mag Indiana Jones und seinen pseudoarchäologischen Touch und das war auch bei Uncharted so. Uncharted hatte aber immer was ganz eigenes. Die Atmosphäre war einfach ein Traum. Es war spannend und die geschichtliche Wende zum Ende hin hat mich nur ein wenig gestört. Die Äußerlichkeiten haben auch gepasst. Alles war wie gemalt. Ich bin minutenlang nur durch das Wasser gelatscht, weil es einfach perfekt war. Die Charaktere sind witzig und nicht zu übermenschlich und wirken dadurch authentisch.
Nun ist der Nachfolger seit ca. 6 Stunden im Laufwerk am rotieren und ich bin bis jetzt fast restlos begeistert. Selten habe ich ein so filmreifes Spiel gespielt. Der Nachfolger macht das gut, was der Vorgänger gut machte und macht besser, was der Vorgänger nicht so gut machte. Endlich sind diese Call of Duty artigen Angriffswellen Geschichte (nur ein Beispiel). Was mich jedoch auch stört sind die fehlenden, oder ungenügenden Rätsel. Da Uncharted jedoch KEIN Tomb Raider sein soll (was einige immer wieder zu vergessen scheinen) und sich immer nur als Actionfest darstellt ist das zu verkraften.
Die Grafik ist nun mal Bombe und ich kenne jetzt auf den Konsolen nichts, was da rankommt. Es gibt wahrscheinlich immer wieder Leute, die sich vor die Glotze stellen und jedes Treppchen zählen, aber das ist hier zu vernachlässigen, weil Uncharted mit einem unerreichtem Detailreichtum, satten Farben, tollen Landschaften und klasse Animationen besticht. Jedes Bild sieht toll aus. Scheiß auf Treppen.
So, heute muss ich dann noch zu diesem Halsabschneider von Spielehändler, um mein Brütal Legend abzuholen. Der bringt mich noch ins Armenhaus.
keinesahne
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Beitrag von keinesahne »

Oh und was mich persönlich wirklich überrascht hat, ist dass ND für Uncharted 2 gerade mal 18 Monate gebraucht haben.
18 Monate für ein 97% Titel mit der besten Grafik, längerer Spielzeit und MP.
Da sollte sich Remedy mal was abgucken... ^^
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ImperiuDamnatu
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Beitrag von ImperiuDamnatu »

keinesahne hat geschrieben:Oh und was mich persönlich wirklich überrascht hat, ist dass ND für Uncharted 2 gerade mal 18 Monate gebraucht haben.
18 Monate für ein 97% Titel mit der besten Grafik, längerer Spielzeit und MP.
Da sollte sich Remedy mal was abgucken... ^^
Und Polyphony Digital erst... :wink:

Wer im Glashaus sitzt...
johndoe227992#2
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Beitrag von johndoe227992#2 »

Ohha, liest sich so als haetten wir wieder eine neue Grafikreferenz auf den Konsolen... und wieder auf der PS3 .. ups.. :o
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Jointorino
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Beitrag von Jointorino »

scheiße, wieso kommts nich fürn PC :\
drecks Exklusivrechte ^^
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TazzDingo
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Beitrag von TazzDingo »

keinesahne hat geschrieben:Oh und was mich persönlich wirklich überrascht hat, ist dass ND für Uncharted 2 gerade mal 18 Monate gebraucht haben.
18 Monate für ein 97% Titel mit der besten Grafik, längerer Spielzeit und MP.
Da sollte sich Remedy mal was abgucken... ^^
18 monate?
das ist ja fast garnix!!!

8O
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

TazzDingo hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Oh und was mich persönlich wirklich überrascht hat, ist dass ND für Uncharted 2 gerade mal 18 Monate gebraucht haben.
18 Monate für ein 97% Titel mit der besten Grafik, längerer Spielzeit und MP.
Da sollte sich Remedy mal was abgucken... ^^
18 monate?
das ist ja fast garnix!!!

8O
Jep, das ist recht schnell und bemerkenswert, wobei es erklärbar wird, wenn man im Hinterkopf behält, dass sich am Gamedesign nichts geändert hat und man sich auch nicht in eine neue Engine einarbeiten musste.
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Doendoe
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Beitrag von Doendoe »

Nun habe ich schon meherere Stunden gespielt und bin äusserst zufrieden. Die Stealth-Elemente sind toll, damit ein bekanntes Gameplay nicht altbacken wirkt. Im Vergleich zum Ballergame Uncharted 1, ist das enorm viel, obschon die Verbesserung an und für sich relativ klein ausfällt (von hinten gehen oder laufen - muss nicht mal ein anschleichen sein - und [] drücken).

Grafisch ist es eine Pracht. Wie schon Jörg beschrieben hat: nicht wegen den Texturen oder wegen der Kantenglättung. Es ist die Dichte an Details, der Sinn für Kunst und akurate Lokalisierung der Schauplätze. Es sind die vielen, kleinen (teilweise aber auch unnötigen) Skripts, die den Filmflair ausmachen. Besonders der Anfang hat mich umgehauen.
Selbstverständlich weist die Grafik gewisse Mängel auf. Gewisse Levels haben keinen grafischen roten Faden. Die Stilsicherheit von BioShock oder MGS 4 vermisse ich. Die Verbindung von technischer Brillianz und Detailreichtum macht aus dem jedoch Peanuts.

Mir bleibt zu hoffen, dass der rest des Spiels nicht versaut wird (den Reviews nach zu urteilen, sollte das nicht passieren). Was ich aber bis anhin sagen kann: Uncharted 2 verdient in einer 10er-Skala die volle Punktzahl (Prozentwertungen, wo man um jedes Pünktchen heult, scheinen mir nicht angemessen). Das Spiel macht durchgehend Spass, es weist praktisch keine Schwächen auf, die Spannung flaut nicht ab, technisch ist es auf höchstem Niveau. Es ist nicht innovativ? So what! Wenn andere mit ihrem sogenannten "innovativen" Gameplay unausgegoren daher kommen, bringt mir das als Spieler auch nichts. Uncharted vereint viele gute, bereits vorhandene Ideen meisterhaft, nichts wirkt aufgesetzt. Das soll einer mal nachmachen.

Was den eigentlichen Spielspass angeht: Grandios!
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smartie93
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Beitrag von smartie93 »

Wenn sie wirklich nur 18 monate gebraucht haben ,dann lassen sie entweder die Modifikation der Grafik aus der Rechnung oder sie haben nach Uncharted 1 erst an was anderem gearbeitet. Denn ein studio muss schon 2-3 Monate VOR vollendung des aktuellen wissen muss was sie danach machen.
EDIT:Oder Sony hatte es bis jetzt in der Schublade.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mindfre@k

Nein, war ich nicht. Ich bin seit Ende letztes Jahres Mod.

Vlt ne doofe frage aber ich bin nicht gerade fit in sowas und frage mich wie man zum mod wird :Kratz:
johndoe860731
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Beitrag von johndoe860731 »

18 Monate ist doch nicht wenig. Da sind fast 2 Jahre.

Das Werkzeug ist vorhanden gewesen, Naughty Dog kennt sich gut mitder ps3 aus und hat gut gearbeitet.

Es gibt immer Leute, die sich fast ausschließlich mit den Dingen hinter dem Spiel beschäftigen, also um die ganze Technik dahinter. Das wird ja kontinurierlich weiterentwickelt, wenn es gut ist und wenn die Basis steht, kann man halt gut damit arbeiten.

Ist bei Epic genauso. Unreal 3.0 wird ständig weiterentwickelt, man arbeit nebenbei an 1-2 spielen und entwickelt sogar noch Unreal 4.0, welche sogar schon vor 3 in Entwicklung ging, wenn ich das richtig verstanden habe. Naughty Dog hilft auch noch anderen In-House-Studios. Wenn man effizient Arbeit und nicht nur mit 35 Mann arbeitet, so wie es glaube ich z.B. bei Remedy der Fall ist, sollte das schon klappen.
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BlueCheese
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Beitrag von BlueCheese »

Hmm...ich glaube 90% sind auch n bisschen wenig...aber naja..ich lass mich mal Donnerstag überraschen!

Der Testbericht ist sehr gut gelungen...
...bei anderen musste ich aufhören zu lesen weil zu viel verraten wurde (Deppen) ! Und hier waren es gleich 5 Seiten (weiter so 4P) :Daumenlinks:
Dieser hier ist erste Sahne.
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mosh_
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Beitrag von mosh_ »

I.K.E. hat geschrieben:18 Monate ist doch nicht wenig. Da sind fast 2 Jahre.

Das Werkzeug ist vorhanden gewesen, Naughty Dog kennt sich gut mitder ps3 aus und hat gut gearbeitet.

Es gibt immer Leute, die sich fast ausschließlich mit den Dingen hinter dem Spiel beschäftigen, also um die ganze Technik dahinter. Das wird ja kontinurierlich weiterentwickelt, wenn es gut ist und wenn die Basis steht, kann man halt gut damit arbeiten.

Ist bei Epic genauso. Unreal 3.0 wird ständig weiterentwickelt, man arbeit nebenbei an 1-2 spielen und entwickelt sogar noch Unreal 4.0, welche sogar schon vor 3 in Entwicklung ging, wenn ich das richtig verstanden habe. Naughty Dog hilft auch noch anderen In-House-Studios. Wenn man effizient Arbeit und nicht nur mit 35 Mann arbeitet, so wie es glaube ich z.B. bei Remedy der Fall ist, sollte das schon klappen.
Naja eigentlich sind 1 1/2 Jahre nicht fast 2 Jahre sondern 1 1/2 Jahre aber gut.
#PESTOUNDBIER

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mathesb
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Beitrag von mathesb »

Endlich mal wieder ein echtes Grafik-Brett für meine PS3 UND ein klasse Spiel ist es auch geworden. Andere Entwickler sollten sich an Naughty Dog ein beispiel nehmen, so schön kann Grafik sein, wenn man sich vernünftig mit der Cell Technologie auskennt... Aber ich denke da ist immernoch etwas Luft nach oben 8)
JamalAnal
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Beitrag von JamalAnal »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Jetzt ist auch das Video-Fazit online:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html

Viel Spaß damit!
Vielleicht könnte man mal dieses Video oder auch die anderen Bewertungs Videos durch eine markante Stimme vertonen lassen? ;-) Jetzt ernsthaft, es gibt bestimmt den ein oder anderen aufstrebenden Helden hier im Forum, der sich nahezu kostenfrei dieser Aufgabe widmen möchte :-)
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KingDingeLing87
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Beitrag von KingDingeLing87 »

Richtig gut geschriebener Test.
Wird sowas von am Freitag gekauft. :D
Ich freu mich schon. :wink:
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