Castlevania: Lords of Shadow
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Moin,
ich denke, jetzt sind alle Frameraten gezählt worden. Dieses Spiel läuft bei vier Redakteuren übrigens flüssig wie Vampiröl. Da das hier ein Thread zu Castlevania ist und kein Hauptseminar zur Problematik des Rucklers, bitte ab sofort zurück zum Thema - es wurde alle gesagt, weitere Ausführungen werden kommentarlos gelöscht und mit Verwarnungen geahndet.
ich denke, jetzt sind alle Frameraten gezählt worden. Dieses Spiel läuft bei vier Redakteuren übrigens flüssig wie Vampiröl. Da das hier ein Thread zu Castlevania ist und kein Hauptseminar zur Problematik des Rucklers, bitte ab sofort zurück zum Thema - es wurde alle gesagt, weitere Ausführungen werden kommentarlos gelöscht und mit Verwarnungen geahndet.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise durchbrechen selbst kleinere Feinde den einfachen Block - wenn sie denn bewaffnet sind oder variables Kampfverhalten wie die meisten Monster zeigen. Selbst die kleinen Alraunenviecher kann man nicht so einfach blocken.
Wahrscheinlich bestätigen Ausnahmen die Regel in diesem üppigen Bestiarium. Aber Ghule sind auch keine Feinde, das sind bloß stöhnende Polygonhaufen. :wink:
Wahrscheinlich bestätigen Ausnahmen die Regel in diesem üppigen Bestiarium. Aber Ghule sind auch keine Feinde, das sind bloß stöhnende Polygonhaufen. :wink:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Ich kämpfe recht wenig mit Block, versuche höchstens mal einen Direktblock um meinen Kampffokus aufzufüllen.
Nur nachdem ich das gestern nochmal im Test gelesen habe musste dann dochmal aufs Blocken zurückgreifen und da ging das eben prächtig und problemlos. Mag allerdings an den stöhnenden Polygonhaufen liegen
Nur nachdem ich das gestern nochmal im Test gelesen habe musste dann dochmal aufs Blocken zurückgreifen und da ging das eben prächtig und problemlos. Mag allerdings an den stöhnenden Polygonhaufen liegen
-
- Persönliche Nachricht:
so ich muss nochmal ein paar eindrücke loswerden,
bin gestern abend im 4 kapitel angkommen und es macht einfach nr spaß...hab net schlecht in die röhre geguckt als man dann plötzlich dem netten großem ritter gegenüber stand obwohl man kurz zufohr von ihm noch tatkräftig unterstüzt wurde...btw in einem anderen sehr geilen und epischen boss fight...und langsam kommt das kampfsystem richtig in fahrt, zumindestes bei mir :wink: ich versuch halt immer so abwechslungsreich wie möglich die gegner auseinander zu nehmen^^...ich freu mich jetz schon wie blöd drauf mich heut abend wieder ran zu setzen und noch ein bis zwei kapitel zu machen...denn die story kommt ja ach langsam aus den puschen^^
kann jedem nur empfehlen das gute stück software anzu testen bzw sich zu holen...
bin gestern abend im 4 kapitel angkommen und es macht einfach nr spaß...hab net schlecht in die röhre geguckt als man dann plötzlich dem netten großem ritter gegenüber stand obwohl man kurz zufohr von ihm noch tatkräftig unterstüzt wurde...btw in einem anderen sehr geilen und epischen boss fight...und langsam kommt das kampfsystem richtig in fahrt, zumindestes bei mir :wink: ich versuch halt immer so abwechslungsreich wie möglich die gegner auseinander zu nehmen^^...ich freu mich jetz schon wie blöd drauf mich heut abend wieder ran zu setzen und noch ein bis zwei kapitel zu machen...denn die story kommt ja ach langsam aus den puschen^^
kann jedem nur empfehlen das gute stück software anzu testen bzw sich zu holen...
Ich weiß nicht, ob das nur 'ne kleine Merkwürdigkeit war, aber bei mir kam es auf 720p zu kleineren Rucklern (die auch nicht wirklich ins Gewicht fielen). Auf 1080p läuft es jetzt überraschenderweise butterweich. Und es sieht richtig gut aus. Gerade die Schauplätze und die Kamerafahrten durch die Level sind der Hammer.
- Foulenzer75
- Persönliche Nachricht:
@ Jörg .......... WOW wurde auch langsam Zeit das hier einmal ein Machtwort gesprochen wurde. 20 Seiten über geflimmer/geruckel ..... ich halts nicht mehr aus.
@ Peter Rengel .......... eine Möglichkeit ist natürlich auch das du in einem Erbeben-Einzugsgebiet wohnst und nicht das Spiel ruckelt ... sondern deine Umgebung ..... schalt mal das Radio an :wink:
Es gibt 2 Varianten an die Kämpfe ranzugehen:
1. Ideal für Button-Smasher ...... Immer in Bewegung bleiben, also Ausweichen, den Gegner auf Distanz halten, und möglichst aus einer gewissen Entfernung Attacken ansetzen, der Nachteil dabei ist, es dauert etwas länger bis der Gegner matsch ist und mit immer den gleichen Attacken kann man seine Magieleiste nicht auffüllen.
2. Für den erfahrenen Zocker .....Wenn man die Kombos im Griff hat und die zeitliche Abfolge eines Gegnerischen Angriffs abschätzen kann, besteht die Möglichkeit auch einmal in den Nahkampf zu gehen, da kann man auch das Aktive Blocken einsetzen und bringt ein riesen Vorteil. Ich empfehle hier, die Angriffe des Gegners zu studieren, um im richtigen Moment in den Nahkampf überzugehen. Auch hat jeder Gegner seine Schwächen, die man erst sehen muss, z.B die Geister mit den schwarzen Umhängen (Glaub Kapitel 6 o. 7) .... da ist das einfachste, diesen mit einem hieb in die Luft zu befördern .... danach springen und in der Luft eine heftige Kombo anzusetzen .... macht man das 2-3 mal ist es ein leichtes diese Gegner zu vernichten.
In diesem Video sieht man sehr gut wie man Variieren kann (Nah-, Fernkampf u. Blocken)
** Achtung Spoiler aus dem 8. Kapitel **
http://www.youtube.com/watch?v=jk-xwgD3g8A
@ Peter Rengel .......... eine Möglichkeit ist natürlich auch das du in einem Erbeben-Einzugsgebiet wohnst und nicht das Spiel ruckelt ... sondern deine Umgebung ..... schalt mal das Radio an :wink:
Es gibt 2 Varianten an die Kämpfe ranzugehen:
1. Ideal für Button-Smasher ...... Immer in Bewegung bleiben, also Ausweichen, den Gegner auf Distanz halten, und möglichst aus einer gewissen Entfernung Attacken ansetzen, der Nachteil dabei ist, es dauert etwas länger bis der Gegner matsch ist und mit immer den gleichen Attacken kann man seine Magieleiste nicht auffüllen.
2. Für den erfahrenen Zocker .....Wenn man die Kombos im Griff hat und die zeitliche Abfolge eines Gegnerischen Angriffs abschätzen kann, besteht die Möglichkeit auch einmal in den Nahkampf zu gehen, da kann man auch das Aktive Blocken einsetzen und bringt ein riesen Vorteil. Ich empfehle hier, die Angriffe des Gegners zu studieren, um im richtigen Moment in den Nahkampf überzugehen. Auch hat jeder Gegner seine Schwächen, die man erst sehen muss, z.B die Geister mit den schwarzen Umhängen (Glaub Kapitel 6 o. 7) .... da ist das einfachste, diesen mit einem hieb in die Luft zu befördern .... danach springen und in der Luft eine heftige Kombo anzusetzen .... macht man das 2-3 mal ist es ein leichtes diese Gegner zu vernichten.
In diesem Video sieht man sehr gut wie man Variieren kann (Nah-, Fernkampf u. Blocken)
** Achtung Spoiler aus dem 8. Kapitel **
http://www.youtube.com/watch?v=jk-xwgD3g8A
Ich schlage eigentlich meist Purzelbäume. Für aktives Blocken ist mein Timing oft zu ungenau, weshalb ich dabei zuviel Schaden kassiere. Was sich aber ganz gut blocken lässt sind diese Schockwellen/Erdbeben, die manche Bosse gerne verursachen. War etwas überrascht, dass das geht, aber insbesondere beim Werwolfboss hat das doch ziemlich geholfen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Ich liebe Direktblocks. Egal ob bei GOW, Heavenly Sword etc. Ich find das toll dass man bei punktgenauem Block auch einen Vorteil dafür bekommt. Es ist ein kleiner Bonus
Alles in Allem find ich das Gameplay, wie schon öfters gesagt, sehr gut. Es macht sehr viel Spaß diverse Kombos zu kaufen und auszuprobieren.
Alles in Allem find ich das Gameplay, wie schon öfters gesagt, sehr gut. Es macht sehr viel Spaß diverse Kombos zu kaufen und auszuprobieren.
Kann mir noch mal jemand etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen? Es wird ja gern gesagt dass Castlevania schwer ist. Manche vergleichen es ja auch gern mit Ninja Gaiden welches ich allerdings auch nie gespielt habe,weswegen mir der Vergleich fehlt.
Hat jemand Ninja Blade und Castlevania gespielt? Ich spiele Ninja Blade derzeit auf "normal" und muss sagen dass einige Bosse/grössere Gegner dort schon nah an der Grenze zum "Frust" sind. Setzt Castlevania da noch eines oben drauf? Ich bin nämlich im Gegensatz zu vielen anderen hier kein Freund von "Wie geil, 20x Sterben bevor man Gegner XY schafft" weswegen ich sehr zwiegespalten bin ob ich mir Castlevania jetzt, oder lieber irgendwann in Zukunft mal für 20Euro hole.
Hat jemand Ninja Blade und Castlevania gespielt? Ich spiele Ninja Blade derzeit auf "normal" und muss sagen dass einige Bosse/grössere Gegner dort schon nah an der Grenze zum "Frust" sind. Setzt Castlevania da noch eines oben drauf? Ich bin nämlich im Gegensatz zu vielen anderen hier kein Freund von "Wie geil, 20x Sterben bevor man Gegner XY schafft" weswegen ich sehr zwiegespalten bin ob ich mir Castlevania jetzt, oder lieber irgendwann in Zukunft mal für 20Euro hole.
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
Ich finde mittlerweile den Salto-Sprung echt gut. Bei 1 vs 1 gegen große Gegner ist das ne sichere Angelegenheit. Und wenn sie dann mal auf den Boden hauen und die Schockwelle kommt, find ich auch den Wurf im Sprung echt gut. Kann man dannn eigentlich schön sicher anwenden (auch wenns mit 25 Schaden jetzt nicht gerade viel abzieht, aber dennoch, sicher ist sicher).
Edit:
Ich find es so verdammt schei""e was in Kapitel 10 passiert (story-technisch)....BOAH, das ist doch MIST ey....
Ist schon einer auch drüber hinaus? Das macht mich irgendwie fertig...
[Ausserdem muss ich auch sagen, dass es so ab Kapitel 7 oder 8 zumindest etwas stabiler läuft. Das freut mich zumindest...aber das Problem ist echt die Kamera, ist manchmal so als hätte einer mit Parkinson mit nem Handy abgefilmt...aber immerhin besser als am Anfang (also Kapitel 1-3)]
Edit:
Ich find es so verdammt schei""e was in Kapitel 10 passiert (story-technisch)....BOAH, das ist doch MIST ey....
Ist schon einer auch drüber hinaus? Das macht mich irgendwie fertig...
[Ausserdem muss ich auch sagen, dass es so ab Kapitel 7 oder 8 zumindest etwas stabiler läuft. Das freut mich zumindest...aber das Problem ist echt die Kamera, ist manchmal so als hätte einer mit Parkinson mit nem Handy abgefilmt...aber immerhin besser als am Anfang (also Kapitel 1-3)]
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 12.10.2010 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ich fand sowohl Ninja Blade als auch Ninja Gaiden deutlich schwerer. Aber knackig kann Castöevania schon sein, nur eben nicht frustrierend.sYntiq hat geschrieben:Kann mir noch mal jemand etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen? Es wird ja gern gesagt dass Castlevania schwer ist. Manche vergleichen es ja auch gern mit Ninja Gaiden welches ich allerdings auch nie gespielt habe,weswegen mir der Vergleich fehlt.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Normalerweise durchbrechen selbst kleinere Feinde den einfachen Block - wenn sie denn bewaffnet sind oder variables Kampfverhalten wie die meisten Monster zeigen. Selbst die kleinen Alraunenviecher kann man nicht so einfach blocken.
Wenn man die Tutorialvideos bzw. die Erklärungen zur Steuerung sich ausführlich angetan hat, dann erfährt man auch dort, dass jeder Feind zu einem sogenannte Blockbreaker ansetzen kann. Dies geschieht, wenn der Feind vor dem Blockbreaker hell aufleuchtet dann heißt es ausweichen, weil direktes Blocken da nicht mehr hilft.
das haben dann glaub ich auch die kleinsten Feinde drauf.
wer blockt denn bitte ?4P|T@xtchef hat geschrieben:Normalerweise durchbrechen selbst kleinere Feinde den einfachen Block - wenn sie denn bewaffnet sind oder variables Kampfverhalten wie die meisten Monster zeigen. Selbst die kleinen Alraunenviecher kann man nicht so einfach blocken.
Salto und Bodenrolle = win !!!