Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
2xg0
Beiträge: 841
Registriert: 09.12.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Serega hat geschrieben: Gibt es eigentlich keine Fan-Umsetungen des Tabletops für den PC? Kann mich erinnern, sowas bei Battletech gehabt zu haben, das hat auch recht gut funktioniert.
Diese Leute würden in Grund und Boden von Gamesworkshop verklagt werden ;)
Bild
Benutzeravatar
hellomynameisasecret
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

arillo hat geschrieben:
d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:Er hat aber recht, fürchte ich.
Ich war, als meine XBox noch i.O. war, total gut in Halo, Halo 2 und anderen Shootern. Jetzt hab ich mir letztens ein 360° Pad für den PC gekauft um z.B. Super Meat Boy vernünftig spielen zu können, aber Shooter krieg ich gar nicht mehr hin damit.^^
"Total gut" ist da wohl Empfindungssache ^^
Du warst damals garantiert total gut (für Gamepad-Verhältnisse) ;)

Aber nach der Maus/Tastatur-Erfahrung ist alles andere nicht mehr das selbe ^^
Heh.^^
Na ich war halt so "total gut", dass ich alle Kumpel im Spiel niedergemosht hab, was aber sicher nicht nur was mit dem Beherrschen des Pads zu tun hatte. Die Maus/Tastatur-Erfahrung hatte ich ja vorher schon und währenddessen auch. Ich hab mit beidem gern gespielt, das Spielen mit dem Controller aber scheinbar inzwischen verlernt seit die Konsole kaputt ist. Ist auch schon viele Jahre her.



hellomynameisasecret hat geschrieben: [...]

Story - Inzenierung ist ordenlich, der Rest durchschnittlich, aber wurde dies bei COD bemängelt?
Nahkampf - Sehr feine Hack n' Slay Kost, macht sehr viel Laune, staat zu ballern, ne ordentliche Nahkamof Kombo auszuführen. Alles in bester Dynasty Warriors Manier!
Fernkampf - Weiß nicht was daran so lahm sein soll, spielt sich sehr fein, es gibt jede Menge Action. Spielmechnanik funktioniert.. kein Grund das so (Subjektiv wie im Review) zu bewerten.
KI - Teilweise dumm, aber noch lange kein total Ausfall.
Gears of War Vergleich - Ergibt genauso viel Sinn, wenn ich GoW mit Dynasty Warriors vergleiche...
Insgesamt ein 75 + Game, übrigens habe ich noch nie vorh ereinen Waarhammer Teil gespielt :roll:
Ich geh mal auf die oberen 2 Punkte ein.
Story: Hier muss ich doch tatsächlich schon CoD "verteidigen".
Da war die Inszenierung nämlich nie nur "ordentlich", sondern ziemlich großartig.
Zur Story selbst kann ich bei Space Marine jetzt nichts sagen, weil ich ausgemacht hab bevor ich brechen musste.

Kampfsystem allgemein:Langweilig, langweilig, langweilig...und...langweilig. Was ist denn daran toll? Man hat ja kaum Einfluss darauf welchen der sieben einen umzingelnden Gegner man als nächstes zerhackt, zumal das sogar total egal ist, weil eh alle was abkriegen...glaub ich...ich konnte das oft nicht erkennen, weils nur um Buttonmashing geht, wenn man nicht grad akut mehr Lebensenergie braucht - was soll das überhaupt? Leben durch Finisher? WTF? Es muss ja nicht unbedingt logisch sein, aber da gleich so unnötig albern zu werden...ich weiß nich ob das sein muss.

Also wenn ich ein Spiel will, das Nah- und Fernkampf toll miteinander kombiniert, greife ich doch lieber zum elf Jahre alten "Heavy Metal F.A.K.K. 2".
Aber der Bloody Screen ist so MEGA REALISTISCH..b :lol:
Buttonmashing? Junge, das Spiel hat mehrere Kombos, jedenfalls ist die Spielmechnaik gelungen. Schnetzeln und Ballern im guten, wenn auch linearen, Lv Design macht halt Laune.

Sonstiges:
Das SPiel ist auf Nahkampf ausgelegt? Schießen nicht effektiv?! Ich glaube hier liegt das Problem der ganzen Leute, die das Spiel als zu schwer und unfair empfinden. Und es ist auch gar nicht so hirnlos - es ist sicher nicht hirnloser als ein Gears of War oder Call of Duty. Warum ist Warhammer auf einmal hirnlos, aber andere Daueractionspiele nicht? Die sind intelligent oder was?
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

2xg0 hat geschrieben:
Serega hat geschrieben: Gibt es eigentlich keine Fan-Umsetungen des Tabletops für den PC? Kann mich erinnern, sowas bei Battletech gehabt zu haben, das hat auch recht gut funktioniert.
Diese Leute würden in Grund und Boden von Gamesworkshop verklagt werden ;)
Ich zitier mal aus Wiki:
"Für die Brett-, Karten und Tabletopspielesimulationsoftware VASSAL existiert seit 2007 ein vollständig spielbares Modul, mit dem es Warhammer 40,000 in Echtzeit gegen andere Spieler über das Internet gespielt werden kann. Das Modul wurde schon zu Zeiten der zweiten Edition begonnen, aber erst ab 2007 wurde es mit anderen Entwicklern zu vollständiger Spielbarkeit weiterentwickelt. Das Modul stellt ein simuliertes Spielfeld, Würfel, Marker und Grafiken für die Modelle aus der Vogelperspektive zur Verfügung. Die aktuelle Version ist 5.2 und enthält Grafiken für alle Fraktionen. Die offizielle Seite für das Modul wurde auf Anforderung von Games Workshop vom Netz genommen, das Modul selber ist jedoch noch über zahlreichen Filehoster zu beziehen und wird über die Vassal-Software weiterhin rege genutzt."
Bild
Bild
Bild

Turb
Beiträge: 33
Registriert: 17.06.2010 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turb »

eUndead hat geschrieben:erzähl mir nichts von mit Orks schießen ._.
ich HASSE das. Soooo oft schon an imperialen zerschellt, einfahc weil die mich auseinandernehmen und ich nix treff.
man muss aber auch sagen dass du DIE scharfschützen in WH40K spielst ;)
aber wenn du die IA einmal gebunden hast... solltest du alles wieder ausgleichen können... Orks sind zz ja eh OP
Larkis hat geschrieben: BtW zum Thema Deckung:

Im Tabletop hat man in Deckung einen Deckungswurf von 4+. Sprich wenn man ne 4/5/6 würfelt, wird der Soldat nicht getroffen.

Space Marines haben einen Rüstungswurf von 3+. Sprich bei 3/4/5/6 verhindert die Rüstung eine Verletzung.

Der Spieler darf nur eins von beidem Verwenden also entweder Deckung ODEr RÜstung.

Genau deswegen wird kein Space Marine spieler der was auf sich hält Deckung für seine Marines verwenden. Und ja DOW 1/2, gerade Teil 2 hat das falsch gemacht.
stimmt ned ganz... du vergisst den faktor durchschlag
marines in deckung zu stellen bringt etwas gegen den beschuss von "schwereren" waffen (plasma, melter, raketen usw.)
zusätzlich darfst du noch schutz suchen -> bis zu 2+ aufn dw

ansonsten bin ich deiner meinung larkis... space marines sollen ja die unbezwingbaren darstellen, weshalb sie einfach den fels in der brandung spielen.

mir hat space marine viel spaß gemacht und es ist so geworden wie ich es mir vorgestellt hab :)

das einzigste was ich schlecht find ist das ende...
Benutzeravatar
hellomynameisasecret
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

muecke-the-lietz hat geschrieben:ich versteh echt nicht, wer so ein spiel zur zeit braucht...ich meine, auf der box kommt demnächst gears of war 3 raus, auf der pläse ist aktuell gerade resistance 3 zu ersteigern und battlefield 3 steht auch in den startlöchern. dann noch den unterhaltsamen warhammer zwei stick shooter hinzugezählt, der mich definitiv fesseln konnte und naja, die großartigen strategie klassiker.

was also bringt menschen dazu, sich diesen völlig bekloppten mist zu kaufen...die spacemarines als figuren waren zwar irgendwie immer ganz nett, aber auch völlig charakterlose kampfmaschinen, so gesehen also nichts, was man in den mittelpunkt einer halbwegs anständigen story rücken sollte.

90 prozent des universums werden noch nicht mal angedeutet und das spiel selber ist halt hässlich, monoton und ne sehr schlechte kopie eines spiels, welches offiziell am 20. september, also nächste woche seinen 3. teil feiert...
Lächerlicher gehts kaum oder? Und jeder der Space Marines mit Gears of War vergleicht gehört eh verprügelt.. :lol:
ltanderl
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2008 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ltanderl »

So also normalerweise bin ich ja ein schweigsamer mitleser aber jetzt sag ich auch mal was!

Wegen dem verdammten Deckungssystem:
Ich persönlich denke das ein space Marine nicht in deckung geht auser die Taktischen Marines und die devastatoren! Die die halt eher auf Fernkampf aus sind und in diesem game spielt man nunmal einen Captain und die laufen nicht mit Boltern oder so rum sondern eben mit Pistolen und Schwertern! Ausserdem haben alle Servo-Rüstungen an! Ausser den Scouts und die gibts ja ned!

Wegen der Orks:
Die machen im spiel genau das was man von nem Ork im W40k universum erwartet blind draflos rennen da orks nur für den Kampf leben! Ein Ork ist nun mal nicht intelligent sonder brutal und direkt!

Die Architektur ist auch toll es ist einfach so wie man es erwarten würde!

Das einzige was mich wirklich nervt ist das das die charaktere so flach sind!
Aber was will man schon von Ultra-Marines erwarten!

Meine persönlich meinung: Für W40k Fans ein pflichtkauf! Für alle anderen ein eher vorsichtiges Pflaster!

Und fürs protokoll: Ich bin ein W40k fan-boy und mir wären am liebsten Imperiale Armee oder Necrons! Chaos geht auch noch da ja die meisten Chaos-Anhänger verrückt sind wäre sicher ne spassige sache!

Und ich bin von dem Game begeistert!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Turb hat geschrieben:man muss aber auch sagen dass du DIE scharfschützen in WH40K spielst Wink
aber wenn du die IA einmal gebunden hast... solltest du alles wieder ausgleichen können... Orks sind zz ja eh OP
Naja, dafür sind se auf Turnieren allerding eher Mittelmaß. Große Turniere werden aktuell zwischen Imperial Armee, Grey Knights, Space Wolves und Blood Angels entschieden. Das sind aktuell mit die stärksten Codizen....

Btw.: Schutz suchen gibt nur +1 auf den Deckungswurf, dafür ist man auch die nächste Runde erstmal ausgenockt ;-)

Und Imps binden, ich spiele se selbst, ist nicht immer einfach! Da wir oft in Chimären hocken oder dem Feind einen Opfertrupp entgegenschmeissen damit er in unsere Schussphase frei vor allen Waffen steht....mit etwas Taktik und Spielgefühl klappt das schon oft sehr gut!
Turb
Beiträge: 33
Registriert: 17.06.2010 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turb »

ltanderl hat geschrieben:So also normalerweise bin ich ja ein schweigsamer mitleser aber jetzt sag ich auch mal was!

Wegen dem verdammten Deckungssystem:
Ich persönlich denke das ein space Marine nicht in deckung geht auser die Taktischen Marines und die devastatoren! Die die halt eher auf Fernkampf aus sind und in diesem game spielt man nunmal einen Captain und die laufen nicht mit Boltern oder so rum sondern eben mit Pistolen und Schwertern! Ausserdem haben alle Servo-Rüstungen an! Ausser den Scouts und die gibts ja ned!

Wegen der Orks:
Die machen im spiel genau das was man von nem Ork im W40k universum erwartet blind draflos rennen da orks nur für den Kampf leben! Ein Ork ist nun mal nicht intelligent sonder brutal und direkt!

Die Architektur ist auch toll es ist einfach so wie man es erwarten würde!

Das einzige was mich wirklich nervt ist das das die charaktere so flach sind!
Aber was will man schon von Ultra-Marines erwarten!

Meine persönlich meinung: Für W40k Fans ein pflichtkauf! Für alle anderen ein eher vorsichtiges Pflaster!

Und fürs protokoll: Ich bin ein W40k fan-boy und mir wären am liebsten Imperiale Armee oder Necrons! Chaos geht auch noch da ja die meisten Chaos-Anhänger verrückt sind wäre sicher ne spassige sache!

Und ich bin von dem Game begeistert!
:anbet: :danke:
Stereomud hat geschrieben:Naja, dafür sind se auf Turnieren allerding eher Mittelmaß. Große Turniere werden aktuell zwischen Imperial Armee, Grey Knights, Space Wolves und Blood Angels entschieden. Das sind aktuell mit die stärksten Codizen....

Btw.: Schutz suchen gibt nur +1 auf den Deckungswurf, dafür ist man auch die nächste Runde erstmal ausgenockt ;-)

Und Imps binden, ich spiele se selbst, ist nicht immer einfach! Da wir oft in Chimären hocken oder dem Feind einen Opfertrupp entgegenschmeissen damit er in unsere Schussphase frei vor allen Waffen steht....mit etwas Taktik und Spielgefühl klappt das schon oft sehr gut!
das mit dem ausgenockt is klar ^^... aber damit kann man nen gegner schön provozieren, oder n missionsziel halten

imps zu binden ist auf gar keinen fall einfach. das wollte ich auch gar nicht damit sagen. aber er muss ja entweder an dich ran, oder die missionsziele einnehmen, sonst ballerst du ihn ja einfach vom schlachtfeld ^^
Intoxic
Beiträge: 95
Registriert: 17.11.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Zum Glück gibt es bis auf 4 Players kaum jemand der das Spiel derart schlecht bewertet hat.

Zum Glück für mich als Zocker weil ich hoffe das die Verkaufszahlen gut genug sind um einen zweiten Teil zu bringen.


In der Masse führen schlechte Tests doch sicherlich zu schlechteren Verkaufszahlen oft auch verdient.

Mir hat das Spiel obwohl es sehr kurz war und ich 90€ für die CE gelatzt habe so gut gefallen das ich einen zweiten Teil direkt wieder vorbestellen würde.
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

das mit dem ausgenockt is klar ^^... aber damit kann man nen gegner schön provozieren, oder n missionsziel halten

imps zu binden ist auf gar keinen fall einfach. das wollte ich auch gar nicht damit sagen. aber er muss ja entweder an dich ran, oder die missionsziele einnehmen, sonst ballerst du ihn ja einfach vom schlachtfeld ^^
Klar Deckung suchen ist super! Besonders als Imp, eine Runde hinschmeißen und in der Folge Runde Befehlgeben zum sammeln. Zack stehn Se wieder und können schießen ^^

Klar als Ork muss man in den Nahkampf sonst verliert man gegen Impse auf jeden...:!
CBT1979
Beiträge: 568
Registriert: 29.04.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man ein Brettspiel in ein action game verwandelt. Wäre es nicht viel cooler gewesen, dass man nachwievor ein runden-bassiertes Strategiespiel a la Front Mission mit coolen Kampfszenen versieht?
Stattdessen schon wieder ein action-spiel das auch nicht mal gut ist.
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

CBT1979 hat geschrieben:kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man ein Brettspiel in ein action game verwandelt. Wäre es nicht viel cooler gewesen, dass man nachwievor ein runden-bassiertes Strategiespiel a la Front Mission mit coolen Kampfszenen versieht?
Stattdessen schon wieder ein action-spiel das auch nicht mal gut ist.
Rundenbasioert ist doch viel zu 90er, damit reisst du heute keinen Teeny mehr aus den socken. Da musst du schon automatische Superkill Moves, 100000 Liter Blut und eine Flache Story die das Gehinr nicht überansprucht auffahren...
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

ltanderl hat geschrieben:So also normalerweise bin ich ja ein schweigsamer mitleser aber jetzt sag ich auch mal was!

Wegen dem verdammten Deckungssystem:
Ich persönlich denke das ein space Marine nicht in deckung geht auser die Taktischen Marines und die devastatoren! Die die halt eher auf Fernkampf aus sind und in diesem game spielt man nunmal einen Captain und die laufen nicht mit Boltern oder so rum sondern eben mit Pistolen und Schwertern! Ausserdem haben alle Servo-Rüstungen an! Ausser den Scouts und die gibts ja ned!
Nicht denken, wissen ;) !!! Einfach mal ein Warhammer 40k Buch lesen und schon weiß man wie sich Space Marines im Kampf verhalten. Space Wolves huschen z.B. sehr gerne von Deckung zu Deckung und sporingen dann ihre Gegner an, aber auch alle anderen Legionen haben nichts gegen Deckungen wenn eine da ist ;) !! Das zur Warhammer Welt. Wie das im Spiel is, is doch Wurscht, gibt solche und solche Shooter, die einen benutzen eins, die anderen nich, punkt.

ltanderl hat geschrieben: Wegen der Orks:
Die machen im spiel genau das was man von nem Ork im W40k universum erwartet blind draflos rennen da orks nur für den Kampf leben! Ein Ork ist nun mal nicht intelligent sonder brutal und direkt!
Sprachausgabe war glaub ich ganz ok in der Demo, aber so Storytechnisch hatte es Relic noch nie drauf. Die Story in DoW is so ziemlich das flachste was ich je im W40k Universum gesehen habe. Nicht für Warhammer Fans, sondern ein Crashkurs für Neulinge.

Warum Orks immer nur stürmen kann man auch keinem erklären, die könnten ja z.B. auch ma dumm in der Gegend rumstehen und einen garnicht bemerken, aber das wär ja dann schon zuviel abwechslung für dat game.
ltanderl hat geschrieben: Die Architektur ist auch toll es ist einfach so wie man es erwarten würde!
Die bringt auch nix wenn die Texturen matschig sind ;)
ltanderl hat geschrieben: Das einzige was mich wirklich nervt ist das das die charaktere so flach sind!
Aber was will man schon von Ultra-Marines erwarten!
Alles da is flach, aber stimmt schon, zu den Ultras passt das noch halbwegs.
ltanderl hat geschrieben: Meine persönlich meinung: Für W40k Fans ein pflichtkauf! Für alle anderen ein eher vorsichtiges Pflaster!

Und fürs protokoll: Ich bin ein W40k fan-boy und mir wären am liebsten Imperiale Armee oder Necrons! Chaos geht auch noch da ja die meisten Chaos-Anhänger verrückt sind wäre sicher ne spassige sache!

Und ich bin von dem Game begeistert!
Ich werds mir irgendwann für 14 EUR mal holen, so sehr Fanboy das ich es sofort haben muss bin ich dann wohl doch nicht.

Was die Bewertung angeht, ich hätte auch ca 60 vergeben, aber da is die 55 ja nahe dran. Dennoch sind einige Kritikpunkte wie hier zu lesen, absoluter Schwachsinn.
Turb
Beiträge: 33
Registriert: 17.06.2010 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turb »

hihi

man vergleiche den test von http://www.4players.de/4players.php/dis ... Reset.html und http://www.4players.de/4players.php/dis ... arine.html

z.B.
Space Marine -kein deckungssystem -> schlecht
Hard Reset - kein deckungssystem -> geil, einfach drauf losballern
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Lasst euch von einem nebenberuflichen Anzeigenverkäufer sagen, dass redaktionelle Inhalte hierzulande gerne mit Werbedeals verknüpft werden. Anstatt 4players zu bashen, weil sie durchschnittliche Spiele durchschnittlich bewerten, solltet ihr froh sein, dass es eines der wenigen Magazine ist, welches sich herausnimmt unabhängig und kritisch zu testen.
Antworten