Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von ItsPayne »

SeanMax hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben: Nunja, wenn der redakteur als einziger von verbindungsproblemen schildert, die sonst niemand in dargestelltem ausmaße zu haben scheint, dann könnte man das schon als faktisch belegbaren unsinn interpretieren. ;-)

Nunja, wenn der ADAC ein Auto bekommt, um dieses zu testen, dann muss auch genau das zu testende Auto Bestleistung abliefern. Kracht es im Crashtest gegen die Wand und alle Insassen sterben, obwohl sie nicht sterben dürften nach der Sicherheitsnorm, so ist das Auto eben durchgefallen.
Liefert das gekaufte Spiel nicht die Leistung die es haben muss, damit es Spaß macht - sprich, es frustriert, statt Spaß zu bereiten, so ist es eben durchgefallen.
Da gibt es doch gar keine Diskussion!
Glaube dem ADAC fällt dank sachverstand schon auf, wenn das testfahrzeug keine sicherheitsgurte (oder irgendein anderer gravierender mangel ab werk) verbaut hatte..

Das ist doch genau der springende punkt. Fachwissen ist bei seriösen hardware-tests von anerkannten publikationen grundvoraussetzung und meist auch gegeben.
Zum spieletester kann sich eben auch ein elekrtiker mit halbwegs guter deutsch note empor schwingen. Das ganze nennt sich dann journalist (nennen sie sich überhaupt selbst so?). Als guter journalist müsste ich allerdings auch recherchieren. Also doch nur blogger mit gehalt? Was denn nun?

€: Da journalist eine höhere ausbildung erfordert und das wort vermutlich nur unbedacht von lesern in den raum geworfen wird, beantwortet sich meine frage wohl von alleine. Angestellter Blogger mit gehalt = Redakteur.

Gott wie ich mir gerade eine *echte* frachzeitschrift geführt von informatikern mit schwerpunkt gaming wünsche. Eine die auch mal auf die verwendeten technologieen eingeht, hintergründe erläutert.. *träum*
Zuletzt geändert von ItsPayne am 14.12.2012 18:03, insgesamt 4-mal geändert.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Was regt Ihr euch auf ..es wurde schließlich das erreicht was erreicht werden soll ..KLICKS und KLICKS bringen Geld. Hat der Paul halt ne Montags Disk auf ner Montags Konsole gespielt. Bei 4players ist das möglich.

Was glaubt Ihr den was die Redaktion auf eure Meinung gibt ? ^^
nakasnow
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nakasnow »

leider stimmt das mit der Verbindungsabbruch nicht ganz. Ich habe Black Ops 2 für die Wii U seit 2 Wochen und max. 2 - 4 mal ist es abgebrochen. So schlimm ist es nicht, auf der PS3 war es genauso, also ich verstehe nicht wieso die note so schlecht ist...na ja.... ich finde die wii u version am besten!! Leider war dieses test nicht besonders gut.....
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

CafeSan hat geschrieben: wie ich die autovergleiche liebe. XD selten so ein mist gelesen, sry. Weitermachen!
Der Dumme findets toll, das ist mir auch klar :ugly:
Bild
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Kann mir jemand sagen wie es auf der WiiU mit der "Sensitivy" - Einstellung des Controllers aussieht? Kann man die Geschwindigkeit ordentlich hoch stellen? Auf meiner xbox ist mir die höchste Stufe noch zu langsam...nicht das es jetzt ein Kaufgrund für mich wäre, nur interessehalber.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Sowas kommt eben zustande, wenn man voreingenommene Redakteure testen lässt (jaja nicht WiiMe :roll: )! Da wird viel überdramatisiert und die betroffene fassung dementsprechend abgestraft!
Diese verbindungsabbrüche kommen bei vielen vor! Aber auch ausserhalb des zockens! Irgendwas passt nicht mit dem Router (eventuell diverse Ports öffnen oder gleich mit dem Lan-Adapter ran)! Aber nein, anstatt zu versuchen der Sache auf den Grund zu gehen wird das halt den Internetusern so weitervermittelt! Das ist das Niveau von Forenusern, nicht aber von ner "angesehenen Review-Seite" ...
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

SeanMax hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben: wie ich die autovergleiche liebe. XD selten so ein mist gelesen, sry. Weitermachen!
Du vergleichst die WARTUNG eines einzelnen technischen Gerätes (hier Transportmittel bzw. Auto) mit einem Test von Unterhaltungssoftware. Fällt dir was auf? Aber andere sind dumm, scho recht. ;)
Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Randum hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie es auf der WiiU mit der "Sensitivy" - Einstellung des Controllers aussieht? Kann man die Geschwindigkeit ordentlich hoch stellen? Auf meiner xbox ist mir die höchste Stufe noch zu langsam...nicht das es jetzt ein Kaufgrund für mich wäre, nur interessehalber.
Du meinst den Touchscreen? also da gibts die Einstellung Sado, Maso, und Bilitis :D Das Teil stöhnt sogar wenn man ``Nintendo ist End-Geil`` sagt 8O
grabolino
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von grabolino »

Was glaubst du, was andere hier auf deine Meinung geben. Vogel!
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

CafeSan hat geschrieben:
SeanMax hat geschrieben:
Du vergleichst die WARTUNG eines einzelnen technischen Gerätes (hier Transportmittel bzw. Auto) mit einem Test von Unterhaltungssoftware. Fällt dir was auf? Aber andere sind dumm, scho recht. ;)
Hey, du fühlst dich angesprochen, wer hätte das gedacht :ugly:

Ich sehe es so, kanns für mich begründen und weiß, dass ich damit gar nicht so verkehrt liege. Wenn dir das alles wurscht ist - deine Sache. Aber du wirst dich in Zukunft sicherlich noch öfters deine Haare raufen, bis keine mehr da sind, einfach, weil nunmal genug Menschen nicht deinen allumfassenden Blickwinkel haben. Ich mein, ich kann zwar nachvollziehen, weshalb du so argumentierst, dennoch ist es naiv. Der Vergleich ist deswegen passend, weil man ein Auto nicht einfach fahren darf. Man braucht einen Führerschein. Entsprechend ist es nicht verfehlt, dass beim Kfz-Test auch Fachpersonal nötig ist. Eine Spielekonsole kann aber jeder primitive Erdenbürger bedienen. Sprich, man braucht keine umfassenden Schulungen - folglich auch keine Hardwarefachleute, um diese fachgerecht zu bedienen. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, will ich meinen!
Bild
Euer Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euer Endgegner »

Ihr seid echt Helden Leute.
Ich regt euch sowas von uninformiert auf, das es aggressiv macht.
Ich fordere JEDEN auf wenigsten einmal auf das Profil des Redakteurs/Autors zu gehen und mal ORDENTLICH zu lesen.
-----------------
Auszug:
Gibt es eine Wertung, die du heute bereust?
Eine meiner allerersten Wertungen überhaupt war eine glatte 90 für Turok 2. Im Nachhinein gefühlt 90 zuviel. Aber damals hatte ich noch keinerlei Wertungs-Relation. So ähnlich wie die Leute, die heute im Forum Dinge wie »Das hat doch mindestens 98% verdient!!!!!!!!!!« schreien.

Was gefällt dir nicht an der Spielebranche?
Zu viel Kungelei, Drückebergertum, Geschrei, Konformität, Gier, Ego. Zu wenig Profil, Kante, Wagemut, Interesse. Und das betrifft nicht nur die schreibende Seite.
-----------------------------
Hier sollte schon so manchen vielleicht ein Licht aufgehen das er sich durch sein pupertäres Verhalten lächerlich macht.
Wem das nicht reicht macht sich doch bitte, bitte die Mühe und schaut mal welche Spiele von Paul Kautz getestet/bewertet wurden und !GANZ WICHTIG! wie die ausgefallen sind.

So, weiter gehts mit dem nächsten wo mich viele aufregen:
Würdet ihr einem COD ohne Multiplayer eine Hohe Bewertung geben? Vielleicht.
Was aber wenn ihr der einzigste seid bei dem der Multiplayer nicht funtioniert?
Das ist wie wenn (hier beliebigen Vergleich einfügen. Der mit dem ADAC fand ich nicht schlecht)
Die Bewertung ist Hart. Ganz klar. Aber unfair oder was ihr sonst so vorwerft?
Auf der einen Seite verlangt ihr das nicht jedem Hype hinterhergerannt wird (WiiU aber nicht WiiME^^)
auf der anderen Seite ist das geflame groß wenn genau das passiert und ein Spiel abgestraft wird.
Für mich ist 4P was die Bewertungen angeht noch nicht streng genug. Aber das ist meine Sicht und die muss ich nicht jeden tag hier im Forum jedem auf die Nase binden.

Zum Schluss noch ein paar Worte über das Thema "Kajetan"
Er macht nicht den Fehler und läst sich auf das Niveau der bildungsfernen Schicht herunterziehen, denn dort würden sie ihn durch ihren Heimvorteil schlagen. Er kling vielleicht etwas geschwollen in manchen Augen, dafür bleibt er sachlich und er macht im allgemeinen etwas was zu selten vorkommt auf der Welt.
Er diskutiert mit überlegten und sinnvollen ARGUMENTEN.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

SeanMax hat geschrieben: Ich sehe es so, kanns für mich begründen und weiß, dass ich damit gar nicht so verkehrt liege. Wenn dir das alles wurscht ist - deine Sache. Aber du wirst dich in Zukunft sicherlich noch öfters deine Haare raufen, bis keine mehr da sind, einfach, weil nunmal genug Menschen nicht deinen allumfassenden Blickwinkel haben. Ich mein, ich kann zwar nachvollziehen, weshalb du so argumentierst, dennoch ist es naiv. Der Vergleich ist deswegen passend, weil man ein Auto nicht einfach fahren darf. Man braucht einen Führerschein. Entsprechend ist es nicht verfehlt, dass beim Kfz-Test auch Fachpersonal nötig ist. Eine Spielekonsole kann aber jeder primitive Erdenbürger bedienen. Sprich, man braucht keine umfassenden Schulungen - folglich auch keine Hardwarefachleute, um diese fachgerecht zu bedienen. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, will ich meinen!
wird ja immer noch besser. naja wird schon stimmen. :) kann sich ja jeder seinen teil denken, da kann man wirklich nichts mehr diskutieren bei dieser messerscharfen logik. Respekt. ;)
Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Euer Endgegner hat geschrieben:Ihr seid echt Helden Leute.
Ich fordere JEDEN auf wenigsten einmal auf das Profil des Redakteurs/Autors zu gehen und mal ORDENTLICH zu lesen.
-----------------
Auszug:
Eine meiner allerersten Wertungen überhaupt war eine glatte 90 für Turok 2. Im Nachhinein gefühlt 90 zuviel. Aber damals hatte ich noch keinerlei Wertungs-Relation. So ähnlich wie die Leute, die heute im Forum Dinge wie »Das hat doch mindestens 98% verdient!!!!!!!!!!« schreien.

Zu viel Kungelei, Drückebergertum, Geschrei, Konformität, Gier, Ego. Zu wenig Profil, Kante, Wagemut, Interesse. Und das betrifft nicht nur die schreibende Seite.
Hier sollte schon so manchen vielleicht ein Licht aufgehen das er sich durch sein pupertäres Verhalten lächerlich macht.
Wem das nicht reicht macht sich doch bitte, bitte die Mühe und schaut mal welche Spiele von Paul Kautz getestet/bewertet wurden und !GANZ WICHTIG! wie die ausgefallen sind.

Das ist wie wenn (hier beliebigen Vergleich einfügen. Der mit dem ADAC fand ich nicht schlecht)
Auf der einen Seite verlangt ihr das nicht jedem Hype hinterhergerannt wird (WiiU aber nicht WiiME^^)
auf der anderen Seite ist das geflame groß wenn genau das passiert und ein Spiel abgestraft wird.
Für mich ist 4P was die Bewertungen angeht noch nicht streng genug. Aber das ist meine Sicht und die muss ich nicht jeden tag hier im Forum jedem auf die Nase binden.

Er macht nicht den Fehler und läst sich auf das Niveau der bildungsfernen Schicht herunterziehen, denn dort würden sie ihn durch ihren Heimvorteil schlagen. Er kling vielleicht etwas geschwollen in manchen Augen, dafür bleibt er sachlich und er macht im allgemeinen etwas was zu selten vorkommt auf der Welt.
Vielleicht solltest du deinen eigenen Text mal ORDENTLICH lesen , weil mhm , wie soll ich sagen , bring doch nochmal ne Kurzfassung mit der Quintescenz deiner Weisheit für das Miteinander und dem Wechselbad der Gefühle , dem Dafür und dem Dagegen und hy Mann du weist schon hier ist Nintendo Land :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.12.2012 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Hatschii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hatschii »

Euer Endgegner hat geschrieben:Ihr seid echt Helden Leute.
-----------------
Auszug:

Wenn die Leute hier die einzigen wären, bei denen der Multplayer nicht funktioniert, hätte das Game keine 87% Durschnittsrating auf Gamerankings.com.

Und darum geht's. Wenn alle andern Tester die WiiU Version nicht minder toll finden wie auf anderen Plattformen und alle Personen allein hier im Forum, die das Game auf der WiiU gespielt haben, keine großen Probleme mit Multiplayer und Framerateeinbrüchen hatten, wirft das ein fragwùrdiges Licht auf die rekordverdächtig niedrige 50er Wertung.

Noch dazu, wenn sie von jemandem kommt, der nicht mal mehr so tut, als ob er der WiiU Konsole halbwegs sachlich und unvoreingenommen gegenübersteht, sondern Monate vor Launch billigste Polemik vom Stapel gelassen hat und sein Review mit Häme mit unverhohlener Häme garniert.

Der unglaubliche Widerspruch der Wertung zu dem wenige Tage zuvor noch positivem Preview lässt sich genauso wenig unter den Teppich kehren.

Generell ist der betont negative Tenor der 4players gegen die WiiU unverkennbar. Da gibt's zum Start über ein Dutzend Launchgames und statt sich auf die relativ gut gewordenen Umsetzungen von Batman, Darksiders, AC3 zu konzentrieren, wurden irgendwelche poppeligen Lizenzgames in den Vordergrund gerückt und unterschwellig die WiiU Hardware dafür verantwortlich gemacht.

Sorry, aber das ist alles nicht mehr seriös und die überwiegende Mehrheit der User hier sieht das genauso. Du kannst nicht die Meinung eines einzelnen Redakteurs mit Haterreputation über die dutzender anderer Mag's stellen!
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Da hat mal wieder Jemand seiner Antipathie gegenüber Nintendo freien Lauf gelassen. Was war auch zu erwarten von einer Person, die diese Kolumne:

http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

verfasst hat. Was dann allerdings garnicht mehr geht sind die Falschbehauptungen im Test. Es ist einfach nicht richtig, dass die Wiiu Version von BO 2 kein ingame Host Migration unterstützt. Da hätte der Herr Kautz einfach mal richtig testen müssen :D

Verbindungsabbrüche und Lags hatte ich komischer weise fast garkeine und v.A. deutlich weniger als beim letzen CoD-Teil (MW 2) den ich auf der PS 3 gespielt habe. Und ich zocke BO 2 auf der Wiiu seit Release täglich.

Spiele findet man in den Spielmodi "Deathmatch", "Team Deathmatch", "Herrschaft" und "Suchen und Zerstören" übrigens immer (außer vielleicht um 4 Uhr Nachts.) Es ist also bei Weitem nicht so schlimm wie im Test dargestellt. In anderen Spielmodi ist es allerdings tatsächlich im Moment noch sehr schwer ein Spiel zusammen zu bekommen, aber was soll man bei einer frisch gelaunchten Konsole erwarten.. das kann man wohl kaum Treyarch anlasten.

Ich sehe jedenfalls die freie Steuerungswahl zwischen Wiimote, WiiU Gamepad oder Pro Controller als klaren Pluspunkt an. Auch das spielen auf dem Wiiu Gamepad ohne TV funktioniert super und ich kann überhaupt nicht anchvollziehen, warum man darauf weit entfernte Gegner nicht gut genug erkennen können soll. Der Bildschirm ist groß genug und das gestreamte Bild hat eine gute Qualität.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 14.12.2012 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten