Bezueglich Vaas stime ich Dir zu, schaut man sich dann noch dazu an, wie der als Fiesling noch vermarktet worden ist, wieviele Webisodes etc, und ueberall hat man ihn so hoch gelobt. Im Spiel war ich enttaeuscht,hab ihn nicht ernst genommen, das problem,daß er eindimensional war, kam noch hinzu, er war nicht nur aus unerklaerlichen Gruenden einfach nur boese, ich hab keine Ahnung gehabt wieso der wenn er doch so irre und bose ist ueberhaupt da ein Kommando inne hatte gescheige denn welche Motivation ihn treibt.Deusfantasy hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Das Problem was ich noch zusätzlich bei Vaas hatte, war das man bei jeder Begegnung mit ihm gefesselt war (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Man war also machtlos und hätte dort theoretisch jeden beliebigen Typen hinstellen können der mir was vom Pferd erzählt. Dann war man immer dem Tode nahe, überlebt aber, um irgendwann später wieder bei Vaas zu sein, der einem wieder nur erzählt wie furchtbar böse er doch sei. Nach dem dritten mal hab ich mir echt an den Kopf gefasst. Als sich dann noch rausstellte, dass er gar nicht der eigentliche Bösewicht war, degradierte ihn das nur umso mehr zu einer reinen Hampelfigur für mich.Imperator Palpatine hat geschrieben: Für mich war das Problem bei Vaas dass ich ihn zu keinem Zeitpunkt ernst nehmen konnte geschweige denn " fürchten ".
Er ist " böse " und verrückt weil....ja warum eigentlich.....?
Ein guter Bösewichte steht und fällt für mich meistens genau bei dieser Frage.
Das man ihn dann ,wie jeden anderen Boss auf Drogen killt,hat es mir dann komplett genommen.
FC3 waere fuer mich spaßiger gewesen , wenn es weniger freischaltbares und weniger basen, ein oder Zwei groeßere Komplexe und ein zwei Doerfer haetten gereicht , vielleicht ein paar Dinosaurier und der Irre Vaas als deren Zuechter praesentiert, man halt wie im Buch Dino Park, die Kulisse haett es hergegeben.