Halo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

killerloser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

MMMMMMMMMMMM.Wo kann ich denn mal gucken wie gut dieses Halo 3 geworden ist.Ich hab ja von einen Freund gehört das soll überragend werden .Ich geh mal auf 4 players. Ja! Da ist er ja-Der Test

jajajaja schön schön ooooo da ist ja das Fazit 87%.Scheint ja ganz gut zu sein.Ich lese mir mal die Kommentare durch.Ja viel Positives,aber auch viel Negatives.MMMMMMMMM mal gucken was die woanders darüber schreiben----------------Von allen anderen Redaktionen (Seiten) hat dieses Spiel 90-98% Prozent bekommen.Komisch.Was soll ich denn nun jetzt davon halten.Ach ich kauf mir dieses Spiel einfach.Wenn so viele über dieses Spiel diskutieren,jede Einzelheit analysieren und so einen Hype darum machen,dann kann dieses Spiel ja nur etwas besonderes sein.Da sind die lächerlichen Prozentunterschiede auch egal. :wink:
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

killerloser hat geschrieben:MMMMMMMMMMMM.Wo kann ich denn mal gucken wie gut dieses Halo 3 geworden ist.Ich hab ja von einen Freund gehört das soll überragend werden .Ich geh mal auf 4 players. Ja! Da ist er ja-Der Test

jajajaja schön schön ooooo da ist ja das Fazit 87%.Scheint ja ganz gut zu sein.Ich lese mir mal die Kommentare durch.Ja viel Positives,aber auch viel Negatives.MMMMMMMMM mal gucken was die woanders darüber schreiben----------------Von allen anderen Redaktionen (Seiten) hat dieses Spiel 90-98% Prozent bekommen.Komisch.Was soll ich denn nun jetzt davon halten.Ach ich kauf mir dieses Spiel einfach.Wenn so viele über dieses Spiel diskutieren,jede Einzelheit analysieren und so einen Hype darum machen,dann kann dieses Spiel ja nur etwas besonderes sein.Da sind die lächerlichen Prozentunterschiede auch egal. :wink:
Magst du Ego-Shooter, wenn ja welche haben dir gefallen und warum? Ich denke, wie ich oben schon grad beschrieben hab, dass man den Stil einfach schon mögen muss, sonst gehts dir wie Battle Snake...
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Kaufen kann man sich das Game bestimmt - wenn man auf Shooter Lust hat und die Box daheim vor sich hingammelt.
Das 4P nicht die 90er Marke fallen lässt, liegt wohl daran, dass sie solche Hypetitel (und das ist Halo bestimmt) einfach besonders kritisch unter die Lupe nehmen. Das soll kein schlechtmachen von 4P sein, aber eine gewisse Tendenz vom Mainstream abzudriften und innovative Underdogs, wie zB Hotel Dusk, etwas zu pushen gibt es schon.
Einen Fehler macht man bestimmt nicht, wenn man sich den Master Chief noch mal in der neuen Version holt.
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Also ich hab Halo3 gestern bei einem Freund gespielt und kann die Kritik von 4players jetzt voll und ganz teilen. Im Grunde könnte man sogar noch weniger geben!

Kommen wir erstmal zum singleplayermodus:
Der ist nämlich extrem schnell vorbei. Auf leicht kannst du das ganze in 6 Stunden fast einfach druchrushen (und dabei sind einige tode aus Dummheit (Klippen runterfallen, die ein oder andere Granate) schon mit eingerechnet). Außerdem kommt mindestesns dreimal das alte Halo-Prinzip zum Einsatz, dass man sich in ein Schiff/ eine EInrichtung reinkämpft, nur um sich später auf leicht anderem Weg wieder rauszukämpfen, und das bezeichne mich als Levelrecycling.
Natürlich sehe ich, dass auf einem höheren Schwierigkeitsgrad das Spiel durch vorsichtigere Vorgehen, gezieltes Waffenaufsammeln und ein paar Tode mehr länger dauern wird, aber trotzdem ist das Spiel ziemlich kurz, kürzer zumindest als die vorherigen Teile.
Die Story ist auch Halo-typisch knapp erzählt und vieles muss sich der Spieler wieder selbst zusammenreimen. (und natürlich gibt es weiterhin ein Hintertürchen für eine Fortsetzung...).

Zum Multiplayer kann ich nichts sagen. Vielleicht ist der ja sehr gut gelungen und reißt den recht normalen Singleplayer wieder raus, aber ich bleibe erstmal dabei, dass die Wertung von Halo3 durchaus sehr gerechtfertigt ist.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Irgendwie kommt mir das Ganze eher wie ein Halo 2.5 vor.
Ich finde, dass in der neuen Generation die Grafik besser werden sollte, sondern auch die Levels größer, die KI besser, die Physik ausgereifter etc.
Halo 3 sieht ganz hübsch aus, ist für mich aber kein echtes Next-Gen Spiel.
Wenn ich nicht wüßte was dieses Jahr noch alles auf der XBOX 360 erscheint, wär ich schon fast ein bisschen sauer.

PS: Schade, dass man sich bei der Synchro so wenig Mühe gegeben hat. Da hätte ich mir echt was besseres erwartet.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

@Ferox21
Kürzer als die Vorherigen Teile? Ja, aber nur wenn du Halo 2 auf Heldenhaft gezockt hast und Halo 3 auf einfach :lol: Ich spiel auf heldenhaft, wie ich auch Halo 2 durchgezogt habe. Bin jetzt am Ende von Level 6, und hab schon mindestens genauso viel Zeit verbraucht wie beim 2er. :)

@Yoshi 256
Also ich hab noch nie ein Shooter gespielt in dem man so viele feinde und Verbündete gleichzeitig haben konnte :D
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

MarcAurel81 hat geschrieben: interessant zu lesen sind die Erfahrungsberichte hier im Netz allemal, ich bin grad erst im 2. Level, möchte also deine Ansichten weder gut- noch schlechtreden...
...aber ich finde genau das was du beschreibst, diese Combat-Situationen, das Spannende an Halo. Ich habe genug von diesen schmalschläuchigen Egoshootern wo man einen oder zwei Feinde umnietet, weitergeht, umnietet etc... eben mehr oder weniger einen nach dem Anderen.

Gerade dass man gegen viele "relativ" intelligente Gegner auf einmal kämpfen muss und diese unzähligen Situationen bei jedem Anlauf total unterschiedlich lösen kann/muss macht für mich Halo aus.

Wie gesagt bin ich erst im 2. Level, aber der erste ist ein Musterbeispiel für eben beschriebene Charakteristik. Man kann an den meisten Stellen die Gegner flankieren, umgehen oder in die Irre führen... taktische Kämpfe eben die ich in wenigen Shootern bis jetzt gesehen habe. Ich denke eben das ist die Charakteristik von Halo, schon Seit dem ersten Teil, und wer somit die Vorgänger gespielt hat sollte wissen worauf er sich auf Halo 3 eingelassen hat. Entweder man mag solche Kämpfe generell, oder eben nicht... dann wäre wahrscheinlich das nächste Call of Duty die richtigere Wahl.

Deswegen ist für mich auch die Story fast irrelevant, mich interessiert es nicht woher die Brutes kommen oder warum Cortana John als MasterChief gewählt hat... ich möchte taktische Fights und viel Spaß. Bis jetzt entspricht das Spiel meinen (nach Teil 2 nicht zu hohen) Erwartungen bzw. übertrifft die sogar noch.
Wie gesagt, ich finde die ersten 4 Level im Spiel sind die besten, eben wegen der Taktik die du beschrieben hast, der Kampf vorm Highway war einer der besten meiner Zockerkarriere.

Aber danach gehts meiner Meinung nach bergab, was nicht zuletzt an den Flood liegt, die ja absolut keine Taktik erfordern. Denn nach dem 4ten Level geht Halo in die Richtung eines solchen Schlauchshooters. Die Levels werden kleiner, die Gegner haben kaum Platz mehr auszuweichen etc. Vorallem die letzten 2 Level, DIE wichtigsten im Spiel, waren einfach nur langweilig²³
Zumindest empfinde ich es so.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich habs jetzt durch und kann eigentlich nur sagen:
"geil" ^^
bekommt von mir +90%
und der größte Kritikpunkt ist imho: "zu kurz"
einfach geil das Spiel.... =D
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Battle Snake hat geschrieben: Wie gesagt, ich finde die ersten 4 Level im Spiel sind die besten, eben wegen der Taktik die du beschrieben hast, der Kampf vorm Highway war einer der besten meiner Zockerkarriere.

Aber danach gehts meiner Meinung nach bergab, was nicht zuletzt an den Flood liegt, die ja absolut keine Taktik erfordern. Denn nach dem 4ten Level geht Halo in die Richtung eines solchen Schlauchshooters. Die Levels werden kleiner, die Gegner haben kaum Platz mehr auszuweichen etc. Vorallem die letzten 2 Level, DIE wichtigsten im Spiel, waren einfach nur langweilig²³
Zumindest empfinde ich es so.
Das wäre sehr sehr schade... ich werd mich in den nächsten Tagen selber davon überzeugen, ich hoffe wirklich dass du da etwas übertreibst :?

Zur Länge kann ich nur das gleiche wie Darth Nihilus sagen, hab am ersten Level schon über eineinhalb Stunden gebraucht... und jeder Tod war gerechtfertigt. Gerade das ist der Spaß bei Halo, man stirbt und denkt nacht, was man anders machen könnte. Es bieten sich so viele Wege eine Situation anzugehen, dass das Spiel bei jedem weiteren Anlauf anders vor sich geht (hoffentlich auch noch nach Level 4)

@Yoshi 256: bezüglich Synchro geb ich dir Recht, sehr sogar, sonst...
:roll:
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

wie isn der onlinemodus ist der wneigstens etwas besser als der shit solomodus ? hab ich noch net angespielt online
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Apropros, ich hab die Frage bereits gestellt, kann sie aber nicht wiederfinden oO wie ist der Halo 3 MP verglichen zum MP von GoW?
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

MarcAurel81 hat geschrieben:
Das wäre sehr sehr schade... ich werd mich in den nächsten Tagen selber davon überzeugen, ich hoffe wirklich dass du da etwas übertreibst :?
Es ist nicht so das es nach Level 4 ultraschlecht wird, aber es wird etwas "straffer", viele Möglichkeiten ein Level anzugehen gibt es ab da nicht mehr = Halo Flair geht grösstenteils verloren. Level 7 ist nochmal das Highlight des Spiels, da drehts noch mal auf, kannst du dich jetzt schon darauf freuen ;) Nur danach wirds einfach nur uninspiriert, Taktik wird keine mehr benötigt.
Und die letztem 2 level haben mir einen sehr bitteren Nachgeschmack hinterlassen... Du wirst es aber schon selber sehen, lass dir nicht von mir den Spaß verderben ;)

@Silent: Online sind beide sicher toll, aber Splitscreen ist Halo die Referenz, und ich denke Online auch ^^
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

SilentPerfection hat geschrieben:Apropros, ich hab die Frage bereits gestellt, kann sie aber nicht wiederfinden oO wie ist der Halo 3 MP verglichen zum MP von GoW?
Meiner Meinung nach viel besser. Keine Bugs, mehr Karten, und vor allem vieeeel mehr spielmodi :D
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Flood konnte ich irgendwie von der ersten Sekunde an nicht leiden, irgendwie find ich die unpassend für ein SF Shooter oder es gab einfach schon zu viel Gegner in dieser Art in anderen Spielen. So recht beschreiben kann ich meine Abneigung gegen die Flood irgendwie nicht. Es macht einfach viel viel mehr Spaß gegen die Allianz zu kämpfen. Von mir aus hätten sie die Flood komplett aus den Spielen draußen lassen können.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Die Flood konnte ich irgendwie von der ersten Sekunde an nicht leiden, irgendwie find ich die unpassend für ein SF Shooter oder es gab einfach schon zu viel Gegner in dieser Art in anderen Spielen. So recht beschreiben kann ich meine Abneigung gegen die Flood irgendwie nicht. Es macht einfach viel viel mehr Spaß gegen die Allianz zu kämpfen. Von mir aus hätten sie die Flood komplett aus den Spielen draußen lassen können.
Deshalb ging bei mir der Spaßfaktor ab dem 4ten Level ziemlich weit runter ;)
Antworten