Shadow of the Colossus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

gEoNeO hat geschrieben: 03.02.2018 20:43 Wenn man in 4-5 Jahre nur ca. 32 Exklusiv Titel hat, braucht man sich aber selbst nicht wundern. Man sollte auch Mal neues bringen,
Auch wenn ich Gennaro nicht zustimmen kann mit seiner "Kritik" *, aber das mit den nur 32 exklusiven Spielen ist an den Haaren herbei gezogen, weil eben Spiele wie Forza 7 bzw Horizon 3, Gears 4, Lucky, Ryse oder Quantum Break nicht mitgezählt werden.
Man kann und darf Microsoft und den Thrids keinen Strick daraus binden, dass sie neben der XBOX One auch Spiele für den PC anbieten. Vor allem weil oftmals die gleichen User MS kritisiert haben, dass sie ihre XBOX-Spiele nicht auf dem PC anbieten.
Egal was MS tut, es ist für User wie dich wohl immer falsch. :?

Edit:
Habe mal durchgezählt. Aktuell 185 exklusive Spiele mit denen, die es noch sind (Zeitexklusive, die es nicht mehr sind, sind aus der Rechnung schon raus). 46 Weitere Spiele (Voll-, Konsolen- und Zeitxklusiv) sind angekündigt.

*
Show
Ich denke zwar nicht, dass Microsoft EA übernimmt, aber falls es dazu kommen würde, denke ich, dass diese Spiele wie FIFA, Madden oder NHL weiterhin Multiplattform bleiben werden. Denn damit lässt sich schnellmehr Geld verdienen. Eben wie bei Minecraft, welches sich für MS schon längst ausgezahlt hat.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 03.02.2018 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 03.02.2018 21:08
Ist aber wahr das alle Xbox Games hier IMMER unter Metacritic liegen,
Ori and the Blind Forest: Metacritic 88 / 4Players 88
Forza Motorsport 6: Metacritic 87 / 4Players 89
Sunset Overdrive Metacritic 81 / 4 Players 85

Tipp fürs nächste Mal. Erstmal nachgucken bevor man irgendwelche blödsiningen Behauptungen in die Welt setzt.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

gennaro hat geschrieben: 03.02.2018 21:12 @Elli-J-Paradox

danke
Jetzt redet er schon mit sich selber!🤔
Ganz ehrlich...sich extra hier anmelden um so einen Bullshit von sich zu lassen!

Was würde denn passieren wenn Xbox alle Studios aufkauft und deren Spiele dann exklusiv auf den Markt bringt??? Dann würden alle ihre Konsolen kaufen weil man dann endlich mal auch nen Grund dafür hätte! 😉
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Heliosxy hat geschrieben: 03.02.2018 20:34
gennaro hat geschrieben: 03.02.2018 20:25 diese ganze leier kennen wir doch schon...
sony exlusives bekommen oft gut und gerne 10-30 punkte oben drauf.... hinter den tests stecken auch wieder einmal verdeckte sony fanboy,s ... ich weiß , das auch 80-90% der redakteure selbst welche sind(zumindest inkognito).

ich hoffe das microsoft ea und valve gleichzeitig aufkauft und diese ganze verkackte ps4 sparte den bach runtergeht.....
kann mir diese sch.... nicht mehr geben....

sogar meine söhne werden in den schulen ständig beleidigt weil sie eine xbox besitzen..... sony fanboys sollen bald leiden..... hoffe microsoft schlägt bald ganz stark zurück.

sea of thieves , state of decay werden sehr wahrscheinlich mit einer 70-80,er wertung abgespeist werden.... genauso wie bei cuphead oder sunset overdrive . das riecht schon seit jahren nur noch nach foulen eiern....
Du hast dich hier extra angemeldet, um als offenkundiger MS-Fanboy angebliches Sony-Fanboytum zu kritisieren? Kann man sich echt nicht ausdenken :lol: 8)
Ist aber wahr das alle Xbox Games hier IMMER unter Metacritic liegen, und bei Sony Exklusives eigentlich immer darüber. Selbst GT Sports hat eine höhere Wertung als Forza 7 obwohl dies überall genau anders ist
Wollte eigentlich erklären warum das nicht stimmt, aber mir fällt jetzt auf dass es alles egal ist. Hier gehts um sotc und ich finde es schade wie wenig sich eigentlich über das Spiel selber ausgetauscht wird. Definitiv kein guter Thread Verlauf für das Spiel.

Mein Dank gilt bluepoint, Sony, team Ico und ueda. Danke vielmals für diese perle.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Raskir hat geschrieben: 03.02.2018 22:10Hier gehts um sotc und ich finde es schade wie wenig sich eigentlich über das Spiel selber ausgetauscht wird.
Dabei eignet sich SotC hervorragend für ausschweifende Diskussionen über die Welt des Spieles, die Geschichte von Wander und Mono und die Historie der Gegend mit ihren Giganten. Außerdem lässt sich an diesem Spiel ganz toll besprechen, was ein Spiel eigentlich ausmacht, warum wir tun was wir in Spielen tun, wie die Beziehung zwischen Spieler und Protagonist ist...

Nebenbei... hat jemand von euch auch darauf geachtet, das man Agro nie die Sporen sinnlos gibt? Ich hab mir damals angewöhnt, Agro nur dann die Sporen zu geben, wenns um unser Überleben ging. Wenn Agro und ich weit geritten sind und wir an einer kleinen Oase vorbei gekommen sind, haben wir uns immer ein bisschen ausgeruht. Ich hab mich am Wasser erfrischt, und Agro hat ein paar Streicheleinheiten bekommen und konnte sich ein bisschen ohne mein Gewicht die Füße vertreten. Habt ihr auch auf sowas geachtet?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

DARK-THREAT hat geschrieben: 03.02.2018 21:29
gEoNeO hat geschrieben: 03.02.2018 20:43 Wenn man in 4-5 Jahre nur ca. 32 Exklusiv Titel hat, braucht man sich aber selbst nicht wundern. Man sollte auch Mal neues bringen,
Auch wenn ich Gennaro nicht zustimmen kann mit seiner "Kritik" *, aber das mit den nur 32 exklusiven Spielen ist an den Haaren herbei gezogen, weil eben Spiele wie Forza 7 bzw Horizon 3, Gears 4, Lucky, Ryse oder Quantum Break nicht mitgezählt werden.
Man kann und darf Microsoft und den Thrids keinen Strick daraus binden, dass sie neben der XBOX One auch Spiele für den PC anbieten. Vor allem weil oftmals die gleichen User MS kritisiert haben, dass sie ihre XBOX-Spiele nicht auf dem PC anbieten.

Edit:
Habe mal durchgezählt. Aktuell 185 exklusive Spiele mit denen, die es noch sind (Zeitexklusive, die es nicht mehr sind, sind aus der Rechnung schon raus). 46 Weitere Spiele (Voll-, Konsolen- und Zeitxklusiv) sind angekündigt.

*
Show
Ich denke zwar nicht, dass Microsoft EA übernimmt, aber falls es dazu kommen würde, denke ich, dass diese Spiele wie FIFA, Madden oder NHL weiterhin Multiplattform bleiben werden. Denn damit lässt sich schnellmehr Geld verdienen. Eben wie bei Minecraft, welches sich für MS schon längst ausgezahlt hat.
Die Spiele gibt es auch auf dem PC und somit ist es für mich eben nur 32 ca. Ich habe es von Konsolen Exklusive Titel und keine Play anywhere Kram. Ich habe extra nachgeschaut und da ist sogar die WiiU mit seiner kurzen Lebensbahn mit ca. 43 Games weiter. Kommende Titel jucken doch jetzt nicht, es geht um spiele die man jetzt kaufen kann.
Natürlich beziehe ich mich auf meine persönliche Meinung, aber wenn man 3 Jahre in Folge E3 nix macht um auch neue Fans wie mich zu gewinnen, nun dann muss man auch meine Kritik Verstehen. Mir ist es doch egal ob Sony, MS man sollte hier schon differenzieren. Anscheinend ist man aber immer nur ein "Hater" oder...oder. Das geht mir dann auf den 🍪. Ich habe m.m dazu und Punkt. Du bist zufrieden, dann ist doch gut für dich. Ich habe auch keine Sony Konsole und hab mich für die Switch entschieden. Ich möchte die Xbox ja mögen, aber die Entscheidung die die Herrschaften oben treffen, sind für halt der falsche Weg.

Ich war auch stets gegen diese PC Play-Anywhere Thematik, weil ich gerne Exklusivität habe, wer denn bitte nicht? Das Geschrei war vermutlich groß von Leuten die eine PS4 und einen PC besitzen um alles abzudecken. Ich mag es einfach mit Freunden zu diskutieren, dass sich Spiel X für Konsole Y einfach mega gelohnt hat. Auf der Xbox gibt außer diesen Marken und einigen paar Ausnahmen nichts, was interessant ist. Dann erkläre mir bitte, warum ich mir jetzt eine Xbox kaufen sollte, wenn ich Windows 10 und die Games auch dort kaufen kann, da bin ich jetzt aber sehr gespannt?
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Dennis4022 hat geschrieben: 03.02.2018 21:31

Tipp fürs nächste Mal. Erstmal nachgucken bevor man irgendwelche blödsiningen Behauptungen in die Welt setzt.
Bei den alten trifft es auch noch zu, das weiß ich aber guck dir alle releases an in den letzten 2 Jahren wo diese ganz Anti-MS-Geschichte Fahrt aufnahm
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ach, nu seids wieder bei den xbox exclusives angelangt? d.h. der talk ist wieder ins bodenlose abgedriftet...
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 03.02.2018 21:46
gennaro hat geschrieben: 03.02.2018 21:12 @Elli-J-Paradox

danke
Jetzt redet er schon mit sich selber!🤔
Ganz ehrlich...sich extra hier anmelden um so einen Bullshit von sich zu lassen!

Was würde denn passieren wenn Xbox alle Studios aufkauft und deren Spiele dann exklusiv auf den Markt bringt??? Dann würden alle ihre Konsolen kaufen weil man dann endlich mal auch nen Grund dafür hätte! 😉
schwachsinn und exklusives sind gift gür gamer.
Wenn du es nicht gemerkt hast: MS strategie der Zukunft ist es auf exklusives zu verzichten und als Publisher für sämtliche Plattformen zu publishen
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

gEoNeO hat geschrieben: 03.02.2018 22:23
DARK-THREAT hat geschrieben: 03.02.2018 21:29

Edit:

*
Show
Die Spiele gibt es auch auf dem PC und somit ist es für mich eben nur 32 ca. Ich habe es von Konsolen Exklusive Titel und keine Play anywhere Kram. Ich habe extra nachgeschaut und da ist sogar die WiiU mit seiner kurzen Lebensbahn mit ca. 43 Games weiter. Kommende Titel jucken doch jetzt nicht, es geht um spiele die man jetzt kaufen kann.
Natürlich beziehe ich mich auf meine persönliche Meinung, aber wenn man 3 Jahre in Folge E3 nix macht um auch neue Fans wie mich zu gewinnen, nun dann muss man auch meine Kritik Verstehen. Mir ist es doch egal ob Sony, MS man sollte hier schon differenzieren. Anscheinend ist man aber immer nur ein "Hater" oder...oder. Das geht mir dann auf den 🍪. Ich habe m.m dazu und Punkt. Du bist zufrieden, dann ist doch gut für dich. Ich habe auch keine Sony Konsole und hab mich für die Switch entschieden. Ich möchte die Xbox ja mögen, aber die Entscheidung die die Herrschaften oben treffen, sind für halt der falsche Weg.

Ich war auch stets gegen diese PC Play-Anywhere Thematik, weil ich gerne Exklusivität habe, wer denn bitte nicht? Das Geschrei war vermutlich groß von Leuten die eine PS4 und einen PC besitzen um alles abzudecken. Ich mag es einfach mit Freunden zu diskutieren, dass sich Spiel X für Konsole Y einfach mega gelohnt hat. Auf der Xbox gibt außer diesen Marken und einigen paar Ausnahmen nichts, was interessant ist. Dann erkläre mir bitte, warum ich mir jetzt eine Xbox kaufen sollte, wenn ich Windows 10 und die Games auch dort kaufen kann, da bin ich jetzt aber sehr gespannt?
Du brauchst dir keine xbox kaufen. Punkt.
Aber das ist krank gegen Play Anywhere und für Exklusives zu sein. Anderen menschen was vorenthalten, was hast du als Kunde davon? Nichts. Oder bist du emotional mit den Unternehmen verbunden? Am besten sich noch darüber freuen wenn menschen kein essen hat aber man selbst schon oder wie. Anderen menschen sollte man alles gute wünschen, selbst wenn es spiele sind und nicht krankhaft dafür sein das andere menschen nicht in den genuss irgendwelcher sachen kommen.... Sehr bedenlich diese gedanken
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich freu mich jedenfalls auf meine Version von SotC! Der Test macht Lust auf mehr!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 03.02.2018 22:36
Dennis4022 hat geschrieben: 03.02.2018 21:31

Bei den alten trifft es auch noch zu, das weiß ich aber guck dir alle releases an in den letzten 2 Jahren wo diese ganz Anti-MS-Geschichte Fahrt aufnahm
Sieh mal an, von alle und immer zu nur in den letzten 2 Jahren und selbst das stimmt nicht. Quantum Break hat hier 78 bekommen und bei Metacritic 77 im Schnitt.

Du windest Dich wie ein Aal, am Ende bleibst Du Dir immerhin bei einer Sache treu. Du behauptest Dinge, die einfach nicht stimmen.

Ernst nehmen kann man sowas natürlich nicht.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

ronny_83 hat geschrieben: 03.02.2018 22:56
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 03.02.2018 22:39 schwachsinn und exklusives sind gift gür gamer.
Wenn du es nicht gemerkt hast: MS strategie der Zukunft ist es auf exklusives zu verzichten und als Publisher für sämtliche Plattformen zu publishen
Wie kommst du denn auf Exklusive sind Gift?
Du redest wie ein Teil einer riesigen Gemeinschaft, wünscht dir dabei aber nur eine größere Macht von Microsoft. Exklusives gibt es für jedes Produkt in jeder Branche. Glaubst du dass irgendwer will, dass Microsoft Publisher für alles auf jeder Plattform sein soll? Die fahren die Strategie doch nur, weil sie in die Ecke getrieben wurden. Hätten sie den Erfolg der XBOX 360 in Sachen Marktpräsenz, gäbe es das alles gar nicht und würde MS den Erfolg wiedererlangen, würde die Exklusivpräsenz ihrerseits auch wieder stärker. MS fährt ne Strategieanpassung, die nur solange anhält, wie sie sich in der unterlegenen Position befinde.
Im Grunde will er den Wettbewerb abschaffen,die Vielfalt und freie Auswahl aus sich konkurrierenden Produkten :lol:
Mir fallen nur ein, zwei Länder ein in denen er bestimmt glücklicher wäre...
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

ronny_83 hat geschrieben: 03.02.2018 22:56
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 03.02.2018 22:39 schwachsinn und exklusives sind gift gür gamer.
Wie kommst du denn auf Exklusive sind Gift?
Du redest wie ein Teil einer riesigen Gemeinschaft, wünscht dir dabei aber nur eine größere Macht von Microsoft. Exklusives gibt es für jedes Produkt in jeder Branche. Glaubst du dass irgendwer will, dass Microsoft Publisher für alles auf jeder Plattform sein soll? Die fahren die Strategie doch nur, weil sie in die Ecke getrieben wurden. Hätten sie den Erfolg der XBOX 360 in Sachen Marktpräsenz, gäbe es das alles gar nicht und würde MS den Erfolg wiedererlangen, würde die Exklusivpräsenz ihrerseits auch wieder stärker. MS fährt ne Strategieanpassung, die nur solange anhält, wie sie sich in der unterlegenen Position befinde.
Kommt doch allen Playstation-Spielern zugute die auch mal geren Forza Horizon spielen würden
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Ich mag Luft
Antworten