Days Gone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.04.2019 19:42Das geht? Also auf'm PC übern Brauser ziehen und dann auf externe Platte oder wie? Und wie krieg ich den Schmodder dann installiert? Oder hab ich Dich ganz falsch verstanden?
ein bissl falsch verstanden, du stellst eine proxy verbindung am pc her und lässt die ps4 darüber ziehen, ps4 und pc müssen selbstverständlich in gleichem netzwerk sein.
Show
1. Download and install a proxy server on your computer. CCProxy is simple and has a free version for Windows computers. You can try Squidman for Macs

2. After launching your proxy server, get its IP and port number (from the HTTP port listing). In CCProxy, you can just hit the Options menu to get this info

3. Now, on your PS4, set up a new internet connection. Use the custom setup instead of the easy setup. Select auto for everything except the proxy

4. Plug in the IP and port number you previously got from your proxy server. (When I set this up using CCProxy, the port was listed as "8080," but you can try "808" if that doesn't work)
zumindest empehlenswert wenn du einfach nur große dateien laden willst, sofern es dann wieder multiplayer sein soll, wieder direkte verbindung in der ps4 einstellen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
KaeptnQuasar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaeptnQuasar »

Sarkasmus hat geschrieben: 29.04.2019 15:10 Was mir ja an Days Gone so gut ist, dass man nicht mit Aufgaben und Marker auf einer Karte erschlagen wird.
Nicht an jeder Ecke passiert was oder gibt es Auftraggeber und dass ist in der heutigen Welt der Open-World Spiele die nun mal einen erschlagen mit "Arbeit" eine reihe Wohltat.
Genau. Einer der besten Eigenschaften von dem Spiel. 😊
KaeptnQuasar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaeptnQuasar »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 29.04.2019 17:52
Fire.fly hat geschrieben: 29.04.2019 07:29 Den Sound Bug kann man wohl bis zum Fix wie folgt beheben:

Known Issue

Audio dropping out/muted. If you are experiencing this, equip the default exhaust to your bike. We are looking into a resolution for this issue.

-> Standard Auspuffrohr anbringen 😉
:lol: Wie geil, ja passt...als ich endlich im ersten Lager upgraden konnte, hab ich auch den Auspuff gekauft und prompt hatte ich den Sound-bug Minuten später. Der sollte doch nur das Motorrad leiser machen und nicht gleich alles stumm schalten :mrgreen:
😁

Da hat wohl die Programmier Abteilung das tune down oder mute etwas zu wörtlich genommen. 😂
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

dOpesen hat geschrieben: 29.04.2019 19:48 ein bissl falsch verstanden, du stellst eine proxy verbindung am pc her und lässt die ps4 darüber ziehen, ps4 und pc müssen selbstverständlich in gleichem netzwerk sein.
Ich hab das jetzt tatsächlich mal gemacht mit CCProxy, und es funktioniert auch. Die Fortschrittsanzeige aktualisiert sich jetzt etwas öfter, dafür aber in kleineren Schritten. Aber die Geschwindigkeit ist so, Pi mal Daumen, die gleiche. :(
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

das ist natürlich nicht schön, aber ein versuch war es ja wert, und einige erfahrungsberichte waren sehr positiv.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 29.04.2019 20:13 das ist natürlich nicht schön, aber ein versuch war es ja wert, und einige erfahrungsberichte waren sehr positiv.
Vielleicht mit 'ner besseren Leitung. Hab gerade mal nachgerechnet: 50 MBit/s sind ja auch nur 6,1 MB/s. (Bei den MBits echte Tausender, bei den MB 1024). Da sind die 5 gar nicht so übel.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.04.2019 19:29 Sony ist schon ein sehr zuverlässiges Unternehmen. Die PSN-Server sind zuverlässig grottenlahm. Ich komme da nie über 5 MB/s. Hat jemand eine schnellere Leitung als ich (50k) und kann mal berichten, was die PSN-Server bei ihm so reißen?
Das hängt auch von der Tageszeit ab. Installiert hab ich es Samsstag um ca. 18 oder 19 Uhr und der Patch war in ca. 50 Minuten geladen. Nebenbei hat die PS4 aber auch noch 1,3 GB für RDR2 gezogen.

Die Geschwindigkeit schwangt sehr. Nachts ab 2 bis 6 Uhr konnte ich meistens mit voller Leistung ziehen. Hin und wieder hilft es mal den Download auf Pause zu setzen und erneut zu aktivieren. Aber das kann auch nach hinten los gehen, also wirklich nur wenn du dir sicher bist das die Leitung mehr hergeben kann und es dauert 10x so lang wie üblich. Dann Pause drücken.. und nach wenigen Sekunden wieder starten.

Generell pendelt sich so ein Download aber auch mal ein und es hängt halt auch von der aktuell verfügbaren Bandbreite im WLAN/LAN ab.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, wenn was großes mit der PS4 geladen wird dann nur im Energiesparmodus.Da die PS4 im Energiesparmodus, gefühlt, schneller Sache runterlädt.
Bild
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei den Cut scenes oder im Pausenmenü verwandelt sich meine Pro in einen Heißluftfön. Das ist natürlich praktisch, da ich sonst keinen Fön habe. Multifunktionsgeräte finde ich immer gut. Während des Spiels fährt der Lüfter dann wieder runter.

Komischerweise beobachte ich das auch in anderen Spielen wie z. B. "Gran Turismo Sport". Während der Rennen höre ich gar nichts, aber nach 20 Sekunden im Pausenmenü dreht der Lüfter auf. Merkwürdig.

So, die ersten 30 Minuten haben mir gut gefallen, die Atmosphäre ist da. Sammeln und Craften erinnert ja überhaupt nicht an "TLoU", neenee, auf gar keinen Fall. Ich hoffe, mit diesem Spiel kann ich mir die Wartezeit ein bißchen verkürzen, aber nu muß ich in die Heia.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also die Fragezeichen sind echt zum Göbeln. Die meiste Zeit ist da nichts oder ich seh nichts oder es ist vollkommen belanglose Zeitverschwendung - wie noch mehr Gegner oder ne Leiche mit nem nutzlosen Gegenstand.

IMO hat da wohl jemand gegen Ende Panik bekommen weil nicht genug Zeitstreckungscontent o.ä. drin ist. Würde sie ja gerne ignorieren, aber ich brauch zehn Überlebende für ne Trophäe und mir fehlen noch neun.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Ein sehr ärgerlicher Fehler tritt bei mir momentan öfter auf - und zwar wird gelegentlich der TV-Bildschirm dunkel, wenn ich im Spiel die Map aufrufe. Bild erscheint erst wieder wenn ich den TV aus- und wieder anschalte. Scheint einerseits ein Fehler vom TV zu sein, tritt aber wie gesagt ausschliesslich auf, wenn ich im Spiel die Karte aufrufe.

Hat wider erwarten hier jemand zufällig ne ähnliche Macke beobachtet? Das nervt momentan extrem.

Ich zock auf der Pro mit aktiviertem 4k/HDR. Hab schon die Vermutung dass das mit dem HDR an meinem TV (ist so'n Billig-4K-Teil von Medion aus nem Aldiangebot) zu tun hat, seltsam nur, dass das nur im Kartenmodus auftritt. Hatte ich sonst noch nie bei nem Game.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mellohippo hat geschrieben: 29.04.2019 21:44
Show
Ein sehr ärgerlicher Fehler tritt bei mir momentan öfter auf - und zwar wird gelegentlich der TV-Bildschirm dunkel, wenn ich im Spiel die Map aufrufe. Bild erscheint erst wieder wenn ich den TV aus- und wieder anschalte. Scheint einerseits ein Fehler vom TV zu sein, tritt aber wie gesagt ausschliesslich auf, wenn ich im Spiel die Karte aufrufe.

Hat wider erwarten hier jemand zufällig ne ähnliche Macke beobachtet? Das nervt momentan extrem.

Ich zock auf der Pro mit aktiviertem 4k/HDR. Hab schon die Vermutung dass das mit dem HDR an meinem TV (ist so'n Billig-4K-Teil von Medion aus nem Aldiangebot) zu tun hat, seltsam nur, dass das nur im Kartenmodus auftritt. Hatte ich sonst noch nie bei nem Game.
An was für einem HDMI-Anschluss hängt die Konsole? 1.4 oder 2.0?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kolelaser hat geschrieben: 28.04.2019 21:37 Schön auch das auf nervige Collectibles verzichtet wurde.
Hinweistafeln, Persönliche Fotos etc.

Ich finde es auch ziemlich gut bisher, allerdings fragt man sich bei manchen Sachen schon ob das nun ernst gemeint war!

Deacon "Versteckt" sein Bike am Straßenrand unter drei Tannenzweigen und ist hinterher verwundert das es gestohlen wurde? :lol:

Ich soll mich um seine Frau sorgen von der ich bisher vielleicht 10 Minuten was gesehen habe? Nun das hat schon bei Final Fantasy XV mit Lunafreya ganz hervorragend geklappt! :roll:

Und es gibt da noch ein paar andere Dinge die ich aus Spoiler Gründen nicht erläutern möchte!

Die 80 von 4Players kann ich bisher vollkommen unterschreiben, mal sehen was noch so kommt.

Oh hier noch einige Sachen wo ich mich frage warum!

- Warum fährt keiner mehr mit Autos? Haben die auch nen Virus?

- Gibt es da nur Harcore Biker? Warum nur dicke Chopper/Cruiser, ne Enduro würde sich da doch viel besser machen. Oder Quads!

- Warum muss ich in einem Zombie Apocalypse Spiel keine Nahrung besorgen? Ja in einer Nebenmisson beiläufig. Ganz toll.

- Warum sehen 80% der Gegner gleich aus? Etwas mehr Abwechslung wäre nett gewesen.
Bild

Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Hab gestern die große Horde am Sägewerk ausgeschaltet (die Szene aus dem ersten Trailer) und es zeigt sich, dass der ganze Überlebens-Parcours nicht nötig ist. Es sorgt schon für Nervenkitzel so eine Schlacht und dauert seine Zeit - hab ca. eine Stunde gebraucht - aber sich einen großen Plan machen und die explosiven Fässer etc. vor Ort nutzen ist nicht nötig.

Es reicht immer wieder einen Teil der großen Horde anzulocken (alle Freaker verfolgen einen auf Strecke nie) und im Weglaufen immer wieder zurück schießen und Molotowcocktails etc. auf sie werfen. Irgendwann sind 50 Freaker tot und man läuft zurück und zieht die nächste Gruppe raus usw. Die Freaker sind auch im normalen Lauftempo nicht schneller als Deacon. Zwischendurch holt man sich neue Muni aus der Basis und das wars.

Und so ist es im Grunde mit allen Kämpfen in diesem Game, es geht weniger um gute Reaktionsfähigkeit, Taktik oder besondere Skills, sondern um gutes Ressourcenmanagement.

Wenn man genug Munition, Granaten und Heilausrüstung hat bekommt man alles klein, da alle Gegner relativ simpel gestaltet sind. Bären oder Brecher lassen sich wie gesagt einfach mit Kopfschüssen aus der Armbrust ausschalten, dank Zeitlupenfunktion sehr zuverlässig. Und nach einem großen Kampf findet man dann wie von Zauberhand in Hütten besonders viele Lappen, Kerosin usw.

Im Grunde kämpft mein Sammelinventar gegen diese Welt und nicht meine Künste am Controller. ;)
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.04.2019 21:25 Bei den Cut scenes oder im Pausenmenü verwandelt sich meine Pro in einen Heißluftfön. Das ist natürlich praktisch, da ich sonst keinen Fön habe. Multifunktionsgeräte finde ich immer gut. Während des Spiels fährt der Lüfter dann wieder runter.

Komischerweise beobachte ich das auch in anderen Spielen wie z. B. "Gran Turismo Sport". Während der Rennen höre ich gar nichts, aber nach 20 Sekunden im Pausenmenü dreht der Lüfter auf. Merkwürdig.

So, die ersten 30 Minuten haben mir gut gefallen, die Atmosphäre ist da. Sammeln und Craften erinnert ja überhaupt nicht an "TLoU", neenee, auf gar keinen Fall. Ich hoffe, mit diesem Spiel kann ich mir die Wartezeit ein bißchen verkürzen, aber nu muß ich in die Heia.
Lüfter säubern.
Dafür musst du allerdings die Konsole öffnen.

Zum Thema:

Was geil ist:
Gestern auf dem Weg zum 2 Camp. Also Story Line.
Da ploppt wieder eine Nestmeldung auf.
3 Stück. Also, als pflichtbewusster Rocker runter vom Bike und los.
Erstes Nest in einem Anhänger. Kein Ding. 2 Nest in einem Toilettenhäuschen.
3 Nest.... ah. Da ist eine Höhle. Also hin. :D
Nun. Die Höhle ist ein großes Nest. Aber nicht das richtige. Auf dem Weg da hin denke ich, oh fuck.
Und dann kam die Horde da raus. Wow. Hatte glück, dass ich noch etwas entfernt war.
Der Hammer.
Doof aber, dass die halt Richtung Nest 3 unterwegs waren.
Die Höhle war dann aber leer und ich bin da rein und habe eine Spritze gefunden.
Genial.
Die Horde hat dann eben einen Zwischenstopp am See gemacht und im Kollektiv getrunken. Sind dann weiter gewandert.
Ich konnte das dritte Nest dann noch angehen.
Auf gut deutsch. Bin wegen dieser Geschichte nicht wirklich weiter gekommen im Spiel :D

Traue mich aber an Horden nicht ran. Musste das bis jetzt auch nicht. Warum also...

Oft kann man diese auch umgehen. Es geht also scheinbar zweierlei.
Das ist eine Signatur...
Antworten