FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der_Gulp
Beiträge: 152
Registriert: 02.10.2008 12:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

Habs schon in den PS3-Fifa-Thread geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne:

Wenn wir hier genug Leute zusammenbekommen hätte ich Bock auf ne PS3-4players.de-Liga (falls es die nicht schon gibt... Suche hat nicht viel ausgespuckt). Ich denke, 5 Minuten reichen als Halbzeitlänge aus. Teams dürfen natürlich frei gewählt werden (auch wenn es dann zu "mirror matches" kommen könnte).

Schreibt mich einfach hier oder im PSN an (Der_Gulp), wenn wir mehr als 15 Leute zammkriegen, könnts ja losgehen! Werde dann am WE eine Liga erstellen und euch hier die Zugangsdaten posten.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich habe zwar 0 Erfahrung was online-Matches angeht aber wäre schon dabei in der Liga :Salut: .

Und noch was anderes:

Welche Steuerungshilfen nutzt ihr? Spielt ihr online und offline mit den selben Hilfen? Unter welhen Einstellungen die Redakteure getestet haben würde mich ebenfalls sehr interessieren!

Ich mache es derzeit so:

[1.: Pässe] Hab sie zZ auf Semi, denn wenn man wirklich manuell spielt damit, gehen selbst einfachste Pässe an der Linie oft ins Aus/ man muss sich bei jedem 08/15-Pass in der eigenen Defensive zu 100% konzentrieren, damit das Ding nicht doch zu kurz kommt und somit dem Gegner vor die Füsse rollt.

[2.:Flanken] Geflankt wird bei mir derzeit manuell, allerdings befürchte ich, dadurch online große Nachteile zu haben...Ich weiß zwar, dass man einstellen kann, ob der Gegner Hilfen aktivieren darf oder nicht, aber bisher findet man viel zu wenige Spieler, die ohne Hilfen spielen.

[3.: Schüsse] Habe sie derzeit auchnoch auf manuell, aber es nervt manchmal schon tierisch, wenn man alleine aufs Tor zuläuft und denkt man schiebt ins kurze Eck ein und dann knallt die Kugel einen halben Meter weit am Pfosten vorbei. Im Arenamodus ists ja ganz lustig aus der Schulterperspektive aber im normalen Spiel (sprich: Tele-Kamera) ists schwer einzuschätzen, wo der Ball hingeschossen wird, wenn man es völlig manuell macht.

[4.: Steilpass/ Heber] Wird manuell gemacht, ist angenehmer und sorgt für die kreativen Momente.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wertungen bei IGN.com:
FIFA 09 - 8.9/10
PES 09 - 8.5/10

Damit liegt bei IGN.com zum ersten mal seit vielen Jahren FIFA vor PES.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Hab jetzt FIFA schon einige Zeit gezockt und muss sagen insgesamt ein tolles Spiel. Es gibt wieder mal ein paar Kleinigkeiten, aber die Halten sich in Grenzen und sind keine echten Aufreger. Zum Beispiel verspringen die Bälle gerade an der Aussenlinie zu oft, was dann anstatt einer Torchance für einen selbst einen Einwurf für den Gegner zur Folge hat. Ausserdem Verhalten sich die Stürmer bei hohen tödlichen Pässen oft ungeschickt. Anstatt durchzulaufen, den Ball anzunehmen und auf's Tor zu ziehen bleiben sie stehen und schauen nach oben in Richtung Ball.
Vor allem in Online-Matches nervt dagegen ein ganz betimmter "Trick". Direkt beim Anstoss drücken viele einfach direkt auf die Schusstaste und ziehen aus dem Mittelkreis ab. Ich hab so zwar noch kein Tor bekommen da entweder daneben oder mein Goalie auf dem Posten, doch ich hab es selber auch einmal probiert und der war direkt drin. Über 50 Meter.

Und jetzt zur ewigen Diskussion PES vs. FIFA.

Ich hab mir kürzlich auch die Demo von PES (PS3) gezogen. Natürlich ist da kein wirkliches Urteil möglich aber es sind so elementare Dinge die mich schon vom ersten Augenblick an stören, dass ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht mal als Gebrauchtware für 20 Euro holen würde.

1. Ballphysik: hat denn jemand von den Leuten, die PES eine gute Ballphysik bescheinigen schon jemals auf dem Platz gestanden und gegen eine Lederkugel getreten? Wohl nicht. Denn PES fühlt sich auf keinen Fall wie richtiger Fussball an. Mann hat das Gefühl, dass die Spieler nicht gegen einen Ball getreten haben sondern gegen eine mindestens zehn Kilo schwere Gipskugel. Der Ball fühlt sich einfach viel zu schwer an. Bei jedem Pass und erst recht bei Schüssen denkt man mit schmerzverzerrtem Gesicht, der Spieler hätte sich sich gerade sämtliche Knochen unterhalb des Knies pulverisiert. Zudem scheinen Latte und Pfosten irgendwie magnetisch auf die Gipskugel namens "Ball" zu wirken. Auffällig oft kracht das Schwere Ungetüm nämlich gegen das Aluminium.

2. Spielmechanik: Immer wieder das selbe Problem mit PES. Wenn ich bei FIFA einen höheren Schwierigkeitsgrad einstelle, dann habe ich das Gefühl, dass der Computer e intelligentere Pässe schlägt, sich besser auf meine Aktionen einstellt, insgesamt also einfach besser spielt.
Bei PES dagegen kommt es mir so vor als ob die KI nur ein Niveau kennt und in höheren Levels einfach betrügt. Die Spielzüge des Computers werde nicht ausgefeilter oder überraschender sondern er Levelt seine Spieler hoch und meine runter. Da rennt dann ein Eggimann mit Ball dem Messi ohne Spielgerät am Fuss davon und nimmt ihm in drei Sekunden zehn Meter ab. Zudem gehen die eigenen Schüsse auffällig oft daneben oder der Keeper hat sie sicher und die CPU trifft immer.

3. Flair: Klar ist Grafik und Präsentation nicht alles dennoch macht es gerade bei einem Spiel, das versucht die Realität zu simulieren um daraus seine Faszination zu generieren doch einiges aus. Und hier fühlt sich FIFA einfach besser an. Bei PES hat man das Gefühl die Kicker wären auf dem örtlichen Bolzplatz gelandet anstatt im Olympia-Stadion vor zehntausenden Zuschauern. Zudem sind die Animationen der Spieler ein Graus. Wenn mann sprintet gibt es nur eine Animationsphase, die ca. drei Schritte umfasst. danach wird die selbe Animation nach einem kurzen "Neuladeruckeln" einfach nochmal abgespielt - desaströs.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich seit ISS 64 auf dem Nintendo64 totaler Fan von PES war und zwischendurch natürlich auch mal FIFA gezockt habe. Bislang hatte aber immer PES die Nase vorn. 08 kam zwar schon ziemlich nah ran doch FIFA09 ist für mich das klar bessere Spiel. Es fühlt sich einfach wie "richtiger" Fussball an, während PES, von dem ich immer dachte es fühle sich realistisch an, mittlerweile einen sehr komischen und unbehaglichen Eindruck hinterlässt. Ich kann nicht genau sagen was, aber irgendetwas stimmt einfach nicht und es kommt kein Fussball-Feeling auf.

Aber wie gesagt ich muss mich bei PES leider auf die Demo beschränken - es könnte ja, rein theoretisch zumindest, sein dass sich Konami einen Scherz erlaubt hat und das volle Spiel komplett anders ist, aber wenn dem nicht so ist, dann hat in diesem Jahr FIFA gewonnen.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich habe zwar 0 Erfahrung was online-Matches angeht aber wäre schon dabei in der Liga :Salut: .

Und noch was anderes:

Welche Steuerungshilfen nutzt ihr? Spielt ihr online und offline mit den selben Hilfen? Unter welhen Einstellungen die Redakteure getestet haben würde mich ebenfalls sehr interessieren!

Ich mache es derzeit so:

[1.: Pässe] Hab sie zZ auf Semi, denn wenn man wirklich manuell spielt damit, gehen selbst einfachste Pässe an der Linie oft ins Aus/ man muss sich bei jedem 08/15-Pass in der eigenen Defensive zu 100% konzentrieren, damit das Ding nicht doch zu kurz kommt und somit dem Gegner vor die Füsse rollt.

[2.:Flanken] Geflankt wird bei mir derzeit manuell, allerdings befürchte ich, dadurch online große Nachteile zu haben...Ich weiß zwar, dass man einstellen kann, ob der Gegner Hilfen aktivieren darf oder nicht, aber bisher findet man viel zu wenige Spieler, die ohne Hilfen spielen.

[3.: Schüsse] Habe sie derzeit auchnoch auf manuell, aber es nervt manchmal schon tierisch, wenn man alleine aufs Tor zuläuft und denkt man schiebt ins kurze Eck ein und dann knallt die Kugel einen halben Meter weit am Pfosten vorbei. Im Arenamodus ists ja ganz lustig aus der Schulterperspektive aber im normalen Spiel (sprich: Tele-Kamera) ists schwer einzuschätzen, wo der Ball hingeschossen wird, wenn man es völlig manuell macht.

[4.: Steilpass/ Heber] Wird manuell gemacht, ist angenehmer und sorgt für die kreativen Momente.
Du kannst unter "Wireless-Controler Einstellungen" (PS3) definieren, wie die Hilfen aussehen sollen und das muss dann auch der Gegner akzeptieren, allerdings nur, wenn du die Partie eröffnest.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
Ron1n88
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2008 11:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

LordLande hat geschrieben:
1. Ballphysik: ... Der Ball fühlt sich einfach viel zu schwer an. Bei jedem Pass und erst recht bei Schüssen denkt man mit schmerzverzerrtem Gesicht, der Spieler hätte sich sich gerade sämtliche Knochen unterhalb des Knies pulverisiert. Zudem scheinen Latte und Pfosten irgendwie magnetisch auf die Gipskugel namens "Ball" zu wirken. Auffällig oft kracht das Schwere Ungetüm nämlich gegen das Aluminium.
Is dir schon aufgefallen, dass bei FIFA der Ball gar nicht mehr runterkommt, wenn man schießt? :)
Und das mit Latte und Pfosten ist mir eher bei FIFA aufgefallen, bei PES schießt man wesentlich seltener an Pfosten und Latte, aber das war schon immer so.
2. Spielmechanik: ... Zudem gehen die eigenen Schüsse auffällig oft daneben oder der Keeper hat sie sicher und die CPU trifft immer.


Du musst auf das Tor schießen und hinten Schüsse verhindern, dann passiert sowas nicht. CPU trifft auch nicht immer...


Ich habe zwar PES09 nicht auf ner Konsole gespielt, aber die Versionen sind ja mit der PC-Version ziemlich indentisch.
FIFA09 hab ich auf 360 getestet. Es ist schon ein klasse Spiel, ich bin froh, dass ich mich nicht zwischen FIFA und PES entscheiden muss, da ich keine Konsole habe, denn auf PC ist FIFA reinster Müll.
Wenn ich ne Konsole hätte, würde es für mich glaube ich nur noch auf den Online-Modus ankommen.
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Ron1n88 hat geschrieben: Is dir schon aufgefallen, dass bei FIFA der Ball gar nicht mehr runterkommt, wenn man schießt? :)
Und das mit Latte und Pfosten ist mir eher bei FIFA aufgefallen, bei PES schießt man wesentlich seltener an Pfosten und Latte, aber das war schon immer so.
Er kommt nur nicht mehr runter, wenn der Spieler ungünstig steht und in Rückenlage abzieht. Das ist im echten Fussball genau so. Wenn der Spieler seinen Körper nicht über den ball bringt, drischt er das Leder in die obersten ränge. Somit ist das eigentlich nur realistisch, denn die meisten Distanzschüsse gehen nunmal weit übers Tor oder in Richtung Eckfahne. Mit Latte und Pfosten geht es mir genau andersrum. In fünf Minuten PES hab ich öfter das Aluminium getroffen als in 5 Stunden FIFA09.
Ron1n88 hat geschrieben: Ich habe zwar PES09 nicht auf ner Konsole gespielt, aber die Versionen sind ja mit der PC-Version ziemlich indentisch.
FIFA09 hab ich auf 360 getestet. Es ist schon ein klasse Spiel, ich bin froh, dass ich mich nicht zwischen FIFA und PES entscheiden muss, da ich keine Konsole habe, denn auf PC ist FIFA reinster Müll.
Wenn ich ne Konsole hätte, würde es für mich glaube ich nur noch auf den Online-Modus ankommen.
PES auf PC kann ich leider nicht beurteilen - damit, dass FIFA Müll WAR gebe ich dir recht, aber wie es in diesem Jahr aussieht weiß ich leider nicht, da sich anscheinend auch einiges getan hat. Hab die Version nicht gespielt, ich beschränke mich auf PS3 und da gefällt mir FIFA um Längen besser als PES.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
xslay18
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2008 15:52
Persönliche Nachricht:

Fifa...

Beitrag von xslay18 »

sollte dieses Jahr besser werden als pes hab ich gehofft ohne pes je gespielt zu haben, da hab ich mir gedacht lad ich mir doch ma die demo von pes2009 runter und... ich muss mich fragen warum ich bisher immer fifa gezockt hab ( 08 aufm pc war meiner merinung das schlechteste fifa ever) und fifa macht alles nach und dann auch noch schle´cht ich kauf mir pes2009 am 16!
1.fckcc
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2008 15:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1.fckcc »

Der_Gulp hat geschrieben:Habs schon in den PS3-Fifa-Thread geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne:

Wenn wir hier genug Leute zusammenbekommen hätte ich Bock auf ne PS3-4players.de-Liga (falls es die nicht schon gibt... Suche hat nicht viel ausgespuckt). Ich denke, 5 Minuten reichen als Halbzeitlänge aus. Teams dürfen natürlich frei gewählt werden (auch wenn es dann zu "mirror matches" kommen könnte).

Schreibt mich einfach hier oder im PSN an (Der_Gulp), wenn wir mehr als 15 Leute zammkriegen, könnts ja losgehen! Werde dann am WE eine Liga erstellen und euch hier die Zugangsdaten posten.

Das ist genial ich bin auf jeden Fall dabei 8) und werde auch meinen Freunden auf 4p die Liga empfehlen ich glaube das wir locker mehr als 15 Leute zusammenkriegen. :wink:
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

1.fckcc hat geschrieben:
Der_Gulp hat geschrieben:Habs schon in den PS3-Fifa-Thread geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne:

Wenn wir hier genug Leute zusammenbekommen hätte ich Bock auf ne PS3-4players.de-Liga (falls es die nicht schon gibt... Suche hat nicht viel ausgespuckt). Ich denke, 5 Minuten reichen als Halbzeitlänge aus. Teams dürfen natürlich frei gewählt werden (auch wenn es dann zu "mirror matches" kommen könnte).

Schreibt mich einfach hier oder im PSN an (Der_Gulp), wenn wir mehr als 15 Leute zammkriegen, könnts ja losgehen! Werde dann am WE eine Liga erstellen und euch hier die Zugangsdaten posten.

Das ist genial ich bin auf jeden Fall dabei 8) und werde auch meinen Freunden auf 4p die Liga empfehlen ich glaube das wir locker mehr als 15 Leute zusammenkriegen. :wink:
Da wär ich auch dabei. PSN Lord Lande. Einfach einladen.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
1.fckcc
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2008 15:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1.fckcc »

LordLande hat geschrieben:
1.fckcc hat geschrieben:
Der_Gulp hat geschrieben:Habs schon in den PS3-Fifa-Thread geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne:

Wenn wir hier genug Leute zusammenbekommen hätte ich Bock auf ne PS3-4players.de-Liga (falls es die nicht schon gibt... Suche hat nicht viel ausgespuckt). Ich denke, 5 Minuten reichen als Halbzeitlänge aus. Teams dürfen natürlich frei gewählt werden (auch wenn es dann zu "mirror matches" kommen könnte).

Schreibt mich einfach hier oder im PSN an (Der_Gulp), wenn wir mehr als 15 Leute zammkriegen, könnts ja losgehen! Werde dann am WE eine Liga erstellen und euch hier die Zugangsdaten posten.

Das ist genial ich bin auf jeden Fall dabei 8) und werde auch meinen Freunden auf 4p die Liga empfehlen ich glaube das wir locker mehr als 15 Leute zusammenkriegen. :wink:
Da wär ich auch dabei. PSN Lord Lande. Einfach einladen.
Meine PSN ist czacko einladen :wink:
gian1
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2008 17:38
Persönliche Nachricht:

Fifa 09

Beitrag von gian1 »

Hallo zusammen

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe mir das neue fifa 09 für ps 2 zugelegt. auf der verpackung stand es sei auf italienisch (was auch gut ist) nun ist es aber auf spanisch wie kann ich die sprache umstellen ist dies überhaupt möglich ich habe versucht es herauszufinden :oops: leider ohne erfolg.


hrzlichen dank für die hilfe :D
grüsse aus der schweiz gian1
1.fckcc
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2008 15:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1.fckcc »

Ich habe auch ein Problem bin im Karriere Modus und will mit meinem Spieler den Verein wechseln
Transfer:
FCK-MAN U

Wie geht das?
An ALLE DIE MIR HELFEN KÖNNEN DANKE
Paxton Fettel
Beiträge: 118
Registriert: 03.10.2007 11:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxton Fettel »

ich habe maol ne Frage über wie viele Jahre geht der Be a Pro Modus?
Benutzeravatar
E N C O R E
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E N C O R E »

LordLande hat geschrieben:Hab jetzt FIFA schon einige Zeit gezockt und muss sagen insgesamt ein tolles Spiel. Es gibt wieder mal ein paar Kleinigkeiten, aber die Halten sich in Grenzen und sind keine echten Aufreger. Zum Beispiel verspringen die Bälle gerade an der Aussenlinie zu oft, was dann anstatt einer Torchance für einen selbst einen Einwurf für den Gegner zur Folge hat. Ausserdem Verhalten sich die Stürmer bei hohen tödlichen Pässen oft ungeschickt. Anstatt durchzulaufen, den Ball anzunehmen und auf's Tor zu ziehen bleiben sie stehen und schauen nach oben in Richtung Ball.
Vor allem in Online-Matches nervt dagegen ein ganz betimmter "Trick". Direkt beim Anstoss drücken viele einfach direkt auf die Schusstaste und ziehen aus dem Mittelkreis ab. Ich hab so zwar noch kein Tor bekommen da entweder daneben oder mein Goalie auf dem Posten, doch ich hab es selber auch einmal probiert und der war direkt drin. Über 50 Meter.

Und jetzt zur ewigen Diskussion PES vs. FIFA.

Ich hab mir kürzlich auch die Demo von PES (PS3) gezogen. Natürlich ist da kein wirkliches Urteil möglich aber es sind so elementare Dinge die mich schon vom ersten Augenblick an stören, dass ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht mal als Gebrauchtware für 20 Euro holen würde.

1. Ballphysik: hat denn jemand von den Leuten, die PES eine gute Ballphysik bescheinigen schon jemals auf dem Platz gestanden und gegen eine Lederkugel getreten? Wohl nicht. Denn PES fühlt sich auf keinen Fall wie richtiger Fussball an. Mann hat das Gefühl, dass die Spieler nicht gegen einen Ball getreten haben sondern gegen eine mindestens zehn Kilo schwere Gipskugel. Der Ball fühlt sich einfach viel zu schwer an. Bei jedem Pass und erst recht bei Schüssen denkt man mit schmerzverzerrtem Gesicht, der Spieler hätte sich sich gerade sämtliche Knochen unterhalb des Knies pulverisiert. Zudem scheinen Latte und Pfosten irgendwie magnetisch auf die Gipskugel namens "Ball" zu wirken. Auffällig oft kracht das Schwere Ungetüm nämlich gegen das Aluminium.

2. Spielmechanik: Immer wieder das selbe Problem mit PES. Wenn ich bei FIFA einen höheren Schwierigkeitsgrad einstelle, dann habe ich das Gefühl, dass der Computer e intelligentere Pässe schlägt, sich besser auf meine Aktionen einstellt, insgesamt also einfach besser spielt.
Bei PES dagegen kommt es mir so vor als ob die KI nur ein Niveau kennt und in höheren Levels einfach betrügt. Die Spielzüge des Computers werde nicht ausgefeilter oder überraschender sondern er Levelt seine Spieler hoch und meine runter. Da rennt dann ein Eggimann mit Ball dem Messi ohne Spielgerät am Fuss davon und nimmt ihm in drei Sekunden zehn Meter ab. Zudem gehen die eigenen Schüsse auffällig oft daneben oder der Keeper hat sie sicher und die CPU trifft immer.

3. Flair: Klar ist Grafik und Präsentation nicht alles dennoch macht es gerade bei einem Spiel, das versucht die Realität zu simulieren um daraus seine Faszination zu generieren doch einiges aus. Und hier fühlt sich FIFA einfach besser an. Bei PES hat man das Gefühl die Kicker wären auf dem örtlichen Bolzplatz gelandet anstatt im Olympia-Stadion vor zehntausenden Zuschauern. Zudem sind die Animationen der Spieler ein Graus. Wenn mann sprintet gibt es nur eine Animationsphase, die ca. drei Schritte umfasst. danach wird die selbe Animation nach einem kurzen "Neuladeruckeln" einfach nochmal abgespielt - desaströs.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich seit ISS 64 auf dem Nintendo64 totaler Fan von PES war und zwischendurch natürlich auch mal FIFA gezockt habe. Bislang hatte aber immer PES die Nase vorn. 08 kam zwar schon ziemlich nah ran doch FIFA09 ist für mich das klar bessere Spiel. Es fühlt sich einfach wie "richtiger" Fussball an, während PES, von dem ich immer dachte es fühle sich realistisch an, mittlerweile einen sehr komischen und unbehaglichen Eindruck hinterlässt. Ich kann nicht genau sagen was, aber irgendetwas stimmt einfach nicht und es kommt kein Fussball-Feeling auf.

Aber wie gesagt ich muss mich bei PES leider auf die Demo beschränken - es könnte ja, rein theoretisch zumindest, sein dass sich Konami einen Scherz erlaubt hat und das volle Spiel komplett anders ist, aber wenn dem nicht so ist, dann hat in diesem Jahr FIFA gewonnen.
kurz gesagt: pes ist dir zu schwierig und du wechselst zu fifa. gut zu wissen.
Antworten