FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Ich hab bisher noch keinen dieser ganz schlimmen Bugs zu sehen bekommen (PS3, KI-Level: Weltklasse). Ich kann nur von Spielen gegen die CPU sprechen, da ich noch kein Online-Match gemacht habe.

Wenn es ganz schnell geht, ist der Schiri ab und an in den Füssen, aber jetzt nicht so oft, dass es extrem störend wäre. Die Torhüter offenbaren bei mir Schwächen am 2. Pfosten, wenn die Bälle mit Schnitt zum Tor gebracht werden. Allerdings nicht in der Form, dass die Bälle einfach ins Tor fallen, sondern nur, wenn dort ein Stürmer lauert. Der kommt dann sehr oft an diese Bälle, wie die Jungfrau zum Kind. Deshalb resultieren daraus auch sehr selten Tore, weil der Winkel extrem klein ist und der Versuch landet deshalb meistens am Außennetz.

Am verbuggtesten ist der Kommentar. Was die Jungs da von sich geben ist allerfeinster Mundstuhl. Bei Bällen ins Toraus labern sie grundsätzlich erstmal was von Einwurf. Außerdem sind oft die Angaben zum Spielstand völlig daneben. Kommt man kurz vor Schluss nochmal zum Anschlusstreffer (z. B. zum 1:3), flippen die Fuzzis komplett aus und sehen das Team "wieder drin im Spiel" (bei einem 1-Tore-Unterschied kann man den Spruch ja evtl. noch gerade so annehmen, würden die den nicht auch in der NAchspielzeit raushauen) und "die Ausgangslage wieder hergestellt" (na ja...no comment).

Ansonsten finde ich das Spiel immer noch sehr gut. Daumen hoch EA *würg* :unkraut:
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Was haben unsere (gekickten) PESfanboys hier nochmal behauptet? PES2010 wird eindeutig besser abschneiden als Fifa10:

http://www.gamerankings.com/xbox360/959 ... index.html
http://www.gamerankings.com/ps3/960428- ... index.html

Seit drei Jahren immer das gleiche Bild.
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

4 Reviews gegen 16.. nun ja.
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

....keine Sorge viel besser wird es eh nicht werden.

Achron bist du net von einem ösi Onlinemag und pesfan? :D
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

Jetzt haben wir den Beweis:
EA kauft Konami ja nicht nur die Lizenzen weg sondern bezahlt auch noch die Spieletester.
Benutzeravatar
Cayman1092
Beiträge: 369
Registriert: 13.11.2008 19:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

@4players: Die Unkenntlichmachung der Wertung funktioniert nicht ganz
Bild
Bild
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

4Players Kickerliga

Beitrag von AbsoluteChris »

Alles PS3 Besitzer, die bei der 4Players Kickerliga mitmachen wollen, sollten sich folgenden Beitrag mal anschauen:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 92#1959992
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Hey, Der_Andere du kleiner Fifatürke, lies mal den Gamestar und Gamepro Test, die führenden Seiten der Branche. Genauso deklassiert wie in allen Teilen zu vor, also laber nicht so viel Scheisse, danke ;D! PES > Fifa so wird es immer bleiben auch wenn du es nicht verträgst, mimimimimi !
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

Infiiiii hat geschrieben:Hey, Der_Andere du kleiner Fifatürke, lies mal den Gamestar und Gamepro Test, die führenden Seiten der Branche. Genauso deklassiert wie in allen Teilen zu vor, also laber nicht so viel Scheisse, danke ;D! PES > Fifa so wird es immer bleiben auch wenn du es nicht verträgst, mimimimimi !
Posting des Jahres :D

Den Test in der Gamepro fand ich allerdings nicht so gut, bin auf den von 4 Players gespannt.
luxus.boy
Beiträge: 25
Registriert: 13.11.2008 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luxus.boy »

nun ja weiß nicht ob man gamestar und gamepro als sooo tolle seiten bezeichnen kann ist ja wohl geschmackssache,..vorallem sollte man sich nicht nur auf Deutsche seiten beschränken sonder vielleicht auch mal internationale wertungen ansehen.....denn dann sieht man erst wirklich wie gut das spiel ist oder nicht,....außer man legt eben nur wert auf die meinung des eigenen landes,...was ich persönlich nicht sehr intelligent finde!! ;)

außerdem kann man sich immer die seiten raussuchen wo das spiel was einem besser gefällt besser bewertet wird als auf ner anderen,..daher sollte man auf das nicht allzuviel geben! :)

hier zb mal die andere seite von einer internationalen seite!! :)

http://www.gamerankings.com/xbox360/959 ... index.html
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ja das hat aber nichts mit sachlichem Rating zu tun. Und ist auch keine Geschmackssache, wenn man sich die Klicks der Seiten ansieht ;D. Aber wenn man bei Fifa die PC Version jetzt mal aussen vor lässt. Guck dir den kommenden IGN Test an. Die haben Durchblick und ich weiss 100% das PES besser abschneiden wird als Fifa, jeder der Ahnung vom richtigen Fussball und Videospielen hat wird dir das bestätigen, mfg pesfanboy3000 ;D
Benutzeravatar
Portugal-4live
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2009 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Portugal-4live »

FIFA 10 IST DAS BESTE WAS EA JE RAUS GEBRACHT HAT
ICH LIEBE DAS SPIEL EINFACH
KANN ICH NUR EMPFEHLEN
PORTUGAL
luxus.boy
Beiträge: 25
Registriert: 13.11.2008 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luxus.boy »

Infiiiii hat geschrieben:Ja das hat aber nichts mit sachlichem Rating zu tun. Und ist auch keine Geschmackssache, wenn man sich die Klicks der Seiten ansieht ;D. Aber wenn man bei Fifa die PC Version jetzt mal aussen vor lässt. Guck dir den kommenden IGN Test an. Die haben Durchblick und ich weiss 100% das PES besser abschneiden wird als Fifa, jeder der Ahnung vom richtigen Fussball und Videospielen hat wird dir das bestätigen, mfg pesfanboy3000 ;D
sorry aber da du ja schon schreibst das du ein PES Fanboy bist hast du dich mit deinem commi schon ins ausgeschossen bei mir....weil ist klar das du PES in denn himmel hebst,...selbst wenn mal ein teil rauskommt der echt schlecht wär und nur 50% bekäme würdest du hinter dem spiel stehen und sagen es ist besser als FIFA ,..oder?!?*g*
also willst du jetzt auch sagen das du soooviel ahnung von videospielen hast*hmm* ....dann solltest du ja vl mal selber tester werden!! außerdem kommt es immer drauf an auf was man wert legt bei einem spiel und welches Genre es ist!!!
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

Infiiiii hat geschrieben:Ja das hat aber nichts mit sachlichem Rating zu tun. Und ist auch keine Geschmackssache, wenn man sich die Klicks der Seiten ansieht ;D. Aber wenn man bei Fifa die PC Version jetzt mal aussen vor lässt. Guck dir den kommenden IGN Test an. Die haben Durchblick und ich weiss 100% das PES besser abschneiden wird als Fifa, jeder der Ahnung vom richtigen Fussball und Videospielen hat wird dir das bestätigen, mfg pesfanboy3000 ;D
IGN-Tests:

Fifa 10 9.3/10
PES 10 8.3/10

ist aber auch nur die Meinung von einen oder zwei Leuten. Also, selber holen und zocken.

Fifa macht mir mittlerweile sehr viel Spaß, nur die Schiris kann man immer noch in der Pfeife rauchen. Und den manuellen Wechsel der Spieler, der ist auch ganz schwach. Bis auf die zwei Sachen ein geiles Spiel. Aber leider sind das 2 wichtige Sachen.
wassolldasdenn
Beiträge: 53
Registriert: 06.12.2008 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wassolldasdenn »

Poeser Pursche hat geschrieben: IGN-Tests:

Fifa 10 9.3/10
PES 10 8.3/10

ist aber auch nur die Meinung von einen oder zwei Leuten. Also, selber holen und zocken.

Fifa macht mir mittlerweile sehr viel Spaß, nur die Schiris kann man immer noch in der Pfeife rauchen. Und den manuellen Wechsel der Spieler, der ist auch ganz schwach. Bis auf die zwei Sachen ein geiles Spiel. Aber leider sind das 2 wichtige Sachen.
Naja, wenn PES tatsächlich noch schlechter als FIFA in diesem Jahr wird, werde ich mir beide Spiele schenken. Fifa 10 ist großer Mist. Ich hab's bei meinem Bruder auf der XBox 360 ausgiebig getestet (die Verkaufsversion, nicht die Demo) und es ist echt schwach:

- Schiri
- Kommentatoren liegen ständig daneben
- sehr viele geskriptete Aktionen (vor allem im 16er)
- die Ballflugbahnen sind, nun ja, physikalisch fragwürdig
- mehr Pfostenschüsse als in irgend einem anderen Sportspiel, welches jemals zuvor veröffentlicht worden ist
- teilweise krasse KI-Aussetzer bei den Torhütern
- Spiel ist zu einfach
Antworten