Wenn man dieses Zitat nur ein ganz klein wenig ändern würde, kämst du in Teufels KücheadventureFAN hat geschrieben:Gothic 2 <3
Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Kenne den Begriff nur aus der Animegemeinde,wo waifu wohl einfach für die "love-interest" steht,also ne Anspielung auf die komischen japanische Aussprache von wife.maho76 hat geschrieben: und btw: was ist ein waifu?
kann mich ob der Herkunft des Begriffs natürlich irren,aber soweit meine Beobachtung,habs auch noch nie wo anders vernommen als in AMV-Kommentaren.
danke für die Erklärung (waifu bezogen auf die puppenständer-trage-esel von skyrim???^^)
1) Fixierung bei DAI auf Drachen?? never.
2) ein gut gameplay-gemoddetes skyrim hat eigentlich nur noch die quests als negativpunkt (wenn man sich überhaupt dran stört, sie werden bis auf manche gildenquests nämlich lange nicht so repetitiv-mmo-style präsentiert wie bei DAI), fast alles andere ist weitestgehend behoben und bietet so extremst erweitertes gameplay dass da kein einziger mir bekannter titel (ausser den üblichen best-top3-aller-zeiten-rpgs) mithalten kann.
DAS bindet die leute an skyrim. offenbar weiss das der lachende mann nicht und kennt nur die grafikmods (wobei es zugegeben nicht einfach ist ein für sich passendes modset zusammenzubauen, das kann dauern).
aber egal, fast toter DAI-thread und nicht skyrim hier.
^^ nein, natürlich nicht, daher "jedem seine Meinung". aber hier sinds 2 zaunpfähle:Unterstellst du den Leuten eigentlich immer sie hätten irgendwas nicht getan wenn sie bezüglich einer Sache nicht dasselbe denken bzw. zu der selben Schlussfolgerung kommen wie du?
1) Fixierung bei DAI auf Drachen?? never.
2) ein gut gameplay-gemoddetes skyrim hat eigentlich nur noch die quests als negativpunkt (wenn man sich überhaupt dran stört, sie werden bis auf manche gildenquests nämlich lange nicht so repetitiv-mmo-style präsentiert wie bei DAI), fast alles andere ist weitestgehend behoben und bietet so extremst erweitertes gameplay dass da kein einziger mir bekannter titel (ausser den üblichen best-top3-aller-zeiten-rpgs) mithalten kann.
DAS bindet die leute an skyrim. offenbar weiss das der lachende mann nicht und kennt nur die grafikmods (wobei es zugegeben nicht einfach ist ein für sich passendes modset zusammenzubauen, das kann dauern).
aber egal, fast toter DAI-thread und nicht skyrim hier.
Die, die einfach sie selbst sein wollten und geworden sind und nicht meinten, dass sie durch das (schlechte) kopieren von "State of the Art" Dingen punkten können.JunkieXXL hat geschrieben:Alanthir
Na, dann nenn mir mal ein - deiner Ansicht nach - gutes Action-Rollenspiel. Ich möchte gerne erfahren, welches ARPG deine Ansprüche zufrieden stellt.
Das wären so Perlen wie Gothic 1 und 2, Witcher 1&2, alle Souls Teile....sogar die Fable Teile sind allesamt bessere RPG´s
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Gothic 4 haust du aber jetzt unter die Gürtellinie.JunkieXXL hat geschrieben:Kampfsystem, Skillsystem, Dialogqualität, Entscheidungsfreiheit, Crafting, Atmosphäre, Grafik, Art-Design, Story, Charaktere, Spielzeit etc. sind ebenfalls wichtig. Und das Questdesign war so übel ja gar nicht. Waren auch viele Quests dabei, die ich persönlich sehr okay fand. Willst du wissen, was ein schlechtes Questdesign ist? Dann spiel mal Gothic 4.
Das Kampfsystem fand ich jetzt so schlimm auch nicht, aber im Gegensatz zu vielen Anderen gefiel mir Dragon Age 2 auch sehr gut.^^
Das Skillsystem war für mich was Magie angeht eine riesen Enttäuschung. Viel zu eingeschränkt und das man dann am Anfang nur Elementare Magie wirken kann war für mich ein Graus. Hier hätte man sich an den Vorgängern halten müssen. Ich hatte den Magier dann abgebrochen und einen Charakter mit Schild und Schwert genommen, das war ganz OK.
Die Dialoge sind wie immer schön dargestellt aber man kann seinen Charakter einfach nicht mehr frei ausspielen. Du kannst nicht mehr so auf Konfrontation gehen wie bei den alten Teilen bei Themen wie Blutmagie, Dämonen etc. oder mal richtig böse Entscheidungen zu treffen. Die Entscheidungen die man trifft haben nur Folgen auf dem Papier. (Beispiel: Egal ob man sich für Magier oder Templer entscheidet, man bekommt es immer mit den roten Templern zu tun).
Grafik und Art Design waren nett aber die Atmosphäre war eindeutig viel zu hell gehalten. Bei einem dark Fantasy spiel will man eine bedrückende Stimmung haben (Dragon Age 1). Man hatte nie das Gefühl das eine wirkliche Bedrohung besteht. Die Story war durchgängig leider zu Vorhersehbar, die einzige Überraschung war die Identität des Feindes welche früh offenbart wurde. Über die Charaktere gibt es nichts zu meckern aber es gibt keine Interaktion mit ihnen in den Nebengebieten. Zusätzlich haben diese Gebiete keine Auswirkungen auf die Hauptquest und die dortigen Aufgaben werden eher lieblos dargestellt (Man kommt nicht mal in den animierten Geprächsmodus). Die Spielzeit ist nur so lang wegen den Nebengebieten, die Hauptquest ist eigentlich schnell durch. Da die Nebengebiete reines EXP und Item sammeln ist kommt alles sehr schlauchig rüber.Die negativen Quests sind eben dieses ewige Sammeln...
Ich glaube Jemand hat es schon geschrieben, wenn es kein Dragon Age wäre würde die Bewertung von 4Players besser sein. Das kann gut sein aber ein Nachfolger wird nun mal mit den Vorgängern verglichen und unter diesem Aspekt ist die Enttäuschung zu verstehen die viele (auch ich) spüren wenn man sieht wie sehr die alten Stärken der reihe zerrissenen werden.
Na ja, ich kann DA: I nur so bewerten, wie es sich mir dargstellt hat. Mein Hauptchar war schon zu Beginn ein Kämpfer mit Schwert und Schild. Und prinzipiell bin ich immer der Gute bzw. treffe immer die moralisch besten Entscheidungen. Grafik und Artdesign fand ich richtig gut. Ich stehe generell nicht auf echte Dark Fantasy, sondern mag es trotz aller Bedrohungen gemütlich und nett (weswegen ich übrigens auch die Risen-Reihe sehr mag). Ich finde die pathologischen Fantasien in Videospielen und Filmen ziemlich, ja ... krank halt. Muss ich persönlich nicht haben, da ich mir von einem Videospiel ein angenehmes Erlebnis erhoffe und kein Martyrium durchmachen will. Die Story von DA: I war jetzt nichts Herausragendes, aber dramaturgisch in Ordnung und nicht unkreativ. Unter der Berücksichtigung, dass es sich hier um ein Videospiel handelt und nicht um einen Roman (an den ich ungleich höhere Ansprüche hätte) war die Story okay, vielleicht sogar mehr als das. Was haben die meisten anderen Videospiele da zu bieten? Nicht viel. Meine ausgewählten Charaktere waren ebenfalls gut. Mit Cassandra führte ich eine Romanze und das war echt gut gemacht. Solas hatte ich auch gewählt, weswegen mich das Ende der Story, in dem Solas eine besondere Rolle einnimmt, auch einwenig traf. Varric stritt sich oft mit Cassandra und als sich herausstellte, dass sie ein heimlicher Bewunderer seiner geschriebenen Schundromane ist, fand ich das sehr amüsant. Um Cassandra zu erobern musste ich Varric übrigens bitten, seinen Folgeroman zu Ende zu schreiben, aber er stellte die Bedingung, dass er ihr es in meinem Beisein selbst überreichen darf. Das fand ich ebenfalls sehr amüsant. Das sind so diese Verkettungen, die nur Bioware drauf hat. Über die andere Charaktere weiß ich nichts oder wenig. Mit Cullen (der loyale Armeeführer), Josephine (meine rechte Hand) und Liliana (die knallharte Assassinin) hatte ich nebenbei zu tun, denn die sind ja fest in der Story verankert, aber auch die haben überzeugt. Die Spielzeit ist, egal wie zügig man spielt, überdurchschnittlich lang. Nach 10 - 20 Stunden gehts bei DA: I eigentlich erst richtig los, während bei den meisten anderen Games schon der Abspann übern Bildschirm flimmert.
Andere können und dürfen dieses Spiel bewerten wie sie wollen. Mir jedenfalls hat es sich über weite Strecken positiv dargestellt und es gehört für mich definitiv zu den spielenswerten Games. Aber auch mir ist klar, dass es bessere Spiele gibt. Ich habe bei dem Game aber von Anfang an nicht mit mehr gerechnet, als einen netten Snack für zwischendurch - also zwischen The Witcher 3 und GTA 5, um meine Vorstellungen von wirklich guten Spielen beim Namen zu nennen.
Andere können und dürfen dieses Spiel bewerten wie sie wollen. Mir jedenfalls hat es sich über weite Strecken positiv dargestellt und es gehört für mich definitiv zu den spielenswerten Games. Aber auch mir ist klar, dass es bessere Spiele gibt. Ich habe bei dem Game aber von Anfang an nicht mit mehr gerechnet, als einen netten Snack für zwischendurch - also zwischen The Witcher 3 und GTA 5, um meine Vorstellungen von wirklich guten Spielen beim Namen zu nennen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde der Test hackt zu sehr auf den optionalen MMO-artigen Quests rum.
Es stimmt schon dass diese nicht das Gelbe vom Ei sind, jedoch muss man nur einen Bruchteil erledigen, um im Spiel voranzukommen.
Mass Effect 1 hatte ebenfalls nervige Sidequests, jedoch waren diese ebenfalls größenteils optional.
Auch das Manko bzgl der Sterilität des Inventars und der Codexeinträge empfinde ich nicht als einen Punkt der gameplaybeeinflussend ist.
Ich habe DAI in englischer Sprachausgabe gespielt, und konnte die Kritik bzgl der Glaubwürdigkeit der Charaktere sowie der Vorleserei wohl deshalb nicht nachvollziehen.
Ich würde dem Spiel eine 80% geben.
Es stimmt schon dass diese nicht das Gelbe vom Ei sind, jedoch muss man nur einen Bruchteil erledigen, um im Spiel voranzukommen.
Mass Effect 1 hatte ebenfalls nervige Sidequests, jedoch waren diese ebenfalls größenteils optional.
Auch das Manko bzgl der Sterilität des Inventars und der Codexeinträge empfinde ich nicht als einen Punkt der gameplaybeeinflussend ist.
Ich habe DAI in englischer Sprachausgabe gespielt, und konnte die Kritik bzgl der Glaubwürdigkeit der Charaktere sowie der Vorleserei wohl deshalb nicht nachvollziehen.
Ich würde dem Spiel eine 80% geben.
Freddie Prinze Jr. (Wing Commander) spricht Iron Bull?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
noch nicht gewusst? schau dir mal das making-of dazu an.
(geil das du ausgerechnet wing commander als beispiel bringst xD)
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
vielleicht schaut Crewmate keine Teenie chick flicksFlextastic hat geschrieben:noch nicht gewusst? schau dir mal das making-of dazu an.
-
- Persönliche Nachricht:
DAS würde mich aber wundern
Zugegeben, 90% der Pralinenschachtel enthielt zwar Rattenkot statt Schokolade, aber man muss den Kot ja nicht essen und es wäre unfair das Produkt danach zu bewerten.Kaiser Phoenix hat geschrieben:Ich finde der Test hackt zu sehr auf den optionalen MMO-artigen Quests rum.
Das potthässliche Design des Autos hat die Motorleistung nach meiner Empfindung nicht beeinflußt.Kaiser Phoenix hat geschrieben:Auch das Manko bzgl der Sterilität des Inventars und der Codexeinträge empfinde ich nicht als einen Punkt der gameplaybeeinflussend ist.
Ich habe ein anderes Produkt ausprobiert und daher haben mich die Fehler des getesteten Produkts nicht gestört.Kaiser Phoenix hat geschrieben:Ich habe DAI in englischer Sprachausgabe gespielt, und konnte die Kritik bzgl der Glaubwürdigkeit der Charaktere sowie der Vorleserei wohl deshalb nicht nachvollziehen.
:wink:
Marccet
WoW und Diablo sind zwei der beliebtesten Spiele der Videospielgeschichte, trotz der MMO-artigen Quests mit denen sie vollgepackt sind, und zwar in einem weit größen Ausmaß als Dragon Age: Inquisition. Wie kann das sein, wenn diese Spiele doch Pralinenschachteln voller Rattenkot gleichen?Zugegeben, 90% der Pralinenschachtel enthielt zwar Rattenkot statt Schokolade, aber man muss den Kot ja nicht essen und es wäre unfair das Produkt danach zu bewerten.
The Witcher 3, wohl de facto eines der besten RPG's ever, hat auch zahlreiche leichte Mankos. Z.B. beim Skillsystem, beim Inventar oder beim Loot-System. Alles nicht besonders schön. Überträgt man deinen Vergleich, so gleicht The Witcher 3 deswegen einem Auto mit potthässlichem Design aber guter Motorleistung. Aber ich glaube, damit wären viele Spieler nicht einverstanden, weil dein Vergleich gewaltig hinkt. :/Das potthässliche Design des Autos hat die Motorleistung nach meiner Empfindung nicht beeinflußt.
-
- Persönliche Nachricht:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.WoW und Diablo sind zwei der beliebtesten Spiele der Videospielgeschichte, trotz der MMO-artigen Quests mit denen sie vollgepackt sind, und zwar in einem weit größen Ausmaß als Dragon Age: Inquisition. Wie kann das sein, wenn diese Spiele doch Pralinenschachteln voller Rattenkot gleichen?
Inquisition wurde nie als reines Action-RPG a`la Diablo beworben und wenn es sich wirklich selbst in diesem Genre sähe, so würde es dort gnadenlos versagen, da sein Loot-System einfach nicht auf die Suchtsammelspirale solcher Titel zugeschnitten ist.
Diablo und Co. spielen die Leute für das Leveln und Looten, bei Inquisition wurde durch das Marketing gezielt die Erwartung eines Biowaretypisch stark erzählerisch betonten RPG in einer offenen Welt geweckt.
Wenn sich diese "offene Welt" nun als Pool für absolut generische MMO-Quests entpuppt, ist es für den enttäuschten Spieler völlig legitim, das anzukreiden.
Ich finde der Test hackt zu sehr auf den optionalen MMO-artigen Quests rum.
Dieser "Bruchteil" ist gerade im Endgame immer noch sehr beachtlich, wenn die letzten Storymissionen um die 70 Power fressen.
Da muss man schonmal mehrere Stunden (was für viele storyorientierte Spieler mit knapp bemessener Freizeit eine erhebliche Menge ist) mit dem schnöden Schließen von Rissen o.Ä. verbringen und insgesamt ist die Balance von den MMO-Subquests und der Hauptstory einfach mangelhaft. Man hätte locker die Hälfte des Sammelkrams streichen und dafür die Ressourcen auf 2-3 Hauptmissionen mehr verlagern können ohne dass sich jemand über mangelndne Umfang beschwert hätte.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DA:I ist ganz nett aber wehe man fängt an Witcher 3 zu spielen.....