Portal 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich persönlich fände je weniger story desto besser. Für mich hat in Portal 1 gerade das ungewisse "warum bin ich hier, was mache ich hier überhaupt und wieso und häää????" den reiz ausgemacht.
Dieser 08/15 hollywood-mäßige storyversuch hat mich da sehr enttäuscht. natürlich ist es schön ein wenig einblicke in das ganze geschehen rund um aperture zu bekommen aber man muss daraus kein heldenepos machen.
kennt jemand von euch den film cube? also das original, nicht cube 2:hypercube oder cube zero die nur total schlechte pre- bzw sequels waren -.-
wie in dem film cube empfand ich portal gerade deshalb so spannend weil man überhaupt nicht weiß was abgeht und man gar keine andere wahl hat als iese blden rätsel zu lösen.
und ganz nebenbei: für ein rätselspiel wie jetzt portal 2 das nur ca. 5 bis 6 stunden unterhält braucht es meiner meinung nach sowieso keine story. einfach kammer an kammer und fertig. wenn die rätsel entsprechend gut und anspruchsvoll sind (nicht so wie bei portal 2...) dann reicht mir das vollkommen.
Dieser 08/15 hollywood-mäßige storyversuch hat mich da sehr enttäuscht. natürlich ist es schön ein wenig einblicke in das ganze geschehen rund um aperture zu bekommen aber man muss daraus kein heldenepos machen.
kennt jemand von euch den film cube? also das original, nicht cube 2:hypercube oder cube zero die nur total schlechte pre- bzw sequels waren -.-
wie in dem film cube empfand ich portal gerade deshalb so spannend weil man überhaupt nicht weiß was abgeht und man gar keine andere wahl hat als iese blden rätsel zu lösen.
und ganz nebenbei: für ein rätselspiel wie jetzt portal 2 das nur ca. 5 bis 6 stunden unterhält braucht es meiner meinung nach sowieso keine story. einfach kammer an kammer und fertig. wenn die rätsel entsprechend gut und anspruchsvoll sind (nicht so wie bei portal 2...) dann reicht mir das vollkommen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
artmanphil hat geschrieben:SpoilerShowstand ja überall "the cake is a lie" und da wo die Lager aufgeschlagen waren, fand man ja Logindaten "cjohnson". War er das letzte Testsubjekt vor Chell?
Spoiler
Show
The Cake is a lie müsste von Ratman (Comic) sein. Cave Johnson wird ganz "normal" an Mondstaubvergiftung gestorben sein. Weshalb ja nicht ER im Rechner steckt, sondern Carolin. Das ergibt sich aus den aufgezeichneten Nachrichten und der Tatsache, dass Carolin GlaDOS ist.
Cave Johnson müsste schon vor GlaDOS gestorben sein.
Nicht verwendete Sprachdateien deuten allerdings darauf hin, dass Cave bei der Portierung noch anwesend war. Aber das ist nicht verwendet und damit nicht Kanon. (War wahrscheinlich zu düster)
Cave Johnson müsste schon vor GlaDOS gestorben sein.
Nicht verwendete Sprachdateien deuten allerdings darauf hin, dass Cave bei der Portierung noch anwesend war. Aber das ist nicht verwendet und damit nicht Kanon. (War wahrscheinlich zu düster)
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Hab Portal2 zwar bisher nur kurz mal angespielt aber muss dir trotzdem Recht geben. Diese Ahnungslosigkeit ist auch das was in mein Augen ein HL2 ausmacht. Wenn da irgendwann mal ein HL3 bzw HL2:Episode3 kommt soll Valve sich da bloß kein Mist ausdenken sondern es genauso Hintergrundstoryarm machen wie bisher.gekko001 hat geschrieben:ich persönlich fände je weniger story desto besser. Für mich hat in Portal 1 gerade das ungewisse "warum bin ich hier, was mache ich hier überhaupt und wieso und häää????" den reiz ausgemacht.
Dieser 08/15 hollywood-mäßige storyversuch hat mich da sehr enttäuscht. natürlich ist es schön ein wenig einblicke in das ganze geschehen rund um aperture zu bekommen aber man muss daraus kein heldenepos machen
-
Bin mir jetzt nich sicher ob ich alles richtig verstanden hab, aber es hat doch einer gefragt wie die Protagonistin nach P1 wieder nach Aperture gekommen ist? Wenn ja, dieses Video (Endsequenz von P1) klärt es:
Ich fand nur den Mittelteil von Portal2 etwas zu langatmig, der Rest konnte mich begeistern. Schade nur dass das Ende dann doch schnell kam. Freue mich schon auf den DLC!
Spoiler
Show
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
Ein geniales Spiel.
Habe jetzt alle Single Player Achievements (PC) und suche eine neue Herausforderung. Da ich mich ja "testen" muss habe ich da was gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=UjApKHyEGTc
P.S. Coop hab ich natürlich auch schon durch (nur warte ich drauf bis mein Kollege wieder Zeit hat)
Habe jetzt alle Single Player Achievements (PC) und suche eine neue Herausforderung. Da ich mich ja "testen" muss habe ich da was gefunden:
P.S. Coop hab ich natürlich auch schon durch (nur warte ich drauf bis mein Kollege wieder Zeit hat)
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
p2k10 hat geschrieben:Ein geniales Spiel.
Cooles Video!
Aber wie zum Teufel wirft der den Cube so weit?
Habe das während des durchspielens auch mal versucht,aber bei mir endete das eher in einem wenig elegantem Wurfversuch.
-
- Persönliche Nachricht:
Still Alive
Hab's gerade durch. Wow! Danke, Valve!
Vom Genre her sind RPG's eher meins, daher griff ich skeptisch ins Regal (hab den ersten Teil nicht gespielt). Aber Hut ab, muss ich sagen. Vom ersten Testen bis zum Endsong gehört das Spiel für mich qualitativ absolut zu den Highlights der letzten Jahre. Design, Grafik, Story, Humor, Knobelfaktor; alles wirkt auf ästethische Weise wie aus einem Guß.
So, das mußte mal raus. Und ja, ich spiel den 1. Teil auch noch, Trolls.
Vom Genre her sind RPG's eher meins, daher griff ich skeptisch ins Regal (hab den ersten Teil nicht gespielt). Aber Hut ab, muss ich sagen. Vom ersten Testen bis zum Endsong gehört das Spiel für mich qualitativ absolut zu den Highlights der letzten Jahre. Design, Grafik, Story, Humor, Knobelfaktor; alles wirkt auf ästethische Weise wie aus einem Guß.
So, das mußte mal raus. Und ja, ich spiel den 1. Teil auch noch, Trolls.
Nadir sind wir! Der Jugend geboren! Äxteschwinger, Blutvergießer, doch Sieger sind wir!
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht: