The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ark112
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ark112 »

wo findet man das gewinnspiel für 3x 3ds gewinnen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ark112 hat geschrieben:wo findet man das gewinnspiel für 3x 3ds gewinnen?
sowas lieber im Gewinnspielthread fragen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... el#2963955
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

pcj600 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Stimmt absolut Nichts ist so wichtig wie Grafik bei einem Spiel, wie konnte 4players das vergessen.
Und das noch bei einem Handheldspiel , bei dem die Grafik ja das absolut Wichtigste überhaupt ist, schließlich kommt es darauf an das solche Spiele ein filmreifes High End Erlebnis liefern und mit ihrer Grafikpracht nur so ins Auge stechen.
Asche über Jörgs Haupt, dass er nicht 20 Minuspunkte für das fehlende AA und die fehlenden Bloomeffekte vergeben hat.
Ganz genau so ist es :D
Naja und hauptsache subjektiv und rational sind heutzutage schon Gegensätze :D:D:D

Die Wertung geht völlig in Ordnung, selbstverständlich der beste 3DS-Titel bisher.

vielleicht mal kurz nachdenken: wer das spiel mit der nostalgiebrille und den augen eines alteingesessenen fans sieht und bewertet (sprich subjektiv und mit starken persönlichen gefühlen für das spiel), kann die ganze sache von vornherein nicht auf rationaler ebene angehen/ bewerten.

vielleicht ist dir das zu hoch, vielleicht bist du zu dämlich, ka warum mag dir das nicht einleuchten mag :wink:

und ich habe nicht behauptet dass das spiel vom spielspaß her unbedingt schlechter ist als 90%, sondern angemerkt dass jedes andere 3DS-adventure, welches neu auf den markt kommen würde, mit dieser grafik sicherlich keine 90 punkte einfahren würde, selbst wenn es noch so genial wäre.
wie gesagt, da spielt eben der fan-bonus von jörg ne rolle, da er bei diesem test offenbar die "schwache", sprich oldschoolige und nicht mehr wirklich zeitgemäße grafik eben kaum in die wertung mit einbezieht.
das spiel wird also nach spielspaß bewertet. oft genug ist es aber auch so, dass spiele, deren gameplay spaß macht, die aber mit schwächerer technik daherkommen, folgenrichtig mit einer schlechteren wertung abgestraft werden.

4P testet halt mal so, mal so, ganz nach lust und laune. und ganz nach persönlichen präferenzen der tester. nicht zuletzt deswegen sind 4P-wertungen auch kaum ernstzunehmen; die seite hat andere qualitäten, stets nachvollziehbare und gut begründete wertungen gehören sicherlich nicht dazu.
BUH JEMAND KRITISIERT MEINEN BEITRAG; DAZU FÄLLT MIR NICHTS EIN ALS IHN DÄMLICH ZU NENNEN.
Wo sind wir hier? Im Kindergarten?
Wenn du nicht argumentieren kannst und/oder deine Sätze beschissen hinschreibst solltest du die Dummheit bei dir suchen, nicht bei mir.

Und woher willst du wissen, dass kein 3D Advanture mit der Grafik auf dem 3Ds so ne Wertung bekommen würde?
Ach warte das weißt du nicht...

Nach nem beschissenen Beitrag kommt ein wahrlich noch beschissenerer dazu. Glückwunsch dazu.

Und dann fängst du noch an zu erzählen, dass Jörg seinen subjektiven Spielspaß bewertet.
Was soll er machen, so tun als hätte OoT nie existiert?

Würde nichts daran ändern, dass das Spiel für nen Handhelden Top ist. Absolut gar Nichts.

Genauso gut könnte man Duke Nukem Forever testen und sagen:
Ja okay, wenn das Spiel vor 12 Jahren rausgekommen wäre, dann wäre es geil gewesen.
Also gebe ich dem Spiel ne gute Wertung.

Jeder Tester bewertet subjekt und bewertet das Spiel nach seinen Kriterien.
Zuletzt geändert von Raksoris am 25.06.2011 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das Remake hat momentan eine Topgrafik im Vergleich zum Original, allerdings wird sich dies in absehbarer Zeit sowieso ändern. Damals als Galaxy rauskam, war das Topgrafik, heutzutage ist das natürlich Standard (angemessen), wenn man es so sieht, dann gibt es sowas wie Topgrafik nicht. Gestern ist es Topgrafik, heute ist es angemessen und morgen Schnee von gestern. Damals noch in der 80ern fand ich sogar noch 8Bit Spiele genial, heute lache ich darüber, was heutzutage alles möglich ist. Ich hätte mir nur gewünscht, dass auch die Wii eine neuere Version von OOT bekommen hätte, oder halt eine Collectors-Edition wie bei Super Mario Allstars, mit mehreren Retro-Zeldaspielen und Wind Waker, weil ich mir für nur ein Spiel nicht unbedingt einen 3DS anschaffen möchte.

Bei Duke Nukem Forever ist das eine Frage der Präsentation. Wenn das Spiel in der Technik von vor 12 Jahren ausgeliefert werden würde, da es ja so oft verschoben, eingestellt und weiterentwickelt wurde, dann würde ich das Spiel wahrscheinlich abwerten, da deutlich mehr drin gewesen wäre. Hat das Spiel eine angemessene oder eine sogenannte für heutige Verhältnisse Topgrafik, dann stände eine gute Wertung nichts im Wege.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Masters1984 hat geschrieben:Das Remake hat momentan eine Topgrafik im Vergleich zum Original, allerdings wird sich dies in absehbarer Zeit sowieso ändern. Damals als Galaxy rauskam, war das Topgrafik, heutzutage ist das natürlich Standard (angemessen), wenn man es so sieht, dann gibt es sowas wie Topgrafik nicht. Gestern ist es Topgrafik, heute ist es angemessen und morgen Schnee von gestern. Damals noch in der 80ern fand ich sogar noch 8Bit Spiele genial, heute lache ich darüber, was heutzutage alles möglich ist. Ich hätte mir nur gewünscht, dass auch die Wii eine neuere Version von OOT bekommen hätte, oder halt eine Collectors-Edition wie bei Super Mario Allstars, mit mehreren Retro-Zeldaspielen und Wind Waker, weil ich mir für nur ein Spiel nicht unbedingt einen 3DS anschaffen möchte.
Joa was du dir kaufst, liegt bei dir ^^x
Aber ein Super Mario Galaxy hatte für Wiiverhältnisse eine gute Grafik, nicht aber für stationäre Konsolen + PC. Und Spiele werden auch Plattformübergreifend miteinander verglichen. Und ja, im Vergleich zum N64 hat das 3DS eine Topgrafik...nicht aber im Vergleich zu derzeitiger Handheldgrafik..

Und was Topgrafik ist? Eben genau das: Derzeit das beste was man kennt. Crysis hatte bei erscheinen Topgrafik. Und das hat es heute auch noch, da es kaum etwas besser Aussehendes gibt. Wobei es ganz normal ist hier auch stationäre Konsolen zum Vergleich heranzuziehen...selbe Generation, unabhängig der Plattform :wink:

und damit bin ich für heute raus aus dem Forum :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wird auf jeden Fall gespielt, so bald ich den 3DS mal habe, was aber wohl noch dauern kann. ^^
Horror Kid hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:als ich chrono trigger auf einem emulator gespielt hab, hatte ich es in deutsch. wie kommt das denn jetzt wieder?
Fanpatch
So hab ich das damals auch gespielt, dank ManuLöwe (der der Fanpatch gemacht hat) gibt es auch eine super deutsche Übersetzung vom SNES FF6 Original (für viele ja das Beste FF noch vor FF7).
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Und dann fängst du noch an zu erzählen, dass Jörg seinen subjektiven Spielspaß bewertet.
beim besten willen, das ergibt überhaupt keinen sinn.

und schön, dass du meine aussage nochmal wiederholst - "Jeder Tester bewertet subjekt und bewertet das Spiel nach seinen Kriterien." - aber das ist genau der punkt an dem ich mich von vornherein gestoßen habe, nämlich dass jörgs fanbonus der wertung des spiels zugute gekommen ist.

bin mir aber grad nicht so ganz sicher, ob du kapiert hast, dass das von vornherein meine aussage / kritik war :wink:
aber lass gut sein, mit fanboys soll man sich nicht zanken, und was OoT betrifft, bist du einer. jeder hat halt seine kleinen schützlinge und lieblingsgames, gegen die man kein wort sagen darf :cheer:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

pcj600 hat geschrieben:
beim besten willen, das ergibt überhaupt keinen sinn.

und schön, dass du meine aussage nochmal wiederholst - "Jeder Tester bewertet subjekt und bewertet das Spiel nach seinen Kriterien." - aber das ist genau der punkt an dem ich mich von vornherein gestoßen habe, nämlich dass jörgs fanbonus der wertung des spiels zugute gekommen ist.

bin mir aber grad nicht so ganz sicher, ob du kapiert hast, dass das von vornherein meine aussage / kritik war :wink:
aber lass gut sein, mit fanboys soll man sich nicht zanken, und was OoT betrifft, bist du einer. jeder hat halt seine kleinen schützlinge und lieblingsgames, gegen die man kein wort sagen darf :cheer:
Jeder einzelne deiner Beiträge in diesem Thread ist für mich wie ein Nadelstich in meinem Herzen, denn ich hatte immer den festen Glauben daran, dass der Herr jeden Menschen mit einem gewissen Maß an Intelligenz ausgestattet hat.

Und dann 2 mal das Wort Fanboy, meine Herren ist das langweilig.
Man verteidigt ein Spiel gegen haltlose Kritiken = Fanboy
Die Logik daran ist atemberaubend wirklich.

Und dann Jörg:
Er darf als Kritiker so werten wie er will, er kann doch einfließen lassen was er will. Das ist die Aussage, so simpel so einfach und du störst dich dran. Aus welchem Grund?
Hat der PÖHSE Jörg dein Lieblingsspiel auch bewertet und nicht die Punktezahl gegeben, die es in deinen Augen verdient hätte :cry:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eine Grafikdiskussion...omg....

Mal unabhängig von Fanboys glaube ich das alle Leute die schon in den 90ern oder gar 80ern Games gezockt haben, dass ganze nicht so eng sehen. Für mich ist auch so manches PSX oder N64-Game heute noch schön. 3d-Anfangsszeit hin oder her. OoT ist als Beispiel gut gealtert, wenn auch nicht so gut wie sein direkter Nachfolger.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Stimmt, Majoras Mask wirkte da graphisch um einiges frischer und sieht heute noch akzeptabel aus. Vielleicht probiere ich mich nochmal an dem Spiel, da ich Ocarina of Time mitlerweile mit dem richtigen Nintendo Controller auch wunderbar durchspielen konnte, mit den nachgemachten Dingern kann man das echt vergessen. Und Sidequests gab es da glaube ich auch mehr als in Ocarina of Time, insbesondere die ganzen Masken, die man dort hatte.
N0S3BLEED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N0S3BLEED »

Hach, wenn jetzt noch Majora's Mask als Remake für den 3DS angekündigt werden würde, ist das Teil so gut wie gekauft. :)

Die Vorstellung Majora's Mask in neuer Aufmachung auch unterwegs spielen zu können macht mich schon ganz zappelig :Hüpf:
Twitter | Xbox LIVE | Playfire | Raptr | BFBC2 | Deftones - Nosebleed

[img]http://img607.imageshack.us/img607/3021/n0s3bleed.png[/img] Bild

Konsolen: PS3 | 360 | GCN | PS2 | GBA | N64 | SNES | GB || iOS
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hätte lieber eine Fortsetzung als ein Remake. In MM konnte man ja noch gar nicht alles ausprobieren was möglich war mit diesem Konzept. Aber mal sehen wie SkyS wird. Weiß man ja immer noch nicht viel drüber als das es aussieht wie Skies of Arcadia meets Wind Waker.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Und hoffentlich wird SkyS nicht so düster wie TP, ich dachte, das wäre nur am Anfang so, aber das zieht sich ja (wie Kaugummi) durch das gesamte Spiel, daher war meiner Meinung nach TP der schwächste und auch schwerste aller Teile. Wenn SkyS mehr wie OOT wird, dann wäre ich schon glücklich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Inwieweit war TP schwer?

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn man sich die Hände ans Sofa getackert hat ist das Spiel ziemlich schwer.
Antworten