Crysis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Impresschen
- Persönliche Nachricht:
höllische Hardwareanforderungen (für volle Details)
-Irgendwie normal bei Next-Gen Games...
laaaaaaaaaaaange Ladezeiten
-Im Vergleich zu Battlefield 2 lächerlich
umständliches Munitionssammeln
-Teilweise ja
fummelige Spezialkräfte-Auswahl
-Habt ihr wirklich auf einem PC getestet oder auf einem Handy?
absurd stabile Standard-Gegner
-Hab ich auch manchmal bemerkt
banale Story
-Geschmackssache
gelegentliche Physik-Spinnereien
-Jop
Meine Persönliche Wertung : 92 %
cu
-Irgendwie normal bei Next-Gen Games...
laaaaaaaaaaaange Ladezeiten
-Im Vergleich zu Battlefield 2 lächerlich
umständliches Munitionssammeln
-Teilweise ja
fummelige Spezialkräfte-Auswahl
-Habt ihr wirklich auf einem PC getestet oder auf einem Handy?
absurd stabile Standard-Gegner
-Hab ich auch manchmal bemerkt
banale Story
-Geschmackssache
gelegentliche Physik-Spinnereien
-Jop
Meine Persönliche Wertung : 92 %
cu
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht es nun eigentlich mit den wirklichen Systemanforderungen aus, höre da ständig was anderes. Ultra Details sollen z.Zt. gar nicht gehen? Bekomme nämlich zu Weihnachten vermutlich einen recht ordentlichen Rechner und mich würd mal interessieren was denn bei Vista (DX10), 2x 8800GTX und einer Q6600 so drin wär?
PS: Ja, ich bin so grafikgeil, dass die Story noch so stumpf sein könnte. Ich war schon immer ein Fanat gut aussehnder und vorallem mit detailreichtum übersähter Spiele
PS: Ja, ich bin so grafikgeil, dass die Story noch so stumpf sein könnte. Ich war schon immer ein Fanat gut aussehnder und vorallem mit detailreichtum übersähter Spiele
4P|SilentPerfection | deviantART | Gamertag | Last.fm | YouTube |§| FAQ | Forensatzung | Forensuche
[img]http://img168.imageshack.us/img168/1949/signaturfx7.jpg[/img]
Very High Details in der Auflösung deiner Wahl, kein AA, eine niedrige AF-Stufe und optimierte Texturfilterung.
Bei Problemen mit der FPS die Schatten reduzieren auf High oder Medium.
Ja der Extrem-Detail-Modus ist ausgegraut weil CryTek sagt das es keine Hardware gibt die dies spielbar (~24FPS) schaffen würde.
Viel Spaß.
Bei Problemen mit der FPS die Schatten reduzieren auf High oder Medium.
Ja der Extrem-Detail-Modus ist ausgegraut weil CryTek sagt das es keine Hardware gibt die dies spielbar (~24FPS) schaffen würde.
Viel Spaß.
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Danke.
Wäre AA ernsthaft schon nicht mehr drin? Ich mein bei einer Auflösung von 1280 x 1024 ~
Das sind ja wirklich höllische Anforderungen. War eigentlich positiv überrascht als die Demo mit minimalen Einstellungen + 2x AA mit meiner AGP(!) x850xt pe und einer E4400 akzeptabel lief.
Wäre AA ernsthaft schon nicht mehr drin? Ich mein bei einer Auflösung von 1280 x 1024 ~
Das sind ja wirklich höllische Anforderungen. War eigentlich positiv überrascht als die Demo mit minimalen Einstellungen + 2x AA mit meiner AGP(!) x850xt pe und einer E4400 akzeptabel lief.
4P|SilentPerfection | deviantART | Gamertag | Last.fm | YouTube |§| FAQ | Forensatzung | Forensuche
AA ist einer wenn nicht sogar exakt der Performancekiller des Spiels.
Du kannst natürlich experimentieren aber jede AA-Stufe wird dich wohl um die ~20% der FPS-Performance kosten und selbst mit deinem System wirst du in einigen Szenen vermutlich an der Grenzen des spielbaren stoßen wenn du alles auf Very High hast.
Durch die Postprocessing-Effekte kommt Aliasing eh nicht so zum tragen.
Ich habe die selbe Auflösung und mich stört es in Crysis nicht da stelle ich lieber die Details höher als AA anzumachen.
Du kannst natürlich experimentieren aber jede AA-Stufe wird dich wohl um die ~20% der FPS-Performance kosten und selbst mit deinem System wirst du in einigen Szenen vermutlich an der Grenzen des spielbaren stoßen wenn du alles auf Very High hast.
Durch die Postprocessing-Effekte kommt Aliasing eh nicht so zum tragen.
Ich habe die selbe Auflösung und mich stört es in Crysis nicht da stelle ich lieber die Details höher als AA anzumachen.
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Okay, wenn das so ist.
Bei minimalen Einstellungen ist mit und ohne AA schon ein recht großer Unterschied. Ohne ist so gar das HUD pixelig ~
Bei minimalen Einstellungen ist mit und ohne AA schon ein recht großer Unterschied. Ohne ist so gar das HUD pixelig ~
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich machen?
Hi ,
zuallererst muss ich sagen Crysis is der Hammer ^^ (siehe Name)
allerdings kann ich es z.Zt nur auf 1280x1024 auf Medium spieln.
Sieht zwar shon sehr schön aus aber die grafikpracht von high würde ich auch gerne mal selbst an meinem eigenen PC bewundern.
Deswegen dachte ich mir ich hole mir eine neue Graka da ich denke der Rest an meinem Sys ist ausreichen:
>>Mein Sys<<
Intel C2Q 6600 @ 2666 MHZ
2048MB DDR2-800 Ram
Nvidia Geforce 7900GT
Windows Vista Home Premium 32BIT
jetz würd ich gerne mal eure meinung dazu hören , ob eine bessere Graka (dachte da an die 8800GT oder GTS) reichen würde um auf High mit ~25FPS spieln könnte oder müsste da schon ne 8800GTX oder sogar Ultra her?
Mein Preislimit liegt so bei 350€ also wäre maximal ne 8800GTS mit 640MB drin habe aber gehört das die GT bei vielen Benchs besser abschneidet als die GTS und manchmal sogar an die GTX drankommt.
Bitte schrteibt jetzt eure meinung Bin dankbar für jeden Post
zuallererst muss ich sagen Crysis is der Hammer ^^ (siehe Name)
allerdings kann ich es z.Zt nur auf 1280x1024 auf Medium spieln.
Sieht zwar shon sehr schön aus aber die grafikpracht von high würde ich auch gerne mal selbst an meinem eigenen PC bewundern.
Deswegen dachte ich mir ich hole mir eine neue Graka da ich denke der Rest an meinem Sys ist ausreichen:
>>Mein Sys<<
Intel C2Q 6600 @ 2666 MHZ
2048MB DDR2-800 Ram
Nvidia Geforce 7900GT
Windows Vista Home Premium 32BIT
jetz würd ich gerne mal eure meinung dazu hören , ob eine bessere Graka (dachte da an die 8800GT oder GTS) reichen würde um auf High mit ~25FPS spieln könnte oder müsste da schon ne 8800GTX oder sogar Ultra her?
Mein Preislimit liegt so bei 350€ also wäre maximal ne 8800GTS mit 640MB drin habe aber gehört das die GT bei vielen Benchs besser abschneidet als die GTS und manchmal sogar an die GTX drankommt.
Bitte schrteibt jetzt eure meinung Bin dankbar für jeden Post
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Crysis-is-hammer
Das ist die Grafikkarte. CPU und Ram reichen. Allerdings ist momentan genrell recht schwierig, Crysis dauerhaft flüssig zum Laufen zu kriegen. Auch wenn du die Graka aufrüstest könnte es immer noch eng werden. Allerdings hättest du bei einer Aufrüstung andere Vorteile. Ich hatte selbst auch die 7900 GT und weiß also wovon ich spreche. Ist eine gute Karte, die jedoch keine gute Bildqualität hat und HDR + AA nicht parallel untersützt.
Wenn du aufrüsten willst, scheint die 8800 GT momentan echt die Karte der Wahl zu sein, ist aber nicht ganz einfach zu bekommen.
Das ist die Grafikkarte. CPU und Ram reichen. Allerdings ist momentan genrell recht schwierig, Crysis dauerhaft flüssig zum Laufen zu kriegen. Auch wenn du die Graka aufrüstest könnte es immer noch eng werden. Allerdings hättest du bei einer Aufrüstung andere Vorteile. Ich hatte selbst auch die 7900 GT und weiß also wovon ich spreche. Ist eine gute Karte, die jedoch keine gute Bildqualität hat und HDR + AA nicht parallel untersützt.
Wenn du aufrüsten willst, scheint die 8800 GT momentan echt die Karte der Wahl zu sein, ist aber nicht ganz einfach zu bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
jop thx für dein Kommentar.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Crysis-is-hammer
Habe auchschon gemerkt das es nicht ganz so einfach ist ne 8800GT zu kaufen.
viele schreiben von 1-2 wochen wartezeit und imemrnochkeiner lieferung.
Punkte wie Bildqualität und gleichzeitigem AA + HDR sind , finde ich , auchmal ne sache die sich lohnt.
naja werde mir dann wahrscheinlich bald mal ne 8800GT bestellen und mal gucken vllt is sie ja bis weinachten da xD
nee lass es lieber. von gts habe ich bislang nicht soviel positives zur crysis performance gehört, zumindest im high end bereich. da ist eine gtx das mindeste und da dürfteste wohl unter 400 € noch nicht mit rechnen.
@paul
extrem hardwarehungrig, da kann ich ohne zweifel zustimmen, aber lange zeiten sind übertrieben. zumal du auch noch "laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ladezeiten" geschrieben hast und das ist nunmal wirklich ohne jedes maß.
wenn es wirklich nervige ladezeiten wären, die ständig im spiel auftauchen, könnte ich das ja noch verstehen. aber nicht bei missionen die 30-60 minuten dauern und man wirklich nur nach der zeit einen ladebildschirm von nicht mal einer halben minute hat.
vielleicht hättest du vorher mal defragmentieren sollen ^^
also ich würde immer noch gerne wissen, warum du bei crysis kritisierst, es würde zu sehr auf "alte zutaten setzen" und gleichzeitig ein spiel, daß nur auf alten zutaten aufbaut, wie cod4, als meisterwerk feierst.
dadurch fehlt mir bei dem test immer noch jegliche glaubwürdigkeit.
@paul
also kompetenz scheint ja stark zu relativieren. anders kann ich mir nicht erklären, wie ich mir als laie einen pc zusammenschrauben kann mit fast denselben specs (2gb 800er, e6600) die ihr habt und die levels selbst auf very high (also mit massig texturen) in 20-25 sekunden geladen hat. wahrscheinlich hab ich einfach ein unheimliches talent oder irgendwelche magischen kräfte4P|Smul hat geschrieben:Aber bitte, dann eben die Samthandschuhmethode: Ich habe Crysis sogar auf zwei Rechnern gezockt: Einem sehr kompetenten Alienware mit XP sowie einem sehr, sehr kompetenten Handschraub-Rechner mit Vista. Auf dem einen lief das Spiel in Detailstufe "Hoch", auf dem anderen in "Sehr Hoch". Beide haben zwei GB sehr schnelles RAM. Und auf beiden betrug die Level-Ladezeit zwischen 40 und 60 Sekunden. Wenn das jemand als völlig normal und flott akzeptiert, dann ist der Kontra-Punkt für ihn natürlich Kokolores. Auf der anderen Seite gibt es da draußen immer noch wahnsinnig viele Spieler mit gerade mal einem GB. Und ich möchte mir nicht vorstellen müssen, wieviele Pizzen die backen können, bis ein Level geladen ist.
extrem hardwarehungrig, da kann ich ohne zweifel zustimmen, aber lange zeiten sind übertrieben. zumal du auch noch "laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ladezeiten" geschrieben hast und das ist nunmal wirklich ohne jedes maß.
wenn es wirklich nervige ladezeiten wären, die ständig im spiel auftauchen, könnte ich das ja noch verstehen. aber nicht bei missionen die 30-60 minuten dauern und man wirklich nur nach der zeit einen ladebildschirm von nicht mal einer halben minute hat.
vielleicht hättest du vorher mal defragmentieren sollen ^^
ja schön, daß du nur auf die oberflächlichen vorwürfe eingehst und dich der eigentlich kern dessen nicht interessiert.4P|Smul hat geschrieben: Ich werde jetzt nicht mit dir darüber diskutieren. Wenn du Crysis besser als CoD 4 findest, dann ist das eben so. Warum sollte ich dich vom Gegenteil überzeugen wollen?
also ich würde immer noch gerne wissen, warum du bei crysis kritisierst, es würde zu sehr auf "alte zutaten setzen" und gleichzeitig ein spiel, daß nur auf alten zutaten aufbaut, wie cod4, als meisterwerk feierst.
dadurch fehlt mir bei dem test immer noch jegliche glaubwürdigkeit.
tschinskey du bist einfach lächerlich. beende dein erbärmliches konsolen leben einfach und erhäng dich mit einem hdmi kabel. wer so einen scheiss postet, kann nicht mehr ganz dicht sein da oben (ich mein natürlich das gehirn!). ich weiss nicht wo ich anfangen soll, spinnern wie dir zu erklären, wo sie falsch liegen. merkt ihr konsoleros eigentlich nicht, was für einen peinlichen scheiss ihr so von euch gibt, oder seid ihr wirklich zu dumm um das zu merken?Tschinskey89 hat geschrieben: HAHAAAAA!!!Ihr PCler!Crysis ist halt doch nur Dreck.
muahahaha und mit euren PCs könnt ihr es eh nicht auf volle Pulle spielen.
Da lob ich mir doch meine Konsolen.
Tschinskey
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, dachte schon du wärst einer von diesen Vollpfosten.Tschinskey89 hat geschrieben:@hydro-skunk_420:
das war auch meine Absicht,um zu zeigen wie lächerlich diese ganzen Diskussionen immer sind,da man nur einen Flame loslassen muss und schon bricht eine ganze Lawine los.
Und gut, das du deinen zweiten comment so schnell nachgereicht hast, sonst hätte TNT wieder den Hitler gemacht.
pff ihr könnt mich. ich poste was ich willTGfkaTRichter hat geschrieben:Da wäre tnt aber wahrscheinlich der einzige gewesen. Einen so dämlichen Post hätte zumindest ich einfach ignoriert.
Zuletzt geändert von TNT.sf am 20.11.2007 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
[quote="TNT.sf"]nee lass es lieber. von gts habe ich bislang nicht soviel positives zur crysis performance gehört, zumindest im high end bereich. da ist eine gtx das mindeste und da dürfteste wohl unter 400 € noch nicht mit rechnen.[quote]
hm
das klingt ja nicht gut
hab da was gelesen von einer neuen Ati Radeon HD 3870
was haltet ihr von der?
hm
das klingt ja nicht gut
was haltet ihr von der?
-
- Persönliche Nachricht:
Also... Ich hab alles auf Very High, 4*AA und 1024*768 Auflösung und ne höhere Auflösung wäre nicht wirklich praktisch mit meinen Monitor.
Meine Rechenleistung:
Intel E6750 aber etwas aufgetaktet
4GB Ram Samsung 800mhz
NVidia 8800GTX
BS: Vista Ultimate 32Bit...
Und es läuft ohne Ruckler. Wers nicht glaubt, hat pech^^
Also sollte sein Rechner, weiter oben auch mit AA das Spiel genießen können. Ob es volle 16*AA sind, bezweifle ich jedoch
Meine Rechenleistung:
Intel E6750 aber etwas aufgetaktet
4GB Ram Samsung 800mhz
NVidia 8800GTX
BS: Vista Ultimate 32Bit...
Und es läuft ohne Ruckler. Wers nicht glaubt, hat pech^^
Also sollte sein Rechner, weiter oben auch mit AA das Spiel genießen können. Ob es volle 16*AA sind, bezweifle ich jedoch
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also bei aktuellen Benchmarks verliert die 3870 teilweise sehr deutlich gegen die 8800 GT. Hinzu kommt, dass ATI aus diversen Gründen schon fast das ganze Jahr hindurch heftige Treiberprobleme hat. Da ist NVIDIA momentan klar besser. Die bringen zwar für meinen Geschmack gerade ein wenig zu oft einen Beta-Treiber heraus, aber immerhin gibt es neue Treiber. Hinzu kommt, dass NVIDIA in der Kategorie Bildqualität, die früher eine absolute ATI-Domäne war, aufgeschlossen hat. Während man bei der letzten Generation, also der Geforce 7 und der X1000+ Reihe die Unterschiede zugunsten der ATIs noch ohne Probleme sehen konnte, sind sie nun kaum noch vorhanden und können nur mit Bildvergrößerungen nachgewiesen werden. Also momentan spricht alles für NVIDIA. Es steht zu hoffen, dass ATI bald den Anschluss schafft, aber noch ist es nicht geschehen.Crysis-is-hammer:D hat geschrieben:TNT.sf hat geschrieben:nee lass es lieber. von gts habe ich bislang nicht soviel positives zur crysis performance gehört, zumindest im high end bereich. da ist eine gtx das mindeste und da dürfteste wohl unter 400 € noch nicht mit rechnen.
hm
das klingt ja nicht gut
was haltet ihr von der?
- Impresschen
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Grafikkarte kann ich nur empfehlen,zur 8800 GT zu greifen.Das Preis/Leistungs Verhältniss ist sehr gut.
Crysis läuft bei mir mit o.G Grafikkarte mit einer Auflösung 1280x1024 auf höchsten Einstellungen - unter DirectX 9 ~32 FPS .Wie es bei DirectX 10 aussieht,weiss ich nicht da ich kein Vista besitze.
Grüße
Crysis läuft bei mir mit o.G Grafikkarte mit einer Auflösung 1280x1024 auf höchsten Einstellungen - unter DirectX 9 ~32 FPS .Wie es bei DirectX 10 aussieht,weiss ich nicht da ich kein Vista besitze.
Grüße