Kingdom Come: Deliverance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Bisher leider extrem enttäuscht. :( War wohl einfach zu sehr auf dem Hypetrain... das gleiche wie bei No Mans Sky...
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 17:56 Und wer nicht versteht, dass "68%" eine vernichtend schlechte Wertung darstellt, ist... nicht wesentlich schlauer, um es ganz milde auzudrücken.
Befriedigend ist also "vernichtend schlecht"? Eine sehr alternative Auslegung der Sachlage, würde ich mal sagen. Zumal, wenn man bedenkt, dass es ohne die zahllosen technischen Mängel doch deutlich "besser" bewertet worden wäre. Du führst hier einfach eine Scheindiskussion, die auf deiner eigenen Ideologie fußt. Der Entwickler (und auch der Publisher) haben hier gepfuscht und du versuchst das zu verteidigen, weil dir das Spiel gefällt und du dadurch offenbar einen Schutzinstinkt dafür entwickelt hast. Das sei dir auch zugestanden, aber es gibt nunmal auch Menschen, die andere Maßstäbe haben und dementsprechend werten, was ihnen ebenfalls zugestanden sei.

Mir erschließt sich einfach nicht, warum du dich hier extra dafür anmelden musst? Spiele unterliegen, genauso wie Musik oder Filme, einer völlig subjektiven Wahrnehmung, ist das wirklich so schwer zu akzeptieren? Selbstverständlich kann man darüber diskutieren, aber man sieht von dir einfach nicht den Hauch von Kompromissbereitschaft, stattdessen versuchst du seitenlang, anderen deine Gedanken dazu aufzuzwingen, obwohl KC:D ohne jeglichen Zweifel ein Streitfall ist und es dazu nicht DIE EINE Wahrheit gibt, weil das 1) von der Plattform abhängt und 2) selbst auf derselben Plattform - ganz RPG-typisch übrigens - unterschiedliche Fehler auftreten können.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

hungrigerhugo87 hat geschrieben: 17.02.2018 18:03 Bisher leider extrem enttäuscht. :( War wohl einfach zu sehr auf dem Hypetrain... das gleiche wie bei No Mans Sky...
wobei no mans sky immerhin ordentlich umgekrempelt wurde.
mal schauen ob das hier auch noch der fall ist.
ich hab die ce noch original verpackt hier stehen und denke das ich sie zurück schicken werde und später vielleicht normal zuschlage.
imo zock ich eh wenn nur mh world.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

john1231 hat geschrieben: 16.02.2018 13:19 Auf welcher Gurke hat die Redaktion bitteschön gespielt?

Ich hab keinen einzigen Grafikfehler gehabt (PC) und Pop-Ins sind auch weniger schlimm als bei AC:Origins zum Beispiel, ganz im Gegenteil die Drawdistance überagt sogar die meisten Spiele die ich kenne..

Naja und das auf Konsolen alles aufpoppt und lagt und mittelmässig aussieht ist ja auch nix neues..

Btw. hab jetzt 10h gespielt und kein einziger Bug bis jetzt.. aber kann ja noch werden..
du kannst nicht ernsthaft den konsolen die schuld geben.die jahre haben ja gezeigt das dort mit die schönsten exclusiv titel sind ist einfach so.
die konsolen leben allerdings sehr von der optimierung und wenn man die versemmelt kommt sowas bei raus.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 17:56 Und wer nicht versteht, dass "68%" eine vernichtend schlechte Wertung darstellt, ist... nicht wesentlich schlauer, um es ganz milde auzudrücken.
Um mal einen Schritt auf die zu zugehen.
4Players schreibt sich auf die Fahnen, dass sie die komplette Wertungsskala ausnutzen. 0-100%. 68% sind hier Befriedigend. Ich hatte übrigens auch schon meinen Spaß mit nem hier befriedigend bewerteten Spiel und konnte die Wertung nachvollziehen.
Die Wertungen müssen auch nicht mit den anderen Wertungen und Wahrnehmungen übereinstimmen sondern lediglich in das 4Players-Universum passen. Alles andere ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll.
Das Spiel wird inhaltlich gelobt und technisch abgestraft. Der Spaß, den du hast wird daher auch gesehen und stimmt positiv. Trotzdem kann man es nur im aktuellen Zustand bewerten und technisch sind im Test ein paar grobe Dinge aufgefallen die aus vllt. Gut halt nur ein Befriedigend machen. DriveClub z.B. ist mittlerweile vermutlich ein guter Arcade Racer. Ne Kaufempfehlung zu Release oder das Jahr danach konnte man trotzdem nicht abgeben, weil es nicht lief.
Trotzdem wird hier ja auch unter dem Wertungslogo der Kauf nach dem Patch empfohlen. Klar wurde er angekündigt, aber wie es dann läuft weiß ja auch keiner.

Insgesamt muss man halt wissen, ob man ein breites Wertungsfeld von 4Players bevorzugt oder alles mit 80-95 abgefrühstückt wird.
Ich hab mal ein Video der Gamestar gesehen wo das neue Fifa gelobt wurde und als so viel besser bezeichnet wurde während der Vorgänger dann deutliche Kritik abbekam. Trotzdem bewegen sich die Wertungen im hohen 80er bis 90er Bereich. Die tatsächliche Meinung dann ein Jahr später rauszuhauen empfinde ich dann doch als deutlich negativer, weil man jedes Jahr das tollste Fußballspiel aller Zeiten bewirbt und dann den Rückzieher macht und Schattenseiten als Werbetrommel für den nächsten Teil nutzt.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

hungrigerhugo87 hat geschrieben: 17.02.2018 18:03 Bisher leider extrem enttäuscht. :( War wohl einfach zu sehr auf dem Hypetrain... das gleiche wie bei No Mans Sky...
Tut mir leid, dass du enttäuscht bist, aber den NMS-Vergleich möchte ich trotzdem nicht so stehen lassen. Bei KC:D bekommst du nämlich nicht nur eine leere Hülle von dem, was ursprünglich versprochen wurde. Du bekommst das gesamte Paket - leider halt (zumindest derzeit noch) mit so vielen technischen Problemen behaftet, dass es den Spielspaß trübt... je nach Plattform und persönlicher Schmerzgrenze mal etwas mehr, mal etwas weniger. Aber während du bei NMS 70% von dem, was dir vorher versprochen wurde halt schlicht dann im fertigen Produkt nicht hattest - und das später stückchenweise nachgeliefert wurde und wird - findest du bei KC:D wenig bis nichts, dass dir versprochen wurde aber nicht existiert (mal abgesehen von Änderungen, die schon während der Planungsphase entstanden sind und über die immer informiert wurde, wie beispielsweise die gestrichene Charaktererstellung). Das ist, wie ich finde, ein recht großer Unterschied. Bei NMS hatte ich nämlich das Gefühl, absichtlich verarscht worden zu sein, bei KC:D hab ich "nur" das Gefühl, dass sich ein Studio da einfach übernommen hat. Für die Wertung und so weiter darf das natürlich am Ende keinen Unterschied machen - für meine "Verbindung" zum Produkt und zum Entwickler macht es aber einen Deutlichen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 17.02.2018 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

haudida_dude hat geschrieben: 16.02.2018 14:05 Der Ansatz des Spiels ist so klasse. Man fängt als "Depp vom Dorf" an, hat nix drauf, und entwickelt sich langsam durch viel Übung zu einer fähigen Person. Es war so dumm das Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen. Dabei hätte man doch gerade die Kickstarter Backer zum Testen einspannen können (natürlich mit entsprechender Warnung). Ein, zwei Monate mehr und es hätte eine Perle sein können.

Zum Glück verkauft sich das Spiel offenbar trotzdem sehr gut. Denn in diesem einen Fall unterstütze ich lieber die Entwicklung solcher besonderen Spiele als die Entwickler für den Release von Betaversionen abzustrafen. Bugs kann man fixen, Features wie gescheites Speichern nachliefern (bereits angekündigt), Schlossknacken kann man Balancen (auch angekündigt), aber ein banales Design kann man nicht retten. Und ich finde in dieser Hinsicht verdient das Spiel viel mehr als zb ein Skyrim, was zum Release auch nicht 100% rund lief, aber vor allem vollständig um den (banalen) GPS Kompass herum designed war. Insofern finde ich die Wertung zwar nachvollziehbar, aber auch zu harsch. (Allerdings habe ich auch erst 6 Stunden gespielt)
wie kommst du jetzt auf skyim?und skyrim ist wohl eine liga höher.
auch wenns hier und da dem mainstream verfallen ist ändert das nix.
ich mag auch z.b. sehr elex es ist in vielem anders als die meisten Produkte und eben den typischen pb charm aber ich sehe es auch realistisch das ein z.b. the witcher 3 besser ist.
soweit ich weiss hat ja selbst 4p eine 90 dort gezückt.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.02.2018 18:28
haudida_dude hat geschrieben: 16.02.2018 14:05 Der Ansatz des Spiels ist so klasse. Man fängt als "Depp vom Dorf" an, hat nix drauf, und entwickelt sich langsam durch viel Übung zu einer fähigen Person. Es war so dumm das Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen. Dabei hätte man doch gerade die Kickstarter Backer zum Testen einspannen können (natürlich mit entsprechender Warnung). Ein, zwei Monate mehr und es hätte eine Perle sein können.

Zum Glück verkauft sich das Spiel offenbar trotzdem sehr gut. Denn in diesem einen Fall unterstütze ich lieber die Entwicklung solcher besonderen Spiele als die Entwickler für den Release von Betaversionen abzustrafen. Bugs kann man fixen, Features wie gescheites Speichern nachliefern (bereits angekündigt), Schlossknacken kann man Balancen (auch angekündigt), aber ein banales Design kann man nicht retten. Und ich finde in dieser Hinsicht verdient das Spiel viel mehr als zb ein Skyrim, was zum Release auch nicht 100% rund lief, aber vor allem vollständig um den (banalen) GPS Kompass herum designed war. Insofern finde ich die Wertung zwar nachvollziehbar, aber auch zu harsch. (Allerdings habe ich auch erst 6 Stunden gespielt)
auch wenns hier und da dem mainstream verfallen ist ändert das nix.
ich mag auch z.b. sehr elex es ist in vielem anders als die meisten Produkte und eben den typischen pb charm aber ich sehe es auch realistisch das ein z.b. the witcher 3 besser ist.
soweit ich weiss hat ja selbst 4p eine 90 dort gezückt.
Bin jetzt wirklich nicht der erste der Skyrim zum Vergleich ranzieht. Und nein, für mich ist Skyrim keineswegs eine Liga höher. Im Gegenteil, was Worldbuilding, Mainquests, Regie und Charaktere angeht hat KCD klar die Nase vorn. Auch das Kampfsystem ist besser. Die 90 für Skyrim habe ich nie teilen können.
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

haudida_dude hat geschrieben: 17.02.2018 18:33Bin jetzt wirklich nicht der erste der Skyrim zum Vergleich ranzieht. Und nein, für mich ist Skyrim keineswegs eine Liga höher. Im Gegenteil, was Worldbuilding, Mainquests, Regie und Charaktere angeht hat KCD klar die Nase vorn. Auch das Kampfsystem ist besser. Die 90 für Skyrim habe ich nie teilen können.
So eine Wertung ist meistens auch an die Zeit gebunden, in der sie zustande kam, heißt: Skyrim ist 7 Jahre alt, damals gab es noch ganz andere Standards bzw. Maßstäbe im RPG-Genre.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 17.02.2018 15:03 Das heißt aber NICHT automatisch, dass ihre Wertungen Clickbait sind.
Clickbaits sind hier allenfalls so manche Forenbeiträge... :Blauesauge:
Jondoan hat geschrieben: 17.02.2018 15:03 Ich habe meine Karriere im 4p Forum im übrigen 2013 mit dem Erscheinen von GTA5 angefangen. Da habe ich dem Luibl auch übelstes Clickbaiting vorgeworfen, seine ganzen Negativpunkte wären subjektiv, er sei ein Banause der gar nicht verstehe, dass GTA5 ein überragendes Spiel ist etc. etc. Mittlerweile habe ich halt aber auch erkannt, dass 4p eben ein bisschen anders, ein bisschen subjektiver ist, insbesondere der Textchef - und deswegen bin ich auch hier geblieben.
Ich glaub durch die Phase mussten so einige... :lol: mich eingeschlossen :oops:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Nghr! hat geschrieben: 17.02.2018 18:57 Clickbaits sind hier allenfalls so manche Forenbeiträge... :Blauesauge:
Plottwist! Der Warband Veteran ist in Wahrheit Luibl selbst, der gegen seine eigene Wertung hetzt um die Comments anzuheizen :ugly: so oder so, unterhaltsam ist es allemal.

Ich glaub ich les mir jetzt mal deine ersten Posts durch, mal gucken worüber du geflamed hast :lol:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Dråpsnatt hat geschrieben: 17.02.2018 18:37
haudida_dude hat geschrieben: 17.02.2018 18:33Bin jetzt wirklich nicht der erste der Skyrim zum Vergleich ranzieht. Und nein, für mich ist Skyrim keineswegs eine Liga höher. Im Gegenteil, was Worldbuilding, Mainquests, Regie und Charaktere angeht hat KCD klar die Nase vorn. Auch das Kampfsystem ist besser. Die 90 für Skyrim habe ich nie teilen können.
So eine Wertung ist meistens auch an die Zeit gebunden, in der sie zustande kam, heißt: Skyrim ist 7 Jahre alt, damals gab es noch ganz andere Standards bzw. Maßstäbe im RPG-Genre.
Sicher, allerdings war fallout4 meiner Meinung nach ein Rückschritt, KCD macht schon etwas wirklich richtig.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 17.02.2018 18:59 Ich glaub ich les mir jetzt mal deine ersten Posts durch, mal gucken worüber du geflamed hast :lol:
Bild
:lol:
Sagn wir einfach...ich hab mein Humor wiedergefunden...und belassen es dabei :Blauesauge:
Warband-Veteran
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warband-Veteran »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.02.2018 18:28
Jetzt reicht's aber langsam mal. Mir ist schon klar, dass das hier eine eingeschworene 4player-Fanboy-Community ist, aber einfach so Unsinn und blanke Lügen verbreiten geht echt garnicht!

Das hochgepatchte Skyrim ist sicher ein sehr gutes Spiel, genauso wie halt KCD auch. Beide haben übel verbuggt angefangen und viele Spieler haben sich damals bei Skyrim über die affig schlechte Kampfsteuerung beschwert (an der die Entwickler bis heute nicht viel verändert haben). Abstürze, Saving-Probleme und v.a. ganz üble Questbugs gab es bei Skyrim - sogar solche, die die Hauptquest mittendrin nach 30+h unspielbar machten. Da haben spielentscheidende NPCs nicht gespawned, Items gefehlt, Dialoge nicht richtig funktioniert etc.pp.

Was also macht KCD soviel anders? Welches Verbrechen haben die Jungs von KCD sich zu Schulden kommen lassen, dass sie - im Unterschied zu Skyrim - nicht mit 90% reich beschenkt und hochgejubelt, sondern mit 68% vernichtend abgestraft werden?

Ich sag es euch frei heraus: Sie arbeiten nicht bei Bethesda.
Enigma2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enigma2311 »

Hier gehts ja ab.. ich hol mir schnell ne Tüte Popcorn .. vom feinsten :)
Antworten