Anthem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von VaniKa »

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 28.02.2019 11:27
Miieep hat geschrieben: 28.02.2019 09:52 ...
Jetzt hast du ja doch in den Thread reingeschaut :Häschen:

Lass dir nur nicht das Spiel vermiesen ^^'
Ja, war sogar sehr unterhaltsam :lol:

Vermiesen lassen werde ich es mir bestimmt nicht, dafür macht es zu viel Spaß ^^ ♥
War never changes
beercrash
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2010 03:43
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von beercrash »

Achtung Video ist mit MEGA Story Spoilern.

https://www.youtube.com/watch?v=kpWAym33-l0

Aber gut und witzig.Echt traurig das sowas "Seelenloses" von Bioware kommt.

Ich glaube ja der Druck dem die Studios unter EA ausgesetzt sind,ist einfach zu Hoch.Da kann man ja nur Grütze abliefern,wenn einem bei der Arbeit ständig der Sensenmann , lächelnd , über die Schulter schaut.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 28.02.2019 12:41
Scorplian190 hat geschrieben: 28.02.2019 11:27
Miieep hat geschrieben: 28.02.2019 09:52 ...
Jetzt hast du ja doch in den Thread reingeschaut :Häschen:

Lass dir nur nicht das Spiel vermiesen ^^'
Ja, war sogar sehr unterhaltsam :lol:

Vermiesen lassen werde ich es mir bestimmt nicht, dafür macht es zu viel Spaß ^^ ♥
:Daumenrechts:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

@beercrash:
Wasn das für ein Edgelord :lol: ... ist mir zu :oops:

Und jetzt mal ernsthaft und davon ab:
Die scheinbar grenzenlose Schadenfreude find' ich grad weitaus peinlicher als es selbst die MTX eines FIFA jemals sein könnten. Offensichtlich ist das Spiel ein gefundenes Fressen für Jeden, der gerne ein bissi Höhenluft schnuppern möchte.

Eine etwas sachlichere Auseinandersetzung wäre wünschenswert. :Vaterschlumpf:
tendenziell
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2018 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von tendenziell »

Geld fressen Seele.
und oder die Gier nach eben genannten.
Was ist los mit den ganzen Spieleschmieden?
Können die noch was anderes ausser "Tapeten" entwickeln?
Wo sind die ganzen träume hin die vor wenigen Jahren noch da waren?
Geopfert auf dem Thron der Kostenoptimierung - Casualisierung und was es sonst noch so im BWL Universum gibt?
(ja ich mag keine bwler in leitender position - die haben bis jetzt noch jede vision gekillt)

ps: da ärger ich mich lieber GERNE darüber das chris roberts es einfach nicht schaft seine deadlines zu halten.
Wenigstens gibts da noch eine vision und die wahrscheinlichkeit das dass game richtig gut und keine seelenlose Tapete wird ist groß
genau wie bei Cyberpunk 2077 (wie ich hoffe)
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

rSchreck hat geschrieben: 28.02.2019 13:10 @beercrash:
Wasn das für ein Edgelord :lol: ... ist mir zu :oops:

Und jetzt mal ernsthaft und davon ab:
Die scheinbar grenzenlose Schadenfreude find' ich grad weitaus peinlicher als es selbst die MTX eines FIFA jemals sein könnten. Offensichtlich ist das Spiel ein gefundenes Fressen für Jeden, der gerne ein bissi Höhenluft schnuppern möchte.

Eine etwas sachlichere Auseinandersetzung wäre wünschenswert. :Vaterschlumpf:
Wir haben es seit mindestens 5 Jahren mit "sachlicher Auseinandersetzung" probiert und es hat nicht geholfen. Der Finanzierungsrummel ist schlimmer als je zu vor. Und wenn dann noch so ein Witz wie Anthem erscheint, dann lasse ich mich liebend gerne darüber aus. Man muss als Konsument wirklich nicht alles schlucken was einem vorgesetzt wird.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von MaxDetroit »

rSchreck hat geschrieben: 28.02.2019 13:10 Eine etwas sachlichere Auseinandersetzung wäre wünschenswert. :Vaterschlumpf:
Hab ich versucht, klappt nicht. :wink:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Eisenherz »

Die Fans kritisieren Dragon Age II wegen des zu Gunsten hirnloser Action geschrottenten Kampfsystems und dem Asset-Recycling.

Antwort von Bioware: "Fuck You!"

Die Fans kritisieren Inquisition wegen der sinnlosen Sammelquests und dem Singleplayer-MMO-Stil.

Antwort von Bioware: "Fuck you!"

Die Fans kritisieren Andromeda, weil Bioware auf die Kritik an Inquisition nicht reagiert hat und das Ding wieder zu einer leeren FedEx-Welt zusammengestrickt hat:

Antwort Bioware: "Fuck you!"

.
.
.


Reaktion von Bioware-Fans auf Anthem: "Fuck yourself!" :König:
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von VaniKa »

Eisenherz hat geschrieben: 28.02.2019 18:38Reaktion von Bioware-Fans auf Anthem: "Fuck yourself!" :König:
Dann ist ja gut, dass ich kein Bioware-Fan bin und das Spiel gut finde. Bioware sagen jetzt übrigens auch alles andere als "Fuck You", sondern werden gerade gefeiert, weil morgen das Loot-Update kommt, bei dem sie auf die Spieler gehört haben. Dazu hatte ich hier auch schon heute früher etwas gepostet, bloß hat das offenbar niemanden interessiert. Haten und "Denkzettel" verteilen macht offenbar mehr Spaß.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von M_Coaster »

Es ist ganz einfach. Anthem macht meiner Gruppe extrem viel Spaß! Die Quests und NPCs sind um Welten besser als im Vergleich zu Destiny oder Division, aber das Spiel braucht Geduld, damit es sich entfaltet. Heißt zuhören, die Gespräche abklappern, die Welt erkunden. Dazu bieten die "Klassen" eine extrem unterschiedliche Spielweise, gerade auch da stinkt Destiny ab. Von daher ist es mir herzlich egal wie oft Bioware angeblich "Fuck You" gesagt hat und was die "Presse" sich hier an Kritik zusammenschreibt. Diejenigen die Anthem ablehnen, finden ihre Bestätigung. Alle anderen haben Spaß. Für mich eine Win-Win Situation. Wird Zeit das The Division 2 erscheint, dann hat die Meute ihr nächstes Opfer und die Anthem Spieler können befreit aufspielen. So ist der Zeitgeist. Es zählt der kurze Kick, das draufhauen, das Witze machen und wer es am lautesten macht, gerne auch auf Youtube, wird gefeiert. Ich bin zu alt für den scheiß.
Zuletzt geändert von M_Coaster am 28.02.2019 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

VaniKa hat geschrieben: 28.02.2019 23:31 […] Dazu hatte ich hier auch schon heute früher etwas gepostet, bloß hat das offenbar niemanden interessiert.[…]
Ich habs mir durchgelesen :)
xKepler-186f hat geschrieben: 28.02.2019 14:51 Wir haben es seit mindestens 5 Jahren mit "sachlicher Auseinandersetzung" probiert und es hat nicht geholfen. Der Finanzierungsrummel ist schlimmer als je zu vor. Und wenn dann noch so ein Witz wie Anthem erscheint, dann lasse ich mich liebend gerne darüber aus. Man muss als Konsument wirklich nicht alles schlucken was einem vorgesetzt wird.
Ich zitiere mich mal (ganz selbstverliebt :P ) selbst diesbezüglich:
[…]
Ich frage mich jedoch auch, abseits aller Engine-/und Loot-Probleme, ob die Veröffentlichungspolitik nicht auch so beabsichtigt war. GaaS ist schwer. Und ob ich dem Kunden heute die 100% liefere oder in einem Monat... durchgezockt wird das dennoch in wenigen Tagen. Ich glaube die haben das alles etwas unterschätzt. […]
Den Umstand dass grad alle auf das "Trainwreck" einprügeln würde ich zudem eher bei EA verorten. Ich hoffe es ist den Verantwortlichen bewusst, dass ein Großteil der Schadenfreude der Investorengruppe gilt.
Ich will darauf hinaus, dass Kritik immer angebracht ist. Aber es wäre fatal, Diese nun auf dieses Spiel zu fokussieren, wenn an anderer Stelle Apex:Legends gefeiert wird. EA muss kritisiert werden und das nicht zu knapp. Wenn nun einzig dieses Spiel und die traurigen Überreste einer einst großen Talentschmiede im Fokus stehen, wird EA nix draus "lernen". Mir wäre es einfach lieber, wenn der Fokus der Kritik etwas allgemeiner wäre, bzw etwas informierter was die Probleme in der Entwicklung betrifft.
Engine-Problematik und EA
Show
MaxDetroit hat geschrieben: 28.02.2019 17:13
rSchreck hat geschrieben: 28.02.2019 13:10 Eine etwas sachlichere Auseinandersetzung wäre wünschenswert. :Vaterschlumpf:
Hab ich versucht, klappt nicht. :wink:
Niemals aufgeben 8)
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von M_Coaster »

@rSchreck Tolles verlinktes Video. Schöne Kritik, sachliche Auseinandersetzung.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von James Dean »

VaniKa hat geschrieben: 28.02.2019 23:31 sondern werden gerade gefeiert, weil morgen das Loot-Update kommt, bei dem sie auf die Spieler gehört haben.
Das Anthem-Reddit ist nicht wirklich repräsentativ weil Circlejerk und so. Haust du Kritik zu dem Spiel raus, hagelt es schneller Daumen nach unten als du "Lootbox" sagen kannst.

EDIT: Weil's gerade so passend ist:
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von monkeybrain »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 28.02.2019 07:01
monkeybrain hat geschrieben: 28.02.2019 01:32 Die inzwischen von M$ eingekauft wurden und das Spiel beginnt von vorn..
Wenn man sich vorstellt, dass die Welt ein Theater ist, kann man über solche Absurditäten irgendwann sogar lachen!
Wenn man einmal eine Pause vom Weinen findet, ja..^^
Antworten