Final Fantasy 7 Remake - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VincentValentine
- Beiträge: 2840
- Registriert: 16.06.2015 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Meine Kopie ist heute endlich angekommen....
werde demnächst dann auch meine super objektive Bewertung hier reinposten.
werde demnächst dann auch meine super objektive Bewertung hier reinposten.
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Der erste Boss im Remake ist gut machbar, aber schon beeindruckend. Den selben Boss im VII Original hab ich letzte Nacht bereits im Halbschlaf im Bett liegend auf der Switch noch einmal besiegt. Blitz mit Cloud ohne Unterbrechung, Barret normal angreifen lassen, heilen war nicht notwendig und der Kampf war sehr schnell vorbei. Okay, in jedem FF ist alles was nach Roboter aussieht idR gegen Blitz empfindlich. Wenn man um diesen Umstand nicht weiß, eventuell ist der Kampf dann erstmal schwerer.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑11.04.2020 16:16ich muss sagen das mir der Midgar Part auch als weeesentlich länger im Kopf blieb. Liegt aber auch daran das ich ewig für dieses Spiel gebraucht habe wie ich noch jung war^^ Den Wachskorpion lege ich in heutigen Spielen beim ersten mal vermutlich. Damals brauchte ich eine Menge Versuche.DeathHuman hat geschrieben: ↑11.04.2020 13:42 Der Midgar Part war vielleicht 5-8% des Originals und in 4-5 Stunden erledigt.
Richtig spannend wurde es eigentlich erst danach, als man sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen schwarzen Mann gemacht hat, der ja jetzt alle paar Minuten durch's Bild stolpert und im Remake liebevoll "Säffiroß" genannt wird.
Ich bin gerade beim Endkampf im Remake. Ich werde dann aus spaß einfach auch mal ein Review machen. Aber alleine aufgrund der vielen Veränderungen in der Story wird das Spiel gewiss spalten. Mir geht es da ähnlich. Dieses Spiel ist ein Wechselbad der Gefühle
Ja vermutlich ist deshalb der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch. Zwar waren die Spiele im Grunde nicht schwer. Aber man musste dass Regelwerk erstmal erlernen. Noch schwieriger wenn man vorher noch nie mit einem RPG in Kontakt gekommen ist.
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Xris hat geschrieben: ↑11.04.2020 16:35Der erste Boss im Remake ist gut machbar, aber schon beeindruckend. Den selben Boss im VII Original hab ich letzte Nacht bereits im Halbschlaf im Bett liegend auf der Switch noch einmal besiegt. Blitz mit Cloud ohne Unterbrechung, Barret normal angreifen lassen, heilen war nicht notwendig und der Kampf war sehr schnell vorbei. Okay, in jedem FF ist alles was nach Roboter aussieht idR gegen Blitz empfindlich. Wenn man um diesen Umstand nicht weiß, eventuell ist der Kampf dann erstmal schwerer.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑11.04.2020 16:16ich muss sagen das mir der Midgar Part auch als weeesentlich länger im Kopf blieb. Liegt aber auch daran das ich ewig für dieses Spiel gebraucht habe wie ich noch jung war^^ Den Wachskorpion lege ich in heutigen Spielen beim ersten mal vermutlich. Damals brauchte ich eine Menge Versuche.DeathHuman hat geschrieben: ↑11.04.2020 13:42 Der Midgar Part war vielleicht 5-8% des Originals und in 4-5 Stunden erledigt.
Richtig spannend wurde es eigentlich erst danach, als man sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen schwarzen Mann gemacht hat, der ja jetzt alle paar Minuten durch's Bild stolpert und im Remake liebevoll "Säffiroß" genannt wird.
Ich bin gerade beim Endkampf im Remake. Ich werde dann aus spaß einfach auch mal ein Review machen. Aber alleine aufgrund der vielen Veränderungen in der Story wird das Spiel gewiss spalten. Mir geht es da ähnlich. Dieses Spiel ist ein Wechselbad der Gefühle
Ja vermutlich ist deshalb der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch. Zwar waren die Spiele im Grunde nicht schwer. Aber man musste dass Regelwerk erstmal erlernen. Noch schwieriger wenn man vorher noch nie mit einem RPG in Kontakt gekommen ist.
jop. Gerade diese elementaren Regeln ziehen sich aber auch durch das Remake. Maschine, bzw. was metallisches = blitzempfindlich. Meiner Meinung nach ist das Kampfsystem im Remake ein Traum. Die Inszenierung, die Möglichkeit des permanenten Pausierens und diese Musik.....gott wie schön dieser Score ist. Aber die Komplexität und die Raffinesse fehlt mir leider bei den Gegnern. der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz einfach. Was kann man auch erwarten wenn die höchste wählbare Schwierigkeit "Normal" heißt. Ich finde das ist eine Verschwendung.
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 11.04.2020 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- VincentValentine
- Beiträge: 2840
- Registriert: 16.06.2015 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
kurze Frage Leute - kann man im Spiel die Sprache der Untertitel einstellen oder ist diese automatisch auf deutsch?
Würde gerne mit der englischen Sprachausgabe spielen und gleichzeitig mit englischen Untertiteln (da die deutschen Untertitel vom japanischen übersetzt wurden)
Würde gerne mit der englischen Sprachausgabe spielen und gleichzeitig mit englischen Untertiteln (da die deutschen Untertitel vom japanischen übersetzt wurden)
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Naja das Original ist was den Schwierigkeitsgrad angeht, aber auch nicht anders wie gesagt. Fordernd waren da nur die Weapons.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑11.04.2020 16:44Xris hat geschrieben: ↑11.04.2020 16:35Der erste Boss im Remake ist gut machbar, aber schon beeindruckend. Den selben Boss im VII Original hab ich letzte Nacht bereits im Halbschlaf im Bett liegend auf der Switch noch einmal besiegt. Blitz mit Cloud ohne Unterbrechung, Barret normal angreifen lassen, heilen war nicht notwendig und der Kampf war sehr schnell vorbei. Okay, in jedem FF ist alles was nach Roboter aussieht idR gegen Blitz empfindlich. Wenn man um diesen Umstand nicht weiß, eventuell ist der Kampf dann erstmal schwerer.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑11.04.2020 16:16
ich muss sagen das mir der Midgar Part auch als weeesentlich länger im Kopf blieb. Liegt aber auch daran das ich ewig für dieses Spiel gebraucht habe wie ich noch jung war^^ Den Wachskorpion lege ich in heutigen Spielen beim ersten mal vermutlich. Damals brauchte ich eine Menge Versuche.
Ich bin gerade beim Endkampf im Remake. Ich werde dann aus spaß einfach auch mal ein Review machen. Aber alleine aufgrund der vielen Veränderungen in der Story wird das Spiel gewiss spalten. Mir geht es da ähnlich. Dieses Spiel ist ein Wechselbad der Gefühle
Ja vermutlich ist deshalb der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch. Zwar waren die Spiele im Grunde nicht schwer. Aber man musste dass Regelwerk erstmal erlernen. Noch schwieriger wenn man vorher noch nie mit einem RPG in Kontakt gekommen ist.
jop. Gerade diese elementaren Regeln ziehen sich aber auch durch das Remake. Maschine, bzw. was metallisches = blitzempfindlich. Meiner Meinung nach ist das Kampfsystem im Remake ein Traum. Die Inszenierung, die Möglichkeit des permanenten Pausierens und diese Musik.....gott wie schön dieser Score ist. Aber die Komplexität und die Raffinesse fehlt mir leider bei den Gegnern. der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz einfach. Was kann man auch erwarten wenn die höchste wählbare Schwierigkeit "Normal" heißt. Ich finde das ist eine Verschwendung.
Soll es in Remake nicht noch einen freischaltbaren Schwierigkeitsgrad geben? Würde es glaube ich noch einmal durchspielen.
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Ist möglich.VincentValentine hat geschrieben: ↑11.04.2020 16:54 kurze Frage Leute - kann man im Spiel die Sprache der Untertitel einstellen oder ist diese automatisch auf deutsch?
Würde gerne mit der englischen Sprachausgabe spielen und gleichzeitig mit englischen Untertiteln (da die deutschen Untertitel vom japanischen übersetzt wurden)
Ich hab als Auwahl im Menü Englisch Deutsch Japanisch und Französisch
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Ok...heute doch schwach geworden und die ersten Stunden gespielt :O Ja...bis jetzt eigentlich ein tolles Fan Service Spiel. Vieles erinnert ein an das Original und bis jetzt...gut umgesetzt. Mir gefällt vor allem die Story/Musik/Chara bis jetzt sehr gut. Auch das einige Chara nun deutlich mehr Story haben als im Original (Jessi z.B)
Spielerisch aber etwas mau bzw...es ist bis jetzt sehr schlauchartig und ich fühle mich oft vom Spiel irgendwie gegängelt. Z.B ich will da hin > Das Spiel sagt nein weil ein Chara immer so meint : Cloud wir müssen jetzt los, Cloud das ist der falsche weg. Ich hoffe das zieht sich nicht das ganze Spiel durch weil es bis jetzt doch sehr film artig wirkt. Ich hoffe man kann später wie im Original in andere Häuser ect rein.
Spielerisch aber etwas mau bzw...es ist bis jetzt sehr schlauchartig und ich fühle mich oft vom Spiel irgendwie gegängelt. Z.B ich will da hin > Das Spiel sagt nein weil ein Chara immer so meint : Cloud wir müssen jetzt los, Cloud das ist der falsche weg. Ich hoffe das zieht sich nicht das ganze Spiel durch weil es bis jetzt doch sehr film artig wirkt. Ich hoffe man kann später wie im Original in andere Häuser ect rein.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- VincentValentine
- Beiträge: 2840
- Registriert: 16.06.2015 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
da bin ich erleichtert ! Danke dir für die AntwortDitDit hat geschrieben: ↑11.04.2020 17:14Ist möglich.VincentValentine hat geschrieben: ↑11.04.2020 16:54 kurze Frage Leute - kann man im Spiel die Sprache der Untertitel einstellen oder ist diese automatisch auf deutsch?
Würde gerne mit der englischen Sprachausgabe spielen und gleichzeitig mit englischen Untertiteln (da die deutschen Untertitel vom japanischen übersetzt wurden)
Ich hab als Auwahl im Menü Englisch Deutsch Japanisch und Französisch
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Oh ja, die 3 Minuten Screentime während meiner aktuell 9 Stunden Spieldauer...oh warte, ne dann taucht Sephiroth doch nur selten und sporadisch auf.DeathHuman hat geschrieben: ↑11.04.2020 13:42 Der Midgar Part war vielleicht 5-8% des Originals und in 4-5 Stunden erledigt.
Richtig spannend wurde es eigentlich erst danach, als man sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen schwarzen Mann gemacht hat, der ja jetzt alle paar Minuten durch's Bild stolpert und im Remake liebevoll "Säffiroß" genannt wird.
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Ich kam noch nicht dazu summe aber schon die ganze Zeit die Melodien vor mich hin. Bin bald durch denke ich *schnuff* und versuche schon das Spiel länger aus zu kosten. Werde sofort mal Soundtrack-CD digitalisieren... hatte noch keine Zeit da mal rein zu hören.
Edit: Bei der Deluxe Version, ist nur ein "Mini-Soundtrack" dabei....
Track Listing
Show
1. The Prelude
2. Tifas Theme
3. Shinras Theme
4. Scorpion Sentinel
5. On Our Way
6. The Turks Theme
7. Let the Battles Begin!
8. Flowers Blooming in the Church
9. Hurry!
10. Main Theme of FF7
11. Lay Down some Rubber
12. Stand Up
2. Tifas Theme
3. Shinras Theme
4. Scorpion Sentinel
5. On Our Way
6. The Turks Theme
7. Let the Battles Begin!
8. Flowers Blooming in the Church
9. Hurry!
10. Main Theme of FF7
11. Lay Down some Rubber
12. Stand Up
Leider merkt man an der ein oder anderen Stelle das zu wenig Zeit war, bestimmte Fäden noch zusammen zu knüpfen. So tauchen viele Charaktere zwar erneut auf und man bekommt ein wenig Hintergrund, aber kann nicht mit ihren reden oder irgendwie neue Quests bekommen. Bin da aber wahrscheinlich von Lucas Arts Adventures geschädigt! ;D
Die Kämpfe sind ganz nett, fordernd fand ich die aber bisher noch nicht, vielleicht auch weil ich zu viele Esper hab und wirklich jede Materie in jeder Ecke und von jedem Bereich absuchte um möglichst wenig zu verpassen.
Was ich liebe ist das dieses Spiel oft mit den Charakteren in den Städten spielt. Die sitzen dann mal auf dem Dach und man sieht die teilweise woanders wieder oder Lauscht deren Monologen/Dialogen wenn man daneben steht. Aber ich hab an so etwas auch immer Freude, musste das auch bei anderen Spielen machen, immer alles Lesen und mit jedem Reden.. wohl eine Adventure-Krankheit! ;D
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.04.2020 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Ja ich grase auch jeden Millimeter ab. Spiele aber lieber mit deutscher Synchro und dafür komplett deaktivierten (auch keine Nebengespräche) Untertiteln. Zusätzlich hab ich rausgefunden das sich ohne in die Optionen zu gehen die meisten Anzeigeb einfach deaktivieren lassen. Sehr gut. So bleibt nur noch unten links die Kommando Anzeige. Mini Map usw bei Bedarf einblendbar.ChrisJumper hat geschrieben: ↑11.04.2020 19:35Ich kam noch nicht dazu summe aber schon die ganze Zeit die Melodien vor mich hin. Bin bald durch denke ich *schnuff* und versuche schon das Spiel länger aus zu kosten. Werde sofort mal Soundtrack-CD digitalisieren... hatte noch keine Zeit da mal rein zu hören.
Auch nach knapp 23 Stunden spielen, gefällt mir das Spiel weiterhin sehr gut. Es ist zwar sehr linear, aber ich mag die Story. Wohl die deutsche Vertonung finde ich immer wieder schade, hab aber auch Englischen Ton mit deutschem Untertitel. Weshalb es mir vielleicht besonders auf den Keks geht.
Leider merkt man an der ein oder anderen Stelle das zu wenig Zeit war, bestimmte Fäden noch zusammen zu knüpfen. So tauchen viele Charaktere zwar erneut auf und man bekommt ein wenig Hintergrund, aber kann nicht mit ihren reden oder irgendwie neue Quests bekommen. Bin da aber wahrscheinlich von Lucas Arts Adventures geschädigt! ;D
Die Kämpfe sind ganz nett, fordernd fand ich die aber bisher noch nicht, vielleicht auch weil ich zu viele Esper hab und wirklich jede Materie in jeder Ecke und von jedem Bereich absuchte um möglichst wenig zu verpassen.
Was ich liebe ist das dieses Spiel oft mit den Charakteren in den Städten spielt. Die sitzen dann mal auf dem Dach und man sieht die teilweise woanders wieder oder Lauscht deren Monologen/Dialogen wenn man daneben steht. Aber ich hab an so etwas auch immer Freude, musste das auch bei anderen Spielen machen, immer alles Lesen und mit jedem Reden.. wohl eine Adventure-Krankheit! ;D
Nee spiele die FF nicht gerne auf Englisch. Teilweise weichen die extrem vom Original ab. Eventuell mach ich den zweiten Durchlauf in höherem Schwierigkeitsgrad mit deutschen UT und japanischer Synchro.
Wie weit bist du denn? Bzw welches Kapitel?
Edit:
Ich hab auch „nur“ die Deluxe. Überlege wie gesagt noch an dieser Soundtrack Special Edition die bald erscheinen soll. Von 4p Benjamin gepostet:
https://store.eu.square-enix-games.com/ ... it-version
Zuletzt geändert von Xris am 11.04.2020 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Kapitel 13. Ich weiß nicht wie viele es noch sind. Evtl bin ich auch erst bei der Hälfte.
Das mit der Erinnerung und dem 4 bis 5 Std im Original, verkürzt vielleicht mein Gefühl bald Midgar zu verlassen. Evtl hab ich noch 1/3 vor mir.
Ich hab den Mini Soundtrack unterschätzt, da sind das nur 12 Lieder aber 59 Minuten...
Das mit der Erinnerung und dem 4 bis 5 Std im Original, verkürzt vielleicht mein Gefühl bald Midgar zu verlassen. Evtl hab ich noch 1/3 vor mir.
Ich hab den Mini Soundtrack unterschätzt, da sind das nur 12 Lieder aber 59 Minuten...
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.04.2020 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Dann täuscht dich dein Gefühl eher nicht. Sind 18 Kapitel und ca 2-3 Stunden pro Kapitel. Aber ca 1/3 ist es dann tatsächlich noch ganz knapp.ChrisJumper hat geschrieben: ↑11.04.2020 20:49 Kapitel 13. Ich weiß nicht wie viele es noch sind. Evtl bin ich auch erst bei der Hälfte.
Das mit der Erinnerung und dem 4 bis 5 Std im Original, verkürzt vielleicht mein Gefühl bald Midgar zu verlassen. Evtl hab ich noch 1/3 vor mir.
Ich hab den Mini Soundtrack unterschätzt, da sind das nur 12 Lieder aber 59 Minuten...
Und jo. „Mini“ bezieht sich eher darauf das eben lang nicht alle Stücke enthalten sind.
Zuletzt geändert von Xris am 11.04.2020 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
- VincentValentine
- Beiträge: 2840
- Registriert: 16.06.2015 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
So hab die ersten Stunden hinter mir und bin jetzt in Kapitel 3 wo ich paar Missionen in den Slums erledige
Wie schon mehrmals gesagt waren die drei wichtigsten Faktoren für mich das Kampfsystem, Storytelling und die Charakterisierung. Und mit allen drei bin ich mehr als zufrieden stand jetzt
Das Kampfsystem mach unheimlich Spaß und bringt durch die verschiedenen Kampfstile eine große Abwechslung (ich liebe Tifas Martial Arts Moves !) - ich hoffe aber dennoch das die Kämpfe etwas anspruchsvoller werden, denn den Hard Mode nicht von Anfang an zur Verfügung zu stellen ist einfach nur dreist
Die Story ist in Sachen Inszenierung und Dialoge zum Glück nicht wie befürchtet ein Cringe Fest sondern erfrischend gut. Mal schauen ob sie dises Niveau beibehalten. Auf Englisch gefallen mir die Synchronsprecher sehr gut und auch die Dialoge sind jetzt wie im deutschen nicht so kindisch (wirkt zumindest auf mich so)
Jessi, Wedge und Biggs durch die verstärkte Charakterisierung auch sehr schön mit anzusehen und schon jetzt deutlich besser als es im Original der Fall war. Allein Jessi ist bei vielen der neu MVP
So und jetzt wird weitergezockt !
Wie schon mehrmals gesagt waren die drei wichtigsten Faktoren für mich das Kampfsystem, Storytelling und die Charakterisierung. Und mit allen drei bin ich mehr als zufrieden stand jetzt
Das Kampfsystem mach unheimlich Spaß und bringt durch die verschiedenen Kampfstile eine große Abwechslung (ich liebe Tifas Martial Arts Moves !) - ich hoffe aber dennoch das die Kämpfe etwas anspruchsvoller werden, denn den Hard Mode nicht von Anfang an zur Verfügung zu stellen ist einfach nur dreist
Die Story ist in Sachen Inszenierung und Dialoge zum Glück nicht wie befürchtet ein Cringe Fest sondern erfrischend gut. Mal schauen ob sie dises Niveau beibehalten. Auf Englisch gefallen mir die Synchronsprecher sehr gut und auch die Dialoge sind jetzt wie im deutschen nicht so kindisch (wirkt zumindest auf mich so)
Jessi, Wedge und Biggs durch die verstärkte Charakterisierung auch sehr schön mit anzusehen und schon jetzt deutlich besser als es im Original der Fall war. Allein Jessi ist bei vielen der neu MVP
So und jetzt wird weitergezockt !
Zuletzt geändert von VincentValentine am 11.04.2020 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Zu den Nebenmissionen: ich erinnere mich noch dass SE im Vorfeld behauptet haben die SQs wären mindestens auf dem Niveau der Hauptmissionen... ich frag mich ob man bei SE an Wahrnehmungsstörungen leidet? Sonst war es halt dreist gelogen. Bis Kapitel 10 gibt es nichtmal neue Bosse für die SQs. Wenn es mal so etwas wie einen SQ Boss gibt, dann handelt es sich um einen Standard Mob in einer anderen Farbe.
Ich brauche in einem JRPG nicht unbedingt für jede SQ eine roll inszenierte Story. Aber dafür speziell designte Bosse wären schon toll.
Ich brauche in einem JRPG nicht unbedingt für jede SQ eine roll inszenierte Story. Aber dafür speziell designte Bosse wären schon toll.
Zuletzt geändert von Xris am 11.04.2020 23:22, insgesamt 1-mal geändert.