Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
King Lesane
Beiträge: 123
Registriert: 06.03.2008 20:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

wer spielt metal gear online?
Meine Musik Website: www.myspace.com/lesanemusic
Klicken! Klicken! Klicken!
CL Entertainment

Meine PSN id Lesane1986 addet wenn ihr lust habt aber bitte keine hater oder neider
Benutzeravatar
King Lesane
Beiträge: 123
Registriert: 06.03.2008 20:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

wie schaut metal gear solid 4 in 1080p hochskaliert aus?

besser wie 720p oder schlechter?
Meine Musik Website: www.myspace.com/lesanemusic
Klicken! Klicken! Klicken!
CL Entertainment

Meine PSN id Lesane1986 addet wenn ihr lust habt aber bitte keine hater oder neider
Benutzeravatar
Bofrostmann
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bofrostmann »

Ich finds sche**e dass die des Eotech Ziel ausm ersten Trailer weggelassen haben. Hab mich richtig drauf gefreut, aber dann.... :evil:

Naja und überhaupt find ich dass man ruhig mal ein paar neue Waffen oder Items nachpatchen könnte (falls es im Rahmen des möglichen ist).
Bier Birra Beer
Bild
Bild
Bild
markrzr1037
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Was für ein Spiel

Beitrag von markrzr1037 »

Metal Gear Solid 1 hat mich damals zum Videospielefan gemacht,die waren vorher für mich nur ein nettes Beiwerk!! Habe natürlich alle Teile gezockt und habe mit jetzt 30 Jahren immer mehr Freude am zocken! Danke MGS!!!
Nun zu Game: Genau so habe ich es mir vorgestellt,ein würdiges Ende!!!!!! Extra für das Ende der Saga eine PS3 angeschafft und es nicht bereut!! Solche Perlen gibt es nur noch selten zu bestaunen!!! Die Industrie hat leider nur noch das schnelle Geld im Visier und das merkt man den Games leider immer öfter an.Die Wii macht vieles kaputt!!! Sicher hat MGS4 einige Scwächen aber für Fans zählen eh andere Dinge! Ich kann es auch nicht Nachvollziehen das bemängelt wird das Neueinsteiger zu kurz kommen!! Alles muss nur noch leicht und überschaubar sein und möglichst einfach für Casualgamer,das ist zum kotzen!!!! Solche Games streben aus weil ein paar Idioten sich nicht die Mühe machen wollen sich wirklich mit großen Produkten zu befassen(die meckern bein Ninja Gaiden über den Schwierigkeitsgrad!)!! Ich sage nur Vielen vielen Dank Kojima!!!! Ich verneige mich in tiefer Erfurcht vor der großen Geschichte und soviel Gefühl!!
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

MGS,die ganze Serie ist wie ein langer Blockbuster - eigentlich sollte es wirklich die möglichkeit geben das auf ner Kinoleinwand zu spielen! Ich mein, das Game ist viel besser als so manch guter Film.Es ist einfach glaubwürdig, spannend und packend.

Und wenn es jemals zu ner Real-verfilmung kommen sollte...schätz ich,das man da niemals den charme des Spiels einfangen würde.Das einfach mal so vorweg gesagt :D
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Spielzeit 25-30 Stunden? Wohl mit Zwischensequenzen und SEHR langsam gespielt?

Ich zocke das Game mittlerweile ohne Zwischensequenzen in 6 Stunden durch.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hakanator hat geschrieben:Spielzeit 25-30 Stunden? Wohl mit Zwischensequenzen und SEHR langsam gespielt?

Ich zocke das Game mittlerweile ohne Zwischensequenzen in 6 Stunden durch.
Aha. "Mittlerweile"...soso
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

So genau heute vor einem halben Jahr ist MGS4 erschienen. Armer Snake. RIP.

Ich hab das Game in letzter Zeit nochmal Revue passieren lassen und muss einfach einen Punkt aufgreifen, der etwas zu kurz gekommen ist, aber für die Story unheimlich wichtig ist:

SPOILER


Es geht um die "Auflösung" ganz am Schluss von Act5, nachdem Liquid-Ocelot besiegt am Boden liegt. Ein Satz ist leider viel zu kurz gekommen und wurde ungewöhnlicherweise auch nicht weiter erläutert.

I am Liquid's doppelganger. And you are his. Just like your
father. You're pretty good.


Schlussfolgerung:
- Ocelot spielte die ganze Zeit Liquids Doppelgänger. Nix "der Arm von Liquid hat ein eigenes Denken entwickelt". Alles von Ocelot vorgetäuscht.
- Solid Snake führte die ganze Zeit die Befehle der Patriots aus, nicht Liquid (d.h. Solid=Liquids Doppelgänger)
- Ocelots Ziel war es Big Boss Willen auszuführen, d.h. Major Zero, später dessen AI's aufzuhalten.

Das kompletiert natürlich das Drama. Ich hatte schon immer gewisse Vorbehalte gegen Snake. Irgenwie wusste ich bei dem nie an wem ich war. Die beste Charakterzeichnung trägt imho tatsächlich Big Boss. Meiner Meinung nach sind alle sieben Metal Gear Teile auf die Tragödie um Big Boss ausgerichtet. In MGS1+2 wurde er still und heimlich als Legende aufgebaut. In MGS3 war für mich der größte Storywendepunkt nicht die Wahrheit um The Boss, sondern der Moment als Präsident Lyndon B. Johnson Naked Snake den Titel Big Boss verlieh. Das hab ich vorher nicht gewusst. War echt ein Schock zu erfahren, die ganze Zeit BIG BOSS gespielt zu haben. In MGS4 schließlich, hab ich im ganzen Spiel etwas vermisst. Die ganze Tragik in MGS4 baut sich m.M. nur darauf auf, dass Big Boss fehlt. Den ganzen Epilog über hab ich geheult. Nice Ending.
Bild
Bild
Crakes
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2008 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crakes »

mal so eine Frage an MGS VEteranen, ein Kumpel von mir hat alle 3 Teile
vorher gespielt und ich habe teilweise so zugeguckt und nun habe ich mir
eine PS3 bestellt mit MGS 4 dazu. Ich habe nur keine Lust noch die ersten 3
Teile zu spielen um dann den 4. Teil von der STory her verfolgen zu können.
Gibt es gute Zusammenfassungen, die man sich mal durchlesen könnte?
Achja und findet man einen guten Einstieg als MGS Neuling?


MFG Crakes
Wer andern eine Grube gräbt hat ein Gruben grab Gerät
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

also als neulig würde ich sagen du wirst definitiv nich alles verstehen. auch wenns schwer is zu wiederstehen spiel erstmal die alten teile dann wirst du den vierten teil lieben/vergöttern.
P.E%
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2009 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.E% »

Das Installieren würde mich echt aufregen. Hätte nicht gedacht, dass Konsolen so schnell zu PCs werden. Hoffe, dass durch den Erfolg der Wii diese Entwicklung etwas gebremst wird (bzw am besten Umkehr).

Die Länge der Videos wäre auch nichts für mich, aber den Fans wird´s gefallen und es ist schön, dass manche Entwickler sich noch um ihre Fans scheren.
Firepeace
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2009 17:11
Persönliche Nachricht:

YEAAAAA

Beitrag von Firepeace »

GO SOLID GOOOOOOOOO

Schade das bei Metal Gear Online so wenig deutsche drin sind 1 :cry:
Sugro
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Firepeace, wird zum Firekrieg!!!!

Beitrag von Sugro »

klqar sind da deutsche drin verdammt!!!


ICH!!!!!!!!!!! :evil: :evil:
ICH Biiiiins
der junge aus\'m keller der jez endlich mal nach oben will!!!!!
Stanley
Beiträge: 355
Registriert: 29.01.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Ich auch
ich war gott
Platz 9 mit Destruction
3 von den philosopher alleine geowned
[img]http://img17.imageshack.us/img17/7780/1z2j3ablo8.jpg[/img]
Prepare for The Helghast.
Next Generation Starts 25th February.
PSN ID: ElectronicRocker
Killzone 2 more than just Hype - Metacritic.com Score 95%.
Believe.

Currently Playing: Resistance 2 (8/10)
LittleBIGPlanet (8,5/10)
Motorstorm: Pacific Rift (8,4/10)
Most Wanted: Killzone 2,CoD:MW2,God Of War 3,Alan Wake,Final Fantasy 13 (versus),Uncharted 2 & Legend Of Dragoon 2.


Be A Gamer Not A Hater.
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

AngelJdF hat geschrieben:So genau heute vor einem halben Jahr ist MGS4 erschienen. Armer Snake. RIP.

Ich hab das Game in letzter Zeit nochmal Revue passieren lassen und muss einfach einen Punkt aufgreifen, der etwas zu kurz gekommen ist, aber für die Story unheimlich wichtig ist:

SPOILER


Es geht um die "Auflösung" ganz am Schluss von Act5, nachdem Liquid-Ocelot besiegt am Boden liegt. Ein Satz ist leider viel zu kurz gekommen und wurde ungewöhnlicherweise auch nicht weiter erläutert.

I am Liquid's doppelganger. And you are his. Just like your
father. You're pretty good.


Schlussfolgerung:
- Ocelot spielte die ganze Zeit Liquids Doppelgänger. Nix "der Arm von Liquid hat ein eigenes Denken entwickelt". Alles von Ocelot vorgetäuscht.
- Solid Snake führte die ganze Zeit die Befehle der Patriots aus, nicht Liquid (d.h. Solid=Liquids Doppelgänger)
- Ocelots Ziel war es Big Boss Willen auszuführen, d.h. Major Zero, später dessen AI's aufzuhalten.
Spoiler
Show
Das ist ja gerade das was die Figur von Snake zu einem tragischen Helden macht. Er denk er bekämmpft die Patriots und Big Boss sei schuld an dem ganzen Schlamasel. Dabei wird er von den Patriots bloss manipuliert und kämpft eigentlich für das was er vernichten will. Ocelot hingegen versucht Big Bosses Pläne von einer Welt ohne Kontrolle duch die Patriots zu verwirklichen.
Bild
Antworten