Portal 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

padi2
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von padi2 »

hey, schon im 2ten Kapitel gibt es eine Testkammer, wo eine alternativLösung nicht angeboten wird.
da muss man ein Portal in den Boden machen, dann von einer hohen Plattform reinspringen, um sich so ans Ziel zu schießen. Über der hohen Plattform gibt es dort allerdings eine noch höhere. Wenn ich nun in diese Höhere reinspringe, lande ich aber exakt auf der gleichen Stelle; ich müsste doch weiter fliegen können, würde die Physik richtig angewandt. Doch, würde ich in dieser Kammer weiter fliegen können als vorgegeben, so hätte ich die Zielplattform nicht vorher durch den Schalter verlängern müssen, um sie so erreichen zu können. (Teil des Rätsels hätte ich damit dann einfach umgehen können.)
Wenn man von der höheren Plattform abspringt, so kommt mir dann auch die Fallgeschwindigkeit viel höher vor und ego müsste weiter geschossen werden, als wenn ich von der Niedrigeren reinspringe. Doch wird die Ausgangsgeschwindigkeit "hier" entweder auf Norm gedrosselt ... ?
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eiskommando »

Fantastisches Spiel. Zumindest im Koop, den Einzelspielerteil habe ich noch nicht ausprobiert. Dass wir es erstmal nur anspielen wollten, nicht mehr aufhören konnten und es um fünf Uhr in der Früh durch hatten, obwohl um 0800 die erste Vorlesung begann, spricht für sich. 8)
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." (Karl Valentin)

Zwo, eins, Risiko!
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Was für ein geniales Spiel. So viel Spaß hatte ich seit Mirrors Edge nicht mehr in dem Hobby.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

in Portal 1 habe ich angefangen und bis zum Ende fast durchgespielt, weil es so hammer war. Jetzt in Portal 2 habe ich schon die 2. Pause hingelegt, spricht nicht für das Spielt. Wheatley nervt ohne Ende, Glados ist mal wieder tiptop und einfach der beste Bösewicht aller Zeiten :mrgreen: Ich kann mir das bildlich richtig vorstellen: Alle männliche Angestellte haben einfach die besten Zickereien ihrer Frauen ins Spiel reingebracht :lol:
Wobei, jetzt wo ich in den 50ern bin finde ich Cave auch göttlich
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

gracjanski hat geschrieben:in Portal 1 habe ich angefangen und bis zum Ende fast durchgespielt, weil es so hammer war. Jetzt in Portal 2 habe ich schon die 2. Pause hingelegt, spricht nicht für das Spielt. Wheatley nervt ohne Ende, Glados ist mal wieder tiptop und einfach der beste Bösewicht aller Zeiten :mrgreen: Ich kann mir das bildlich richtig vorstellen: Alle männliche Angestellte haben einfach die besten Zickereien ihrer Frauen ins Spiel reingebracht :lol:
Wobei, jetzt wo ich in den 50ern bin finde ich Cave auch göttlich
Wheatley nervt ohne Ende?! Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen, so oft kommt er doch gar nicht vor und in den Testkammern hat man gaenzlich Ruhe vor ihm.

Ich hab's mir gestern fuer 'nen Zwanni bei Media Markt gezogen. Das Spiel macht schon ziemlich viel Spaß, aber der Schwierigkeitsgrad zieht meiner Meinung nach ein bisschen zu spaet an. Durch die ersten 15 Testkammern bin ich innerhalb einer Stunde weitgehend problemlos durchmarschiert und bin jetzt demzufolge in Testkammer 16.

Ich hoffe, es wird noch bedeutend schwerer, sonst wird das ein SEHR kurzes Spielvergnuegen ...
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

TP-Skeletor hat geschrieben:Ich hoffe, es wird noch bedeutend schwerer, sonst wird das ein SEHR kurzes Spielvergnuegen ...
Selbst, wenn du in Rekordzeit da durch rushst:
a) gibt es noch weitere Rätsel im Coop Modus
und b) gibt es dank des simplen ingame Editors unzählige User-generierte Level:
http://steamcommunity.com/workshop/browse/?appid=620
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das zahlt sich beides sehr aus. Kann man sich ewig damit beschäftigen.

Der Coop ist genial und imho auch ein gutes Stück schwieriger, weil es einiges an Koordinationsarbeit und Timing verlangt.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Worrelix hat geschrieben:
TP-Skeletor hat geschrieben:Ich hoffe, es wird noch bedeutend schwerer, sonst wird das ein SEHR kurzes Spielvergnuegen ...
Selbst, wenn du in Rekordzeit da durch rushst:
a) gibt es noch weitere Rätsel im Coop Modus
und b) gibt es dank des simplen ingame Editors unzählige User-generierte Level:
http://steamcommunity.com/workshop/browse/?appid=620
Stimmt, an die User-Level habe ich gar nicht mehr gedacht! Danke fuer den Hinweis!

Coop werde ich das Spiel natuerlich auch noch durchzocken.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Die User-generierten Level, die man im Workshop findet, sind teilweise sehr genial.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Da hab ich mich einfach mal vom Spiel trollen lassen.
Spoiler
Show
Von wegen 22 Testkammern :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab kurz überlegt dir das zu spoilern aber so ist es wohl besser :wink:

Dauert jetzt schon noch etwas - einigen war es ja sogar zu lange. Aber man braucht sicher nicht ewig.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Hab kurz überlegt dir das zu spoilern aber so ist es wohl besser :wink:

Dauert jetzt schon noch etwas - einigen war es ja sogar zu lange. Aber man braucht sicher nicht ewig.
:lol: Sehr gut, dass du es nicht gemacht hast!

Ich muss aber sagen, dass der Teil mit Clave Johnson schon ziemlich langatmig ist. Da waren zwar einige interessante Aufgaben bei, aber jetzt haengt es mir schon ein bisschen zum Hals raus (ich muesste jetzt so ziemlich bei der letzten Aufgabe vom Clave-Part sein). Ich bin froh, wenn ich wieder in den Testkammern bin.

Insgesamt ist das Spiel bis jetzt aber auf jeden Fall ein Hit. Den Hype um Portal 2 kann ich absolut verstehen :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

dafür ist Cave Johnson lustig :D Genial fand ich die Entwicklung von ihm: Am Anfang noch brav und am Ende super cholerisch und dazu auch noch Gladius, die sich wohl in ihm verliebt hat, hehe. Die beiden sind aber auch ein Pärchen...
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich fand das ziemlich schwach. Die ganze Cave Johnson Nummer war ein reiner Bioshock1 Abklatsch.
Mit die schwächste Sequenz im ganzen Spiel.
boom

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

gracjanski hat geschrieben:dafür ist Cave Johnson lustig :D Genial fand ich die Entwicklung von ihm: Am Anfang noch brav und am Ende super cholerisch und dazu auch noch Gladius, die sich wohl in ihm verliebt hat, hehe. Die beiden sind aber auch ein Pärchen...
Lustig fand ich seine Kommentare durchaus ebenfalls. Sehr sogar: Im Prinzip hat er die Trailer, die damals vor dem Release kamen, erst richtig zum Hit gemacht (insbesondere aber durch die deutsche Synchro).

Spielerisch fand ich den Mittelteil nur etwas zu lang geraten, den haette man ruhig ein bisschen straffen koennen. Jetzt bin ich jedenfalls froh, dass ich endlich wieder in den Testkammern bin. Der Schwierigkeitsgrad ist jetzt auch genau richtig fuer meinen Geschmack (16. Wheatley Testkammer). Bin gespannt was noch so kommt :)

Edit: Die deutsche Synchro gefaellt mir wirklich extrem gut. Sogar besser als der O-Ton. Das habe ich auch nicht oft.
Antworten