XCOM: Enemy Unknown - Test

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Rooster
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Rooster »

MostBlunted hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Das Problem ist, dass die 3er-Auswahl jetzt schon 5 oder 6 mal kam, und ich trotz erfolgreicher Missionen und die vom Council bei über der Hälfte an Ländern kurz vor Anschlag im Paniclevel bin. So wie es scheint, erhöht eine ignorierte Mission nicht nur das Paniclevel in einem Land, sondern z.B. im ganzen asiatischen/afrikanischen Gebiet und alle dort beheimateten Council-Länder.
Das ist korrekt, allerdings senkt sich auch die Panik auf dem kompletten Kontigent wo die Mission machst.

Wie gesagt, man muss und soll wohl auch nicht alle Länder "retten" können, man muss halt Prioritäten setzen gerade wenn es um die Länder Boni geht. Denn ist ein Land weg, kann man den Kontinent Bonus vergessen.

Vielleicht schafft man es auf Easy alle Länder im Council zu behalten ka, eventuell sogar auf normal, bei mir war es aber nicht der Fall. Aber man darf ja bis zu 8 verlieren, was sind da schon 3 ;) .
was ich bis jetzt so gehört habe ist es wohl nicht möglich wirklich alle länder im projekt zu behalten. man muss sich also früh entscheiden auf welche "länderboni" man scharf ist. panik senkt sich wie gesagt für den kompletten kontinent wenn die mission erfolgreich war. ausserdem konnte ich immer sehr gut mit der satellitenüberwachung der panik entgegensteuern. so habe ich schon öfters ein land kurz vor dem austritt doch wieder zurück ins boot geholt :D satelliten sind anfangs das a und o nicht nur wegen der panik sondern natürlich auch wegen den finanzen...
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MostBlunted
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von MostBlunted »

Die Satelliten würde ich auch immer erst so spät wie möglich benutzen, also erstmal im "Lager" lassen, reicht ja sie kurz vor Report zu launchen, so kann man halt besser reagieren falls noch was passiert wenn in Land Y die Panik auf einmal steigt und man dieses Land auf keinen Fall verlieren möchte.

Wer unbedingt alle Länder behalten möchte und auf den PC spielt kann ja einer der diversen Easy Mods (aka Classic Anti Cheat Mod, Realist XYZ Mode, ect. pp) aus dem offiziellen Forum benutzen.

Komme immer noch nicht über die Classic Anti CHEAT Mod hinweg, da hat der Typ die Aliens genauso stark bzw schwach gemacht wie auch auf normal sind und nennt das dann ANTI CHEAT Mod, whooaaa!
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Brakiri
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Brakiri »

MostBlunted hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Das Problem ist, dass die 3er-Auswahl jetzt schon 5 oder 6 mal kam, und ich trotz erfolgreicher Missionen und die vom Council bei über der Hälfte an Ländern kurz vor Anschlag im Paniclevel bin. So wie es scheint, erhöht eine ignorierte Mission nicht nur das Paniclevel in einem Land, sondern z.B. im ganzen asiatischen/afrikanischen Gebiet und alle dort beheimateten Council-Länder.
Das ist korrekt, allerdings senkt sich auch die Panik auf dem kompletten Kontigent wo die Mission machst.

Wie gesagt, man muss und soll wohl auch nicht alle Länder "retten" können, man muss halt Prioritäten setzen gerade wenn es um die Länder Boni geht. Denn ist ein Land weg, kann man den Kontinent Bonus vergessen.

Vielleicht schafft man es auf Easy alle Länder im Council zu behalten ka, eventuell sogar auch normal, bei mir war es aber nicht der Fall. Aber man darf ja bis zu 8 verlieren, was sind da schon 3 ;) .
Wie gesagt, 3 Länder sind ok, aber wenn ich einfach keine Möglichkeit habe, das Paniclevel in einem weiten Bereich zu senken, und kurz davor bin, 50% der Länder zu verlieren, dann müsste ich neu anfangen. Aber neu anfangen wegen was, was nicht mein Verschulden ist, ist schon wenig lustig. Wenn ich scheisse baue, ist das kein Problem, aber so finde ich das ärgerlich.

Werde mal sehen wies weitergeht. vielleicht muss ich einfach auch nur strategischer vorgehen, auch mal USA und Europa links liegen lassen, und alle Gebiete mal bearbeiten, um zwar alle Gebiete auf 3 oder 4 Strichen zu lassen(panicwise), aber so wenig wie möglich zu verlieren. Ideal wäre es ja, wenn man einfach ein oder 2 Gebiete komplett ignoriert, z.B. Afrika und Australien. Dann bleiben nur Nordamerika, Südamerika, Asien und Europa über..oder hab ich was vergessen? Zählt der mittlere Osten in dem Spiel zum asiatischen Gebiet oder...?

Das mit den Satelliten kurz vorher launchen ist auch eine gute Idee. Muss man ein paar auf Reserve bauen, und vorallem genug Uplinks gebaut haben.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

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MostBlunted
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von MostBlunted »

Brakiri hat geschrieben: Wie gesagt, 3 Länder sind ok, aber wenn ich einfach keine Möglichkeit habe, das Paniclevel in einem weiten Bereich zu senken, und kurz davor bin, 50% der Länder zu verlieren, dann müsste ich neu anfangen. Aber neu anfangen wegen was, was nicht mein Verschulden ist, ist schon wenig lustig. Wenn ich scheisse baue, ist das kein Problem, aber so finde ich das ärgerlich.
Irgendwas muss dann aber Suboptimal laufen wenn man kurz davor ist direkt 50% zu verlieren. Ich haber die 3 Länder auch recht früh verloren, da hatte ich einfach keine Möglichkeit das zu verhindern, anfangs hat man ja nur sehr begrenzte Mittel und muss halt Prioritäten setzen. Aber mittlerweile habe ich den Paniklevel in den restlichen Ländern 1a im Griff, das höchste was ein Land hat ist derzeit Panik Level 2, also nix wildes. Habe komplette Satelliten Abdeckung und auch 2 Abfangjäger auf jeden Kontigent (1 x normal, 1 x Ufo mit Plasma Waffen).

Afrika würde ich allerdings nicht ignorieren, bzw ich habe dort direkt angefangen, der Geld Bonus macht schon verdammt viel aus, man bekommt davon ja nicht gerade viel. Amerika halte ich dagegen für eher unwichtig.

Hängt aber halt auch von der Spielweise ab.

BTW, wenn man das Tutorial aktiviert hatte kann man nur in 2 Kontinenten starten und nicht in allen 5, Afrika geht dann nämlich z.B. nicht.

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?
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Brakiri
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Brakiri »

MostBlunted hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Wie gesagt, 3 Länder sind ok, aber wenn ich einfach keine Möglichkeit habe, das Paniclevel in einem weiten Bereich zu senken, und kurz davor bin, 50% der Länder zu verlieren, dann müsste ich neu anfangen. Aber neu anfangen wegen was, was nicht mein Verschulden ist, ist schon wenig lustig. Wenn ich scheisse baue, ist das kein Problem, aber so finde ich das ärgerlich.
Irgendwas muss dann aber Suboptimal laufen wenn man kurz davor ist direkt 50% zu verlieren. Ich haber die 3 Länder auch recht früh verloren, da hatte ich einfach keine Möglichkeit das zu verhindern, anfangs hat man ja nur sehr begrenzte Mittel und muss halt Prioritäten setzen. Aber mittlerweile habe ich den Paniklevel in den restlichen Ländern 1a im Griff, das höchste was ein Land hat ist derzeit Panik Level 2, also nix wildes. Habe komplette Satelliten Abdeckung und auch 2 Abfangjäger auf jeden Kontigent (1 x normal, 1 x Ufo mit Plasma Waffen).

Afrika würde ich allerdings nicht ignorieren, bzw ich habe dort direkt angefangen, der Geld Bonus macht schon verdammt viel aus, man bekommt davon ja nicht gerade viel. Amerika halte ich dagegen für eher unwichtig.

Hängt aber halt auch von der Spielweise ab.

BTW, wenn man das Tutorial aktiviert hatte kann man nur in 2 Kontinenten starten und nicht in allen 5, Afrika geht dann nämlich z.B. nicht.

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?
Spiele normal, bin aber noch nicht weit.
Hatte bisher so um die 12 Missionen plus minus 2 , und haben grade erst die Laserwaffen entwickelt.
Diese Auswahl zwischen 3 Missionen hatte ich jetzt ca. 5 mal, und die meisten afrikanischen Staaten sind entweder voll oder 1 Strich vorher, und viele andere Länder sind mindestens mal 2 oder 3 Striche.
In den Auswahl-Missionen habe ich 2 mal Russland gemacht, einmal Nigeria, einmal UK, einmal USA, einmal Kanada und das letzte mal wars glaube ich Egypt. Also recht quer Beet.

Wahrscheinlich muss man 1-3 mal anfangen um so die wichtigsten Zusammenhänge mitzubekommen bzw. die erfolgversprechensten Strategien herauszuarbeiten. ;)
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sphinx2k
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von sphinx2k »

MostBlunted hat geschrieben:.....
@ sphinx2k

Lass dich von den "Hatern" nicht abschrecken. Das Spiel ist durchaus komplex und macht vor allem viel Spaß. Kannst es dir ja mal übers WE aus der Videothek ausleihen, dann siehst ja ob du damit was anfangen kannst.

Die ganzen Nörgler sind halt zum Teil wohl in der Vergangenheit hängengeblieben und haben das alte XCom wohl besser in Errinerung als es war. Ich mein das Spiel war geil, absolut keine Frage, aber es hatte genauso seine Macken wie eben auch das neue.

Es ist eben keine 1:1 Umsetzung was viele wohl erwartet haben. Ist halt so als wenn man sich bei Doom 3 beschwert hätte das man jetzt "richtig" Zielen kann und nicht so wie in Doom 1+2 ;) .
Wie hat TotalBuscuit es ausgedrückt. Er hat schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt und das obwohl es mehr bugs hat als alles was er in letzter Zeit gespielt hat.
Trifft es ganz gut was ich für ein Bild hab weder Fisch noch Fleisch. Es hat extreme Mängel aber auch offensichtlich viel Spaß Potential...es hält sich für mich Persönlich die Wage.

Aber z.B. sowas was man hier auch gerade in den letzten Posts liest. Man hat Soldaten bis zum umfallen und nicht in der Lage sich um mehr als einen Schauplatz zu kümmern,....
Das nur als Beispiel aber es gehört zu solchen Punkten wo ich sage das es nonsens ist

Ich denke ich werde wie so oft verfahren. Ich warten ein paar Monate und bekomme das Spiel dann günstiger + *hofffentlich* Bugfrei gepatcht. Bei "Legend of Pegasus" hat sich das vorgehen jetzt auch als richtig herausgestellt.
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Boesor
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Boesor »

sphinx2k hat geschrieben:
Ich denke ich werde wie so oft verfahren. Ich warten ein paar Monate und bekomme das Spiel dann günstiger + *hofffentlich* Bugfrei gepatcht. Bei "Legend of Pegasus" hat sich das vorgehen jetzt auch als richtig herausgestellt.
das ist ja sowieso die ökonomische Variante und sicherlich das vernünftigste...wenn man denn warten kann.
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MostBlunted
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von MostBlunted »

Brakiri hat geschrieben:Wahrscheinlich muss man 1-3 mal anfangen um so die wichtigsten Zusammenhänge mitzubekommen bzw. die erfolgversprechensten Strategien herauszuarbeiten. ;)
Yep, bin auch im dritten Durchgang, die ersten beiden habe ich nicht beendet, musste mich da erstmal ins Spiel reinfuchsen, jetzt läufts aber 1a. Denke da dürfte nichts schief gehen bis zum Abspann, dann kommt Classic dran, aber wohl erstmal ohne IronMan.

Ich lade auch auf Normal öfter mal neu, aber nicht für jeden Furz. Wenn halt mal 1-2 Colonels verrecken ist das eben so, nur wenn ich halt durch nen dummen Fehler mein ganze Squad verliere finde ich das nicht mehr ganz so cool :D .

Zu den Abductions:

Ich würde immer das Land nehmen dessen Kontigent im Schnitt die höchste Panik hat, außer du benötigst unbedingt einen bestimmten Mission Reward.
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sphinx2k
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von sphinx2k »

Boesor hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:
Ich denke ich werde wie so oft verfahren. Ich warten ein paar Monate und bekomme das Spiel dann günstiger + *hofffentlich* Bugfrei gepatcht. Bei "Legend of Pegasus" hat sich das vorgehen jetzt auch als richtig herausgestellt.
das ist ja sowieso die ökonomische Variante und sicherlich das vernünftigste...wenn man denn warten kann.
Erstaunlicherweise kann ich das mittlerweile. Früher war mir extrem wichtig ab Release zu Spielen, hattet mich Monate vorher schon gefreut. Ist irgendwann in den letzten Jahren dann umgeschwungen ohne speziellen Grund. Na ja evtl haben die paar Gurken die ich Depp per Preorder gekauft hab dazu beigetragen, aber nicht speziell als Auslöser. Ich vermute das sind diese Dinge .die einfach mit dem Alter kommen, das es mich zwar noch in den Fingern juckt ich aber sagen kann das es mir Später genau soviel spaß macht und mich mich nicht ärgern muss.
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Shivalah
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Shivalah »

Marcee0815 hat geschrieben: Muss ich sowieso, da
Spoiler
Show
mir noch ein Soldat mit voll ausgebauter Psikraft fehlt
.
Trotzdem ging mir das irgendwie zu schnell.^^
Weiß gar nich mehr wie lange ich immer an den alten Teilen saß aber soweit ich weiß deutlich länger.^^
Des Rätsels Lösung:
VORSICHT GEFÄHRLICH
Spoiler
Show
Du brauchst für den noch Psy-Suit
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Marcee0815
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Marcee0815 »

Shivalah hat geschrieben:
Marcee0815 hat geschrieben: Muss ich sowieso, da
Spoiler
Show
mir noch ein Soldat mit voll ausgebauter Psikraft fehlt
.
Trotzdem ging mir das irgendwie zu schnell.^^
Weiß gar nich mehr wie lange ich immer an den alten Teilen saß aber soweit ich weiß deutlich länger.^^
Des Rätsels Lösung:
VORSICHT GEFÄHRLICH
Spoiler
Show
Du brauchst für den noch Psy-Suit
Gut den hab ich eh schon, wie gesagt erforscht ist alles was ich gerade erforschen kann.
Leider wohl nicht alles, weil es gibt wohl noch eine lustige Komponente die man nur in einem Battleship finden kann. Sollt mal eins auftauchen damit ichs abschießen und plündern kann.^^
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MostBlunted
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von MostBlunted »

Hat jemand ne Ahnung ob das Spiel bei Zeitpunkt X automatisch beendet wird? Also wenn man jetzt die Story komplett ignoriert?

Und wie sind so die Start Werte für den "Will" Stat?

Meiner Erfahrung nach zwischen 40-50, oder hatte ihr da schon mal mehr oder weniger?
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Boesor
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Boesor »

Bin gerade im Tutorial, bzw. habe das beendet...oder auch nicht.
Teilt mir das Spiel mit wenn das Tutorial fertig ist? ich hab das nämlich etwas...lasch gespielt und möchte nicht mit 2-3 Toten starten.
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artmanphil
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von artmanphil »

Nope, im Grunde ist "das Tutorial" ein anderer Einstieg ins Spiel. Wenn Du ohne Tut startest, wählst Du ein Land Deiner Wahl für die Basis aus und es geht gleich richtig los mit Scannen derOberfläche etc.
Lasch gespielt? Welche Mission denn?

P.S.: Hab jetzt 30 Stunden verballert (omg wie is das denn passiert O.o) und hab das Gefühl das meine Erde nicht mehr lange macht.. freue mich auf Runde zwei hihi^^
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
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Boesor
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Boesor »

artmanphil hat geschrieben: Lasch gespielt? Welche Mission denn?
Joa, die zweite und dritte oder so, viel zu schnell nach vorne gerannt und ungeduldig geworden, da sind die dann zu schnell gestorben.
Aber jetzt fange ich richtig an und dann gehts wirklich um Leben und Tod.
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