Thief - Test
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Re: Thief - Test
Wenn euch Keys aus Polen reichen, hier eine entsprechende Schnäppchen-Meldung. (15,99€, Paypal ist Voraussetzung)
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Re: Thief - Test
Danke, aber bitte nicht falsch verstehen: Es gibt Ausnahmen wo ich Keys über VPNs beziehe bei Spielen oder Marken/Serien, welche aufgrund der Vergangenheit einen weniger starken Preisverfall haben (CoD-Reihe zB), aber prinzipiell versuche ich deutsche Keys zu bekommen und von mir vertrauten Seiten, einfach um Probleme zu vermeiden. Und dann warte ich halt schon mal paar MonateD_Radical hat geschrieben:Wenn euch Keys aus Polen reichen, hier eine entsprechende Schnäppchen-Meldung. (15,99€, Paypal ist Voraussetzung)

Re: Thief - Test
Auf Spiele-Keys.de gibts das für 16,99€Jondoan hat geschrieben: Glaube, ich werde mir das Spiel mal zu nem billigeren Preis holen. Als Thief-Freund (nicht Thief-Kultist^^) kann ich auch über einzelne Schwächen hinwegsehen, aber so alles in allem scheint es mir selbst dann nicht das Top-Spiel zu sein.
http://www.spiele-keys.de/category/4752 ... team-key1/
Billiger hab ichs nur hier ( http://cdkeyprices.com/product/Thief-CD-Key ) gefunden.
spiele-keys.de ist aber definitiv vertrauenswürdig. Cdkeyprices aber glaub ich auch.
Aber auf Spiele-Keys.de wird nach EU und Deutschem Recht gehandelt und man unterstützt eine recht kleine deutsche Spieleseite (Zockah.de)
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Nebenbei kann ich dem Betreiber eine tote Ratte schicken wenn die Seite betrügt, da ich die Person kenne die dahinter steht
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Muss man halt sehen was man nutzen will. Wobei sich meiner Meinung nach auch zu dem Preis ein Kauf nicht lohnt.
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Re: Thief - Test
Spiele-Keys.de: 16,99€otothegoglu hat geschrieben: Danke, aber bitte nicht falsch verstehen: Es gibt Ausnahmen wo ich Keys über VPNs beziehe bei Spielen oder Marken/Serien, welche aufgrund der Vergangenheit einen weniger starken Preisverfall haben (CoD-Reihe zB), aber prinzipiell versuche ich deutsche Keys zu bekommen und von mir vertrauten Seiten, einfach um Probleme zu vermeiden. Und dann warte ich halt schon mal paar Monate(zB neulich AC4)
gamesrocket.de: 26,95€
gameliebe.de: 24,95€
mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.
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Re: Thief - Test
@ tobi:
Wegen deiner empfohlenen Seite:
Was ich ABSOLUT nicht kann ist, dass Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden. Jene, die mal versucht haben bei UPLAY oder Origin bei Sales zuzugreifen werden verstehen was ich meine mit der Bürgerkartennummer, welche ich als Österreicher nicht haben muss noch bereit bin dafür extra zu zahlen.
Sprich:
Wenn ihnen diese Jugendschutzabfragung EGAL ist, dann setz ich diese definitiv auf die FAVS, ansonsten, so leid es mir tut, nicht.
Wegen deiner empfohlenen Seite:
Was ich ABSOLUT nicht kann ist, dass Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden. Jene, die mal versucht haben bei UPLAY oder Origin bei Sales zuzugreifen werden verstehen was ich meine mit der Bürgerkartennummer, welche ich als Österreicher nicht haben muss noch bereit bin dafür extra zu zahlen.
Sprich:
Wenn ihnen diese Jugendschutzabfragung EGAL ist, dann setz ich diese definitiv auf die FAVS, ansonsten, so leid es mir tut, nicht.

- NotSo_Sunny
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Re: Thief - Test
Nachvollziehbar. VPN müsstest du hier aber gar nicht bemühen und der Admin der das Schnäppchen auf Chillmo gepostet hat, hat die Seite wohl auch schon mehrmals getestet. Deswegen habe ich den Eindruck, dass man dem Angebot wohl trauen kann. Andernfalls hätte ich es hier auch nicht verlinkt.otothegoglu hat geschrieben:Danke, aber bitte nicht falsch verstehen: Es gibt Ausnahmen wo ich Keys über VPNs beziehe bei Spielen oder Marken/Serien, welche aufgrund der Vergangenheit einen weniger starken Preisverfall haben (CoD-Reihe zB), aber prinzipiell versuche ich deutsche Keys zu bekommen und von mir vertrauten Seiten, einfach um Probleme zu vermeiden. Und dann warte ich halt schon mal paar MonateD_Radical hat geschrieben:Wenn euch Keys aus Polen reichen, hier eine entsprechende Schnäppchen-Meldung. (15,99€, Paypal ist Voraussetzung)(zB neulich AC4)
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Re: Thief - Test
OK, danke, bei Polen oder "Osten" (bitte nicht falsch verstehen) läuten manchmal die Alarmglocken, möchte ja nicht, dass meine Accounts mit zig Spielen gesperrt werdenD_Radical hat geschrieben:Nachvollziehbar. VPN müsstest du hier aber gar nicht bemühen und der Admin der das Schnäppchen auf Chillmo gepostet hat, hat die Seite wohl auch schon mehrmals getestet. Deswegen habe ich den Eindruck, dass man dem Angebot wohl trauen kann. Andernfalls hätte ich es hier auch nicht verlinkt.otothegoglu hat geschrieben:Danke, aber bitte nicht falsch verstehen: Es gibt Ausnahmen wo ich Keys über VPNs beziehe bei Spielen oder Marken/Serien, welche aufgrund der Vergangenheit einen weniger starken Preisverfall haben (CoD-Reihe zB), aber prinzipiell versuche ich deutsche Keys zu bekommen und von mir vertrauten Seiten, einfach um Probleme zu vermeiden. Und dann warte ich halt schon mal paar MonateD_Radical hat geschrieben:Wenn euch Keys aus Polen reichen, hier eine entsprechende Schnäppchen-Meldung. (15,99€, Paypal ist Voraussetzung)(zB neulich AC4)
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Re: Thief - Test
Cool, läuft aber glaub ich nich auf meinem Röchner 
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Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: Thief - Test
Ich hab mir da mal Mortal Kombat gekauft (ist ja bekanntlicherweise hierzulande indiziert) und da gab es keine Probleme.otothegoglu hat geschrieben:@ tobi:
Wegen deiner empfohlenen Seite:
Was ich ABSOLUT nicht kann ist, dass Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden. Jene, die mal versucht haben bei UPLAY oder Origin bei Sales zuzugreifen werden verstehen was ich meine mit der Bürgerkartennummer, welche ich als Österreicher nicht haben muss noch bereit bin dafür extra zu zahlen.
Sprich:
Wenn ihnen diese Jugendschutzabfragung EGAL ist, dann setz ich diese definitiv auf die FAVS, ansonsten, so leid es mir tut, nicht.
Man muss generell volljährig sein um spiele-keys.de zu nutzen, weshalb auch eine Abfragung nicht notwendig ist.

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Kommentar
Dieser ganze Test hier ist einfach nur Moppelkotze. Typischer, sinnfreier 4Players-Verriss. Ich kann so gut wie keinen der genannten Negativpunkte nachvollziehen und spiele die PC-Version des Spiels mittlerweile selbst seit 3 Tagen. Ich finde das neue Thief bisher sehr gelungen und muss dazu betonen, dass ich ein großer Fan der alten Spiele bin und auch über Jahre hinweg Fan-Missionen und The Dark Mod spiele/gespielt habe. Thief 4 ist auf jeden Fall besser als Thief 3 und es ist einfach ein bisschen anders als Thief 1 & 2, aber dennoch in positiver Weise anders, was auch so sein soll. Es ist ja ein Reboot und kein Remake. Leider scheinen einige Leute diese beiden Begriffe auch nicht voneinander unterscheiden zu können.
Grafisch, technisch und auch spielerisch kann ich hier keinerlei Abstriche für das neue Thief machen, bis auf ein paar Soundprobleme (Stimmen/Gespräche klingen nah, auch wenn sie weiter entfernt sind), die hoffentlich mit einem Patch noch behoben werden. Ansonsten spielt es sich sehr angenehm, flüssig und fehlerfrei. Bugs hab ich bisher keine entdeckt.
Das ganze Fokussystem ist in der Tat völlig überflüssig, vor allem für einen erfahrenden Thief-Spieler wie mich. Aber das tut dem Spiel nichts ab, da man ja bei Bedarf das alles im Menü abstellen kann. Wer das also nicht will, deaktiviert den Schnodder einfach. Und dann spielt es sich wirklich weitestgehend wie ein klassisches Thief.
Die Beschwerden über das angebliche Nicht-Springen-Können sind ebenfalls fehl am Platze, da man meist dort wo man springen will, auch springen kann, z.B. um irgendwo hoch-, drüber- oder rein zu klettern. Und abseits davon kann man zwar nicht springen, muss man dort aber auch nicht. Es sei denn man hat unbedingt den Zwang das zu tun, weil man einen Pogostab verschluckt oder Hasenmutagene gefrühstückt hat.
Auch die kritisierte, angebliche Linearität kann ich nicht nachvollziehen. Es ist zwar kein reines Open-World-Spiel, allerdings hat man immer mehrere Varianten der Wegfindung, um z.B. in ein Gebäude einzubrechen. Und wenn man den ganzen Quatsch wie Fokus und Marker ausgestellt hat, muss man die Wege auch wirklich komplett selbstständig finden, was wieder den Reiz der alten Spiele hervor bringt. Mehr Linearität als die alten Teile, hat Thief 4 auch nicht.
Generell wurden in dem Test hier viele Dinge als Negativpunkte angeprangert, die in den alten Spielen schon genauso da waren. Einerseits himmelt man die alten Teile an, andererseits listet man hier fadenscheinige Mankos auf, die die alten Spiele aber auch bereits hatten und von denen einige noch nicht mal wirklich Mankos sind. Hier verheddert sich der Autor dieses Tests quasi in Widersprüchen.
Thief 4 ist ein wirklich gutes Spiel und wenn ich mir die Rezensionen von Spielern im Netz so durchlese (z.B. in diversen Youtube-Kommentaren, bei Amazon, u.ä. Quellen, bin ich auch nicht der einzige, der so denkt. Abschließend halte ich für dieses Spiel eine Wertung von ca. 85% am realistischsten.
Grafisch, technisch und auch spielerisch kann ich hier keinerlei Abstriche für das neue Thief machen, bis auf ein paar Soundprobleme (Stimmen/Gespräche klingen nah, auch wenn sie weiter entfernt sind), die hoffentlich mit einem Patch noch behoben werden. Ansonsten spielt es sich sehr angenehm, flüssig und fehlerfrei. Bugs hab ich bisher keine entdeckt.
Das ganze Fokussystem ist in der Tat völlig überflüssig, vor allem für einen erfahrenden Thief-Spieler wie mich. Aber das tut dem Spiel nichts ab, da man ja bei Bedarf das alles im Menü abstellen kann. Wer das also nicht will, deaktiviert den Schnodder einfach. Und dann spielt es sich wirklich weitestgehend wie ein klassisches Thief.
Die Beschwerden über das angebliche Nicht-Springen-Können sind ebenfalls fehl am Platze, da man meist dort wo man springen will, auch springen kann, z.B. um irgendwo hoch-, drüber- oder rein zu klettern. Und abseits davon kann man zwar nicht springen, muss man dort aber auch nicht. Es sei denn man hat unbedingt den Zwang das zu tun, weil man einen Pogostab verschluckt oder Hasenmutagene gefrühstückt hat.

Auch die kritisierte, angebliche Linearität kann ich nicht nachvollziehen. Es ist zwar kein reines Open-World-Spiel, allerdings hat man immer mehrere Varianten der Wegfindung, um z.B. in ein Gebäude einzubrechen. Und wenn man den ganzen Quatsch wie Fokus und Marker ausgestellt hat, muss man die Wege auch wirklich komplett selbstständig finden, was wieder den Reiz der alten Spiele hervor bringt. Mehr Linearität als die alten Teile, hat Thief 4 auch nicht.
Generell wurden in dem Test hier viele Dinge als Negativpunkte angeprangert, die in den alten Spielen schon genauso da waren. Einerseits himmelt man die alten Teile an, andererseits listet man hier fadenscheinige Mankos auf, die die alten Spiele aber auch bereits hatten und von denen einige noch nicht mal wirklich Mankos sind. Hier verheddert sich der Autor dieses Tests quasi in Widersprüchen.
Thief 4 ist ein wirklich gutes Spiel und wenn ich mir die Rezensionen von Spielern im Netz so durchlese (z.B. in diversen Youtube-Kommentaren, bei Amazon, u.ä. Quellen, bin ich auch nicht der einzige, der so denkt. Abschließend halte ich für dieses Spiel eine Wertung von ca. 85% am realistischsten.
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Re: Kommentar
Klingt als würde es dir gefallen. Auf Amazon gibt's auch überwiegend positive Rezensionen.Seuchensturm hat geschrieben:Dieser ganze Test hier ist einfach nur Moppelkotze. Typischer, sinnfreier 4Players-Verriss. Ich kann so gut wie keinen der genannten Negativpunkte nachvollziehen und spiele die PC-Version des Spiels mittlerweile selbst seit 3 Tagen. Ich finde das neue Thief bisher sehr gelungen und muss dazu betonen, dass ich ein großer Fan der alten Spiele bin und auch über Jahre hinweg Fan-Missionen und The Dark Mod spiele/gespielt habe. Thief 4 ist auf jeden Fall besser als Thief 3 und es ist einfach ein bisschen anders als Thief 1 & 2, aber dennoch in positiver Weise anders, was auch so sein soll. Es ist ja ein Reboot und kein Remake. Leider scheinen einige Leute diese beiden Begriffe auch nicht voneinander unterscheiden zu können.
Grafisch, technisch und auch spielerisch kann ich hier keinerlei Abstriche für das neue Thief machen, bis auf ein paar Soundprobleme (Stimmen/Gespräche klingen nah, auch wenn sie weiter entfernt sind), die hoffentlich mit einem Patch noch behoben werden. Ansonsten spielt es sich sehr angenehm, flüssig und fehlerfrei. Bugs hab ich bisher keine entdeckt.
Das ganze Fokussystem ist in der Tat völlig überflüssig, vor allem für einen erfahrenden Thief-Spieler wie mich. Aber das tut dem Spiel nichts ab, da man ja bei Bedarf das alles im Menü abstellen kann. Wer das also nicht will, deaktiviert den Schnodder einfach. Und dann spielt es sich wirklich weitestgehend wie ein klassisches Thief.
Die Beschwerden über das angebliche Nicht-Springen-Können sind ebenfalls fehl am Platze, da man meist dort wo man springen will, auch springen kann, z.B. um irgendwo hoch-, drüber- oder rein zu klettern. Und abseits davon kann man zwar nicht springen, muss man dort aber auch nicht. Es sei denn man hat unbedingt den Zwang das zu tun, weil man einen Pogostab verschluckt oder Hasenmutagene gefrühstückt hat.
Auch die kritisierte, angebliche Linearität kann ich nicht nachvollziehen. Es ist zwar kein reines Open-World-Spiel, allerdings hat man immer mehrere Varianten der Wegfindung, um z.B. in ein Gebäude einzubrechen. Und wenn man den ganzen Quatsch wie Fokus und Marker ausgestellt hat, muss man die Wege auch wirklich komplett selbstständig finden, was wieder den Reiz der alten Spiele hervor bringt. Mehr Linearität als die alten Teile, hat Thief 4 auch nicht.
Generell wurden in dem Test hier viele Dinge als Negativpunkte angeprangert, die in den alten Spielen schon genauso da waren. Einerseits himmelt man die alten Teile an, andererseits listet man hier fadenscheinige Mankos auf, die die alten Spiele aber auch bereits hatten und von denen einige noch nicht mal wirklich Mankos sind. Hier verheddert sich der Autor dieses Tests quasi in Widersprüchen.
Thief 4 ist ein wirklich gutes Spiel und wenn ich mir die Rezensionen von Spielern im Netz so durchlese (z.B. in diversen Youtube-Kommentaren, bei Amazon, u.ä. Quellen, bin ich auch nicht der einzige, der so denkt. Abschließend halte ich für dieses Spiel eine Wertung von ca. 85% am realistischsten.
Was meint ihr den das man nicht normallerweise springen kann? Kann Garrett nicht wie in jedem Shooter hüpfen?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
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Re: Thief - Test
Ich habe jetzt erst den Prolog und das erste Kapitel relativ weit gespielt und es gibt schon einige Dinge die mich sehr stören.
Ich sehe das Spiel niemals auch nur annähernd ne Klasse wie Deadly Shadows (geschweige denn die Looking Glass Titel) erreichen.
So manches wird hoffentlich noch besser (Linearität ist recht arg zu Beginn, es sind keine Areale sondern nur verbundene Korridore)- anderes wird mich leider einfach durchgehend nerven.
Ich hasse diese kurzen Storysequenzen wo einem die Kontrolle von Garrett entzogen wird. Da wird gleich mal eines DER Grundprinzipien dieser alten Egosicht Spiele verletzt.
Die Quicktime Events wenn man in ein Haus einsteigt bzw. sich durch enge Stellen (von einer Ladezone in die andere) quetscht sind furchtbar und eine Beleidigung für die alten Spiele die trotz Uralthardware riesige Levels bieten konnten.
Sieht man auch daran, dass das Schlüsselloch schauen nicht nahtlos funktioniert sondern man in einen eigenen Bildschirm wechselt...
Die unzählig rumliegenden Wertgegenstände fühlen sich leider wirklich nach abarbeiten an (daher der Wimmelbildvergleich aus dem Test irgendwie passend) und so gar nicht nach Entdecken, selbst wenn man was besonderes findet (es ist einfach zuviel).
Ich hasse es dann doch sehr, nicht überall springen zu können, weil man sich so irgendwie von Garrett distanziert fühlt und man nur nach Leitern oder anderen typischen Kletterstellen schaut und nicht experimentiert wo hochzukommen.
Ich mag den neuen Garrett nicht und ich mag seine Begleiterin nicht. Da machen sie aus dem sarkastischen und irgendwie unnahbaren Charakter aus den alten Teilen innerhalb von ein paar Minuten zu einer zaudernden, umsorgenden Vaterfigur
Ich mag das HUD nicht, ich mag den dunklen Kranz nicht und ich mag das Aufblitzen wenn man ins Licht geht nicht (blitzt eh genug zu Beginn während es regnet).
Die Grafik gefällt mir eigentlich und es ist oftmals anders als befürchtet sogar dunkel genug für meinen Geschmack.
Manche Dinge sehen aber wieder so mies aus, das es weh tut (das Wasser...).
Mich nervt, dass ich den Blackjack nicht hochziehen kann wann ich will.
Überhaupt musste ich schon sehr häufig neuladen, weiss aber nicht genau warum.
Ich habe eigentlich beim Schwierigkeitsgrad nicht eingestellt, dass die Mission scheitert sobald ich entdeckt werde.
Ich hoff dass war nur im Tutorial so.
Ansonsten hatte ich doch so ein paar Bugs (vor allem Soundprobleme).
Alles in allem ist es in den ersten 1-2 Stunden ne ziemliche Enttäuschung und das obwohl ich versucht habe recht aufgeschlossen ranzugehen.
Ich spiel natürlich weiter.
Ich sehe das Spiel niemals auch nur annähernd ne Klasse wie Deadly Shadows (geschweige denn die Looking Glass Titel) erreichen.
So manches wird hoffentlich noch besser (Linearität ist recht arg zu Beginn, es sind keine Areale sondern nur verbundene Korridore)- anderes wird mich leider einfach durchgehend nerven.
Ich hasse diese kurzen Storysequenzen wo einem die Kontrolle von Garrett entzogen wird. Da wird gleich mal eines DER Grundprinzipien dieser alten Egosicht Spiele verletzt.
Die Quicktime Events wenn man in ein Haus einsteigt bzw. sich durch enge Stellen (von einer Ladezone in die andere) quetscht sind furchtbar und eine Beleidigung für die alten Spiele die trotz Uralthardware riesige Levels bieten konnten.
Sieht man auch daran, dass das Schlüsselloch schauen nicht nahtlos funktioniert sondern man in einen eigenen Bildschirm wechselt...
Die unzählig rumliegenden Wertgegenstände fühlen sich leider wirklich nach abarbeiten an (daher der Wimmelbildvergleich aus dem Test irgendwie passend) und so gar nicht nach Entdecken, selbst wenn man was besonderes findet (es ist einfach zuviel).
Ich hasse es dann doch sehr, nicht überall springen zu können, weil man sich so irgendwie von Garrett distanziert fühlt und man nur nach Leitern oder anderen typischen Kletterstellen schaut und nicht experimentiert wo hochzukommen.
Ich mag den neuen Garrett nicht und ich mag seine Begleiterin nicht. Da machen sie aus dem sarkastischen und irgendwie unnahbaren Charakter aus den alten Teilen innerhalb von ein paar Minuten zu einer zaudernden, umsorgenden Vaterfigur

Ich mag das HUD nicht, ich mag den dunklen Kranz nicht und ich mag das Aufblitzen wenn man ins Licht geht nicht (blitzt eh genug zu Beginn während es regnet).
Die Grafik gefällt mir eigentlich und es ist oftmals anders als befürchtet sogar dunkel genug für meinen Geschmack.
Manche Dinge sehen aber wieder so mies aus, das es weh tut (das Wasser...).
Mich nervt, dass ich den Blackjack nicht hochziehen kann wann ich will.
Überhaupt musste ich schon sehr häufig neuladen, weiss aber nicht genau warum.
Ich habe eigentlich beim Schwierigkeitsgrad nicht eingestellt, dass die Mission scheitert sobald ich entdeckt werde.
Ich hoff dass war nur im Tutorial so.
Ansonsten hatte ich doch so ein paar Bugs (vor allem Soundprobleme).
Alles in allem ist es in den ersten 1-2 Stunden ne ziemliche Enttäuschung und das obwohl ich versucht habe recht aufgeschlossen ranzugehen.
Ich spiel natürlich weiter.
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Re: Kommentar
Nein. Das Spielt macht dies automatisch von ihm definiterten Stellen, welche nicht mal einheitlich sinnvoll erkennlich sind. AC musst ja man ja zumindest noch einen Button drücken (RT/R1/2), hier musst dich nur hinbewegen und die Sache hat sich, sieht echt komisch aus in den Videos.FuerstderSchatten hat geschrieben:Klingt als würde es dir gefallen. Auf Amazon gibt's auch überwiegend positive Rezensionen.
Was meint ihr den das man nicht normallerweise springen kann? Kann Garrett nicht wie in jedem Shooter hüpfen?
Edit:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... laubt.html
ist nur bezeichnend für die "NextGeneration"...
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Re: Kommentar
Das ist richtig. Ein Hüpfen wie in einem Egoshooter ist bei Thief 4 nicht möglich. Wie ich aber bereits erwähnte, ist das auch nicht nötig. Zum ersten ist es ja kein rasanter Action-Shooter und zum zweiten, was bringt es einem in so einem Spiel an einer beliebigen Stelle zu hüpfen, wenn man da eh nicht hüpfen muss? Selbst in den alten Teilen bin ich nur selten gehüpft, obwohl man es dort überall und jederzeit konnte. Ich hab es dennoch nur selten getan, ganz einfach weil hüpfen meist nicht ratsam war. Ein Dieb bewegt sich ja so leise wie möglich durch die Umgebung, umso wenig wie möglich Geräusche zu machen. Und Hüpfen macht mehr Krach und würde das Risiko erhöhen entdeckt zu werden. Also warum sollte man an Stellen hüpfen können, an denen man gar zu nicht hüpfen braucht und auch nicht hüpfen sollte? Von daher kann ich das hier nicht als Negativpunkt sehen. Springen kann man bei Thief 4 nur dort wo es auch Sinn macht zu springen, wie z.B. von irgendwelchen Seilen, Simsen oder Vorsprüngen runterzuspringen, oder um über Hindernisse wie Mauern, Wände, Kisten und Ähnliches zu erklimmen. An diesen Stellen kann man springen, dort dann aber auch nahezu überall. Außer es ist eine Stelle, wo man schon allein per Augenkontakt sieht, dass dort niemals ein Hochkommen möglich wäre. Das Nicht-Hüpfen-Können sorgt in Thief 4 also für keinerlei wirkliche Einschränkung.FuerstderSchatten hat geschrieben:Was meint ihr den das man nicht normallerweise springen kann? Kann Garrett nicht wie in jedem Shooter hüpfen?
@otothegoglu
Also für die Konsolenversion kann ich nicht sprechen. Ich kenne nur die PC-Version von Thief und dort ist das NICHT so wie du es hier suggerierst. Dort kann man, wie oben von mir bereits beschrieben, zwar auch nicht frei herumhüpfen, aber es gibt dort auch keine derart strikt vordefinierten Stellen. Das ist Nonsens. Es ist immer noch so strukturiert, dass man sich seinen Weg selbst suchen kann. Wichtig ist eben auch, dass man diesen ganzen Fokus-Dingens-Mumpitz ausschaltet.
Zuletzt geändert von Seuchensturm am 02.03.2014 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Thief - Test
Wie wäre es mit Hüpfen um absichtlich Aufmerksamkeit zu erregen und während die Wachen der Ursache des Geräusches nachgehen, schleicht man im Schatten außenrum an ihnen vorbei. Wenn es danach geht, man wolle nicht Hüpfen, um nicht erkannt zu werden, warum dann Laufen können? Oder sonst eine Möglichkeit haben, unbeasichtigt Lärm zu verursachen?
Was natürlich passiert, die Entwickler können das Level besser planen, da Spieler nur das machen, was vorgesehen ist.
Was natürlich passiert, die Entwickler können das Level besser planen, da Spieler nur das machen, was vorgesehen ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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