Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

besser spät als nie ^^

wenigstens mal einer der auch selbstkritik üben kann, wenn in seinen reviews etwas nicht hingehauen hat.
ich wünschte, da würden sich einige redakteure mal ihren chef als vorbild nehmen :)
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Wir wollten schnell sein und haben darauf vertraut, dass Konami mit der Erfahrungen von PES 6 im Rücken auch stabile Server anbieten wird.
vielleicht ist das genau der fehler. kann es sein, dass ihr oft , für die bewertung eines spiels, gehörig unter zeitdruck steht? ich meine es ist schon klar, dass jegliche tests doch eher sujektiv sind, aber von einer webside wie eurer kann man dann doch ein bissel mehr objektivität erwarten. natürlich ist eine 90% wertung eurerseits nicht gleich bedeutend mit einem absoluten hammertitel für jedermann. aber euch sollte schon klar sein, dass spieler auf euer urteil vertrauen, und dann die fast 50€ brav hinblättern. später finden sie dann heraus, dass 4players etwas bedeutendes nicht bwertet hat.
nach eurem pes 2008 test, mal ehrlich, klingt es so, als könne man das game blind kaufen, ohne die demo, ohne diverse vorgänger gespielt zu haben.
ich habe den fehler gemacht und dies getan. offline ist es ein sehr gutes, spricht mich voll an (subjektiv). aber der grund warum ich es kaufte, war der online modus. erst nach der installation erfuhr ich, dass der online modus erst eine woche später starten würde. sorry joerg, diesen hinweis hätte ich von euch einfach erwartet.
eine woche (vl 2 wochen) später ein kompletter test wäre sicherlich eurer seite angemessener gewesen.
naja aber du hast ja zugegeben, dass euch ein fehler unterlaufen ist. damit ist das auch ok. altbekannter aber halt jederzeit richtiger spruch:
jeder macht fehler.

nur es kommt mir halt echt so vor, als ob ihr euch oft nicht die nötige zeit zum testen nehmt.
oft kann es doch sein, dass erst nach ein paar tagen die meinung nochmals, sei es zum positiven oder negativen, kippt.
aber das ist meine persönliche meinung, und ich bin meilenweit davon entfernt ein profi in sachen spiele-tests zu sein.

btw: hat jemand neuigkeiten, ob konami sich den online modus nochmals zur brust nimmt und versucht diesen spielbar zu machen?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir haben allerdings extra deutlich gemacht, dass die Wertung nicht den Online-Modus beinhaltet - innerhalb des Tests und noch mal im Fazitkasten. Insofern warst du immerhin ein wenig gewarnt. :wink:

Zeitdruck spielte insofern eine Rolle, als dass wir als Redaktion unbedingt VOR RELEASE einen Test zu PES 2008 im Angebot haben wollten. Wir hätten auch warten können, aber haben uns für den früheren Termin entschieden, da für uns schon seit zwei Wochen klar war, dass PES 2008 offline eine Granate ist - wir haben gefühlte 235 Matches ausgetragen, bevor auch nur ein Wort in einen Bericht floss. Und wir haben verdammt viel Spaß gehabt.

Allgemein ist Zeitnot ein Übel, das jeder Tester kennt, der einmal im Weihnachtsgeschäft als fester Mitarbeiter in einer Redaktion ran musste - da stapeln sich die Muster. Allerdings dürfte man unseren ausführlichen Tests anmerken, dass wir uns immer intensiv mit einem Spiel beschäftigen - was aber nicht heißt, dass wir immer alles freispielen oder immer das Finale sehen. Das ist manchmal gar nicht möglich.

Wir spielen durch, wenn es für die Wertungsfindung entscheidend ist - etwa bei Call of Duty 4, Mass Effect, Kane & Lynch, Assassins Creed oder Uncharted. Und da schieben wir die Tests auch nach hinten, wenn wir noch Zeit brauchen. Aber bei manchen Spielen ist das nicht nötig, weil es entweder kein Ende gibt oder die Wertung schon lange vorher klar wird - etwa bei Panzer Tactics DS, Mario & Sonic bei Olympia, Kengo Zero, PGR4 & Co.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir haben allerdings extra deutlich gemacht, dass die Wertung nicht den Online-Modus beinhaltet - innerhalb des Tests und noch mal im Fazitkasten. Insofern warst du immerhin ein wenig gewarnt. :wink:
jo stimmt, ich hatte halt die 90% (ausgezeichnet) gesehen. das bedeutet für mich, für die mehrheit ist es noch mindestens "sehr gut", wenn man die subjektivität eines jeden tests mal berücksichtigt. natürlich hätte ich nicht so blauäugig sein sollen blind das spiel zu kaufen.

naja bleibt zu hoffen, konami schafft es doch noch einen brauchbaren patch rauszubringen, sonst ist pes2008 kein würdiger nachfolger zu pes6 in meinen augen. heutzutage ein fußballspiel auf den markt zu bringen ohne, oder in diesem falle mit einem unspielbaren online modus, ist doch ein riesen fehlwurf oder?
Master Chief C77
Persönliche Nachricht:

Meisterliga

Beitrag von Master Chief C77 »

Hi
wollte mal fragen mit welcher Mannschaft bzw. welcher Aufstellung ihr so spielt??
Ich spiele mit dem FC Porto noch in der ersten Saison hab also noch keine Transfers machen können ! Will mir aber in der Winterpause vielleicht Joa Moutinho kaufen!
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

Wenn man sich hier so die kommentare von PES-Fans und FIFA-Fans ansieht. Denkt man schon führen die krieg gegeneinander oder was .Ich hab beides auf der PS3 gezoggt. Bei Fifa sind die Vorteile:viele Lizenzen,guter Managermodus, aber nur mittelmäßige Ballphysik bei PES08 ist da Ballphysik Weltklasse . Ich würde sagen jeder soll ich sich das kaufen was er will und basta
g0tf4th3r
Persönliche Nachricht:

Re: Meisterliga

Beitrag von g0tf4th3r »

Master Chief C77 hat geschrieben:Hi
wollte mal fragen mit welcher Mannschaft bzw. welcher Aufstellung ihr so spielt??
Ich spiele mit dem FC Porto noch in der ersten Saison hab also noch keine Transfers machen können ! Will mir aber in der Winterpause vielleicht Joa Moutinho kaufen!
Ich spiele in letzter Zeit im Ligamodus gerne mit Real. Im 4-5-1 mit einer offensiven abwehr und mit robinhio und robben auf den offensiven außen die ich dann wenn ich mal zurückliegen sollte, als flügelstürmer einsetzen kann.
Van Nistelroy ist ein sehr guter spieler, den man auch gut als Sturmtank einsetzen kann, der reicht mit Raul als unterstützung vollkommen aus. Nur in der Meisterliga würde ich nicht real nehmen, weil die kein großen Entwicklungspotential in der Offensive haben, da kann man besser ManU nehmen.
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

also online hat sich immer noch nicht viel getan. hab's grad nach langer zeit mal wieder (mit aktuellem patch) gespiet, aber getan hat sich leider nicht viel. außerdem sind die torwartfehler echt gravierend. wenn der hanswurst dauernd das kurze eck offen lässt nervt das schon gewaltig. ich bin zu dem schluss gekommen, dass das spiel leider ein unausgegorener schnellschuss ist. trotzdem noch ein gutes spiel, aber es wäre viel mehr drin gewesen. schade!
Henry83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henry83 »

hey wollte mir jetzt eigentlich ne Xbox 360 zu dem Hammerpreis zulegen, damit ich endlich meiner PES leidenschaft wieder nachgehen kann!
bei diesem Titel seh ich das erste mal alt gegen meine Kumpels aus! :( aber ohne Übung war mir das fast klar!
Nun meine Frage: Ist der Online Modus echt so schlecht??????? Weil dann würd ich mir wahrscheinlich 360 und Spiel nicht zulegen und erstmal die verpassten Blockbuster auf der Wii durchspielen!
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Der Online-Modus ist schon besser, aber stark vom DSL-Speed abhängig. Ein Spiel ohne Lags ist aber praktisch (leider) unmöglich. Konami hat es dieses Jahr verbockt..
Arowen
Persönliche Nachricht:

PES 2008 / PS3

Beitrag von Arowen »

das Spiel ist keine 90 Punkte wert. All die Bugs und Fehler - das ist ein ganz großer Witz. Max. Wertung mit Verbesserungspotential nach oben: 80 Punkte, nicht mehr. :?
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Die Kritik ist durchaus berechtigt. Gerade auf der PS3 ist das Spiel ein Witz. Das Ruckeln ist echt schon nicht mehr schön. Ich bleibe vorerst bei PES 6 und werde mir im Laufe der nächsten Wochen wohl dei Wii Version zulegen. Ich bin wirklich kein Freund von Fifa, aber es hat sich deutlich verbessert im gegesatz zu PES.
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

mit dem neuesten patch ruckelt es auf der ps3 aber nicht mehr, zumindest wenn man immer in kleinen stadien spielt.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

TNT.ungut hat geschrieben:mit dem neuesten patch ruckelt es auf der ps3 aber nicht mehr, zumindest wenn man immer in kleinen stadien spielt.
ich errinere mal schnell an das gothic3 review
"getestet und bewertet wirds wie es im laden steht. und wenn es da nicht fehlerfrei und ruckelfrei is, dann muss das ganz klar als minuspunkt aufgeführt werden.
und ich kann mich an kritische herbsttage errinern, da hätte ein spiel das ruckel keine 90%+ bekommen
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

darum gehts doch nit. ich wollte ihm doch nur sagen, wie er das ruckeln behebt. das muss doch nicht gleich wieder ein politischer kreuzzug werden ^^
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Antworten