Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Hardcore_1982 »

Auf MGS Forums sind schon die ersten Leute am zocken. Laut denen wird viel Story erzählt, ABER sehr viel wird durch die Kassetten erzählt und weniger durch Zwischensequenzen.
DIe Kassetten muß man nicht finden, sie werden nach und nach von selbst freigeschaltet.
Desweitern scheinen die extras die man bekommt wenn man Ground Zeroes savefiles hat sich erst ab dem 01.09. freizuschalten.
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Hm das heisst selbst wenn mans vorher hat machts keinen Sinn vorher zu spielen. Sonst muss man am 1. direkt neu anfangen.
Bild
Bild
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

The Antagonist hat geschrieben:Mein "Problem" mit MGS ist indessen ein ganz, ganz anderes: Nicht versiegende gegnerische Stoßtrupps während einer Alarmphase (so sehr ich mich auch bemühe, diese umzunieten) gehen einfach nicht in meinen kleinen Kopf. :lol:
Habe ich es richtig verstanden, dass du MGS3 nicht gespielt hat? Denn genau ab dort wird es ja anders: Wenn du da entdeckt wirst, kannst du den Inneren Rambo entfesseln, alle Gegner plätten und dann ist auch Schicht im Schacht.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Zero7 hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:Mein "Problem" mit MGS ist indessen ein ganz, ganz anderes: Nicht versiegende gegnerische Stoßtrupps während einer Alarmphase (so sehr ich mich auch bemühe, diese umzunieten) gehen einfach nicht in meinen kleinen Kopf. :lol:
Habe ich es richtig verstanden, dass du MGS3 nicht gespielt hat? Denn genau ab dort wird es ja anders: Wenn du da entdeckt wirst, kannst du den Inneren Rambo entfesseln, alle Gegner plätten und dann ist auch Schicht im Schacht.
Der innere Rambo, der nach ner gewissen Zeit an Dauerfeuer mit dem LMG zu schreien beginnt :mrgreen: ich freu mich schon, solche Kleinigkeiten in Phantom Pain zu entdecken.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

The Antagonist hat geschrieben: Zur Frage, warum ein MGS-Titel nicht für Open World geeignet sein sollte - ich glaube, es läuft für viele letztlich tatsächlich stark in Richtung "weil's halt immer so war". ..
Ja, die übersalzene Suppe, "schon klar". Ne, siehs mal so, es wird nicht zu wenig Filmmatrial geben oder besser gesagt Audio und Video-Cut's. alles andere ist bestehendes Gameplay das noch erweitert wird. Das Leveldesighn von Schlauch zur kreisforn gewechselt. So What !! Nur die KI + Setting müssen stimmen. der rest wird schon.
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das die boni für das Save so relevant sind das man deswegen warten sollte.
nee, das glaube ich auch nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Davi-Jin hat geschrieben:Achso, das macht natürlich Sinn. Wenn alle es genial finden, sollte man natürlich vom Gegenteil ausgehen. :lol:
Nein, aber wenn "alle" sich überwiegend aus Seiten zusammensetzen, die eh keinen Schuss Pulver taugen, dann ist der Metacritic-Score auch nichts wert. Ich halte nichts von IGN und ich werds jetzt garantiert auch nicht tun, nur weil sie zufällig dem einen Spiel gewogen sind, an dem ich Interesse habe. Lass nen paar Tage ins Land ziehen bis auch die letzten bei Metacritic eingetrudelt sind und dann können wir nochmal über den Wert von Metacritic sprechen.
aeri0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aeri0r »

sourcOr hat geschrieben:
Davi-Jin hat geschrieben:Achso, das macht natürlich Sinn. Wenn alle es genial finden, sollte man natürlich vom Gegenteil ausgehen. :lol:
Nein, aber wenn "alle" sich überwiegend aus Seiten zusammensetzen, die eh keinen Schuss Pulver taugen, dann ist der Metacritic-Score auch nichts wert. Ich halte nichts von IGN und ich werds jetzt garantiert auch nicht tun, nur weil sie zufällig dem einen Spiel gewogen sind, an dem ich Interesse habe. Lass nen paar Tage ins Land ziehen bis auch die letzten bei Metacritic eingetrudelt sind und dann können wir nochmal über den Wert von Metacritic sprechen.

...was keinen Unterschied machen wird da sich dann immernoch die drei Lager bilden.

Eigene Meinung für sich selbst beansprucht = wertvoller als jede Kritik.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Zero7 hat geschrieben:
Yep, MGS 3 hatte ich nur mal kurz angefangen, nachdem ich Teil 2 im Rahmen der HD Collection durchgespielt hatte. Klingt gut - also die Sache mit dem begrenzten Gegnernachschub. Will aber sonst natürlich so gut es geht auf Stealth spielen.
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Weiß jemand eigentlich ob die art wie man endeckt wurde geändert wurde?

In Ground Zeros wurde ja sofort wieder alarm geschlagen sobald man gesehen wird, ist das auch in Phantom pain so oder haben sie das für das "große spiel" geändert?

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wie genau das in den Gameplay szenen war die mit der zeit alle veröffentlicht wurden
Ich habe mal gelesen, ich weiß leider nicht mehr wo, das sich Wachen unterschiedlich verhalten können. Es gibt angeblich Wachen die mutig sind und selbst nachschauen, dann die Angsthasen die sofort Verstärkung rufen und welche die gleich Alarm auslösen.
Eigene Meinung für sich selbst beansprucht = wertvoller als jede Kritik.
Amen, seh ich genauso. Ich lasse jedem gerne seine Meinung. Sei es IGN, 4Players wer auch immer, kann aber natürlich auch sein das ich ein Spiel anders sehe.
Hab heute erst vor Mad Max gestanden, wo der Laden das Streetdate gebrochen hat. Erstmal ist sowieso MGS5 dran und dann vielleicht den Maxe mal aus der Videothek zum testen.
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Das heißt ich kann mir nicht sicher sein ob jemand über ein Radio erst ein Funkspruch raus lässt, oder jemand nur mich sehen muss um einen alarm auszulösen?

Ich versteh halt nicht warum man da wieder zurück zu metal gear Solid 1 geht, ich fand es eigentlich Fairer und auch von der Atmosphäre spannender das wachen erst mal ihr radio rausholen müssen und ein Funkspruch senden, und auch das zum teil immer Regelmässig die "zentrale" der Gener nachfragt wie der Status ihrer Soldaten ist.

Wenn man dann endeckt wurde kam immer sofort die Panik auf den Soldaten sofort zu schnappen und irgendwie ruhig zu stellen damit er los kein Mucks von sich gibt.

Bei Ground zeros wird man halt gesehen und in genau der Sekunde geht auch der Alarm los...

Das macht halt eher weniger spaß und ohne Reflex Modus kann man das spiel nur sehr Frustriert spielen, weil die par sekunden im Reflex Modus die einzige zeit ist die man hat um zu Reagieren.
Das kann ich Dir so genau leider nicht sagen. Das einzige was ich gelesen hab ist, dass sich die Wachen sich angeblich unterschiedlich verhalten. Ob die Wache die Alarm schlägt dann auch wieder ein Funkegerät hat und es auch benutzt kann ich Dir nicht genau sagen.
DIesen Punkt habe ich auch immer gerne ausgenutzt, oder das Funkegerät von weitem zerschossen das sie notfalls keinen mehr rufen können :mrgreen: .
Falls Du nicht vor hast TPP am Veröffentlichungstag zu kaufen könnte ich Dir ne PN schicken sobald ich es habe und ausprobieren konnte.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hui, nach zwei Jahren sind die vier Famitsu-Reviewer wieder einig und hauen eine 40/40 raus.
Ist MGS V jetzt wirklich der Ausnahmetitel des Jahres oder sind obige Leute einfach gut mit der Spiele-/ Werbeindustrie vernetzt? Gab mal einen mittelmäßig verfassten Kotaku-Artikel dazu. Erinnert ein wenig an hiesigen Qualitätsjournalismus. Etwas Pathos in Gedenken an Kojima. ;)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Wird wohl echt nun Zeit 4players nicht mehr zu nutzen. Nur noch lächerlich solche klickgeilen Test.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Davi-Jin hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Davi-Jin hat geschrieben:Zu den Fantasiewertungen anderer Magazine braucht man nichts mehr zu sagen eigentlich.
Wenn ich schon höre 10/10 punkten, aha, 10/10=100%! das muss ja der Liebe Herrgott höchstpersönlich entwickelt haben.
Ab da konnte ich dich nicht mehr ernst nehmen. Natürlich sind alle anderen Wertungen jetzt Fantasie-Wertungen. 4players ist natürlich deutschlandweit das einzige glaubhaftige Magazin, wenn nicht sogar europaweit oder weltweit. :roll:
sourcOr hat geschrieben:Also eines weiß ich: Ich werde garantiert nicht anfangen, Seiten wie IGN ernst zu nehmen, nur weil sie hier sehr gute Wertungen rausknallen und den Metacritic-Wert mit ihren zig Schwesterseiten hochtreiben. Wenn ich schon lese: "aber IGN hat so und so" - sollte man selbst dann nicht eher vom Gegenteil ausgehen? :mrgreen:
Achso, das macht natürlich Sinn. Wenn alle es genial finden, sollte man natürlich vom Gegenteil ausgehen. :lol:
Das ist einfach, vergibt ein Mag. 10/10 brauche ich erst gar nicht anfangen zu Lesen.
Jedes dritte Spiel mit viel Marketing bli bla blup bekommt Heutzutage eine 90er Wertung dabei sind die Games oft reines Mittlmaß.
Eine 10/10 vergibt man allenfalls an das Spiel einer ganzen Dekade, das Spiel.
Wenn Magz. nur so mit 90er Wertungen rumschmeißen und andere mit 100% Wertungen daherkommen für MGS5 welches das ein oder andere größere Problem haben dürfte wenn in dem Test auch nur ein Funken Wahrheit steckt ist mehr als Absurd.
Und ja es gibt verdammt viele Fantasiewertungen hust* pc..gam.....ga...star*hust
FarCry 4 hat nen Meta von 85 :oops:
Aber passt schon, in der heutigen Zeit sind 85% ja nur noch Mittelmaß :roll:

Das Lustige ist, die IGN moniert ähnliche Kritikpunkte wie 4players aber 100% vergeben, da läuft doch was verkehrt?!
Was der Mainstream Geil findet spricht natürlich von Qualität *Ed Hardy, McDonalds, Miley Cyrus, Helene Fischer *hust
Bist du verblendet.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

VonBerufGeheimagent hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Das Problem ist nicht das Prinzip der offenen Spielwelt, das Problem ist die Tendenz zu immer größeren Spielwelten, wobei Größe zum reinen Selbstzweck verkommt.
Sehe ich ähnlich. Ein weiteres, vielleicht sogar größeres Problem ist mMn die re­pe­ti­tive und wenig einfallsreiche Missions-/Questgestaltung. Dort wo bei einigen nicht-OW Spielen Linearität zum Schlauch verkommt, herrscht bei OW Spielen sehr sehr häufig eine ähnliche Form der Oberflächlichkeit durch das Aufgabendesign. Dadurch geht jede Tiefe verloren, Immersion entsteht gar nicht mehr, weil die entsprechende OW quasi zu einem Arcadespiel wird, in dem es darum geht an irgendwelchen Punkten auf der map Rekorde zu brechen oder eintönig und stumpf irgendwas zu sammeln (was im Kern auch irgendwie arcadig ist :wink: ). Da kann die virtuelle Welt noch so überzeugend dargestellt und mit Missionen vollgestopft sein, was bleibt ist Leere.

Ich hoffe beim neuen MGS wird das anders gelöst. GZ hat da mMn nach eine gute Balance geschafft.
100% Zustimmung
Hoffen wir schon meinetwillen das sich dass bei MGS5 in Grenzen hält :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Antworten