Far Cry Primal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von A.Hopper »

S-Ral hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:
S-Ral hat geschrieben:
Fühle mich immer mehr bestätigt, dass ich hier mit einem Kind diskutiere. Oder jemandem, der einfach nicht in der Lage ist, eine Diskussion anhand des Themas zu führen, ohne die eigenen Argumente - vorhanden oder nicht - mit eventuellen Grammatikfehlern anderer Personen zu untermauern.
Es müsste heissen "etwaige Grammatikfehler".
Wer hat denn mit den Belanglosigkeiten angefangen und sich darüber aufgeregt, dass ich mich an Granaten in einem urzeitlichen Ambiente störe? Wenn du soetwas nicht akzeptieren kannst, brauchst Du Dich auch nicht über die Spitzfindigkeiten anderer Leute auslassen.
Etwaig und eventuell sind synonym zueinander zu verwenden :roll: Willst Du echt damit anfangen?
Papperlapapp. Nein, etwaig und eventuell SIND nicht synonym zu verwenden, das würde einen Zwang implizieren. Sie KÖNNEN synonym verwendet werden, sofern man sich auf diesen Niveaulimbo des Sprachgebrauchs einlassen möchte.
Könntest Du jetzt mal beim Thema bleiben und mir erklären, wieso es objektiv gesehen akzeptabel ist, in einem urzeitlichen Spiel Handgranaten zu implementieren?
realKnochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von realKnochen »

Für dieses Ergebnisse im test, schalte ich nun auch den addblocker aus. Sehr schön das ihr so kritisch seid.
Mich wundert das Leute die zocken als Hobby haben, dieses ausbeuter Modell von ubi und co noch verteidigen.

Mfg
S-Ral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Ral »

S-Ral hat geschrieben:
Es müsste heissen "etwaige Grammatikfehler".
Wer hat denn mit den Belanglosigkeiten angefangen und sich darüber aufgeregt, dass ich mich an Granaten in einem urzeitlichen Ambiente störe? Wenn du soetwas nicht akzeptieren kannst, brauchst Du Dich auch nicht über die Spitzfindigkeiten anderer Leute auslassen.
Etwaig und eventuell sind synonym zueinander zu verwenden :roll: Willst Du echt damit anfangen?
Papperlapapp. Nein, etwaig und eventuell SIND nicht synonym zu verwenden, das würde einen Zwang implizieren. Sie KÖNNEN synonym verwendet werden, sofern man sich auf diesen Niveaulimbo des Sprachgebrauchs einlassen möchte.
Könntest Du jetzt mal beim Thema bleiben und mir erklären, wieso es objektiv gesehen akzeptabel ist, in einem urzeitlichen Spiel Handgranaten zu implementieren?
Hmmmm, vielleicht aus dem selben (oder GLEICHEN??? Was meinst Du?) Grund, aus dem es in ARK möglich ist, dass Menschen und Dinos gleichzeitig existieren. Oder weswegen es bei Herr der Ringe möglich ist, dass Drachen existieren. Oder dass ich bei Assassin's Creed Syndicate mit einem Greifhaken durch die Stadt schwinge.

Nennt sich Fiktion. Ich verstehe daher ehrlich gesagt dein Argument gar nicht. Wir reden doch hier über Spiele, nicht über eine BBC-Dokumentation oder die Biographie von Charles Darwin.

Willst Du ein realistisches Steinzeit-Spiel? Also hauptsächlich in der Höhle hocken, mal was an die Wand malen, alle paar Tage ein Tier jagen und dann im Wochentakt umziehen und ein neues Lager aufbauen, weil die Mammuts auch weitergezogen sind?

Ich wiederhole gerne nochmal, dass ich bei weitem nicht alles an dem Spiel toll finde. Aber ihm Fiktion vorzuwerfen...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Ernsthaft? Oder ist das Ironie?
Mit deinen Ideen könntest du glatt für Michael Bay Drehbücher schreiben! ;-)
Wieso? Was gibt es spektakuläreres als eine Freundschaft zu und einem Ritt auf einem T-Rex? Dagegen sind Mammuts und Säbelzahntiger direkt langweilig. Zumindest meiner Meinung nach. Ich habe seit Jurrasic Park auch nichts mehr mit Dinosauriern gesehen und hätte mal wieder richtig Bock auf ein Abenteuer mit Dinos.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

JunkieXXL hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Ernsthaft? Oder ist das Ironie?
Mit deinen Ideen könntest du glatt für Michael Bay Drehbücher schreiben! ;-)
Wieso? Was gibt es spektakuläreres als eine Freundschaft zu und einem Ritt auf einem T-Rex? Dagegen sind Mammuts und Säbelzahntiger direkt langweilig. Zumindest meiner Meinung nach. Ich habe seit Jurrasic Park auch nichts mehr mit Dinosauriern gesehen und hätte mal wieder richtig Bock auf ein Abenteuer mit Dinos.
ok...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

S-Ral hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:
S-Ral hat geschrieben:
4P hat ein ganz großes Problem: sie sehen in Spielen immer nur noch die Einzelteile, von denen für sich gesehen nicht jedes unbedingt super ist. Aber ein Spiel ist nun mal oft viel mehr als die Summer dieser Einzelteile.

Na dann los, kläre mich (uns) mal auf. Was genau ist denn bei Far Cry Primal, die Summe seiner Einzelteile?
Was enthält das Spiel, was der Tester nicht gesehen hat? Was hat er nicht verstanden/missverstanden, oder ignoriert?
Wo ist der tiefere Sinn? Welche Mechaniken sind so erwähnenswert, dass sie in der Summe hervorstechen?
Welche dramaturgischen Feinheiten gibt es, die Benjamin nicht gesehen hat, oder nicht sehen wollte?
Was ist das Besondere? Wo liegt die Weiterentwicklung? Was gibt es, neues, dass vorher noch nie in FC zu sehen war, oder überhaupt in einem anderen Spiel?
Muss ja irgendwas sein, da Du schreibst, dass da mehr ist.
drummer40 hat geschrieben:
Die Prozentpunkte der verschiedenen Gaming Seiten bewegen sich von 70-90 Prozent. Nur 4players meint es wäre gerade ausreichend und vergibt 55.

Man muss sich wirklich wundern.
Finde ich auch. Man sollte solche Leute, mit abweichender Meinung und die so aus der Rolle fallen, beobachten. Später dann kennzeichnen, verfolgen und abtransportieren. In Lager, wo man dann...

Moment mal... :roll:
Das ist ganz einfach. Ist das Zähmen der Tiere für sich alleine genommen was Tolles? Nein. Ist das Fliegen mit der Eule supigut? Nope. Ist die Geschichte die beste aller Zeiten. Nee. Kann das Gameplay irgendwas, was es besonders macht? Auch nicht. Ist alles jeweils nur als routiniert zu bezeichnen.

Wenn ich aber dann mit der Eule erst mal ausspähe, anschließend auf einen Hügel schleiche um in erhöhter Position die Oberhand zu haben, von dort aus den Tiger per Befehl auf den ersten Gegner hetze und eine Sekunde später zwei Gegner mit Pfeilen in den Kopf und den nächsten mit einem Speerwurf erledige, dann macht das Spaß und sieht dazu noch cool aus. Die Gestaltung der Spielwelt - von der Grafik über das Artdesign bis hin zum Sound und den zufallsgenerierten Begegnungen zwischen Wildtieren untereinander - tut ihr übriges, damit das Spiel immersiv und auch recht spannend ist. In Kombination aller Einzelteile macht es ganz einfach Spaß und fühlt sich natürlich an.

Hätte man das Zähmen anspruchsvoller machen können? Klar. Mindestens mal so wie bei Shadow of Mordor, wo man zumindest minimal das Gefühl hatte, ich könnte es auch mal versauen.

Von mir aus hätte man gerne das gesamte Setting noch etwas mystischer und weniger realistisch machen können, um mehr Abwechslung reinzubringen oder andere Waffen zu integrieren. Pfeil und Bogen sind hier übrigens auch schon Fiktion, die gab es nämlich zu der Zeit noch gar nicht.

Es wäre an vielen Stellen besser und innovativer gegangen, aber das Argument müssen sich 90% aller AAA Produktionen gefallen lassen. Das macht es nicht besser, aber Ubi wird immer besonders gerne in die Zange genommen.

Und der Kommentar...

"Finde ich auch. Man sollte solche Leute, mit abweichender Meinung und die so aus der Rolle fallen, beobachten. Später dann kennzeichnen, verfolgen und abtransportieren. In Lager, wo man dann...

Moment mal... :roll:"

...ist ziemlich fehl am Platz. Zeigt m.E. ziemlich gut, wer hier die Sache mit den unterschiedlichen Meinungen deutlich zu ernst nimmt.

Ich habe Deinen Text nun aufmerksam gelesen und daraus leitet sich für mich folgendes Fazit ab:
Alle Mechaniken sind höchstens Mittelmaß, aber: DIR macht es Spaß. Das ist natürlich vollkommen okay und ausreichend.

Nur: Du hast immer noch nicht erklärt, was genau Du an dem Test bemängelst, was er falsch gesehen, ignoriert, oder nicht bemerkt hat.

Ich meine, wenn ich deinen Text so lese, dachte ich mehrmals innerlich "Oh Gott". Mit einer Eule späht ein prähistorischer Mensch andere Menschen aus?
Dann hetzt er einen Tiger auf sie?
Da finde ich den Text schon ziemlich objektiv, von mir hätte es wahrscheinlich eine 30% gegeben und das nur wegen der schönen Grafik.
Aber das ist meine Meinung, Deine hast Du dargelegt und der Tester seine. Wo ist denn hier das Problem?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Nur: Du hast immer noch nicht erklärt, was genau Du an dem Test bemängelst, was er falsch gesehen, ignoriert, oder nicht bemerkt hat.
Ich finde, in diesem Beitrag geht S-Ral durchaus dediziert darauf ein.

Und ich denke auch, daß es nicht zwangsläufig schlecht sein muß, wenn die Einzelteile eines Spiels für sich gesehen nicht perfekt sind - die Summe dieser Punkte und das damit einhergende Spielerlebnis sind eher ausschlaggebend.
Ein Spiel, das mehrere Elemente miteinander verbindet, ist nur selten so, daß diese Elemente dergestalt perfekt sind, daß sie einem Vergleich zu Spielen standhalten können, die sich nur auf eines oder zwei dieser Elemente konzentrieren. So ist das Autofahren in GTA an sich nicht wirklich super... oder die Ballereinlagen... oder die Sportaktivitäten... oder das Fliegen (das finde ich sogar ziemlich schlecht)... usw. usf. Zusammengenommen ergibt sich daraus aber eine gewisse Melange, die insgesamt dann doch wieder Spaß macht. In dem Fall wäre es wirklich witzlos, die einzelnen Elemente - die für sich gesehen durchaus verbesserungswürdig wären - eines nach dem anderen zu kritisieren.
Zuletzt geändert von Usul am 25.02.2016 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meow Money
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meow Money »

Dave Gaming hat geschrieben:Geschmäcker können, sollten und sind nun mal verschieden. Ich persönlich habe Spaß beim Spielen, nachdem mich Far Cry 4 gegen Ende angeödet hatte. Einige Elemente sehe ich auch etwas kritisch, aber das, was mir in vorigen Far Cry-Spielen Spaß gemacht hat (Bogenschießen/Jagen, die Mythologie und teils abgedrehtes Art-Design) wird auch hier umgesetzt. Am Spielprinzip wurde zwar nicht großartig geschraubt, mir gefällt das reduzierte hinsichtlich des Kampfes (zumindest ist es bis zu meinem Fortschritt reduzierter als in Far Cry 4). Mir gefällt das neue Setting allein aus dem Grund schon, weil man weniger Schusswaffen hat, die ich in den meisten Spielen, in denen sie optional sind, auch gar nicht mehr verwenden möchte.
Das Zähmen der Bestien an sich ist aber natürlich stark vereinfacht (Press F to Pay Respects lässt grüßen :mrgreen: ) und auch das Crafting ist nicht das anspruchsvollste, das wir bisher gesehen haben, aber wie gesagt: Bislang habe ich meinen Spaß! Wie sich das Crafting in Zukunft auswirken wird: Mal schauen. Ich finde es aber etwas inkonsistent, wenn Leute - nicht auf die Beteiligten hier im Thread bezogen - Crafting-Spiele spielen und im gleichen Atemzug kritisieren, in Far Cry gäbe es zu wenige Momente, ohne, dass du etwas sammeln, jagen, etc. kannst.
Marobod hat geschrieben: Ich mein ich war in Slowenin, da leben Woelfe und baeren sowie Wildkatzen. Ich habe aber in dem gebiet nur einen baeren in frier Wildbahn gesehen...
Nur aus Interesse: War das in einer Slowenin oder in Slowenien? :mrgreen:
Nur einen Bären in freier Wildbahn bei der Slowenin ...
ich schmeiss mich weg ... :lach:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Rabidgames hat geschrieben: Uncharted macht bei weitem nicht jedem Spaß - es ist von überall her zusammengeklaut, und in Sachen Gameplay bestenfalls Durchschnitt. Meine Meinung, musste nicht teilen.
Habe ich auch nicht behauptet. Daß das Spiel dir keinen Spass macht, ist doch völlig nebensächlich. Du willst, daß das Spiel für etwas abgestraft wird, was es gar nicht versucht zu sein nur weil FC Primal eine schlechte Bewertung bekommen hat, weil es was neues angekündigt hat, es aber nicht liefert.
Rabidgames hat geschrieben: Jeder, der Ubisoft kennt, weiß mittlerweile, dass man dort "Turmfreischaltung" aka Schnellreisepunkte bekommt. Warum das nun immer negativ sein soll, verstehe ich nicht. Zudem funktioniert das Prinzip in Primal etwas anders als in Syndicate, aber wen jucken schon Details, richtig? In AC werden damit Nebenmissionen etc. auf der Karte erst aktiviert, in Primal aber nicht. Zudem kann man all die bunten Icons im HUD abschalten.
Weil es unglaublich scheisse langweillig und dämlich ist. GPS und interaktives HUD bei einem angeblichen Steinzeit-Survival ist total ideenlos.
Rabidgames hat geschrieben: und wer die Zielgruppe nicht mal ansatzweise versteht, disqualifiziert sich eigentlich schon automatisch, etwas zu einem bestimmten Thema beizutragen.
Ich verstehe die Zielgruppe sehr wohl. Nur kann ich damit nix anfangen. Wenn du meinst deswegen dürfte man sich nicht in einem Forum darüber äussern, kann ich nur lachend den Kopf schütteln.
Rabidgames hat geschrieben: Man merkt ja auch diesem Test an, dass der Autor eh keinen Bock aufs Spiel hat, aber dann wird halt mal irgendwie gespielt, damit man was zu sagen kann - das Urteil stand schon vorher fest.
Nicht nur ein Autor. Mindestens 4 Redakteure bemängeln ähnliches.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Usul hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Nur: Du hast immer noch nicht erklärt, was genau Du an dem Test bemängelst, was er falsch gesehen, ignoriert, oder nicht bemerkt hat.
Ich finde, in diesem Beitrag geht S-Ral durchaus dediziert darauf ein.

.
Den hab ich ebenfalls gelesen, sehe aber immer noch nicht, inwieweit damit Benjamins Test widerlegt ist.
Er zählt halt die Contra Liste auf und schreibt sein Empfinden drunter. Das ist aber weder mehr wert als Benjamins, noch weniger.
Womit die Frage immer noch nicht beantwortet ist, was an der Summe der, von ihm selbst als eher mittelmäßig beschriebenen, Elemente nun mehr ist, als die einzelnen Teile vermuten lassen.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Am Ende argumentiert jeder immer aus seiner Warte und aus seinem eigenen Empfinden.
Ich hab Primal mittlerweile "in bewegt" gesehen, bei einem Bekannten. Ich konnte mir einige Lacher nicht verkneifen.
Alleine das viel zu mächtige Heilsystem ist eine riesige Farce, vom "Kampfsystem" (welches ich nicht mal als solches bezeichnen würde) gar nicht zu reden.
Er dagegen findet es super. Meine Haltung kann er vollkommen nachvollziehen, ihn aber stört das alles nicht. Er will nichts ernsthaftes erleben, sondern nur mal ein bisschen prähistorisches Sightseeing betreiben und sich nach der Arbeit berieseln lassen.
Ich finde das schade, weil ich das Hobby doch ernster nehme, ihm reicht das.

Und nach allem sind wir immer noch Freunde und jeder kann den anderen verstehen. Umso unverständlicher sind doch diese Grabenkämpfe hier, weil 1 (!) Tester es anders sieht als 98% der Gaming Presse.
Wollt ihr wirklich alle nur noch 1 Meinung lesen, sprich nur Lobgesänge?

Edit:
Was GTA angeht (das ich nicht so besonders mag): Da steckt aber 1000x mehr Arbeit und Ideen drin, als in Primal.
Ich weiß was Du meinst, halte diese Spiele aber für nicht vergleichbar. Primal ist der Inbegriff eines Trash Fließband Produktes, GTA ist da schon einiges mehr.
ich will nicht sagen das es ist wie einen Bay Film, mit einem Werk von Lars von Trier zu vergleichen, da GTA dem nicht gerecht wird, aber so in etwa stimmt die Richtung.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

S-Ral hat geschrieben:Ich glaube, eines der Probleme mit Tests bei 4P ist, dass viele der Leser nicht wissen, dass es ein rein SUBJEKTIVER Bericht ist. Im Normalfall geht man (bei jedem Test, egal wo) als Leser mit der Erwartung heran, dass ich über Pro und Kontra nach objektiven Maßstäben aufgeklärt werde.

Bei 4P steht zwar irgendwo auf der Seite nachzulesen, dass hier bewusst subjektiv bewertet wird, aber der Test suggeriert in seiner Tonalität und gewählten Sprache etwas anderes. Der Test und besonders die finale Bewertung liest sich einfach wie ein allgemeingültiges Urteil, und nicht wie "MIR PERSÖNLICH hat es nicht gefallen, das muss aber nix heißen".

Und genau das ist natürlich bewusst so gehalten, damit diese umsatzfördernen Diskussionen hier entstehen. Habe ja schon mal gesagt, für mich ist das ok so. Jeder muss sehen, wo er bleibt. Und hier sitzen Menschen, die mit ihrem Beruf Geld verdienen müssen.

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich den Test nicht aufgrund MEINER EIGENEN subjektiven Wahrnehmung in gewissen Punkten kritisieren kann. Da der Test nicht objektiv ist, stehen damit hier ganz einfach zwei gegensätzliche Meinungen von Zockern entgegen. Und nicht die eines Redakteurs und eines Lesers.
ALLE Spieletests sind subjektiv. ALLE. Du findest keinen Test, der nur nach objektiven Maßstäben aufklärt. Soll das diesen Test hier zusätzlich entwerten, weil er im Gegensatz zu anderen Tests nicht objektiv sei? JEDER Test ist eine Meinung eines Zockers. Du brauchst die Leser hier also nicht darüber aufzuklären, dass dieser Test subjektiv ist, denn egal wo sie ihren Test herhaben, er ist immer subjektiv. Mal mehr, mal weniger nachvollziehbar begründet. Wobei das natürlich eh auch davon abhängt, was man selber vom Spiel denkt.

Ich verstehe sowas aber sowieso nie. Da meldet sich jemand extra für so einen Test-Thread an, um seitenlang dem Test seine Gültigkeit streitig zu machen. Wie soll man das einordnen?
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Wann kommt eigentlich das Remaster von Far Cry 3?
Gamer since 1992.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Rabidgames hat geschrieben:
Icons allerorten weint (und vergisst, dass man im HUD fast alles abschalten kann)
Unabhängig von FC Primal, das ich noch nicht gespielt hab...

naja erstmal basieren die meisten Videospiele auf diesen Anzeigen.
Wer hat schon Lust andauernd in videospieltypische Hinterhalte zu geraten oder alle 10 Meter von geistesgestörten Tieren in Stücke gerissen zu werden???
Games sind warscheinlich gefährlicher als jedes Gebiet der Erde es sein könnte..................
Und nein auch Ubisoft Spiel sind gerade zu anfang überhaupt nicht "leicht".. da stirbt man genauso wie überall anders auch, wenn man nicht aufpasst.............
Man merkt einfach bei vielen Games, dass ohne die Anzeigen etwas nicht so funktioniert , wie es sollte und sei es einfach das fehlende Wissen, wo man überhaupt hin muss.
Außerdem fehlen meistens Mechaniken, die Spiele unterscheiden und somit spielt man dann auch immer das selbe Spiel...................
das Bauen soll hier j auach nix Besonderes sein und zeigt, dass Ubi wohl nur Action liefern will......

Und last but not least kann man eben nicht alles ausstellen oder so einstellen , wie man möchte.
Das Hub geht häufig nur komplett.
Auf der großen Karte bekommt man ebenfalls fast immer etwas angezeigt.
Und dann wird auf der einen Karte etwas angezeigt , was auf der anderen Karte nicht drauf ist und solche Späßchen...

Die meisten Leute haben keine Problem mit nem HUd oder ner normalen Landkarte, solange das Gameplay einen motiviert, sie zu erkunden, etwas zu sammeln usw und man nicht mit irgendwelchen icons vollgebombt wird. :Hüpf:
momentan spiele ich....
BildBildBild

johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Man muss auch einfach mal die Butter bei den Fischen lassen. Etliche Neuauflagen wollen jedes Jahr 60 Öcken aus unserem Portemonnaie herauskitzeln. Aber das ist kein Kitzeln mehr (schade eigentlich!), sondern nur noch bloßes Handaufhalten. Dann sollte man auch endlich mal beginnen, einfach in sie zu hineinzuspucken. 4players durchdringt nun seit 4-5 Jahren diesen unsäglich zähen Prozess, hundsmiserablen AAA-Titeln auch einfach mal das zu geben, was sie verdienen. Eine 82% der Gamepro zeigt deutlich, dass sie sich noch nicht trauen. Es ist doch schließlich Far Cry. Jedes Jahr werden von etlichen Titeln neue Technologien und unfassbare Spielerlebnisse angepriesen, doch letzten Endes bekommt man dann vercasualten Einheitsbrei vor die Füße gekippt. Null Anspruch ist das. Richtige Wertung, in meinen Augen. Denn mehr ist dieses Spiel einfach nicht.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Sindri hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben: Uncharted macht bei weitem nicht jedem Spaß - es ist von überall her zusammengeklaut, und in Sachen Gameplay bestenfalls Durchschnitt. Meine Meinung, musste nicht teilen.
Habe ich auch nicht behauptet. Daß das Spiel dir keinen Spass macht, ist doch völlig nebensächlich. Du willst, daß das Spiel für etwas abgestraft wird, was es gar nicht versucht zu sein nur weil FC Primal eine schlechte Bewertung bekommen hat, weil es was neues angekündigt hat, es aber nicht liefert.
Rabidgames hat geschrieben: Jeder, der Ubisoft kennt, weiß mittlerweile, dass man dort "Turmfreischaltung" aka Schnellreisepunkte bekommt. Warum das nun immer negativ sein soll, verstehe ich nicht. Zudem funktioniert das Prinzip in Primal etwas anders als in Syndicate, aber wen jucken schon Details, richtig? In AC werden damit Nebenmissionen etc. auf der Karte erst aktiviert, in Primal aber nicht. Zudem kann man all die bunten Icons im HUD abschalten.
Weil es unglaublich scheisse langweillig und dämlich ist. GPS und interaktives HUD bei einem angeblichen Steinzeit-Survival ist total ideenlos.
Rabidgames hat geschrieben: und wer die Zielgruppe nicht mal ansatzweise versteht, disqualifiziert sich eigentlich schon automatisch, etwas zu einem bestimmten Thema beizutragen.
Ich verstehe die Zielgruppe sehr wohl. Nur kann ich damit nix anfangen. Wenn du meinst deswegen dürfte man sich nicht in einem Forum darüber äussern, kann ich nur lachend den Kopf schütteln.
Rabidgames hat geschrieben: Man merkt ja auch diesem Test an, dass der Autor eh keinen Bock aufs Spiel hat, aber dann wird halt mal irgendwie gespielt, damit man was zu sagen kann - das Urteil stand schon vorher fest.
Nicht nur ein Autor. Mindestens 4 Redakteure bemängeln ähnliches.
Moment - ich sage, dass Uncharted in Sachen Gameplay bestenfalls Durchschnitt ist. Tomb Raider ist in Sachen Klettern und Schießen besser. Mehr Spaß macht mir Tomb Raider aber nicht deshalb, sondern wegen der offeneren Umgebung.

GPS und HUD kannst du ausschalten. Problem gelöst. Wer will oder es braucht, kann halt mit spielen. Daran gibt es nichts auszusetzen. Und wie man "Survival" nun definiert, ist sicherlich Auslegungssache.

Du kannst dich selbstverständlich dazu äußern, nur juckt es die Zielgruppe eben nicht, was die 4p-Elite denkt. Ebenso wenig wie es die Elite juckt, was die Zielgruppe denkt.
Antworten