Horizon Zero Dawn - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn - Test
So, das Spiel wird gerade installiert.
Wen`s interessiert: die Installationsgröße beträgt ~44GB und der Patch (1.02) ist ~227MB groß.
Wen`s interessiert: die Installationsgröße beträgt ~44GB und der Patch (1.02) ist ~227MB groß.
Bin auch gerade dabei mit der kleinen Aloy die Welt zu erkunden.CryTharsis hat geschrieben: ↑24.02.2017 13:59 So, das Spiel wird gerade installiert.
Wünsche dir (und den anderen Mitzockern) viel Spaß .
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gab's nicht mal ne News, dass der Day1 Patch 16 GB groß sein soll? Oder steht der eben erst genau dann, nämlich am 1.3. zur Verfügung...CryTharsis hat geschrieben: ↑24.02.2017 13:59 So, das Spiel wird gerade installiert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mir mal einen neuen Dealer besorgen. Amazon nimmt mir es zu genau mit den Auslieferungszeiten
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Nein, das war ein Gerücht, was wohl durch Leute in die Welt gesetzt wurde, welche das Spiel angeblich schon hatten. Wurde aber vom Entwickler dementiert und die Downloadgröße des Day-Zero-Patches mit 250 mb angegeben.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑24.02.2017 14:39Gab's nicht mal ne News, dass der Day1 Patch 16 GB groß sein soll? Oder steht der eben erst genau dann, nämlich am 1.3. zur Verfügung...CryTharsis hat geschrieben: ↑24.02.2017 13:59 So, das Spiel wird gerade installiert.
@CryTharsis: Woher hast du das Spiel, wenn ich fragen darf? Meine Frau hats mir netterweise für den Valentinstag bei Gamestop vorbestellt und die rücken es meistens erst raus, wenn die Führung ihr OK gibt, oder man denen zeigen kann, dass man das Spiel irgendwo anders schon bekommt.
Zuletzt geändert von Halueth am 24.02.2017 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, danke für die Info.
Wobei ich aber nun verstehe woher die Irritation kam. Er schaufelt/entpackt am Anfang ~17.100MB Daten und veranschlagt dafür (mit Pro+SSD..keine Ahnung ob sonst noch mehr...) alleine knapp 20 Minuten.
Der darauf folgende und aktuelle Patch 1.02 ist dagegen (auf einer potenten Leitung...) binnen weniger Sekunden durch.
Der darauf folgende und aktuelle Patch 1.02 ist dagegen (auf einer potenten Leitung...) binnen weniger Sekunden durch.
-
- Persönliche Nachricht:
Die 16GB beziehen sich auf die Größe der Daten die installiert werden müssen, um das Spiel starten zu können. Für gewöhnlich werden ja nur einige MB installiert und der entsprechende Titel kann nach 5-10 Sekunden gestartet werden. Hier dauert es halt länger.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑24.02.2017 14:39Gab's nicht mal ne News, dass der Day1 Patch 16 GB groß sein soll? Oder steht der eben erst genau dann, nämlich am 1.3. zur Verfügung...CryTharsis hat geschrieben: ↑24.02.2017 13:59 So, das Spiel wird gerade installiert.
Einem Kumpel gehört ein kleiner Uncut/Import shop bei mir um die Ecke. Hat mir die LE für 70€ gegeben.Hlalueth hat geschrieben: ↑24.02.2017 14:54@CryTharsis: Woher hast du das Spiel, wenn ich fragen darf? Meine Frau hats mir netterweise für den Valentinstag bei Gamestop vorbestellt und die rücken es meistens erst raus, wenn die Führung ihr OK gibt, oder man denen zeigen kann, dass man das Spiel irgendwo anders schon bekommt.
Der kriegt die Spiele normalerweise drei Tage früher. In diesem Fall hat er den Lieferenaten "weich gekocht", wegen Rosenmontag.
Kurze Info zum performance-Modus:
Vor einigen Tagen gab es die news, dass es für PRO Besitzer zwei unterschiedliche Modi zur Auswahl geben wird: Auflösung vs Performance.
So sieht das aus:
Der performance-Modus steht nicht für eine unlocked framerate!
Gefühlt gibt es keinen Unterschied, bis auf dass die Steuerung direkter ist, also der Inputlag verringert wurde.
@ Cry :
Jop, exakt. Habe auf Auflösung bevorzugt + aktiviertem HDR gestellt.
Mit UHD+HDR fallen einem da glatt die Dotzklicker aus und man weiß wofür man den Fernseher mit UHD-Premium Zertifizierung geholt hat .
Jop, exakt. Habe auf Auflösung bevorzugt + aktiviertem HDR gestellt.
Mit UHD+HDR fallen einem da glatt die Dotzklicker aus und man weiß wofür man den Fernseher mit UHD-Premium Zertifizierung geholt hat .
-
- Persönliche Nachricht:
Ey menno, wo habt ihr es schon her? Ne Chance, dass es morgen schon bei Saturn liegt?
-
- Persönliche Nachricht:
Frage an Jörg:
Ist es normal, dass man zunächst kein Fadenkreuz hat? Ich bin ca. 1 Stunde im Spiel und ziele quasi nur nach Gefühl...
Ist es normal, dass man zunächst kein Fadenkreuz hat? Ich bin ca. 1 Stunde im Spiel und ziele quasi nur nach Gefühl...
Fadenkreuz wird erst am 1.3. freigeschaltet. Muss halt warten.CryTharsis hat geschrieben: ↑24.02.2017 18:05 Frage an Jörg:
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Also ich habe bisher und von Anbeginn eines.CryTharsis hat geschrieben: ↑24.02.2017 18:05 Frage an Jörg:
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke. Dann ist das wohl ein bug.BEMBOLINO hat geschrieben: ↑24.02.2017 18:16Also ich habe bisher und von Anbeginn eines.CryTharsis hat geschrieben: ↑24.02.2017 18:05 Frage an Jörg:
Na ja, spiele ich es halt auf `nem indivduellen Schwierigkeitsgrad: "hunting simulator"
EDIT:
Hat sich erledigt. Ich hatte unter den HUD Optionen alles deaktiviert.^^
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.02.2017 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Ach du Scheiße, was ist das denn?bnaked hat geschrieben: ↑23.02.2017 17:38
Wie zuvor schon jemand gepostet hat, gibt es ja diese gewisse Zwischensequenz:
https://www.youtube.com/watch?v=DUpPYvE ... e=youtu.be
Für mich das grottigste, was ich bisher für die PS4 gesehen habe...
Das würde mich aber auch mal interessieren, ob die Cutscenes alle so sind. Da läuft es einem ja den Rücken runter, selten was derart Schlechtes gesehen.