Anthem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Civarello »

VaniKa hat geschrieben: 28.02.2019 23:31
Eisenherz hat geschrieben: 28.02.2019 18:38Reaktion von Bioware-Fans auf Anthem: "Fuck yourself!" :König:
Dann ist ja gut, dass ich kein Bioware-Fan bin und das Spiel gut finde. Bioware sagen jetzt übrigens auch alles andere als "Fuck You", sondern werden gerade gefeiert, weil morgen das Loot-Update kommt, bei dem sie auf die Spieler gehört haben. Dazu hatte ich hier auch schon heute früher etwas gepostet, bloß hat das offenbar niemanden interessiert. Haten und "Denkzettel" verteilen macht offenbar mehr Spaß.
Sie werden dafür gefeiert weil sie etwas verbessern was sie selbst verbockt haben ? Mir kann keiner erzählen dass Bioware wirklich von diesem Loot-System überzeugt war. Was mich wundert ist dass man selbst nach Jahrzehnten, in denen diese Art von Loot-Tretmühle populär ist noch immer solche Fehler machen kann (und nicht nur was das Loot-System angeht). Selbst wenn es das erste Spiel der Schmiede in diesem Sektor ist. Es gibt so viele Vorbilder die gezeigt haben was funktioniert und was nicht (und damit meine ich NICHT Destiny).

Und nicht jeder kritisiert (nicht "Weinen" oder "Haten".....Urghs....) das Spiel aus Spaß. Bioware war einmal eines meiner liebsten Studios; und es tut mir in meiner Videospielseele weh sie diesen Weg bestreiten zu sehen. Meine Motivation für die Kritik ist der Wunsch bessere Spiele zu bekommen; und das nicht erst nach Monaten, sondern bei Release. Wenn immer mehr Spieler solche Spiele mit "ach, in ein paar Monaten wirds bestimmt super" rechtfertigen wen wundert es da dass die Spiele in genau DIESEM Zustand auf dem Markt kommen können.

Ebenso möchte ich Spiele mit "Seele"; etwas worin die Bioware-Spiele mal sehr gut waren. Aber nichts von dem was ich bis jetzt von Anthem persönlich gespielt habe versprüht auch nur ansatzweise einen Hauch dessen was Bioware für mich mal so besonders gemacht hat. Für mich fühlt sich ein Anthem nicht wie ein Spiel an, welches aus Überzeugung entstanden ist. Sondern nur aus dem Grund ein leicht zu monetarisierendes Grundgerüst zu haben. Ich kritisiere so etwas, weil ich nicht möchte dass das der Standard ist, an dem sich der ganze Markt orientiert.
SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von SScRiBLe »

Für mich funktioniert Anthem perfekt. Ich hab nur wenig Zeit neben Job und Familie. Statt in die tiefsten stories abzutauchen log ich mich für 1-2h ein baller alles weg - und das gameplay wird ja auch nie groß bemängelt- und freu mich über den eingesammelten loot.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gestern gab es einen Patch der vor allem dieses nervige "Du bist zu weit vom Team nachziehen" verbessert hat.
das fühlt sich jetzt wesentlich besser und freier an in den Missionen.



Auch wurde ein Hotfix released was wohl das Loot verbessert.

Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

rSchreck hat geschrieben: 28.02.2019 23:53
xKepler-186f hat geschrieben: 28.02.2019 14:51 Wir haben es seit mindestens 5 Jahren mit "sachlicher Auseinandersetzung" probiert und es hat nicht geholfen. Der Finanzierungsrummel ist schlimmer als je zu vor. Und wenn dann noch so ein Witz wie Anthem erscheint, dann lasse ich mich liebend gerne darüber aus. Man muss als Konsument wirklich nicht alles schlucken was einem vorgesetzt wird.
Ich zitiere mich mal (ganz selbstverliebt :P ) selbst diesbezüglich:
[…]
Ich frage mich jedoch auch, abseits aller Engine-/und Loot-Probleme, ob die Veröffentlichungspolitik nicht auch so beabsichtigt war. GaaS ist schwer. Und ob ich dem Kunden heute die 100% liefere oder in einem Monat... durchgezockt wird das dennoch in wenigen Tagen. Ich glaube die haben das alles etwas unterschätzt. […]
Den Umstand dass grad alle auf das "Trainwreck" einprügeln würde ich zudem eher bei EA verorten. Ich hoffe es ist den Verantwortlichen bewusst, dass ein Großteil der Schadenfreude der Investorengruppe gilt.
Ich will darauf hinaus, dass Kritik immer angebracht ist. Aber es wäre fatal, Diese nun auf dieses Spiel zu fokussieren, wenn an anderer Stelle Apex:Legends gefeiert wird. EA muss kritisiert werden und das nicht zu knapp. Wenn nun einzig dieses Spiel und die traurigen Überreste einer einst großen Talentschmiede im Fokus stehen, wird EA nix draus "lernen". Mir wäre es einfach lieber, wenn der Fokus der Kritik etwas allgemeiner wäre, bzw etwas informierter was die Probleme in der Entwicklung betrifft.
Engine-Problematik und EA
Show

Du hast nicht Unrecht. Und diese Punkte, die du ansprichst sind wahr und genau das wird ja auch angeprangert. Ich glaube jeder weiß, dass EA zu Bioware gesagt hat, dass sie gerne Spiel wie Destiny als Gelddruckmaschine haben wollen. Und Bioware hat genau dieses Spiel gemacht. Dass Bioware daran auch noch so sehr gescheitert ist, ist wiederum Realsatire. Bioware ist selbst Schuld, dass sie sich so sehr von EA lenken lassen. Es war ein Pakt mit dem Teufel, den sie eingegangen sind. Ich habe die Mass Effect Serie und KOTR gefeiert, aber das macht die Neuausrichtung Biowares nicht besser. Ich weiß nicht, warum man Bioware in Schutz nehmen sollte? Sie haben ein furchtbar schlechtes Spiel entwickelt und das sollten sie auch wissen. Ich sehe da auch keine sonderlich komplizierte Problematik hinter.

SScRiBLe hat geschrieben: 01.03.2019 04:32 Für mich funktioniert Anthem perfekt. Ich hab nur wenig Zeit neben Job und Familie. Statt in die tiefsten stories abzutauchen log ich mich für 1-2h ein baller alles weg - und das gameplay wird ja auch nie groß bemängelt- und freu mich über den eingesammelten loot.
Stumpf ist Trumpf. ^^ Manchmal braucht man sowas.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

xKepler-186f hat geschrieben: 01.03.2019 10:28 […]
Kann jeder halten wie er möchte. Hauptsache du verhältst dich nicht wie ein Edgelord :lol:

In Schutz nehmen möchte ich BioWare durch meine "Kritik an der Kritik" ja auch nicht. Ich würde mir nur wie gesagt wünschen, dass die Kritik etwas sachlicher wäre, bzw. den Richtigen erwischt. EA soll dafür grade stehn. Aber warum und wieso hab ich ja bereits ausgeführt. 8)
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

rSchreck hat geschrieben: 01.03.2019 11:46
xKepler-186f hat geschrieben: 01.03.2019 10:28 […]
Kann jeder halten wie er möchte. Hauptsache du verhältst dich nicht wie ein Edgelord :lol:

In Schutz nehmen möchte ich BioWare durch meine "Kritik an der Kritik" ja auch nicht. Ich würde mir nur wie gesagt wünschen, dass die Kritik etwas sachlicher wäre, bzw. den Richtigen erwischt. EA soll dafür grade stehn. Aber warum und wieso hab ich ja bereits ausgeführt. 8)
"Edgelord", das musste ich nachgucken. Das mir solche Begriffe entgehen ... ^^

Aber mal ehrlich, EA bekommt doch massenweise Kritik ab. Bei jedem Gamer der ein Hirn hat, ist EA unten durch. Spätestens nach der Battlefront 2 Lootbox Kontroverse. Also egal wo du hinschaust, wird EA durch den Reisswolf gezogen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Eisenherz »

Keine Sorge, EA hat Bioware das volle Vertrauen ausgesprochen! :Blauesauge:

https://www.gamestar.de/artikel/anthem- ... 41193.html


Wird bestimmt gaaanz anders laufen als bei Westwood, Mythic, Bullfrog, Origin, Visceral und Maxis, die geschlossen wurden, als man kein Geld mehr aus ihnen quetschen konnte.
shuffleharddietrying
Beiträge: 167
Registriert: 31.05.2010 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von shuffleharddietrying »

xKepler-186f hat geschrieben: 01.03.2019 12:02
rSchreck hat geschrieben: 01.03.2019 11:46
xKepler-186f hat geschrieben: 01.03.2019 10:28 […]
Kann jeder halten wie er möchte. Hauptsache du verhältst dich nicht wie ein Edgelord :lol:

In Schutz nehmen möchte ich BioWare durch meine "Kritik an der Kritik" ja auch nicht. Ich würde mir nur wie gesagt wünschen, dass die Kritik etwas sachlicher wäre, bzw. den Richtigen erwischt. EA soll dafür grade stehn. Aber warum und wieso hab ich ja bereits ausgeführt. 8)
"Edgelord", das musste ich nachgucken. Das mir solche Begriffe entgehen ... ^^

Aber mal ehrlich, EA bekommt doch massenweise Kritik ab. Bei jedem Gamer der ein Hirn hat, ist EA unten durch. Spätestens nach der Battlefront 2 Lootbox Kontroverse. Also egal wo du hinschaust, wird EA durch den Reisswolf gezogen.
Naja finde sowas ja eher zweitrangig. Solange sie was gutes abliefern wäre ich immer bereit wieder zu kaufen. Ist wohl hier leider nicht der Fall
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

shuffleharddietrying hat geschrieben: 01.03.2019 13:03
xKepler-186f hat geschrieben: 01.03.2019 12:02 Aber mal ehrlich, EA bekommt doch massenweise Kritik ab. Bei jedem Gamer der ein Hirn hat, ist EA unten durch. Spätestens nach der Battlefront 2 Lootbox Kontroverse. Also egal wo du hinschaust, wird EA durch den Reisswolf gezogen.
Naja finde sowas ja eher zweitrangig. Solange sie was gutes abliefern wäre ich immer bereit wieder zu kaufen. Ist wohl hier leider nicht der Fall
Falls von EA jemals wieder ein vernünftiger Titel kommt, dann kann man ihn gerne kaufen. Aber so wie es aussieht, wird das wahrscheinlich nichts mehr, da jedes Spiel durch Mikrotransaktionen verschandelt wird. Und selbst dann ist das Game Design komplett austauschbar und uninspiriert.

Bald wird das neue Star Wars Spiel vorgestellt. Ich wette, dass es in die Richtung eines Anthem gehen wird. Ein 3rd Person Shooter mit Online MP/Koop, um Skins und Emotes zu verkaufen.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sindri »

Eisenherz hat geschrieben: 01.03.2019 12:03 Keine Sorge, EA hat Bioware das volle Vertrauen ausgesprochen! :Blauesauge:

https://www.gamestar.de/artikel/anthem- ... 41193.html


Wird bestimmt gaaanz anders laufen als bei Westwood, Mythic, Bullfrog, Origin, Visceral und Maxis, die geschlossen wurden, als man kein Geld mehr aus ihnen quetschen konnte.
Niemals denn:

https://www.gamestar.de/artikel/anthem- ... 41176.html

"Der Loot-Patch von Anthem ist nun live - Update verbessert Waffen-Inscriptions, Fans sind begeistert"

:lol: :lach: :ugly:

Ich kann net mehr.......bwahahaha
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Kenniz »

spielt mal the division 2 die open beta. auch wenn mir da manches nicht gefällt hat die beta mehr content als anthem XD
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

loot-update funktioniert nicht. erste runde mine der tyrannin und ein grünes item in der zweiten truhe.
Kenniz hat geschrieben: 01.03.2019 18:10 spielt mal the division 2 die open beta. auch wenn mir da manches nicht gefällt hat die beta mehr content als anthem XD
hab die private beta gespielt. hatte vorher kein interesse und jetzt noch weniger.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 01.03.2019 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

doppelpost.

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Das kann passieren. Vor allem, wenn sich keiner mehr dazu bereit erklärt, einen Post dazwischen zu machen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Minando »

SScRiBLe hat geschrieben: 01.03.2019 04:32 Für mich funktioniert Anthem perfekt. Ich hab nur wenig Zeit neben Job und Familie. Statt in die tiefsten stories abzutauchen log ich mich für 1-2h ein baller alles weg - und das gameplay wird ja auch nie groß bemängelt- und freu mich über den eingesammelten loot.
Immerhin, Anthem kann also ein mobile game ersetzen :Häschen:
Antworten