PlayStation 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Leon-x »

PS5 scheint hier und da noch paar Softwareprobleme zu haben:

https://extreme.pcgameshardware.de/thre ... en.594527/

Hoffen wir mal dass in den nächste Wochen neue Firmware kommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

lovestar hat geschrieben: 06.11.2020 15:37
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 06.11.2020 15:31
lovestar hat geschrieben: 06.11.2020 15:22 Im Test einer anderen Seite wird übrigens explizit das hässliche Design und die extrem billige Verarbeitung kritisiert. Plastik ohne Ende, Fingerabdrücke ohne Ende und ein Standfuss, wo man Angst um seine Konsole haben muss. Hier wird das ja auch quasi nicht erwähnt.

Und wo bleibt die Kritik an den neuen Spielepreisen? Odet dass der Controller nicht bei allen Spielen funktionieren wird?
Hässliches Design ist eine subjektive Meinung. Ich finde Curved TVs hässlich... und nu? In keinem TV Test wirst du ne Erwähnung finden das der Fernseher mega geil ist aber man ihn nicht kaufen sollte weil er hässlich ist.
Btw wird das Design im Test erwähnt!!

Hmmmm Plastik... soll deiner Meinung nach Holz angewendet werden. Zähl mal Unterhaltungselektronik auf die NICHT aus Plastik besteht!

Du trollst hier einfach nur extrem rum! Bietet das 4Players Forum eine blockier Funktion? Egal! Brauchst dir nicht die Mühe machen mir noch zu antworten. Ich werde so oder so nicht drauf eingehen
Ich soll dir Technik ohne Plastik aufzählen, aber andererseits nicht antworten... :Hüpf:

Und dir sagt aluminium was? Und zwischen billig Plastik und nicht billig Plastik liegen ebenso Welten.

Und ich habe nie gesagt dass man aufgrund des Designs etwas nicht kaufen soll. Finde den Punkt aber kritisch dass hier quasi in 1-2 Sätzen auf witzige Art dieses Thema übergangen wird. Und einige testseiten sprechen das klobige, billig wirkende Design an inkl der eher wenig guten Verarbeitung. Ebenso ist die playstation massiv Fingerabdruck anfällig, was auch in vielen Tests erwähnt wird und echt nerven kann.
Verstehe halt nicht, wo das sehr gut herkommt, während man bei den anderen Konsolen wie zb der switch, deutlich kritischer ist.
Das hier ist ein 4,5 Kilo Bomber aus Plastik (eine der größten Konsolen aller Zeiten), der im Vergleich zum direkten Konkurrenten lauter und schlechter verarbeitet ist. Bekommt aber die bessere Wertung.
Anscheinend sind einige so geil auf die Konsolen, dass sie sie den ganzen Tag befummeln und haben Angst, dass der Besuch dann anhand der Fingerabdrücke ihrem Fetisch auf die Schlichen kommt.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Scorcher »

Leon-x hat geschrieben: 14.11.2020 14:19 PS5 scheint hier und da noch paar Softwareprobleme zu haben:

https://extreme.pcgameshardware.de/thre ... en.594527/

Hoffen wir mal dass in den nächste Wochen neue Firmware kommt.
Die Konsolen haben ja auch beide Hardware Probleme.... Ein thema was privat im moment auch sehr diskutiert wird. Ich Hab aber noch hoffnung, dass es sich dabei um eine normal typische Menge von defekten Geräten zu einem verkaufastart handelt. Solang Man hier bei 4Players nichts darüber liest, bleibt diese hoffnung auch bestehen. Hier wird man das erst lesen, wenn es wirklich ein ernstes Thema ist. Ausser Jörg verhindert einen solchen beitrag aus anderen Gründen, was ich nicht hoffe
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Mafuba »

Scorcher hat geschrieben: 16.11.2020 08:15 Ausser Jörg verhindert einen solchen beitrag aus anderen Gründen, was ich nicht hoffe
Was für Gründe sollen das denn sein? Oder ist das wieder so ein Trollbeitrag a la "4Players ist Playstation-Fanboi und von Sony gekauft" ?

zum Topic:
Ich habe mal eine Frage, was die AK angeht. Wenn man die PS4 Spiele als Disc hat und nicht über PSN besitzt - gibt es dann die Möglichkeit diese auf der PS5 zu spielen?
...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Verhindern? Manchmal kann man hier nur noch den Kopf schütteln...
mafuba hat geschrieben: 16.11.2020 11:26 Wenn man die PS4 Spiele als Disc hat und nicht über PSN besitzt - gibt es dann die Möglichkeit diese auf der PS5 zu spielen?
Jup, PS4-Discs sind kompatibel.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Scorcher »

mafuba hat geschrieben: 16.11.2020 11:26
Scorcher hat geschrieben: 16.11.2020 08:15 Ausser Jörg verhindert einen solchen beitrag aus anderen Gründen, was ich nicht hoffe
Was für Gründe sollen das denn sein? Oder ist das wieder so ein Trollbeitrag a la "4Players ist Playstation-Fanboi und von Sony gekauft" ?

zum Topic:
Ich habe mal eine Frage, was die AK angeht. Wenn man die PS4 Spiele als Disc hat und nicht über PSN besitzt - gibt es dann die Möglichkeit diese auf der PS5 zu spielen?
Nein so ist das nicht gemeint. Ich hab nicht mal gewusst, dass 4players irgendwas mit Sony zu tun hat. Ich dachte nur daran, dass es evtl noch andere Gründe geben könnte, die eine Berichterstattung über solche Themen verhindern und Jörg ist doch der Chef. Das war nicht persönlich gemeint. Hier liest man aber eigentlich keine news die unseriös sind und es könnte eben beschlossen werden, dass zb nichts darüber geschrieben wird, weil...... zb sich das als fake raustellen könnte, weil...... Zb ein bestimmter prozentsatz der verkauften Einheiten nicht überschritten wird, was Fehler betrifft... Was weiss ich, eben andere Gründe. Es zb entschieden wird nichts dazu zu schreiben, weil das Thema als click bait ausgelegt werden könnte und einen unnötigen shitstorm auslöst..... Eben irgendwas
Zuletzt geändert von Scorcher am 17.11.2020 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Mafuba »

Scorcher hat geschrieben: 17.11.2020 08:59 Nein so ist das nicht gemeint.
In dem Fall sorry fùr meinen leicht bissigen Kommentar. Leider kam es hier im Forum immer wieder auf diverse Aussagen - vor allem von Nintendo und Microsoft Fanboys - die in diese Richtung gingen.

Normallerweise werden auch über Gerüchte hier berichtet. Wahrscheinlich war es in diesem speziellem Fall nichta drann? Ich persönlich zumindest habe nirgendwo sonst über Hardware Probleme gelesen
...
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von crazillo87 »

Meine PS5 hat mich leider direkt am ersten Tag verlassen. Bin unendlich traurig :/

Erst hatte sie Schwierigkeiten meine PS4-Spiele zu übertragen. Bei etwa 85% brach alles ab und ich musste die Konsole per USB-Firmware neu aufsetzen. Dann kam ich ins Homemenü und war schon glücklich, startete meine ersten Downloads. Und etwa nach 20 Minuten hörte ich ein lautes Krachen einer abbrechenden Verbindung am TV. Und dann war es um die Konsole geschehen... Ich hatte ursprünglich geschafft zwei Modelle vorzubestellen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich das zweite aus gutem Willen, damit andere auch eine bekommen können, freigegeben habe :/

Der Sony-Support sprach von 21 Seiten Austauschzeit, aber ich versuche es heute erstmal beim Händler. Die Support-Website, wo man den Vorgang starten kann lt. Telefonat, steht auch noch nicht.... Frustrierend
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

crazillo87 hat geschrieben: 20.11.2020 08:29 Meine PS5 hat mich leider direkt am ersten Tag verlassen. Bin unendlich traurig :/

Erst hatte sie Schwierigkeiten meine PS4-Spiele zu übertragen. Bei etwa 85% brach alles ab und ich musste die Konsole per USB-Firmware neu aufsetzen. Dann kam ich ins Homemenü und war schon glücklich, startete meine ersten Downloads. Und etwa nach 20 Minuten hörte ich ein lautes Krachen einer abbrechenden Verbindung am TV. Und dann war es um die Konsole geschehen... Ich hatte ursprünglich geschafft zwei Modelle vorzubestellen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich das zweite aus gutem Willen, damit andere auch eine bekommen können, freigegeben habe :/

Der Sony-Support sprach von 21 Seiten Austauschzeit, aber ich versuche es heute erstmal beim Händler. Die Support-Website, wo man den Vorgang starten kann lt. Telefonat, steht auch noch nicht.... Frustrierend
Oh man, was ein Mist. Mein Beileid, sowas sollte echt nicht passieren. Hoffe, dass du deine Konsole schnell repariert zurückbekommst !


johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hab gestern auch jemanden mit hängendem Blick und ps5 in der Hand zum media Markt Service gehen sehen 😅
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Xris »

Schätze bei den Händlern ist die Chance in absehbarer Zeit eine neue Konsole zu bekommen = 0. Ich würd eher darauf hoffen das Sony austauschgeräte für solche Fälle.

Ich würd momentan keinen USB Speicher an die PS5 hängen. Den Ruhemodus komplett deaktivieren. Besser nicht zu viel auf einmal Downloaden.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich bin eh jemand, der die Konsolen immer lieber komplett ausschaltet/runterfährt. Habe mir außerdem den ganzen PS4-Übertragungskram gestern geschenkt. Spider-Man: Miles Morales (PS4-Version) werde ich auch nicht so schnell in den Slot meiner PS5 stecken, um das kostenlose, digitale Upgrade zu kriegen. Eilt ja nicht.
Bild
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von crazillo87 »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.11.2020 09:13 Oh man, was ein Mist. Mein Beileid, sowas sollte echt nicht passieren. Hoffe, dass du deine Konsole schnell repariert zurückbekommst !
Danke fürs Mitleid! Die Erfahrung mit dem Sony-Hardware-Support am Telefon war grausam! Ich habe gestern ne Vorgangsnummer bekommen, die ich auf einer Website nutzen sollte, um den ganzen Versandprozess zu starten. Nur funktioniert das auf dieser Website einfach nicht, man kann das nirgends tun! So als ob Sony das noch nicht freigeschalten hätte. Also rief ich heute nochmal an und fragte, was ich denn jetzt tun soll. 50 Minuten Wartezeit, wohlgemerkt. Der Mitarbeiter sagte, er müsse was nachgucken. Und nach zwei oder drei Minuten Warteschleife HING ER EINFACH AUF... Ich war derart sauer, sag ich dir. Ich könnte übrigens schwören, dass es der gleiche Typ von gestern war. Haben die drei Leute dort oder was?

Dann bin ich zum Media Markt gefahren, der Mitarbeiter war hingegen echt super. Er selbst auch ein Zocker. Konnte mir leider keine Austauscheinheit geben, aber jetzt handeln die das mit Sony und ich bin ehrlich gesagt ganz froh drum. Weiteres sieh unten...
Nerevar³ hat geschrieben: 20.11.2020 10:16 Ich hab gestern auch jemanden mit hängendem Blick und ps5 in der Hand zum media Markt Service gehen sehen 😅
Heute wäre ich das gewesen... :/
Xris hat geschrieben: 20.11.2020 12:55 Schätze bei den Händlern ist die Chance in absehbarer Zeit eine neue Konsole zu bekommen = 0. Ich würd eher darauf hoffen das Sony austauschgeräte für solche Fälle.

Ich würd momentan keinen USB Speicher an die PS5 hängen. Den Ruhemodus komplett deaktivieren. Besser nicht zu viel auf einmal Downloaden.
Das ist die Frage. Der Media Markt-Mitarbeiter sagte, sie haben für solche Fälle keine Kontingente bekommen. Sie schicken jetzt die Konsole an Sony - aber er sagte, das kann schon 21 Tage dauern. Das sei aber definitiv schneller als bei Media Markt auf die Warteliste zu kommen, da sprach er von Januar. Ich hoffe, Sony hat für solche Fälle ein gewisses Kontingent zurückgestellt - eine Reparatur bei ner Konsole, die zwei Mal in 30 Minuten versagt hat, wäre jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei...

Was USB angeht: Naja, ich musste den USB-Speicher an die PS5 hängen, damit die Neuinstallation der Firmware überhaupt noch klappte.... Sie war ja vorher schon mal am Ende.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 20.11.2020 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@crazillo87

Yo, zum kotzen sowas, da würde man dem Typen der da aufgelegt hat ja am liebsten ... an dieser Stelle lasst eurer Fantasie freien Lauf ... ^^

Sony sollte jedem, der nach kurzer Nutzung solche Probleme hat, nach der Reperatur/Rücksendung mindestens ein Gratis Spiel beilegen.

Aber: Letztendlich, und das könnte man sich in solchen Momenten bewusst machen, gibt es immer noch schlimmeres auf der Welt und schlimmeres, was einem selber passieren könnte und wogegen ein bisschen länger auf seine Konsole warten ein klacks ist. Auch wenn es natürlich extrem ärgerlich ist.


Dunning-Kruger
Beiträge: 283
Registriert: 01.11.2019 07:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von Dunning-Kruger »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.11.2020 23:26 Sony sollte jedem, der nach kurzer Nutzung solche Probleme hat, nach der Reperatur/Rücksendung mindestens ein Gratis Spiel beilegen.
Ist ja eh Astrobot dabei.

Fehler können passieren vor allem bei einem Launch, der so auf Kante genäht ist. Man weiß ja auch nicht, ob die Defekte durch unsachgemäßen Transport usw. entstehen und dann soll Sony für alle in die Bresche springen? Zudem ist „kurze Nutzung“ dann auch sehr schwer zu definieren. Eine Stunde? Eine Woche? Wenn eine Stunde wieso nicht zwei Stunden?

Da wäre so etwas wie „6 Monate PS Plus“ oder so etwas wohl einfacher zu realisieren als ein Spiel, wo du es noch managen musst, welches Spiel der Kunde dann haben möchte
Ich tue das, was viele tun sollten:

Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.


Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
Antworten