Call of Duty: World at War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
so - habs eben (uncut) durchgespielt. was soll man sagen?
habe zum Vergleich nochmal COD4 und COD2 angespielt. ganz klar ist COD4 sehr viel besser, sehr sehr sehr! aber - zu meiner Überraschung - auch immer noch COD2. im direkten Vergleich COD2 / COD5 würde ich sofort zum 2er greifen. Technisch sicherlich nicht mehr up-to-date, aber nicht so dröge wie das 5er, spielerisch und atmosphärisch innovativer und abwechslungsreicher.
gut, dass COD5 so kurz ist - es ist nämlich auch selten langweilig. und für PC-Spieler auch manchmal schlichtweg doof - unsichtbare Barrieren, Gänge aus denen Gegner respawnen ... ich dachte, das hätten wir hinter uns? der tiefe Griff ins Klo bei der großen Langeweile namens COD5 ist dann definitiv das Panzerlevel - wurde dieses Spiel wirklich dieses Jahr entwickelt?
in meinen Augen verdient COD5 knappe 70%. eine gute Engine macht eben nicht zwangsläufig ein gutes Spiel aus.
und: für den gebotenen Inhalt (knappe 4-5 Stunden Spielzeit beim ersten Durchlauf + MP ist im Prinzip ein Mod von COD4) ist das Spiel viel zu teuer. Hier wird einfach versucht, auf Basis des guten Images des Vorgängers die Kuh zu melken.
habe zum Vergleich nochmal COD4 und COD2 angespielt. ganz klar ist COD4 sehr viel besser, sehr sehr sehr! aber - zu meiner Überraschung - auch immer noch COD2. im direkten Vergleich COD2 / COD5 würde ich sofort zum 2er greifen. Technisch sicherlich nicht mehr up-to-date, aber nicht so dröge wie das 5er, spielerisch und atmosphärisch innovativer und abwechslungsreicher.
gut, dass COD5 so kurz ist - es ist nämlich auch selten langweilig. und für PC-Spieler auch manchmal schlichtweg doof - unsichtbare Barrieren, Gänge aus denen Gegner respawnen ... ich dachte, das hätten wir hinter uns? der tiefe Griff ins Klo bei der großen Langeweile namens COD5 ist dann definitiv das Panzerlevel - wurde dieses Spiel wirklich dieses Jahr entwickelt?
in meinen Augen verdient COD5 knappe 70%. eine gute Engine macht eben nicht zwangsläufig ein gutes Spiel aus.
und: für den gebotenen Inhalt (knappe 4-5 Stunden Spielzeit beim ersten Durchlauf + MP ist im Prinzip ein Mod von COD4) ist das Spiel viel zu teuer. Hier wird einfach versucht, auf Basis des guten Images des Vorgängers die Kuh zu melken.
-
- Persönliche Nachricht:
- Gaudigambler
- Persönliche Nachricht:
wieso teil 6 schlechter...infinity ward werden das schon auf die reihe bekommen...
Zuletzt geändert von Gaudigambler am 19.11.2008 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
unterstütze deine aussage!asdfpwned hat geschrieben:so - habs eben (uncut) durchgespielt. was soll man sagen?
habe damals schon mit cod2 mehr spaß gehabt als danach mit cod3, wusste da noch nicht, das cod von zwei unterschiedlichen studios entwickelt wird.
Mit waw gehts mir ähnlich, das spiel macht irgendetwas anders als die spiele von infinity ward, und das führt zu weniger spaß.
Inziwschen habe ich irgendwie das gefühl das treyarch nicht so viel liebe in die entwicklung ihrer titel steckt wie IW. waw kommt mir in geiwsserweise so vor, wie james bond qos beides lieblos hingeklatscht. Eine auftragsproduktion ohne richtige seele.
Zum mp, habe irgendwie nicht mehr die gleiche motivation wie damals bei teil 4, man stirbt noch schneller. es ist einfach nur noch wer sieht wen zuerst und dann bumm. nach gow2 ist das irgendwie ein wenig arm. teamplay ist auch null auf den servern.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
Hab mir mal die UK Fassung angetan.
Singleplayer ist Call of duty typisch.
Alles irgendwie eigenartig durchgestylt (Zwischensequenzen).
Schwierigkeitsgrad wo bist du? Bin auf mittlerem SG nur mit dem Bayonett durch die Gegend gerannt und hab BANZAI gerufen. Muss man als geübter CoD Spieler wohl direkt erhöhen. Einige kurze Cutscenes fand ich schön Brutal, da kann man nicht meckern.
Multiplayer find ich naja, irgendwie nicht so gelungen. Die Maps sind einfach, aufgrund der völlig nutzlosen Panzer, zu groß. Ansonsten ist er halt von Teil 4 übernommen, mit dem Unterschied, daß man jetzt auch selber mal direkt ein Spiel hosten kann und das man asbach uralte Schießprügel verwendet. Anstatt eines Helikopters, gibt es jetzt Hunde die einen anfallen, sieht lustig aus, ist aber höchst nervig. Typisches Aufleveln mit Herausforderungen darf natürlich auch nicht fehlen. Haut mich aber nicht aus den Socken. Ich level mich lieber in Teil sechs auf.
Singleplayer ist Call of duty typisch.
Alles irgendwie eigenartig durchgestylt (Zwischensequenzen).
Schwierigkeitsgrad wo bist du? Bin auf mittlerem SG nur mit dem Bayonett durch die Gegend gerannt und hab BANZAI gerufen. Muss man als geübter CoD Spieler wohl direkt erhöhen. Einige kurze Cutscenes fand ich schön Brutal, da kann man nicht meckern.
Multiplayer find ich naja, irgendwie nicht so gelungen. Die Maps sind einfach, aufgrund der völlig nutzlosen Panzer, zu groß. Ansonsten ist er halt von Teil 4 übernommen, mit dem Unterschied, daß man jetzt auch selber mal direkt ein Spiel hosten kann und das man asbach uralte Schießprügel verwendet. Anstatt eines Helikopters, gibt es jetzt Hunde die einen anfallen, sieht lustig aus, ist aber höchst nervig. Typisches Aufleveln mit Herausforderungen darf natürlich auch nicht fehlen. Haut mich aber nicht aus den Socken. Ich level mich lieber in Teil sechs auf.
Suche Leute zum zocken. (Alle Spiele) Einfach adden mit kurzer Nachricht was Du zocken willst. XBL Tag N00BNUKER o's als Nullen.
Online ist das Game im Moment eine Katastrophe.
Man kann nicht mit leuten zocken, die die UK Version haben( in meiner FL sinds leider die mehrzahl,) wenn man US oder DE Version hat. Die Pings im Game sind eine Frechheit meißtens bei zwei oder einem Verbindungstrich selten bei 3.
Es kommt außerdem zu häufigen Lag.... . Die Server machen Time Outs nach nahezu jedem Spiel, dass heißt der Raum wird einfach so geschlossen. Im Vergleich bei CoD4 hatte ich 3 Striche als Standard beim Ping (12Spieler). Ich verstehe nicht warum das bei WaW so ein Problem ist. Ich habe sogar das Spiel zu Uhrzeiten ausprobiert wo sehr wenige spielen
30 000 anstatt 90 000 und mehr- kein Unterschied.
Ich fange an das Game zu hassen!
Man kann nicht mit leuten zocken, die die UK Version haben( in meiner FL sinds leider die mehrzahl,) wenn man US oder DE Version hat. Die Pings im Game sind eine Frechheit meißtens bei zwei oder einem Verbindungstrich selten bei 3.
Es kommt außerdem zu häufigen Lag.... . Die Server machen Time Outs nach nahezu jedem Spiel, dass heißt der Raum wird einfach so geschlossen. Im Vergleich bei CoD4 hatte ich 3 Striche als Standard beim Ping (12Spieler). Ich verstehe nicht warum das bei WaW so ein Problem ist. Ich habe sogar das Spiel zu Uhrzeiten ausprobiert wo sehr wenige spielen
30 000 anstatt 90 000 und mehr- kein Unterschied.
Ich fange an das Game zu hassen!
LOL wozu willst du einen Ego Shooter mit einem GAMEPAD auf dem PC spielen??? Das macht doch keinen Sinn...tramposo84 hat geschrieben:mal eine andere frage: kann man die pc-version nicht mit dem 360er controller spielen? habe schon rumprobiert aber er läuft einfach nicht. aber laut hülle und anleitung wird er unterstützt... HILFE!
-
- Persönliche Nachricht:
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
war ja klar, das dann gleich wieder die frage nach dem sinn kommt! ich finde die bedienung mit dem pad weniger umständlich was das tastatur-layout angeht. spiele es ja auch lieber mit maus, nur hatte ich es zuerst auf ps3 gehabt und hatte mich dort schon recht gut mit dem controller eingewöhnt. habe es mir nun nur für den pc geholt, da dort die grafik wesentlich besser ist und weniger bugs sind als in der deutschen ps3-version (z.b. luft anhalten beim scharfschützenlevel funktionierte auf ps3 nicht...)V3RT1LGUNG hat geschrieben:LOL wozu willst du einen Ego Shooter mit einem GAMEPAD auf dem PC spielen??? Das macht doch keinen Sinn...tramposo84 hat geschrieben:mal eine andere frage: kann man die pc-version nicht mit dem 360er controller spielen? habe schon rumprobiert aber er läuft einfach nicht. aber laut hülle und anleitung wird er unterstützt... HILFE!
hatte mich nur gewundert, da "games for windows" den controller ja bekanntermaßen unterstützen müssen um dieses logo zu bekommen und auf der rückseite auch der hinweis auf die unterstützung ist...
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
WICHTIG
habe mir ma eure Texte durchgelesen, und trotzdem(und deshalb ) will ich mir das Spiel in 2 Wochen holen doch was für mich wichtig ist:
Kann man an einem pc mit gamepads zu 2/3/4 mit splitscreen spielen?
Und wenn nein wie ist es bei der XBOX360?
Kann man da zu zweit zu dritt oder zu viert an einer Konsole zusammen spielen(ich miene kampagne) Hoffe auf schnelle antwort
Tschüs
habe mir ma eure Texte durchgelesen, und trotzdem(und deshalb ) will ich mir das Spiel in 2 Wochen holen doch was für mich wichtig ist:
Kann man an einem pc mit gamepads zu 2/3/4 mit splitscreen spielen?
Und wenn nein wie ist es bei der XBOX360?
Kann man da zu zweit zu dritt oder zu viert an einer Konsole zusammen spielen(ich miene kampagne) Hoffe auf schnelle antwort
Tschüs