Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Mein gutes Recht :D
"F K" .... in the coffee.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
SchmalzimOHR hat geschrieben:
MakeTnotWar hat geschrieben:Kein Inventar mehr? Kein Handel? Ein casualisiertes Talentsystem? Sieht sehr nach demselben Schritt von Deus Ex zu Deus Ex 2 aus. Da ist ja gar kein Rollenspiel mehr drin. Nur noch ein Taktikshooter/Interactive Movie-Mix. Und die Story ist mehr 25 Jahre alter RPG-Mumpitz. "Sammle alle 8 Teile des Schwertes Dingsdibumbsdi ein um am Ende den Drachen totkloppen zu können". Nur dass man hier Verbündete einsammelt. Das ist ja genau wie in Dragon Age nur diesmal SciFi. Da ist eine große Bedrohung, sammle Verbündete um dich, um am Ende gegen das große böse Monster bestehen zu können, blablabla. Billiger gings eigentlich nimmer.
Das ist eine sehr gute Zusammenfassung.
Eine gut Zusammenfassung dummer Vorurteile, dem sich jedes Spiel ausgesetzt fühlt, dass es wagt anders als Wizardy 7 zu sein. Das Wort "casualisiert" entlarvt den Beitrag sofort als das, was er ist: Totaler Unsinn und das typische Geheule eines Menschen, der sich natürlich als absoluten Harcoregamer bezeichnet, sehr genaue Vorstellung davon hat, wie ein Spiel aussehen muss und alles für Casualmist erklärt, das nicht diesem, in der Regel sehr engen und rückständigen Bild entspricht.

Edit: Du hast editiert. :x
Wieso, dass man für die meißten Aktionen keine Taste mehr zu drücken braucht, damit hat er doch recht. Der NES hatte zwei Befehlstasten und ein Steuerkreuz, im Gegensatz dazu ein modernes Eingabegerät...wieder hin zu Eintasten-Schwenk-und-Dreh-Controller (NATAL, Sony Motion Controller). Bald atmen wir die Spiele durch, übertrieben gesagt.
14/14 positive Bewertungen.

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Wieso, dass man für die meißten Aktionen keine Taste mehr zu drücken braucht, damit hat er doch recht. Der NES hatte zwei Befehlstasten und ein Steuerkreuz, im Gegensatz dazu ein modernes Eingabegerät...wieder hin zu Eintasten-Schwenk-und-Dreh-Controller (NATAL, Sony Motion Controller). Bald atmen wir die Spiele durch, übertrieben gesagt.
Wo schreibt er das?

@ SchmalzimOHR

Natürlich, war dennoch doof und gemein von dir. :evil:
Persönliche Nachricht:

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Wo schreibt er das?

@ SchmalzimOHR

Indem er "casualisiert" sagt. :wink:

Summler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summler »

Also ich betrachte das ganze so:

Der eine mag meinen, dass die Komplexität im Spiel verloren gegangen ist und nun die RPG Elemente herausgenommen worden sind.

Ich finde das als Gelegenheitszocker eine poitive Entwicklung, auch wenn 4Players dahinter nicht so steht.

Wenn ich ein Spiel spiel möchte ich möglichst viel von sehen und nicht Ewigkeiten in Menüs verbringen. Daher finde ich auch Batman und CoD 6 eine positive Entwicklung. Ich als nicht Profi Zocker sehe trotzdem viel vom Spiel und das Spielen steht auch wieder im Vordergrund.

Man könnte es ja auch so sehen. Bioware ist vom Mainstream weggegangen und bedient nicht mehr alle die auch gerne sich in Menüs aufhalten, sondern konzentriert sich wieder aufs Zocken.

Von daher ist es locker gekauft.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Summler hat geschrieben:Bioware ist vom Mainstream weggegangen.
Ja wann bitte ist DAS denn passiert? :Zunge:
Persönliche Nachricht:

Summler hat geschrieben:Also ich betrachte das ganze so:

Der eine mag meinen, dass die Komplexität im Spiel verloren gegangen ist und nun die RPG Elemente herausgenommen worden sind.

Ich finde das als Gelegenheitszocker eine poitive Entwicklung, auch wenn 4Players dahinter nicht so steht.

Wenn ich ein Spiel spiel möchte ich möglichst viel von sehen und nicht Ewigkeiten in Menüs verbringen. Daher finde ich auch Batman und CoD 6 eine positive Entwicklung. Ich als nicht Profi Zocker sehe trotzdem viel vom Spiel und das Spielen steht auch wieder im Vordergrund.

Man könnte es ja auch so sehen. Bioware ist vom Mainstream weggegangen und bedient nicht mehr alle die auch gerne sich in Menüs aufhalten, sondern konzentriert sich wieder aufs Zocken.

Von daher ist es locker gekauft.
Ja, natürlich ist es aus deiner Sicht eine sehr positive Entwicklung und warum sollten nicht auch Gelegenheitsspieler die Chance haben wunderbare Spiele bis zum Ende spielen zu können. Das ist auf jeden Fall ne gute Sache.

Viele in meinem Bekanntenkreis zocken jetzt auch, weil ihnen die Spiele vorher zu schwer waren. Zu viele Aktionen auf einmal wurden von ihnen abverlangt. Das find ich gut. Die anderen aber, die mit Leib und Seele schon immer auf Videospiele abgefahren sind bleiben momentan halt auf der Strecke.

Man sollte die Spiele mit nem optionalen Modus austatten. Automatik und Manuell. Das wäre die Lösung.

ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@ 1990-NES-Super Mario Bros:
Man sollte die Spiele mit nem optionalen Modus austatten. Automatik und Manuell. Das wäre die Lösung.
Das hätte mir schon bei LoW gefallen... Passt jetzt thematisch natürlich nicht so ganz, wäre allgemein - sofern machbar - aber keine schlechte Sache...
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

@ SchmalzimOHR

Asche auf mein Haupt,hab während der Edithnicht nachgeschaut ob jemand in Zwischenzeit was gepostet hat, sorry :( mein Fehler
"F K" .... in the coffee.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... ect_2.html

Das ist mal ganz interessant zum lesen. Ist eine direkte Gegenüberstellung von ME1 und ME2 und klingt gar nicht so schlecht.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

was hat es sich mit dem Weltweiten embargo von EA auf sich von dem im fazit gesprochen wird?
Der elastische Hosenbund.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

MakeTnotWar hat geschrieben:"Sammle alle 8 Teile des Schwertes Dingsdibumbsdi ein um am Ende den Drachen totkloppen zu können" Nur dass man hier Verbündete einsammelt. Das ist ja genau wie in Dragon Age nur diesmal SciFi. Da ist eine große Bedrohung, sammle Verbündete um dich, um am Ende gegen das große böse Monster bestehen zu können, blablabla. Billiger gings eigentlich nimmer.
Tja, da hat wohl jemand nie die 7 Samurai gesehen und hat keine Ahnung, wie großes Kino funktionieren kann.... ;)

Wie viel kann man eigentlich heulen, bevor man es durchgespielt hat? Kauft euch alle lieber ein Packung Taschentücher und Pretty Women. Damit seit ihr wirklich besser versorgt.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Doom³ Freak hat geschrieben:was hat es sich mit dem Weltweiten embargo von EA auf sich von dem im fazit gesprochen wird?
Tests ohne Hypewertungsgarantie dürfen erst am Release-Tag veröffentlicht werden. Naja, eigentlich nur Fazit mit Wertung. Der normale Text ist wohl für die Herren in der Geschäftsleitung nebensächlich.
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:
MakeTnotWar hat geschrieben:"Sammle alle 8 Teile des Schwertes Dingsdibumbsdi ein um am Ende den Drachen totkloppen zu können" Nur dass man hier Verbündete einsammelt. Das ist ja genau wie in Dragon Age nur diesmal SciFi. Da ist eine große Bedrohung, sammle Verbündete um dich, um am Ende gegen das große böse Monster bestehen zu können, blablabla. Billiger gings eigentlich nimmer.
Tja, da hat wohl jemand nie die 7 Samurai gesehen und hat keine Ahnung, wie großes Kino funktionieren kann.... ;)

Wie viel kann man eigentlich heulen, bevor man es durchgespielt hat? Kauft euch alle lieber ein Packung Taschentücher und Pretty Women. Damit seit ihr wirklich besser versorgt.
Ich finde das Spiel nach wie vor interessant und zumindest besser als FF 13 bis jetzt. Außerdem ist es das einzige Spiel momentan, welches im Weltraum spielt...auf Planeten reisen, Galaxie hier und da.
Schon das alleine finde ich genial. Das es mehr Shooter wird ist zwar schade, aber dadurch das es der erste Teil auch schon war, finde ich es nicht so gravierend. Atmosphäre passt wieder mal und die Grafik ist auch gut. Also ich werds zocken. :wink:

KillerBiatch
Persönliche Nachricht:

Verschiedene Missionsbewältigung

Beitrag von KillerBiatch »

Ich find es durchaus in Ordnung das Missionen auf verschiedene Arten gelöst werden können. Ob im Rambo Style im fast ausschlieslichen Alleingang oder durch taktische Teamareit a la GRAW II. Würde diesen Punkt eher als Stärke verbuchen.

Ansonsten find ich man muss die weiteren Tests abwarten. Hoffe das Spiel schafft die Erwartungen.
Mein System:

Mainboard: P5B Premium Vista Edition
CPU: Intel Core 2 Quad 2,44 GHz (Standard Lüfter)
RAM: 2048 GB
Grafikkarte: nVidia G-FORCE 8800 GTX
Festplatte: 500GB
Betriebssystem: Windows Vista 32Bit SP. 1

Bild
Bild
Antworten