The Last of Us - Test

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Pfoerti
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Pfoerti »

Rooster hat geschrieben:also bei mir drehen die lüfter nach ungefähr einer halben stunde etwas hoch... aber hey, zumindest nicht so laut wie meine 360 ;). dafür hat nun der autosave glitch bei mir zugeschlagen trotz version 1.1. :(
Hab die Slim konnte von der Lautstärke her aber keinen unterschied zu danderen Spielen feststellen, sitzte aber auch 4 Meter weit weg.

Hab noch nicht lange gespielt aber der Anfang ist mit das beste was ich bisher in einem Spiel sehen durfte.
Da schaffen es die Entwikler einen in den ersten 20 Minuten so mitzureisen wie schon lange nicht mehr.
Allein dafür hat sich das Spiel für mich gelohnt :D
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Stalkingwolf
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Der Autosave Bug tritt durch Patch 1.1 auf, weil er die Internetfunktionen aktiviert.
Bei mir ist auch eingetroffen. Ich spiele nun erst einmal offline, dann soll der Fehler nicht auftreten.
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johndoe1197293
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

BastiS hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es überall überbewertet. Grafisch und Soundtechnisch super, aber nach den ersten glorreichen 5 Stunden baut das Spiel leider sehr stark ab. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass viele der Wertungen über die ersten 5 Stunden entstanden sind...

Ganz bestimmt. :lol:

Sehe ich komplett anders. Nach dem Intro passiert erstmal nicht viel, irgendwie wirkt der Verlauf zäh.
Das Spiel gewinnt erst mit der Zeit an Fahrt
Styregar
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Styregar »

Tja in der Test Version kam es wohl nicht zum Autosave bug, oder?
Mir ist gerade nach längerer Spielzeit aufgefallen, dass dort was nicht stimmt.

Da gibt sich ein Studio solche mühe für das Spiel und so ein gravierender Bug wird übersehen bzw vermutlich mit dem Day 1 Patch reingepatcht?
Testet die Patches keiner bevor die released werden?

Bin echt stink sauer und am überlegen das Spiel wieder zurück zu schicken.

Das Spiel selbst ist wirklich gelungen, aber Leute gebt acht. Schaut regelmäßig ins Pausenmenü. Wenn dort steht "Autosave. Bitte warten..." könnt ihr nicht speichern.
Im Internet gibt's glaube ich auch schon ein paar Workarounds wie man den Bug vermeiden kann. Wenn er allerdings auftritt, ist es schon zu spät.

Schade das man sich bei so einem Titel so einen groben Schnitzer leistet. Aber Qualitätskontrollen gibt es heute wohl schlicht und ergreifend nicht mehr.
johndoe1197293
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

@Styregar:

Wenn so ein grober bug mit einem Update reingepacht wird, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass das nachgebessert wird, nicht allzu gering sein. :wink:
Styregar
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Styregar »

CryTharsis hat geschrieben:@Styregar:

Wenn so ein grober bug mit einem Update reingepacht wird, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass das nachgebessert wird, nicht allzu gering sein. :wink:
Schon klar.

Verloren ist die bisherige Spielzeit halt trotzdem.
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SleazeRocker
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von SleazeRocker »

Was genau passiert denn mit dem Bug?
Ich habe gestern angefangen und ca. 4 Stunden gespielt... da gabs den Patch noch nicht.

Habe jetzt aber gesehen, dass meine PS3 übernacht einen Patch geladen hat.
Wird jetzt mein Spielstand zerschossen... oder was passiert? 8O
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Bedameister
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Bedameister »

SleazeRocker hat geschrieben:Was genau passiert denn mit dem Bug?
Ich habe gestern angefangen und ca. 4 Stunden gespielt... da gabs den Patch noch nicht.

Habe jetzt aber gesehen, dass meine PS3 übernacht einen Patch geladen hat.
Wird jetzt mein Spielstand zerschossen... oder was passiert? 8O
So wie ich das mitbekommen hab hängt sich der Autosave während des Spiels auf. Also heißt du gehst ins Menü, er versucht Autozusaven aber der hört nichtmehr auf. Heist dann im Umkehrschluss der Autosave is kapput, du kannst auch nichtmehr manuel saven und musst den letzten Manuellen Save Laden. N Kumpel von mir musste 2h nochmal zocken, bzw. müsste da er kein Bock mehr hat.
Also am besten so oft wie möglich manuell speichern wenns geht
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SleazeRocker
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von SleazeRocker »

Ah, danke! :)

Hm... das ist ärgerlich.
Ich speicher aber eh fast nach jedem Gegner... aber gestern hab ich mich dabei erwischt, dass ich auch mal ne komplette Stunde ohne speichern gezockt habe.
Das Spiel fesselt einfach total! :mrgreen:
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WilderWein
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von WilderWein »

B-oNe-s hat geschrieben:Aber sagt mal ... hat noch jemand das Problem das die Ps3 irgendwie nur bei diesem Titel total ausklinkt und die Lüfter auf maximum laufen lässt ?
Ja ist bei mir auch, hab noch eine der ersten PS3 Slims. Der Lüfter geht auf Max Stufe hoch.
Aber nicht nur bei diesem Titel, bei jedem Naughty Dog Game. Also Uncharted 1 bis 3 genau so.
Scheint wohl die PS3 sehr ins schwitzen zu bringen die Naughty Dog Games ;)
JaqueresX
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von JaqueresX »

4 Stunden bisher gezockt und bin bisher begeistert. Ich spiele ja auf Schwer + ohne Lauschmodus und besonder die Kämpfe gegen die Infizierten sind sehr intensiv. Besonders an der Stelle mit 4 Critters hat ich echt Panik mehrmals. Ich liebe solche Momente wo man keine Kugeln mehr hat und keine Nahkampfwaffe und man einfach flüchten und verstecken. Bisher wirklich gute Survivalaction.
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Sephiroth1982
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ist eigentlich die deutsche Fassung zu empfehlen? Wurde diese nicht von der USK zur Unkenntlichkeit kastriert, was diese sehr gern tun? Sind die deutschen Sprecher annehmbar oder sogar gut, verglichen mit den englischen? Kommt das Spiel ohne "Buttongemashe" aus? Hätte nämlich keine Lust auf ein Beat 'em up.
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Stalkingwolf
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

SleazeRocker hat geschrieben: Ich speicher aber eh fast nach jedem Gegner... :
Dann verbringst du mehr Zeit mit dem speichern, wie mit dem spielen.
Kp was TLOU macht, aber es dauert ewig zu speichern.

Das Spiel ist ungeschnitten und es sind alle Sprachen auf der Scheibe drauf.
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Sephiroth1982
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Danke
johndoe1197293
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Styregar hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:@Styregar:

Wenn so ein grober bug mit einem Update reingepacht wird, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass das nachgebessert wird, nicht allzu gering sein. :wink:
Schon klar.

Verloren ist die bisherige Spielzeit halt trotzdem.
Das ist natürlich schade und ärgerlich, aber kein wirklicher Grund das Spiel wieder zurückzuschicken, oder? :wink:
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