No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von saxxon.de »

Diowan hat geschrieben: Skilltrees? welcher Baumsorte soll das denn bei Diablo gewesen sein? Da schaltest einfach der Reihe nach die Skills frei.....mehr net.
Bild
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

ZackeZells hat geschrieben:Heutzutage oder was?
Mit damals meinte ich 2001 - ich war der dritte Infi auf meinem Server - von Profarming hatte damals keiner nen Plan, alle waren fron mit 45-50 in Emain Macha abends bissel Feuerwerk zu machen, nach 10 Monaten fanden die ersten Relikt raids statt...so mit voll vielen unter 50ern - war schon geil die junge Stonehenge Serverpopulation :)

Nach dem ersten Add-on hab ich auch die Twinks mit ner Iconu Hexe gezogen wie ichs wollte....ich rede von Classic.

In Albion hatte man da so nen verschissenen Sumpf und dicke Bäume waren das einzig brauchbare und Gobo pulls brachten in 6er Gruppen nichtsmehr ab 47 - bedenke damals....

Das leveln war einfach nur ein Spassiger GRind für das Late-Game und genau das ists was ich bei heutigen Spielen vermisse - das es auf max erst richtig anfängt...
Oh ja, die gute alte Daoc Zeit.
Angefangen habe ich ebenfalls auf Stonehenge Albion, als Söldner. Da galt mal in der Levelphase noch als Off Tank, damit die Magier besser bomben konnten. Habe für meinen Söldner damals ebenfalls gute 8-10 Monate gebraucht um Stufe 50 zu erreichen und die Bäume im Sumpf als einzige Gegner für 4-5 Level war wirklich madig.

Leider wurde das Spiel mit der aufkommenden Buffbot Welle uninteressant. Bin dann Mitte des ersten Addon auf Camlann gewechselt, dem freien PvP Server, wo Buffbots lange Zeit sich nicht durchsetzen konnten. War auch schwer, denn es gab ja keine sicheren Plätze für diese und wurde daher sehr oft und gerne getötet.

Dagegen sind heutige Spiele wirklich für Warmduscher und diese beschweren sich auch noch es wäre zu grindy. :lol:
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich *Gebiss reinsetz* hab ja mit Everquest begonnen - und trotz des Namens gab's da nicht wirklich Quests zum Leveln. Ging also fast nur ums Grinden. Hab's über ein Jahr oder so gespielt und war trotzdem nicht Max Level. Ja, so war das damals. Da war das Leveln das Spiel. Heute beginnen die Spiel nach dem Leveln. Angeblich. Für mich hören sie dann meist auf.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Inzwischen bin ich echt froh darüber, mir das Spiel nicht geholt zu haben nach allem was ich hier so lese. Hat mich mein Bauchgefühl also nicht im Stich gelassen.

Scheint wohl wirklich der Top-Anwärter für the most overhyped game of the year zu werden.
Sony wird's egal sein, die Unmengen an Kohle die sie schon jetzt für das Spiel kassiert haben nimmt denen keiner mehr.

Schon krass, wie sehr sich so ein Hype aufbauen kann. Auch mich hätte er fast mitgerissen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

MannyCalavera hat geschrieben:Nochmal ne Frage, konnte im Text nichts dazu finden: Thema Survival.
Was bedeutet das in NMS genau? Hat man hunger/durst oder andere Bedürfnisse? Oder survival nur insofern, dass man von den Robotern/Aliens getötet werden kann?
Hunger und Durst gibt es soweit ich weiß nicht. Es ist allerdings so, dass eine Gefahr vom Planeten selbst aus geht: Kälte, Hitze, Stürme, Gas, (etc.?). Man muss also darauf auf welchem Planet man sich bewegt. an welcher Stelle man auf selbigem landet(, laut Test gibt es ja gerade bei der Temperatur regionale Unterschiede) und v.a. auch wie lang der Weg zur nächsten Zuflucht, z.B. dem eigenen Raumschiff ist.

Ist allerdings nur Hörensagen, also kein Anspruch auf Richtigkeit.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

MannyCalavera hat geschrieben:Nochmal ne Frage, konnte im Text nichts dazu finden: Thema Survival.
Was bedeutet das in NMS genau? Hat man hunger/durst oder andere Bedürfnisse? Oder survival nur insofern, dass man von den Robotern/Aliens getötet werden kann?
Hunger und Durst gibt es nicht. Aber man muss immer wieder die Anzugenergie nachfüllen. Ebenso wie die Energie für den Laser oder Munition für die Waffen. Und natürlich muss man auch die unterschiedlichen Antriebe der Schiffe immer wieder nachtanken.
Etwas weniger Realität bitte...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

saxxon.de hat geschrieben:
Diowan hat geschrieben: Skilltrees? welcher Baumsorte soll das denn bei Diablo gewesen sein? Da schaltest einfach der Reihe nach die Skills frei.....mehr net.
Bild
Yep! Und ob linear oder nicht, das sind Dinger, die deinen Spielstil verändern. Gerade aktive Fähigkeiten.

Vergleich das Gameplay mal mit Steine schießen und schneller Steine schießen... Gut, es gibt auch Gegner in NMS, aber die will ich gnädigerweise nicht mal erwähnen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Schon krass, wie sehr sich so ein Hype aufbauen kann. Auch mich hätte er fast mitgerissen.
Ich verstehe den Hype bis heute nicht so wirklich. Soll nicht heißen, dass ich das Spielkonzept schlecht finde, aber ich kann ganz einfach den Grund nicht ausmachen.

Es gab keine Kickstarer-Kampagne, man hat keinen Entwickler à la Chris Roberts im Team, der auf dem Gebiet schon Erfahrung hat, man ist kein AAA-Entwickler, hat tatsächlich sogar bisher nur ein Sidescrolling-Adventure veröffentlicht, dass aber mal so gar nichts mit Weltall und Survival zu tun hat.
Eigentlich erfüllt das Spiel absolut keines der Kriterien, die sonst die Auslöser für einen Hype sind.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Brakiri hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Was mir bisher aufgefallen ist, dass sobald man einen Planeten "entdeckt", auch immer gleich ne Raumstation in der Nähe ist. Ist das so oder war das nur Zufall. Wenn das so wäre würde es mir die ganze Immersion von einem ganzen Planeten kaputt machen. Dann wäre es ja nur eine map die generiert wird (ok, ist ja eigentlich auch so), mit nem Aussichtspunkt wie in Assassins Creed, ner Basis usw. Das würde mir auch das Entdecken weitestgehend madig machen, weil ich dann genau nach Schema F vorgehen würde. Hinfliegen, zur Basis, Aussichtsturm, Fragezeichen und weiter.
Der Punkt mit der Basis hat mich damals in den ersten News schon abgeschreckt.
Ich kann ja nicht der erste sein, der etwas entdeckt, wenn bereits eine Raumstation im Orbit rumschwebt.
Das würde den Entdeckungsreiz für mich extrem reduzieren.

Naja, aber wie von vielen Leuten zu recht erwartet, wohl nicht der große Wurf geworden.
Bei solchen Spielen ärgert man sich eigentlich IMMER, dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wurde.
Und ganz ehrlich: Bei einem solchen Spiel ist das Potenzial grenzenlos, auch wenn man nicht alles macht, zumindest bauen sollte Teil der Erfahrung sein.
Ich meinte diese Raumstationen auf dem Planeten. Nennt man das dann noch Raumstation? Ich weis es nicht..
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Inzwischen bin ich echt froh darüber, mir das Spiel nicht geholt zu haben nach allem was ich hier so lese. Hat mich mein Bauchgefühl also nicht im Stich gelassen.

Scheint wohl wirklich der Top-Anwärter für the most overhyped game of the year zu werden.
Sony wird's egal sein, die Unmengen an Kohle die sie schon jetzt für das Spiel kassiert haben nimmt denen keiner mehr.

Schon krass, wie sehr sich so ein Hype aufbauen kann. Auch mich hätte er fast mitgerissen.
Naja aber man liest ja auch sehr positives darüber. Welches Bauchgefühlt stimmt denn nun, wenn die einen meckern und die anderen in den Himmel loben ?! ^^

Also von den 4-5 Leuten sie alle sehr Unterschiedliche Gamer sind, die ich im Bekanntenkreis habe, sind alle bisher sehr begeistert und ich habe auch noch nicht zu Bugs etc von denen Gehört. Sind halt alles Bauchhier im Forum nur Meinungen. ich würde daher da nie sagen das sich das eine oder andere 'bestätigt' nur wegen ein paar Aussagen von Spielern, während tausende andere ihre helle Freude damit haben
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

AkaSuzaku hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Schon krass, wie sehr sich so ein Hype aufbauen kann. Auch mich hätte er fast mitgerissen.
Ich verstehe den Hype bis heute nicht so wirklich. Soll nicht heißen, dass ich das Spielkonzept schlecht finde, aber ich kann ganz einfach den Grund nicht ausmachen.

Es gab keine Kickstarer-Kampagne, man hat keinen Entwickler à la Chris Roberts im Team, der auf dem Gebiet schon Erfahrung hat, man ist kein AAA-Entwickler, hat tatsächlich sogar bisher nur ein Sidescrolling-Adventure veröffentlicht, dass aber mal so gar nichts mit Weltall und Survival zu tun hat.
Eigentlich erfüllt das Spiel absolut keines der Kriterien, die sonst die Auslöser für einen Hype sind.
Wen interessiert die Vergangenheit? Das Spiel hat ja wohl wirklich jeden Grund nen Hype auslösen, und offensichtlich hat es das ja auch getan. Ich verstehe da eher die Leute nicht die das nicht verstehen. Heist nicht das man es darum mögen muss, aber das sehr viel Leute sehr begeistert reagiert haben auf das, was No Man's Sky bietet sollte eigentlich klar sein.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Spiritflare82 hat geschrieben:auch super: ist in den dogfights gehen einem die schilde leer, dann soll man ernsthaft ins menü, rumfummeln und die schilde wieder aufladen, ist klar .-) hat das ganze auch mal wer getestet im vorfeld oder? ich glaube nicht

...genau wie man echt jeden anderen mist permanent aufladen muss per hand-warum zum teufel macht der das nicht automatisch wenn ich doch die ressourcen dafür IM INVENTAR HABE??? das macht mich bekloppt dieses ständige auffüllen von alles und jedem...ich mach doch kein spiel in dem ich spieler dazu zwnge permanent im inventar rumzufuchteln um balken aufzufüllen...
Die ganze Aufladerei hat mich schon nach einer Stunde genervt.
Bin jetzt bei 2 Stunden Spielzeit und habe schon keine Lust mehr.
Das Spiel nervt!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Spiritflare82 hat geschrieben:uff...also insgesamt 15stunden gespielt, 3schwarze löcher weiter...
gameplay besteht aus:

in eine Galaxie fliegen, ab zur Raumstation, Schrott verkaufen, ab auf Planeten, schrott sammeln, zurück zur station, warpantrieb füllen, weiter zur nächsten galaxie, dort dann wieder von vorne.Die Planeten unterscheiden sich nur am Balken an der Seite, manchmal frostschaden, tox schaden u.s.w., sonst ist alles gleich, immer fragezeichen abgrasen, immer die gleichen häuschen mit einem verlorenen alien drin..ich kanns nicht mehr sehen

Die Galaxien, äh Sonnensysteme haben maximal 4 Planeten, ist total lächerlich...

das game ist, sorry ums zu benennen, ein echter stinker: würde ich maximal 65% für geben...dazu crashts jetzt auch noch öfter wenn man warpt...ich weiß nichtmal, ob ichs noch in die mitte versuche, es ist echt alles zu langweilig
Mittlerweile hast Du Deinen Standpunkt sehr klar erläutert. :wink:
Lass gut sein und verkaufe es, Dein Herz wird es Dir danken.

Genau wie bei Abzû - mir war schon klar, dass das Spiel Dir ebenfalls nicht gefällt.(Hab eben den Test samt Kommentare dazu gelesen)
Das sind Spiele, die man "liebt oder hasst"

Ich freue mich trotzdem auf NMS. Sobald ich wieder zuhause bin, wird es gekauft.

PS: mach mir nen gutes Angebot und ich nehme Deins.
Zuletzt geändert von Kya am 11.08.2016 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Seitenwerk hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Inzwischen bin ich echt froh darüber, mir das Spiel nicht geholt zu haben nach allem was ich hier so lese. Hat mich mein Bauchgefühl also nicht im Stich gelassen.

Naja aber man liest ja auch sehr positives darüber. Welches Bauchgefühlt stimmt denn nun, wenn die einen meckern und die anderen in den Himmel loben ?! ^^

Also von den 4-5 Leuten sie alle sehr Unterschiedliche Gamer sind, die ich im Bekanntenkreis habe, sind alle bisher sehr begeistert und ich habe auch noch nicht zu Bugs etc von denen Gehört. Sind halt alles Bauchhier im Forum nur Meinungen. ich würde daher da nie sagen das sich das eine oder andere 'bestätigt' nur wegen ein paar Aussagen von Spielern, während tausende andere ihre helle Freude damit haben
Gut, sagen wir so: Ich hatte im Vorfeld ein Bauchgefühl bzgl. der Dinge, die mir am Spiel nicht passen würden, sollten sie denn tatsächlich so sein (Stichwort Abwechslung im Gameplay). Und genau jene bestätigen sich zunehmend. Von daher war mein Bauchgefühl richtig.
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, das stimmt schon. Offensichtlich gibt es doch einige, die mit dem Wenigen bereits zufireden sind. Ist auch völlig ok.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Tag 3 - komme immer noch auf Planeten und bin erstaunt von den neuartigen Formen, die ich so bisher noch nicht gesehen habe. Und das alles ist generisch. Sabber, lechz. Nur die Abstürze gehen mir grade auf den Zeiger... bin gerade zweimal beim selben Warp abgeschmiert, das sollte nicht nochmal passieren, sonst weiß ich nicht weiter :-(
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten