Diowan hat geschrieben: Skilltrees? welcher Baumsorte soll das denn bei Diablo gewesen sein? Da schaltest einfach der Reihe nach die Skills frei.....mehr net.
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Diowan hat geschrieben: Skilltrees? welcher Baumsorte soll das denn bei Diablo gewesen sein? Da schaltest einfach der Reihe nach die Skills frei.....mehr net.
Oh ja, die gute alte Daoc Zeit.ZackeZells hat geschrieben:Heutzutage oder was?
Mit damals meinte ich 2001 - ich war der dritte Infi auf meinem Server - von Profarming hatte damals keiner nen Plan, alle waren fron mit 45-50 in Emain Macha abends bissel Feuerwerk zu machen, nach 10 Monaten fanden die ersten Relikt raids statt...so mit voll vielen unter 50ern - war schon geil die junge Stonehenge Serverpopulation
Nach dem ersten Add-on hab ich auch die Twinks mit ner Iconu Hexe gezogen wie ichs wollte....ich rede von Classic.
In Albion hatte man da so nen verschissenen Sumpf und dicke Bäume waren das einzig brauchbare und Gobo pulls brachten in 6er Gruppen nichtsmehr ab 47 - bedenke damals....
Das leveln war einfach nur ein Spassiger GRind für das Late-Game und genau das ists was ich bei heutigen Spielen vermisse - das es auf max erst richtig anfängt...
Hunger und Durst gibt es soweit ich weiß nicht. Es ist allerdings so, dass eine Gefahr vom Planeten selbst aus geht: Kälte, Hitze, Stürme, Gas, (etc.?). Man muss also darauf auf welchem Planet man sich bewegt. an welcher Stelle man auf selbigem landet(, laut Test gibt es ja gerade bei der Temperatur regionale Unterschiede) und v.a. auch wie lang der Weg zur nächsten Zuflucht, z.B. dem eigenen Raumschiff ist.MannyCalavera hat geschrieben:Nochmal ne Frage, konnte im Text nichts dazu finden: Thema Survival.
Was bedeutet das in NMS genau? Hat man hunger/durst oder andere Bedürfnisse? Oder survival nur insofern, dass man von den Robotern/Aliens getötet werden kann?
Hunger und Durst gibt es nicht. Aber man muss immer wieder die Anzugenergie nachfüllen. Ebenso wie die Energie für den Laser oder Munition für die Waffen. Und natürlich muss man auch die unterschiedlichen Antriebe der Schiffe immer wieder nachtanken.MannyCalavera hat geschrieben:Nochmal ne Frage, konnte im Text nichts dazu finden: Thema Survival.
Was bedeutet das in NMS genau? Hat man hunger/durst oder andere Bedürfnisse? Oder survival nur insofern, dass man von den Robotern/Aliens getötet werden kann?
Yep! Und ob linear oder nicht, das sind Dinger, die deinen Spielstil verändern. Gerade aktive Fähigkeiten.saxxon.de hat geschrieben:Diowan hat geschrieben: Skilltrees? welcher Baumsorte soll das denn bei Diablo gewesen sein? Da schaltest einfach der Reihe nach die Skills frei.....mehr net.
Ich verstehe den Hype bis heute nicht so wirklich. Soll nicht heißen, dass ich das Spielkonzept schlecht finde, aber ich kann ganz einfach den Grund nicht ausmachen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Schon krass, wie sehr sich so ein Hype aufbauen kann. Auch mich hätte er fast mitgerissen.
Ich meinte diese Raumstationen auf dem Planeten. Nennt man das dann noch Raumstation? Ich weis es nicht..Brakiri hat geschrieben:Der Punkt mit der Basis hat mich damals in den ersten News schon abgeschreckt.Hans Gruber hat geschrieben:Was mir bisher aufgefallen ist, dass sobald man einen Planeten "entdeckt", auch immer gleich ne Raumstation in der Nähe ist. Ist das so oder war das nur Zufall. Wenn das so wäre würde es mir die ganze Immersion von einem ganzen Planeten kaputt machen. Dann wäre es ja nur eine map die generiert wird (ok, ist ja eigentlich auch so), mit nem Aussichtspunkt wie in Assassins Creed, ner Basis usw. Das würde mir auch das Entdecken weitestgehend madig machen, weil ich dann genau nach Schema F vorgehen würde. Hinfliegen, zur Basis, Aussichtsturm, Fragezeichen und weiter.
Ich kann ja nicht der erste sein, der etwas entdeckt, wenn bereits eine Raumstation im Orbit rumschwebt.
Das würde den Entdeckungsreiz für mich extrem reduzieren.
Naja, aber wie von vielen Leuten zu recht erwartet, wohl nicht der große Wurf geworden.
Bei solchen Spielen ärgert man sich eigentlich IMMER, dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wurde.
Und ganz ehrlich: Bei einem solchen Spiel ist das Potenzial grenzenlos, auch wenn man nicht alles macht, zumindest bauen sollte Teil der Erfahrung sein.
Naja aber man liest ja auch sehr positives darüber. Welches Bauchgefühlt stimmt denn nun, wenn die einen meckern und die anderen in den Himmel loben ?! ^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:Inzwischen bin ich echt froh darüber, mir das Spiel nicht geholt zu haben nach allem was ich hier so lese. Hat mich mein Bauchgefühl also nicht im Stich gelassen.
Scheint wohl wirklich der Top-Anwärter für the most overhyped game of the year zu werden.
Sony wird's egal sein, die Unmengen an Kohle die sie schon jetzt für das Spiel kassiert haben nimmt denen keiner mehr.
Schon krass, wie sehr sich so ein Hype aufbauen kann. Auch mich hätte er fast mitgerissen.
Wen interessiert die Vergangenheit? Das Spiel hat ja wohl wirklich jeden Grund nen Hype auslösen, und offensichtlich hat es das ja auch getan. Ich verstehe da eher die Leute nicht die das nicht verstehen. Heist nicht das man es darum mögen muss, aber das sehr viel Leute sehr begeistert reagiert haben auf das, was No Man's Sky bietet sollte eigentlich klar sein.AkaSuzaku hat geschrieben:Ich verstehe den Hype bis heute nicht so wirklich. Soll nicht heißen, dass ich das Spielkonzept schlecht finde, aber ich kann ganz einfach den Grund nicht ausmachen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Schon krass, wie sehr sich so ein Hype aufbauen kann. Auch mich hätte er fast mitgerissen.
Es gab keine Kickstarer-Kampagne, man hat keinen Entwickler à la Chris Roberts im Team, der auf dem Gebiet schon Erfahrung hat, man ist kein AAA-Entwickler, hat tatsächlich sogar bisher nur ein Sidescrolling-Adventure veröffentlicht, dass aber mal so gar nichts mit Weltall und Survival zu tun hat.
Eigentlich erfüllt das Spiel absolut keines der Kriterien, die sonst die Auslöser für einen Hype sind.
Die ganze Aufladerei hat mich schon nach einer Stunde genervt.Spiritflare82 hat geschrieben:auch super: ist in den dogfights gehen einem die schilde leer, dann soll man ernsthaft ins menü, rumfummeln und die schilde wieder aufladen, ist klar .-) hat das ganze auch mal wer getestet im vorfeld oder? ich glaube nicht
...genau wie man echt jeden anderen mist permanent aufladen muss per hand-warum zum teufel macht der das nicht automatisch wenn ich doch die ressourcen dafür IM INVENTAR HABE??? das macht mich bekloppt dieses ständige auffüllen von alles und jedem...ich mach doch kein spiel in dem ich spieler dazu zwnge permanent im inventar rumzufuchteln um balken aufzufüllen...
Mittlerweile hast Du Deinen Standpunkt sehr klar erläutert. :wink:Spiritflare82 hat geschrieben:uff...also insgesamt 15stunden gespielt, 3schwarze löcher weiter...
gameplay besteht aus:
in eine Galaxie fliegen, ab zur Raumstation, Schrott verkaufen, ab auf Planeten, schrott sammeln, zurück zur station, warpantrieb füllen, weiter zur nächsten galaxie, dort dann wieder von vorne.Die Planeten unterscheiden sich nur am Balken an der Seite, manchmal frostschaden, tox schaden u.s.w., sonst ist alles gleich, immer fragezeichen abgrasen, immer die gleichen häuschen mit einem verlorenen alien drin..ich kanns nicht mehr sehen
Die Galaxien, äh Sonnensysteme haben maximal 4 Planeten, ist total lächerlich...
das game ist, sorry ums zu benennen, ein echter stinker: würde ich maximal 65% für geben...dazu crashts jetzt auch noch öfter wenn man warpt...ich weiß nichtmal, ob ichs noch in die mitte versuche, es ist echt alles zu langweilig
Gut, sagen wir so: Ich hatte im Vorfeld ein Bauchgefühl bzgl. der Dinge, die mir am Spiel nicht passen würden, sollten sie denn tatsächlich so sein (Stichwort Abwechslung im Gameplay). Und genau jene bestätigen sich zunehmend. Von daher war mein Bauchgefühl richtig.Seitenwerk hat geschrieben:Naja aber man liest ja auch sehr positives darüber. Welches Bauchgefühlt stimmt denn nun, wenn die einen meckern und die anderen in den Himmel loben ?! ^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:Inzwischen bin ich echt froh darüber, mir das Spiel nicht geholt zu haben nach allem was ich hier so lese. Hat mich mein Bauchgefühl also nicht im Stich gelassen.
Scheint wohl wirklich der Top-Anwärter für the most overhyped game of the year zu werden.
Sony wird's egal sein, die Unmengen an Kohle die sie schon jetzt für das Spiel kassiert haben nimmt denen keiner mehr.
Schon krass, wie sehr sich so ein Hype aufbauen kann. Auch mich hätte er fast mitgerissen.
Also von den 4-5 Leuten sie alle sehr Unterschiedliche Gamer sind, die ich im Bekanntenkreis habe, sind alle bisher sehr begeistert und ich habe auch noch nicht zu Bugs etc von denen Gehört. Sind halt alles Bauchhier im Forum nur Meinungen. ich würde daher da nie sagen das sich das eine oder andere 'bestätigt' nur wegen ein paar Aussagen von Spielern, während tausende andere ihre helle Freude damit haben