Kingdom Come: Deliverance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von zukosan »

Dråpsnatt hat geschrieben: 17.02.2018 19:58 Du magst KC:D? Ist doch prima. Warum dann nicht einfach deine Sicht schildern, anstatt andere missionieren zu wollen (den Unterschied wirst du mit steigender Reife vielleicht auch noch lernen. Peinlich und damit werde ich mich fortan aus diesem Thread zurückziehen, da man diesen Kindergarten, in dem einige nur noch wild rumkrakeelen und ihre Meinung für die allergeilste halten, beispielsweise auf diversen Facebook-Seiten schon ausreichend "bestaunen" kann.
Na Mensch. Dafür dass du hier einen auf total objektiven und strukturierten Erzieher des Kindergartens machst, lass mich dir eine Gegenfrage stellen:

Wenn die Leute, die das Spiel mögen nicht andere missionieren sollen, warum sollen das deiner Meinung nach diejenigen, die das Spiel schlecht finden aber weitermachen können? Denn diejenigen erwähnst du hier nicht.

An dieser Art der Möchtegern-Objektivität sieht man wieder "viel Geschreibe nix dahinter"!

Denn wenn es nach dir geht, sollen nun die Verfechter des Spiels hier aufhören zu diskutieren und die anderen haben "Recht", weil es natürlich deine Meinung ist. Was man ja in deinem überheblichen Text, zwischen jeder Zeile lesen kann.

Wenn man sich über die Reife der anderen auslässt, dann sollte doch die eigene zumindest erstmal vorhanden sein!? Oder nicht? :roll:

EDIT: Wo mich doch hier gestern Herr Luibl schön überheblich angemacht hat es haben ja alle Kollegen sich mehrfach über die verschiedenen Konsolenversionen hergemacht und es bestehe kein Unterschied. Ich danach hier auch noch von anderen angemacht wurde, als der übliche Troll von Konsole XY...
Da geht mir natürlich gerade wie Öl runter, dass Digital Foundry nun aufgezeigt hat, dass die X Version in ALLEN Bereichen den anderen Konsolen überlegen ist.

Das heißt NICHT, dass irgendeine Version perfekt läuft und keine Fehler hat. Jede hat noch genug Fehler.

Aber da ich hier so blöd von Herrn Luibl angemacht wurde, dass es zwischen der Pro und X KEINEN Unterschied gäbe bei den Fehlern, haben wir ja nun den Beweis von Leuten, die sich damit richtig auskennen. Ein Dank an Digital Foundry.

NUR darum ging es mir. dass die X Version NICHT die gleiche Wertung erhalten kann, wenn diese sich auf die technischen Mängel bezieht. NUR darum. Und das war ja dessen Argument, warum die Wertung identisch ist.

Also Herr Luibl, gern eine Stellungnahme. Wenn man jemanden hier im Forum schon denunziert er habe Blödsinn geschrieben, dann kann man auch mal gerne zugeben, wenn man als Redakteur nicht Recht hat. Denn das daraus resultierende Shitstorm-Gehabe anderer hier mir gegenüber, war nicht geil. Und die Ergebnisse von DF zeigen in JEDEM Bereich, dass Ihre Aussage nicht stimmt, dass die X und Pro gleichwertig sind.

Achja, und falls jetzt gleich wieder ein Konsolenkriegsveteran ankommen sollte, ich verteidige irgendeine Konsole (DAS wäre Kindergarten), dem sei zum 100sten mal gesagt, ich habe alle aktuellen Konsolen und spiele weit mehr auf meiner Pro. Hasse es aber, wenn einfach Aussagen nicht stimmen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 17.02.2018 20:01
Erkannt hat geschrieben: 17.02.2018 17:54Was mich mal interessieren würde, weshalb das Spiel so unterschiedlich gut läuft. Dass das Spiel auf unterschiedlicher Pc-Hardware entsprechend läuft ist klar. Mir ist jedoch nicht klar, weshalb ich schon gesehen habe, dass es Spieler mit einer Ps4 gibt, bei denen es weitgehend Fehlerfrei läuft und bei andren ein Bugfest ist. Dasselbe bei Leuten, die stattdessen eine Ps4 pro nutzen. Gleiches bei Xbox One und Xbox One X Besitzern. Stellenweise machen Npcs ganz was anderes und dann sehe ich bei anderen mit selber Hardware fehlerfreie Spielerlebnisse. Auch die Grafikbugs sind stellenweise arg unterschiedlich und zuweilen nicht mal reproduzierbar. Verwirrt mich. Persönlich überzeugt hab ich mich bisher bei ps4, ps4 pro und x Box One. Xbox one x hab ich vom lesen her aber denselben Eindruck. Frag mich jetzt echt, ob ich es selbst auch mal wagen soll. Oder aber ich gebe das Geld gleich meiner Frau.
Ich würde an deiner Stelle noch warten. Der nächste große Patch soll ja in knapp 2 Wochen kommen und vielleicht bringt der schon deutliche Verbesserungen.
Aber so hat er doch jetzt bzw in zwei Wochen 31GB Spiel + Ü20 GB Patch + Nochmal Patches. Uiuiui...
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Alter Sack hat geschrieben: 17.02.2018 11:50

...

Und was wird in einem Jahr hängenbleiben von dem Spiel? Die schlechten Wertungen. Da wird nicht gesagt werden was das Spiel alles richtig gemacht hat sondern in den Köpfen bleiben größtenteils nur die schlechten Wertungen. Und das wird auch bei Publishern und Studios hängenbleiben. Bugs und technische Probleme lassen sich größtenteils lösen aber das wird dann nichts mehr nützen. Das Spiel wird als mieses Spiel in die Videospielgeschichte eingehen und weitere Studios und Publisher werden sowas wie die Pest meiden. ...
Ja da schau her, da sind wir ja ausnahmsweise mal einer Meinung. Es ist bedauerlich, dass dieses Spiel als mies in die Analen eingehen wird. Wobei das natürlich nur im Zusammenhang mit dem metascore so ist, weil blöderweise die Rest Presse so testet, dass alles unter 80 schon als Müll gilt. Bei 4P ist dem ja erklärtermaßen nicht so. Eine 60 kann wie hier durchaus bedeuten: gutes Spiel, nur, zum release total verbuggt. Da 4P verständlicherweise Teil von metacritic bleiben möchte, steht man vor einem Dilemma. Entweder man fügt sich der populistischen Punktvergabe der yellow gamer press oder man liefert eben manchmal ein paar Ausreißer, da man eben das Spektrum von 0 bis 100 ausschöpft. Mir persönlich ist letzteres lieber.

Zudem würde mich schon interessieren, wie dein Sinneswandel zustande kam.
Zuerst hast du dich ja ordentlich darüber aufgeregt, dass Warhose ein so unfertiges Spiel auf den Markt bringt, dass es erstmal einen fetten Patch benötigt. Ohne diesen wäre es wohl völlig unspielbar gewesen, was nach Meinung Mr. Luibls ja immer noch der Fall ist.
Und jetzt verteidigst du KCD und bedauerst, dass die Wertungen Ruf und Verkaufszahlen beeinträchtigen könnten.
Ist es nun deiner Meinung nach spielbar und die Aufregung über bugs übertrieben oder nimmst du diese zähneknirschend in Kauf, da du hier so gehyped warst, dass du einfach nicht warten konntet? Andere wie ich starten eben dann erst, wenn es grünes Licht zur Spielbarkeit gibt.
Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte, mir ging es zuletzt bei Deus Ex so, nur befindet man sich dann eben auf einer extrem subjektiven Schiene. Ich glaube sogar, JL war einer von den Gehypten. Nur dass es bei ihm nicht in einem "scheiss drauf, super Spiel" mündete, sondern in großer Enttäuschung.
So unterschiedlich sind sie halt, die Mensche und die Leut.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

zukosan hat geschrieben: 17.02.2018 20:56
Dråpsnatt hat geschrieben: 17.02.2018 19:58 Du magst KC:D? Ist doch prima. Warum dann nicht einfach deine Sicht schildern, anstatt andere missionieren zu wollen (den Unterschied wirst du mit steigender Reife vielleicht auch noch lernen. Peinlich und damit werde ich mich fortan aus diesem Thread zurückziehen, da man diesen Kindergarten, in dem einige nur noch wild rumkrakeelen und ihre Meinung für die allergeilste halten, beispielsweise auf diversen Facebook-Seiten schon ausreichend "bestaunen" kann.
Na Mensch. Dafür dass du hier einen auf total objektiven und strukturierten Erzieher des Kindergartens machst, lass mich dir eine Gegenfrage stellen:

Wenn die Leute, die das Spiel mögen nicht andere missionieren sollen, warum sollen das deiner Meinung nach diejenigen, die das Spiel schlecht finden aber weitermachen können? Denn diejenigen erwähnst du hier nicht.

An dieser Art der Möchtegern-Objektivität sieht man wieder "viel Geschreibe nix dahinter"!

Denn wenn es nach dir geht, sollen nun die Verfechter des Spiels hier aufhören zu diskutieren und die anderen haben "Recht", weil es natürlich deine Meinung ist. Was man ja in deinem überheblichen Text, zwischen jeder Zeile lesen kann.

Wenn man sich über die Reife der anderen auslässt, dann sollte doch die eigene zumindest erstmal vorhanden sein!? Oder nicht? :roll:

EDIT: Wo mich doch hier gestern Herr Luibl schön überheblich angemacht hat es haben ja alle Kollegen sich mehrfach über die verschiedenen Konsolenversionen hergemacht und es bestehe kein Unterschied. Ich danach hier auch noch von anderen angemacht wurde, als der übliche Troll von Konsole XY...
Da geht mir natürlich gerade wie Öl runter, dass Digital Foundry nun aufgezeigt hat, dass die X Version in ALLEN Bereichen den anderen Konsolen überlegen ist.

Das heißt NICHT, dass irgendeine Version perfekt läuft und keine Fehler hat. Jede hat noch genug Fehler.

Aber da ich hier so blöd von Herrn Luibl angemacht wurde, dass es zwischen der Pro und X KEINEN Unterschied gäbe bei den Fehlern, haben wir ja nun den Beweis von Leuten, die sich damit richtig auskennen. Ein Dank an Digital Foundry.

NUR darum ging es mir. dass die X Version NICHT die gleiche Wertung erhalten kann, wenn diese sich auf die technischen Mängel bezieht. NUR darum. Und das war ja dessen Argument, warum die Wertung identisch ist.

Also Herr Luibl, gern eine Stellungnahme. Wenn man jemanden hier im Forum schon denunziert er habe Blödsinn geschrieben, dann kann man auch mal gerne zugeben, wenn man als Redakteur nicht Recht hat. Denn das daraus resultierende Shitstorm-Gehabe anderer hier mir gegenüber, war nicht geil. Und die Ergebnisse von DF zeigen in JEDEM Bereich, dass Ihre Aussage nicht stimmt, dass die X und Pro gleichwertig sind.

Achja, und falls jetzt gleich wieder ein Konsolenkriegsveteran ankommen sollte, ich verteidige irgendeine Konsole (DAS wäre Kindergarten), dem sei zum 100sten mal gesagt, ich habe alle aktuellen Konsolen und spiele weit mehr auf meiner Pro. Hasse es aber, wenn einfach Aussagen nicht stimmen.

Na du bist ja süß. Erst auf die kacke hauen und 4p vorwerfen Müll zu schreiben, dann kleinlaut werden wenns an der eigenen ssd liegen könnte und dann wieder wie blöde auf die kacke hauen wenns etwas Ruckenwind gibt. Sportlich 👏
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

zukosan hat geschrieben: 17.02.2018 20:56 ....
....
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Also wenn das Spiel nur halbwegs so unterhaltsam ist wie das Ausmaß an Butthurt das es bei einigen aufzulösen scheint werde ich es mir dereinst wenn es vollständig ist vielleicht sogar zulegen. :)
Warband-Veteran
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warband-Veteran »

Nghr! hat geschrieben: 17.02.2018 22:05
zukosan hat geschrieben: 17.02.2018 20:56 ....
....
Bild
Kindisch.

Sind solche "Memes" nicht eher was für 4chan, Twitter und diverse Facebook-u14-Krabbelgruppen?
Warband-Veteran
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben: 17.02.2018 22:15 Also wenn das Spiel nur halbwegs so unterhaltsam ist wie das Ausmaß an Butthurt das es bei einigen aufzulösen scheint werde ich es mir dereinst wenn es vollständig ist vielleicht sogar zulegen. :)
Mach das bloß nicht! Die reinste Enttäuschung. Verdiente 68%! Völlig unspielbar! :Quetsch: :Zyklopeani:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

@Warband-Veterinär
Ach komm.. manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
Außerdem ist das kein Meme. Das ist Jerry Lewis :mrgreen:

Siehs doch sportlich. Dasselbe erhoffe ich mir auch von Zuko"derselbe-Zuko-der-auch-auf-GS-angemeldet-ist"San.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 17.02.2018 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:21 Mach das bloß nicht! Die reinste Enttäuschung. Verdiente 68%! Völlig unspielbar! :Quetsch: :Zyklopeani:
Nochmal mit anderen Worten: Wegen einer 3 auf dem Zeugnis ist man nicht versetzungsgefährdet.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:21
TheLaughingMan hat geschrieben: 17.02.2018 22:15 Also wenn das Spiel nur halbwegs so unterhaltsam ist wie das Ausmaß an Butthurt das es bei einigen aufzulösen scheint werde ich es mir dereinst wenn es vollständig ist vielleicht sogar zulegen. :)
Mach das bloß nicht! Die reinste Enttäuschung. Verdiente 68%! Völlig unspielbar! :Quetsch: :Zyklopeani:
Wayne. Habe mir vorletztes Jahr Mafia III zu Release geholt. Hier gerade mal 60%, objektiv gesehen bestenfalls Mittelmaß, aber ich hatte Spaß damit. Und den Kauf nicht bereut.

EDIT: War ja schon 2016. Wie die Zeit vergeht...
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 17.02.2018 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
A.Smeidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Smeidel »

Ich hab mir jetzt eine Großteil der Beiträge zum Thema KCD hier durchgelesen und muss ganz objektiv feststellen: Du kannst ja gegen den Warband-Veteran sagen was du willst aber der hat hier nochmal ordentlich Stimmung in die Bude gebracht😂😂😂. Großartig.
Warband-Veteran
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 22:24
Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:21 Mach das bloß nicht! Die reinste Enttäuschung. Verdiente 68%! Völlig unspielbar! :Quetsch: :Zyklopeani:
Nochmal mit anderen Worten: Wegen einer 3 auf dem Zeugnis ist man nicht versetzungsgefährdet.
Klar. Aber wer kauft sie dann, die Games mit 60er Wertung? Ich hab schon was weiß ich wie viele Games gekauft und noch nie habe ich zu einem Titel gegriffen, der unter 75% bzw. 7-8/10 bekommen hat. Meine Freunde in Schule & Studium übrigens auch nicht.

Generation Amiga Joker und später PC Joker eben: schaut der Joker müde lächelnd (= 3er-Wertung), ist es Käse.

A.Smeidel hat geschrieben: 17.02.2018 22:31 Ich hab mir jetzt eine Großteil der Beiträge zum Thema KCD hier durchgelesen und muss ganz objektiv feststellen: Du kannst ja gegen den Warband-Veteran sagen was du willst aber der hat hier nochmal ordentlich Stimmung in die Bude gebracht😂😂😂. Großartig.
* verbeug *
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:34 Klar. Aber wer kauft sie dann, die Games mit 60er Wertung? Ich hab schon was weiß ich wie viele Games gekauft und noch nie habe ich zu einem Titel gegriffen, der unter 75% bzw. 7-8/10 bekommen hat. Meine Freunde in Schule & Studium übrigens auch nicht.
Das ist ein Fehler.... Perfektion ist langweilig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:34
dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 22:24
Klar. Aber wer kauft sie dann, die Games mit 60er Wertung? Ich hab schon was weiß ich wie viele Games gekauft und noch nie habe ich zu einem Titel gegriffen, der unter 75% bzw. 7-8/10 bekommen hat. Meine Freunde in Schule & Studium übrigens auch nicht.
Jap, ist wie bei Warband. Traurig.
Antworten