Anthem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von DrPuNk »

Minando hat geschrieben: 02.03.2019 22:25
Immerhin, Anthem kann also ein mobile game ersetzen :Häschen:
:lol: :lach:
Lestat27
Beiträge: 33
Registriert: 25.09.2013 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Lestat27 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 01.03.2019 19:28 loot-update funktioniert nicht. erste runde mine der tyrannin und ein grünes item in der zweiten truhe.
Kenniz hat geschrieben: 01.03.2019 18:10 spielt mal the division 2 die open beta. auch wenn mir da manches nicht gefällt hat die beta mehr content als anthem XD
hab die private beta gespielt. hatte vorher kein interesse und jetzt noch weniger.
Der Patch kommt erst. Vorerst wurden mal unsinnige Perks auf den Gegenständen verbannt. Zumindest die Vergabe der sinnvollen Perks funktioniert nun ganz gut.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Scorplian »

Ich hab das Spiel dieses WE mal angetestet und kaum einem der hier oft genannten Kritik-Punkte ist mir sonderlich aufgefallen. Einzig die größe der Karte schien mir wirklich etwas klein. ABER da sie auch sehr stark in die vertikale geht, fand ich das jetzt wenig problematisch.

Was mich dagegen wirklich generft hat... das Intro Video nach dem Tutorial war mir zu lang...


Hingegen finde ich das Gameplay und die Optik richtig cool.
Würde ich aktuell nicht auf Sparflamme stehen, würde ich es mir wohl spontan kaufen.
Lestat27
Beiträge: 33
Registriert: 25.09.2013 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Lestat27 »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.03.2019 13:01 Ich hab das Spiel dieses WE mal angetestet und kaum einem der hier oft genannten Kritik-Punkte ist mir sonderlich aufgefallen. Einzig die größe der Karte schien mir wirklich etwas klein. ABER da sie auch sehr stark in die vertikale geht, fand ich das jetzt wenig problematisch.

Was mich dagegen wirklich generft hat... das Intro Video nach dem Tutorial war mir zu lang...


Hingegen finde ich das Gameplay und die Optik richtig cool.
Würde ich aktuell nicht auf Sparflamme stehen, würde ich es mir wohl spontan kaufen.
Ja vom Szenario gefällt es mir auch viel besser wie z.B. The Division deshalb habe ich mich auch sehr auf das Spiel gefreut.
Aber da gibt es schon einige Kritikpunkte, die vielen Ladezeiten, das Gegnerverhalten, die Abstürze (obwohl die im Vergleich zum Releasetag schon zurückgegangen sind) der nicht sonderlich große Umfang vor allem beim Endgame usw. Aber trotz allem macht mir das Spiel noch Spass, aber sie haben noch viel zu verbessern. Was ich nicht verstehe ist, wieso wenn man mal kurz die Ausrüstung ändern will vor der Schmiede wieder einen Ladebildschirm vorgesetzt bekommt.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Lestat27 hat geschrieben: 05.03.2019 15:18 Was ich nicht verstehe ist, wieso wenn man mal kurz die Ausrüstung ändern will vor der Schmiede wieder einen Ladebildschirm vorgesetzt bekommt.
Ja, oder warum man nach einer Mission nicht direkt in das Missionsmenü gehen und gleich die nächste Mission machen kann -.-
War never changes
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von lettiV »

Miieep hat geschrieben: 05.03.2019 15:21
Lestat27 hat geschrieben: 05.03.2019 15:18 Was ich nicht verstehe ist, wieso wenn man mal kurz die Ausrüstung ändern will vor der Schmiede wieder einen Ladebildschirm vorgesetzt bekommt.
Ja, oder warum man nach einer Mission nicht direkt in das Missionsmenü gehen und gleich die nächste Mission machen kann -.-
Bild
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Minando »

lettiV hat geschrieben: 05.03.2019 16:45 Bild
Pfeh, Amateur. Unsere Katze hätte sich direkt das Kabel vorgenommen. 8)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hat noch jemand das problem, dass "festung der scar" nicht verfügbar ist?

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 06.03.2019 16:15 hat noch jemand das problem, dass "festung der scar" nicht verfügbar ist?
Das scheint recht verbreitet zu sein, wohl bei allen Festungen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

NomDeGuerre hat geschrieben: 07.03.2019 06:39
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 06.03.2019 16:15 hat noch jemand das problem, dass "festung der scar" nicht verfügbar ist?
Das scheint recht verbreitet zu sein, wohl bei allen Festungen.
ja, soll wohl ein bug sein, der sich beheben lässt, indem man eingeladen wird und den stronghold beendet. kann mich jemand einladen (auf pc)? heiße StormAnimal bei origin. könnt mich auch für allianzbelohnungen hinzufügen.

edit: ist jetzt auch bei "mine der tyrannin" passiert. bin für jede einladung dankbar.

c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von c452h »

Meinungen dazu, dass eine Lvl1-Weapon die beste Waffe im Spiel ist? Broken Scaling?
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe jetzt 35 Stunden auf dem Konto, hab es langsam angehen lassen. Bin mit der Story durch, Level 25 und begebe mich langsam in Richtung 'Endgame'. Was soll ich sagen, trotz kleinerer technischer Macken habe ich immer noch meinen Spass mit Anthem und solche Sachen wie die Level 1 Waffe kann ich ignorieren, weil das nächste Woche rausgepatched wird und es mich auch sonst in keiner Weise tangiert.

Ich spiele Interceptor und es macht mir richtig Bock damit Gegnergruppen auseinander zu nehmen, die Mobilität kombiniert mit starken Nahkampfangriffen macht einfach Laune, gestern ein paar Strongholds runtergespielt, und in einer Gruppe macht es dann gleich nochmal doppelt so viel Bock. Ich weiß einfach nicht, entweder etwas ist bei mir schief gelaufen, oder irgendwas stimmt mit den ganzen extrem negativen Reviews im Netz nicht. Ja, ich denke nach 50 oder 60 Stunden irgendwann wird es extrem repetitiv, aber wenn man es nur ein paar Stunden pro Tag spielt und langsam angehen lässt, dann bekommt man für sein Geld ein gutes Spiel mit gut erzählten Geschichten geboten. Sorry, ich bleibe dabei, bei mir würde das Spiel eine 83% bekommen, mit Abzügen wegen technischer Macken (auf PC wohlgemerkt) vielleicht noch ne 78, aber ne 60 ist das für mich nicht.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sir Richfield »

MaxDetroit hat geschrieben: 08.03.2019 18:24[...]
Du willst also sagen, je weniger man das Spiel spielt, desto besser ist es? :P

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.03.2019 18:48
MaxDetroit hat geschrieben: 08.03.2019 18:24[...]
Du willst also sagen, je weniger man das Spiel spielt, desto besser ist es? :P
Nein. Das will ich damit nicht sagen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Test

Beitrag von Sir Richfield »

MaxDetroit hat geschrieben: 08.03.2019 19:12 Nein. Das will ich damit nicht sagen.
Offenlegung: Das ist jetzt eine Diskussion der Diskussion wegen. Ich will dir nicht den Spaß an dem Spiel abreden oder so!

Wenn ich überhaupt etwas "angreife", dann ist es den Eindruck, den du erweckst, dass deine persönliche Sichtweise des Spiels allgemeingültig sein muss und dass die negativen Reviews unrecht haben müssen.
Du nutzt dafür komplett irrelevante Argumente. Z. B. Level 1 Waffen, die übermächtig sind. Du tust das als Bug ab, der morgen bestimmt rausgepatcht wird und dich betrifft das nicht, weil du, wenn du so eine Waffe finden würdest, halt lieber die schlechtere Waffe nimmst. Aus welchen Gründen auch immer.
Andere, Kritiker, sehen darin aber einen Designfehler. Waffen werden (wurden, Teile sind ja schon gepatcht) komplett zufällig gewürfelt. Das hätte bei der Planung schon als kompletter Quark erkannt werden müssen. Kein halbwegs brauchbares ARPG macht sowas. Das letzte Beispiel, wo sowas schief ging ist Diablo III in seinen Anfangszeiten.
Eine Level 1 Waffe sollte nicht die besten Fähigkeiten bekommen können, sonst kann man sich das Waffenlevel gleich sparen.

Auch ist egal, dass DU es langsam angehen lässt und jetzt erst im Endgame ankommst. Wenn die größte Kritik das Endgame ist. Endgame ist der Teil, in dem Anthem das meiste Geld machen will, weil die Leute dann halt das Geld für die Kosmetik ausgeben. Wenn DIESE Leute aber keinen Bock auf Anthem haben und schlimmer noch auf Showstopper treffen, wie dass Dinge nicht spawnen, dann ist das keine Sache, die man leicht abtun sollte.

So, wie du das beschreibst, scheinst du nicht Zielgruppe zu sein. EA will keine Leute, die das Spiel kaufen und einmal in Ruhe durchspielen. EA will Leute, die Anthem wie blöde spielen und Geld in die MTA werfen.

Wie gesagt, damit will ich jetzt nicht sagen, dass Anthem für dich das falsche Spiel ist. Im Gegenteil, spiel was und vor allem wie du willst.
Du wirst aber damit leben müssen, dass du in der Minderheit bist und nicht die Sorte Konsument, die EA eigentlich will. Und dass die Kritik für die Leute ist, die EA eigentlich anlocken will: Menschen, die ins Endgame rushen und sich dort zur Pleite grinden.

Antworten