Killzone 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Bin jetzt gerade im Dschungel level und hab durchaus meinen Spaß mit dem Spiel. Insbesondere der wuchtige Sound schafft eine sehr "realistische" Kriegsatmo.

War der im 2. Teil auch schon so beeindruckend?

Ansonsten hatte ich grad überlegt , ob ich den Schwierigkeitsgard ändere, weil es auf Mittel zumindest in den meisten Stellen schon arg leicht ist. Aber das geht ja nicht.
Man kann da wirklich richtig zurückhaltend spielen und fast schon einfach nur zu schauen.
Find ich eigentlich gar nicht so schlimm , da ich kein bock auf zu stressiges und "actionreiches" Gameplay hab.
Aber das Durchspielen geht mir dann doch etwas zu schnell.......

ach ja die Railshooter Sequenz fand ich auch unnötig. Genauso wie die übertriebenen und ekelhaften Killmoves(was mich fast froh macht, dass es kein Stealth Games ist). Und das Deckungssystem ist meiner Meinung nach auch ziemlich unausgereift.

Aber insgesammt hat sich der Kauf sicherlich gelohnt. :)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Also nachdem Killzone 3 raus is und ich gerade bock auf was zu ballern hatte, hab ich mir KZ2 (der 3er war schon verliehen) übers WE aus der videothek geholt und durchgespielt (ging ja echt ned lang).

Alles in allem solider shooter mit ein paar hüpschen bildern, schöpft sein potential aber bei weiterm nicht aus.
Man hätte eigentlich eher lust mit den Helghast ISA ärsche aufzureißen statt umgekehrt.

Alles in allem lebt das game von seinen coolen antagonisten. Aber selbst die bieten viel zu wenig abwechslung und obwohl man mehr über die Helghast erfahren wollen würde gibt das spiel einfach keinen stoff her.
So bleibt ein geballer ohne nachgeschmack.

Der 3. wird auch mal aus der videothek geholt und ebenso für 5€ durchgezockt.
Dann hat man mit beiden games zusammen seine 10h kampagne gehabt und 10€ ist das erlebnis dann auch von der preis-leistung her wert. Viel mehr aber auch nicht.
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

Methabolica hat geschrieben: Der Multiplayer ist großartig. Leider muss ich offline mit Bots spielen. Aber das alleine hält die Spielmotivation immer noch aufrecht. Ich würde insgesammt ~88 Punkte geben.
Warum musste offline gegen Bots spielen? Raubkopierer?

Spiel is der Hammer. Solokp is momentan die beste weit und breit. Und der MP bockt auch wie Sau.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

naja vielleicht schaffen sies ja mit nem 4ten Teil zu überzeugen aber da sollten sie dann wirklich alle Register ziehen
Bild
Bild
Bild
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

habs gerade durch.. hat echt spaß gemacht..
habe gerade ausgerechnet. reine spielzeit habe ich genau 6 stunden gebraucht.
war aber etwas mehr weil ich nicht alles auf anhieb geschafft habe auf dem höchsten schwierigkeitsgrad den man am anfang auswählen kann,
hat sehr gut unterhalten.
bibmo222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bibmo222 »

Also lieber Jörg

ich weiss nicht was Du an der Move-Steuerung auszusetzten hast....ich finde die vorbildlich umgesetzt ,im vergleich zu anderen Move Titeln, und überhaupt nicht fummelig. Kam sehr gut damit klar und habs auch so durchgespielt. Hm...is wohl Geschmackssache :)
The whole world is your Playground!
Jefferson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jefferson »

Also mir hat es auch sehr gut gefallen im Singelplayer an Multiplayer werde ich mich die nächsten Tage mal rann testen. Auf jeden fall werde ich es noch mal durchzocken aber diesemal mit Move und Sharpshotergun ;o)
wildsau666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wildsau666 »

Hi,

habe KZ2 gespielt und habe damit aufgrund der Steuerung recht bald wieder aufgehört, da ich als PC-Shooter-Spieler damit nicht zurecht gekommen bin. Lohnt sich die Anschaffung von Move, der Plastikknarre sowie KZ3 für jemanden wie mich? Ist die Steuerung mit der am PC vergleichbar? Leider habe ich keine Möglichkeit, es vorab zu testen und würde mich freuen, wenn ich von ein paar PClern MEinungen und Empfehlungen hören könnte.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

ItsPayne hat geschrieben:Also nachdem Killzone 3 raus is und ich gerade bock auf was zu ballern hatte, hab ich mir KZ2 (der 3er war schon verliehen) übers WE aus der videothek geholt und durchgespielt (ging ja echt ned lang).

Alles in allem solider shooter mit ein paar hüpschen bildern, schöpft sein potential aber bei weiterm nicht aus.
Man hätte eigentlich eher lust mit den Helghast ISA ärsche aufzureißen statt umgekehrt.

Alles in allem lebt das game von seinen coolen antagonisten. Aber selbst die bieten viel zu wenig abwechslung und obwohl man mehr über die Helghast erfahren wollen würde gibt das spiel einfach keinen stoff her.

Dann hat man mit beiden games zusammen seine 10h kampagne gehabt und 10€ ist das erlebnis dann auch von der preis-leistung her wert. Viel mehr aber auch nicht.
KZ 2+3 zusammen knapp 10 Stunden Kampagne? Spielst Du auf easy? KZ 2 hat ja alleine schon knapp 10 Stunden, wenn man auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade spielt.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

wildsau666 hat geschrieben:Hi,

habe KZ2 gespielt und habe damit aufgrund der Steuerung recht bald wieder aufgehört, da ich als PC-Shooter-Spieler damit nicht zurecht gekommen bin. Lohnt sich die Anschaffung von Move, der Plastikknarre sowie KZ3 für jemanden wie mich? Ist die Steuerung mit der am PC vergleichbar? Leider habe ich keine Möglichkeit, es vorab zu testen und würde mich freuen, wenn ich von ein paar PClern MEinungen und Empfehlungen hören könnte.
Fragst du echt ob die Move-Steuerung der PC-Steuerung ähnlich ist? Gegenfrage, ist die Wii-Steuerung denn einer PC-Steuerung ähnlich?
Bild
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Triadfish hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Also nachdem Killzone 3 raus is und ich gerade bock auf was zu ballern hatte, hab ich mir KZ2 (der 3er war schon verliehen) übers WE aus der videothek geholt und durchgespielt (ging ja echt ned lang).

KZ 2+3 zusammen knapp 10 Stunden Kampagne? Spielst Du auf easy? KZ 2 hat ja alleine schon knapp 10 Stunden, wenn man auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade spielt.

wer meint auf easy durchrushen zu müssen, weil er sich von vornherein nicht auf solche spiele (die sind ja eh alle nur 3 stunden ballerorgien mit krach und bumm!) einlassen kann, der hat eben auch nicht mehr unterhaltung für sein geld verdient.
hab gestern soner nase schon den gleichen tip gegeben: geh für deine 10 euro lieber ins kino oder in die videothek und lass dich filmisch unterhalten. viel mehr als passiv dasitzen und das spiel ohne herausforderung an dir vorbeiziehen lassen tusdu ohnehin nicht, da bietet sich filmkucken also viel eher an :wink:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

pcj600 hat geschrieben: hab gestern soner nase schon den gleichen tip gegeben: geh für deine 10 euro lieber ins kino oder in die videothek und lass dich filmisch unterhalten. viel mehr als passiv dasitzen und das spiel ohne herausforderung an dir vorbeiziehen lassen tusdu ohnehin nicht, da bietet sich filmkucken also viel eher an :wink:
.... oder nach tschechien in nen schönes nettes bordell^^ sorry für OT musste sein :lol:
Bild
Bild

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich finde, dass es zumindest mehr als Killzone 2 verdient hat.
Killzone 3 ist das beste Killzone ^^
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

tcsystem hat geschrieben:
Methabolica hat geschrieben: Der Multiplayer ist großartig. Leider muss ich offline mit Bots spielen. Aber das alleine hält die Spielmotivation immer noch aufrecht. Ich würde insgesammt ~88 Punkte geben.
Warum musste offline gegen Bots spielen? Raubkopierer?
Nein! Ich bin Verfechter von Orginalen. Das ist bei Musik so, bei Filmen und auch bei Games. Mein Internet geht zuhause einfach nur nicht.

Zweiter Durchganz (Veteran): Es macht nochmal mehr Spaß. Ich bin gut eingespielt. Ein guter Flow. Aber das Ende...naja. Besser pausenlos, intensiv und dabei kurz als zäh, lang und langweilig.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also entweder feilt 4players mal an ihrer ausdrucksweise oder sie berichtigen ihre fehler

es gibt 8 multiplayer maps und nicht 6 was ein halbes dutzend ist

der gleiche fehler wurde übrigens auch beim shootervergleich gemacht da wird von 12 karten bei crysis 2 gesprochen und nur von der hälfte bei killzone 3 aber auch hier killzone 3 hat insgesamt 8 karten nicht 6

also was nun punkt drauf im shootervergleich oder wird das unter den teppich gekehrt ;)

gruß
Antworten