Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Cas27 hat geschrieben:Würde man einem Uncharted 2.5 ähh 3 welches nur technisch etwas besser ist als der Vorgänger und in allen anderen Belangen maximal gleich gut bzw. schlechter (Stichwort verhunzte Steuerung die erst Wochen später gepatcht wurde, schlechtere Story, weiterhin anspruchslose Kletterpassagen) genauso kritisch beäugen und nicht den 90%er zücken, dann wäre ja alles okay. So ist das für mich persönlich einfach nur ein weiterer überkritischer Test der nicht wirklich ins Gesamtbild passen will. Ich erkenne bei 4Players leider weiterhin keine wirkliche Philosophie sondern nur Willkür. Schade...
Ist wie Perlen vor de Säue, kapieren die Befürworter solcher Bauernopfer Tests hier nicht.

4Players ist halt für die soooo kritisch und unkorrumpierbar, weil sie sich gerne auf taumelnde Riesen draufhauen. So als ob David den schlafenden Goliath angefallen hätte.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.03.2012 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

ich finde den fachfremden Blick manchmal ganz interessant: http://www.zeit.de/digital/games/2012-03/mass-effect-3

Natürlich ohne Wertung, aber insgesamt sehr positiv.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Caphalor hat geschrieben:ich finde den fachfremden Blick manchmal ganz interessant: http://www.zeit.de/digital/games/2012-03/mass-effect-3

Natürlich ohne Wertung, aber insgesamt sehr positiv.
Ein guter Test wie ich finde und das ganz ohne Wertung.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ist wie Perlen vor de Säue, kapieren die Befürworter solcher Bauernopfer Tests hier nicht.

4Players ist halt für die soooo kritisch und unkorrumpierbar, weil sie sich gerne auf angeschlagene Riesen draufhauen. So als ob David den schlafenden Goliath angefallen hätte.
Welchen angeschlagenen Riesen?
DU behauptest doch die ganze Zeit, es fände garkeine grossartige "Verschlechterung" der BW-Spiele statt?
EA gehts auch gut, die hab gute Quartalszahlen vorzeigen können.

Ich finde es immer schade, dass du oft so allgemein ausholst, obwohl ich weiss, dass du das besser kannst.
Bleiben wir bei Jörg und bei der ME-Trilogie, dann ist ein sehr konsistente Entwicklung zu sehen:

ME1: 89% -> gut und ausbaufähig -> ME2: 82% -> falsche Richtung, weniger Gameplay, öde Story, kleine Areale, Sandboxmissionen -> ME3: 75% -> noch weiter in die falsche Richtung, nurnoch bumm krach.

Stetig fallende Bewertung.

BTW: Bezüglich des Links in der ZEIT:

"Mass Effect 3 ist ein Spiel, das sich als ein solches Erzählmedium versteht. Das ist nicht untypisch für das kanadische Entwicklerstudio BioWare. Dessen Mitarbeiter gelten als die Geschichtenerzähler unter den Gamedesignern.

So sagte die Bioware-Mitarbeiterin Jennifer Hepler, die Verfasserin der Rollenspiele Dragon Age und Star Wars: The Old Republic, 2006 in einem Interview, dass sie an Computerspielen den Aspekt des Spielens gar nicht so spannend fände. Eine Aussage, die wütende Kommentare hervorrief, sodass sich ihr Chef Ray Muzyka gezwungen sah, sich vor seine Gamedesignerin zu stellen."

Jetzt wissen wir auch woher der Wind weht!
Denen gehts garnicht um ein Spiel. Wollen nur ihr SF-Endzeitstory erzählen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben: Man ist von Herzblut zu schnödem Mammon gewechselt. Kommt mir zumindest so vor. Seitdem ich diesen "You hit a button and something awesome happens"-Typen gesehen habe und die Tussi die die Romanzen baut, ahnt man schon, was für Flachschippen da jetzt den Takt angeben.
Gnihihihi ... he said: "Flachschippen" :)

Bei Bioware hat man sich halt angepasst. Man kann mit anspruchlosem Mainstream halt mehr Geld umsetzen als mit anspruchsvollen Inhalten. Ist keine neue Erkenntnis, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ist ja auch in Ordnung, wenn Bioware sich dafür entschieden hat. Kann jede Firma so halten, wie sie möchte.

Ich reagiere aber allergisch, wenn mir diese Flachschippen erzählen wollen, wie toll das doch alles sei, was man da den lieben langen Tag flachschippt. Da lobe ich mir einen Dieter Bohlen, der wenigstens dazu steht nur niveauloses Gehampel zu produzieren und sich nicht als deutscher mißverstandener Bob Dylan hinstellt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Brakiri hat geschrieben:
Mal dahin gestellt, dass auch storyfokussierte Spiele ihren Reiz haben können - sowas kommt von sowas. Seit Jahren gibt es kein aktuelles Star Trek - Franchise (außer des Films, dem leider keine Serie folgen mag). Sowas hinterlässt schmerzliche Lücken, die gefüllt sein wollen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

FuerstderSchatten hat geschrieben:4Players ist halt für die soooo kritisch und unkorrumpierbar, weil sie sich gerne auf angeschlagene Riesen draufhauen. So als ob David den schlafenden Goliath angefallen hätte.
Ja, genau. Was für ein Unsinn. :ugly:

Haste mal dran gedacht, dass 4P Tester einfach nur ihre Meinung schreiben? Und mit der Meinung, dass Bioware-Spiele immer stärker nachlassen, stehen sie bei weitem auch nicht alleine da. Vor allem wenn es Spieleschmieden gibt, die zeigen wie man es besser macht (Im Fall RPG wäre das z.b. CD Project).
basstone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basstone »

75 % für Spieltiefe, 95% (IGN) für cineastische Unterhaltung! You Choose! :Hüpf:
Zuletzt geändert von basstone am 07.03.2012 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ist wie Perlen vor de Säue, kapieren die Befürworter solcher Bauernopfer Tests hier nicht.

4Players ist halt für die soooo kritisch und unkorrumpierbar, weil sie sich gerne auf angeschlagene Riesen draufhauen. So als ob David den schlafenden Goliath angefallen hätte.
Welchen angeschlagenen Riesen?
Angeschlagener Riese im Sinne der Community hier, die ihn zerreist, ob die Masse die Spiele mag weiss ich nicht so genau.

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

mr archer hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Mal dahin gestellt, dass auch storyfokussierte Spiele ihren Reiz haben können - sowas kommt von sowas. Seit Jahren gibt es kein aktuelles Star Trek - Franchise (außer des Films, dem leider keine Serie folgen mag). Sowas hinterlässt schmerzliche Lücken, die gefüllt sein wollen.
Naja, der ganze Alpha-Quadrant unter Borg-Angriff, dass können sicher nicht mal die reichsten Studios stemmen, zumal die ganze Celianer-Gestalt-Sache sicher bei einigen Leuten verständlicherweise nur Kopfschütteln hervorrufen würde.
Hinzu kommt, das Riker kurz vorm Existus ist und Steward würde wohl auch nicht mehr als Picard zur Verfügung stehen. Müsste man die Story aus einer anderen Sicht erzählen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Brakiri hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Jetzt wissen wir auch woher der Wind weht!
Das wäre mir sogar nur recht. Nicht etwa, weil ich Science-Fiction-Fan bin, sondern weil mir hin und wieder einfach auch mal eine gute Story reichen würde. Da würde ich über einige Gameplay-Macken gerne hinweg sehen. Ein interaktives Buch, sozusagen.
Problem im Mass Effect-Fall könnte nur sein, dass man vor lauter stupidem Geballer ganz stumpfsinnig wird und die Story überhaupt nicht mehr rallt.
Aber ich habs ja noch nicht gespielt, also halte ich mich mit einer Wertung zurück.
Mue-a-Mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mue-a-Mar »

Die Wertung hat beim 1. und 2. Teil gepasst, wieso soll 4P hier falsch liegen?
Ein Teil der Kritikpunkte sind mir schon in der Demo aufgefallen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:4Players ist halt für die soooo kritisch und unkorrumpierbar, weil sie sich gerne auf angeschlagene Riesen draufhauen. So als ob David den schlafenden Goliath angefallen hätte.

Haste mal dran gedacht, dass 4P Tester einfach nur ihre Meinung schreiben? Und mit der Meinung, dass Bioware-Spiele immer stärker nachlassen, stehen sie bei weitem auch nicht alleine da. Vor allem wenn es Spieleschmieden gibt, die zeigen wie man es besser macht (Im Fall RPG wäre das z.b. CD Project).
Ja und der xte Shooter der jedes Jahr rauskommt ist einfach super oder einfach jedes Blizzard Spiel. Kennen wir ja.

Das sind keine Meinungen sondern Meinungsbilder die abgeschöpft werden.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.03.2012 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Brakiri hat geschrieben:
Naja, der ganze Alpha-Quadrant unter Borg-Angriff, dass können sicher nicht mal die reichsten Studios stemmen, zumal die ganze Celianer-Gestalt-Sache sicher bei einigen Leuten verständlicherweise nur Kopfschütteln hervorrufen würde.
Hinzu kommt, das Riker kurz vorm Existus ist und Steward würde wohl auch nicht mehr als Picard zur Verfügung stehen. Müsste man die Story aus einer anderen Sicht erzählen.
Och, die beiden Elite-Force - Spiele waren doch damals ganz ansehlich. Vor allem das erste. Mal gucken, was das kommende Star-Trek-Coop-Spiel so bringt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:

Ja und der xte Shooter der jedes Jahr rauskommt ist einfach super oder einfach jedes Blizzard Spiel. Kennen wir ja.

Das sind keine Meinungen sondern Meinungsbilder die abgeschöpft werden.
Es sind nunmal auch nur Meinungen - und die dürfen von deiner auch gerne abweichen.

Aber deine Hirngespinste von wegen "auf angeschlagenen Riesen einschlagen" usw sind einfach nur purer Blödsinn. 4P legt sich mit EA an wenn sie Bioware-Spiele kritisieren, einem der größten Publisher der Branche. Nichts mit "aber auf die großen gehen sie nicht" usw.
Antworten