The Last of Us - Test

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superboss
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von superboss »

wurdet ihr im Gamestop eigentlich auch mit dem 20 (später 30) Euro dlc ( angeblich 5st Spielzeit) belästigt?
ich kam übermüdet an, um schnell das Spiel mitzunehmen und durfte mir dann erstmal nen kurzen Vortrag von der eigentlich netten Verkäuferin anhören und ich dachte nur was geht denn hier ab...??
Wollte erst antworten" scheiss auf dlc' aber hab dann irgendwas von momentan nicht gegbrabbelt, worauf sie mich auf die kommende Preiserhöhung hinwies.
ich glaub ich hab selten so verstört ne eigentlich nette Frau angeschaut........



achja und hört auf das Spiel so zu hypen , ich will das noch nicht spielen.....
Zuletzt geändert von superboss am 14.06.2013 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
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The Prodigy
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von The Prodigy »

CryTharsis hat geschrieben:
Styregar hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:@Styregar:

Wenn so ein grober bug mit einem Update reingepacht wird, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass das nachgebessert wird, nicht allzu gering sein. :wink:
Schon klar.

Verloren ist die bisherige Spielzeit halt trotzdem.
Das ist natürlich schade und ärgerlich, aber kein wirklicher Grund das Spiel wieder zurückzuschicken, oder? :wink:

Kein spiel ist perfekt und es deswegen zurück schicken zu wollen :roll: ,der will ja nur sein geld wieder haben mehr ist das nicht :wink:
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iapetus
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von iapetus »

denke ich hab über 50% durch. fazit: gold hätte gereicht.
Mr. Hunter
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

iapetus hat geschrieben:denke ich hab über 50% durch. fazit: gold hätte gereicht.
Tja mach die 100 voll und wiederhole dann nochmal deine Aussage.
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Rooster
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Rooster »

hab nun ca. 5 stunden hinter mir laut statistik und ich kann mich kaum davon losketten. ich denke wenn man sich von der gangart und atmosphäre mitreissen lassen kann, dann ist platin leicht nachzuvollziehen. zumindest bis jetzt... mal schauen was noch kommt!

bei mir trifft das spiel auf jeden fall den richtigen nerv... kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so oft gänsehaut im minutentakt hatte. jede feindliche konfrontation bringt die luft zum knistern, die charaktere haben eine tolle, natürliche chemie untereinander, das level design ist zwar linear, aber gibt einem trotzdem die illusion von bewegungsfreiheit und ist ähnlich einprägsam und eindringlich gestaltet wie zuletzt bei z.b. half life 2, sounddesign ist umwerfend, steuerung eingängig ohne das gameplay zu arg zu versimpeln, man hat richtig bock zu erkunden und sich zeit zu lassen, usw.

meine größte angst ist das naughty dog doch noch mit dem bisherigen pacing bricht und die gegner welle-keule auspackt... ich mag die uncharted spiele sehr, aber das hier ist auf einem anderen level! hoffentlich kann ich nach dem abspann für mich persönlich immer noch mit leichtigkeit die 92% unterscheiben so wie im moment :D mal gucken, ich muss mir die 16 stunden auf jeden fall erstmal schön genussvoll aufteilen... :)
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Psykeks
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Psykeks »

Bin ich der einzige hier der echt ein großes problem mit der ki hat? Sowohl auf gegner- wie auch auf freundesseite ist die wegfindung unterirdisch und das allgemeine verhalten selten nachvollziehbar. Hatte mich mal aus spaß nachdem ich entdeckt wurde einfach mal hingestellt. Hat gefühlt 2min. gedauert, bis der gegner mich wahrgenommen und auf mich gefeuert hat. Konnte das auch häufig nachstellen. Gut, in der regel bleibt man nicht stehen und lässt sich abknallen, trotzdem irgendwie schwach.

Noch schlimmer aber ist das verhalten meiner begleiter. Anfangs läuft man noch zu dritt rum, was mich wirklich nerven gekostet hat. Da spielt man einen als schleichpassage designten abschnitt und die ki rennt, springt und schubst fröhlich vor sich hin. Immer!
Später ist man dann zu zweit, was einigermaßen erträglich ist, aber noch lange nicht gut.

Von der athmo übers gameplay zur grafik wirklich ein kracher, aber die ki gewinnt sicherlich keinen blumentopf. Schade, wurde sie doch in den ersten gameplay videos so hervorgehoben.


PS: Irre ich mich oder ist der mp wirklich nicht mehr als tdm mit bisschen sammeln nebenbei? Sollte der nicht bahnbrechend und innovativ sein?
luegenschnitzel
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von luegenschnitzel »

"Bin ich der einzige hier der echt ein großes problem mit der ki hat?
Spiele das Spiel auf schwer und kann mich bisher nicht drüber beklagen, klar ab und zu stehen deine Leute blöd im Weg rum aber es ist bisher nu zwei mal vorgekommen, dass ich dadurch gestorben bin.

Bin jetzt beim "Kapitel" Frühling und bin voll auf begeistert, ich hab eher den Eindruck, als würde das Spiel eine Serie nachspielen, weil die Verläufe meist sehr ähnlich sind.

PS: Und ich reg mich immer noch über den Savegame-Bug auf, dadurch gestern sieben Stunden Progress verloren und heute wieder angefangen und nach knapp drei Stunden selben Bug gehabt, darf das Spiel jetzt mit einem Rutsch durchspielen sonst lande ich wieder beim Savegame von 13 Uhr :/
BigBA
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von BigBA »

Rooster hat geschrieben:
BastiS hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es überall überbewertet. Grafisch und Soundtechnisch super, aber nach den ersten glorreichen 5 Stunden baut das Spiel leider sehr stark ab. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass viele der Wertungen über die ersten 5 Stunden entstanden sind...
inwiefern nimm es denn spielerisch ab? ohne spoiler wenn möglich ;)
Ohne zu spoilern würde ich es einfach mal so zusammenfassen: Zu viele Kämpfe gegen menschliche bewaffnete Gegner (so ziemlich dauernd), deren Skins man auf Dauer kennt, deren KI-Macken es ziemlich einfach machen (selbst auf schwer) und das in quasi Schlauchleveln mit Deckungssystem wie in vielen anderen Shootern auch. Es gibt eben mehr Banditen in dieser Welt als normale Menschen und Infizierte zusammen... Für manche Leute mag das ein Anreiz sein, für mich jedoch nicht. Die Abschnitte mit den Infizierten sind atmosphärischer und spannender. Jeder muss sich sowie so seine eigene Meinung bilden, aber das hat für mich persönlich die Wertung deutlich gesenkt.
LostSoul15
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von LostSoul15 »

Psykeks hat geschrieben: Noch schlimmer aber ist das verhalten meiner begleiter. Anfangs läuft man noch zu dritt rum, was mich wirklich nerven gekostet hat. Da spielt man einen als schleichpassage designten abschnitt und die ki rennt, springt und schubst fröhlich vor sich hin. Immer!
Später ist man dann zu zweit, was einigermaßen erträglich ist, aber noch lange nicht gut.
Stimmt, das is ärgerlich. Aber dazugesagt sei, das deine Begleiter mehr oder weniger für jeden Gegner unsichtbar sind. Es trübt die Atmosphäre und das Gesamtbild ein wenig, aber spielerisch wirkt sichs nicht aus. Der auf dens ankommt is Joel.
johndoe1633711
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von johndoe1633711 »

kurze info:

bzgl aufdrehendem Lüfter: ist auch bei mir so - hab 2x ne 60gb.

bzgl autosave: so ein scheiß - hab 6 std am stück gespielt und nicht gespeichert - alles für die katz


das spiel an sich ist einfach der hammer - danke naughty dog
luegenschnitzel
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von luegenschnitzel »

So bin durch und am Ende lief das Spiel glaube bei knapp 15 Stunden aus.
Hatte trotz Savegame-Bug weitergespielt und nach dem Ende mal geguckt, wo er als letztes gesaved hatte, war bei knapp 3 Spielstunden ....

Zum Ende kann man sagen, gut gemacht (:
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Nevarin
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Nevarin »

So bin durch, habs gestern komplett durchgezogen nur einmal bei ca 50% gespeichert. Nach den Credits hat es sich natürlich aufgehangen + Savegame-Bug d.h. 8-9 Stunden futsch. Aber dennoch ein gutes Spiel mit intressantem Ende.
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Stalkingwolf
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Bei mir drehen die Lüfter auch ab. 60GB PS3 ( die erste ).
Stört in den ruhigen Passagen ziemlich.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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Andy Defresne
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Andy Defresne »

Stalkingwolf hat geschrieben:Bei mir drehen die Lüfter auch ab. 60GB PS3 ( die erste ).
Stört in den ruhigen Passagen ziemlich.
Bei mir war das auch so bei der 40 GB fat. Ich habe mit einem Druckluftspray alle Lüfterschlitze durchgeblasen. Gestern habe ich dann 4 Stunden am Stück bei 26 Grad Raumtemperatur keinen aufdrehenden Lüfter gehabt.
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Stalkingwolf
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Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

da meine PS3 quasi nie läuft und fast 1 Jahr eingepackt herum stand, glaube ich nicht das dies das Problem ist.
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