Man kann alles abstellen und trotzdem fühlt es sich an wie ein Schlauch. Das ist leider so, da die Level so konstruiert wurden. Ich hab nach der ersten Mission in dieser "Menschenfabrik" aufgehört, weils nur noch genervt hat. Rein kommt man nur auf einen Weg, da drinnen gibts nur einen Weg, dann ab und zum nächsten Script und weiter gehts auf dem einen Weg. Die "alternativen" Routen bestehen nur aus minimalen Abweichungen vom Hauptweg. Da sollte doch jeder merken das die einem diese Freiheit der Wahl einer Route nur vorgaukeln. Das lässt sich leider nicht abschalten. Fakt ist einfach, das dieses Spiel kastriert wurde bis zum geht nicht mehr auf Mechaniken die selbst bei Thief 1 schon längst veraltet waren. Bei den älteren Teilen hatte man noch die Wahl wie man vorgeht und huscht nicht von Script zu Script zu Script, wobei hier das "huscht" durch diese Sinnlose neue Funktion noch mehr bedeutung bekommt.Seuchensturm hat geschrieben:@KATTAMAKKA
Nö, ist es/tut es nicht! Es sei denn, man kriegt es nicht mal gebacken, die entsprechenden Optionen und Hilfen im Spielmenü einfach abzuschalten, weil dann sind diese ganzen Dinge, die du hier anprangerst nämlich quasi nicht mehr vorhanden. Wenn man also zu d*** ist, um das Einstellungsmenü zu bedienen, geb ich dir recht. Ansonsten kann ich zu deinem Kommentar nur sagen: Don't feed the troll!
Zum Thema Springen, freies Springen fühlt sich einfach frei an. Man hat die Möglichkeit und kann mal was ausprobieren und brauch kein blaues Gitter um den Weg mehr als Deutlich zu kennzeichnen. Grade bei diesen Levelschläuchen macht sich das so bemerkbar, wenn da wieder mal zwei Backsteine als Begrenzung dienen, über die ich nicht drüber komme. Das sind dann die Momente in denen du wieder merkst, das du grade total im Script eines klaren Schlauchssteckst. Motivationskiller..