The Elder Scrolls 4: Oblivion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch nicht der größte Freund von Oblivion, doch fallen mir auf Anhieb viele, wesentlich schlechtere Spiele ein.
Mich stört es auch gar nicht, das dir Oblivion nicht zu sagt, aber das schlechteste Spiel das dir untergekommen ist? Da musste ich einfach nachhaken.
Verrätst du mir denn was eines das beste Spiel ist das dir je begegnet ist?
Mich stört es auch gar nicht, das dir Oblivion nicht zu sagt, aber das schlechteste Spiel das dir untergekommen ist? Da musste ich einfach nachhaken.
Verrätst du mir denn was eines das beste Spiel ist das dir je begegnet ist?
Ich kann aleator nur zustimmen ....
Es ist sicher nicht das schlechteste Spiel aber eines der schlechtesten Rollenspiele (das selbst vom Vorgänger Morrowind um Längen geschlagen wird)..
Finde er hat das in seinem Test gut (und sachlich) dargelegt .
Es ist sicher nicht das schlechteste Spiel aber eines der schlechtesten Rollenspiele (das selbst vom Vorgänger Morrowind um Längen geschlagen wird)..
Finde er hat das in seinem Test gut (und sachlich) dargelegt .
\"Programming today is a race between software engineers striving to build better & bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger & better idiots. So far, the Universe is winning.\" (Rick Cook)
die schlechteste bewertung die mir je untergekommen ist!aleator hat geschrieben:Du kannst es auch meine Bewertunghttp://www.4players.de/4players.php/gam ... 459//#9459 lesen!Flaschendeckel hat geschrieben:Ich liebe Leute die ihre Meinung so sachlich, ausführlich und dazu auch noch für einen jeden Leser gut nachvollziehbar posten.
Ganz Sachlich!
Nicht Lesen!
ps: irgendwie stinkts hier nach gothic fanboys ^^
Ich bin ein PB Fanboy!TNT.sf hat geschrieben:ps: irgendwie stinkts hier nach gothic fanboys ^^
Schön wie sachlich du deine Meinung präsentiert hast! Oblivion Fanboy!
Zuletzt geändert von aleator am 21.03.2008 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum müssen eigentlich alle G3 Fanboys Oblivion so sehr hassen? Seht es doch endlich ein, Oblivion hustet und Gothic 3 fällt. Das Spiel ist einfach besser, als die Käferfarm von Piranha Bug, jeder weiß das. Also spielt euer G3, schiebt die ganzen Abstürze, Lags, Grafikfehler, Balanceprobleme, miesen Quests und Questbugs auf Windows, Jowood oder den lieben Gott, aber lasst Oblivion in Ruhe. Selbst die Gamestar, die alles getan hat, um G3 in den Himmel zu werten und seit dem Erscheinend der dt. Version keine Gelegenheit ausgelassen hat, um Oblivion zu bashen, musste G3 am Ende schlechter bewerten und noch mehr anstrengen als die, um Mist als Gold zu verkaufen, könnt ihr euch nicht.
Ich bin verdammt nochmal ein PB Fanboy!
Und ich bleib auch dabei, nur weil du die Demo von Gothic 3 gespielt hast bedeutet das nicht, das es immernoch so verbugt ist!
Ich hab Oblivion gespielt und bin immer noch der Meinung die ich in meinem Test (http://www.4players.de/4players.php/gam ... 459//#9459) vertreten habe! Und das hat weder etwas mit Gothic noch mit PB zu tun!
Und ich bleib auch dabei, nur weil du die Demo von Gothic 3 gespielt hast bedeutet das nicht, das es immernoch so verbugt ist!
Ich hab Oblivion gespielt und bin immer noch der Meinung die ich in meinem Test (http://www.4players.de/4players.php/gam ... 459//#9459) vertreten habe! Und das hat weder etwas mit Gothic noch mit PB zu tun!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oblivion ist weiß Gott nicht perfekt, allein das Mitleveln funktioniert der Gegner hinten und vorne nicht, dennoch ist es deutlich besser als G3, was wiederum kein Problem darstellt, da G3 auch einfach schlecht ist.aleator hat geschrieben:JaJa red nur weiter!
Wir dürfen Oblivion nicht kritisieren aber du kannst auf gothic3 rumhacken das die Vögel von der Stange fallen!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der 4P Test funktioniert. Du könntest auch den der Power Play nehmen oder den Durchschnitt der Tests auf gamerankings.com. Die blasen alle ins selbe Horn.
Die Hauptgründe zusammengefasst:
- Bugs
- Unverschämte Sytemvoraussetzungen im Vergleich zur Grafik und Perfomance
- Schwache Story (die hat Oblivion auch)
- langweilige gehe und töte Quests (die hat Oblivion in dieser Masse nicht)
- Herbe Balancingprobleme
- Musik zwar sehr schön, aber auf Dauer zu aufdringlich
- Sehr häßliche Charaktermodelle, zumindest was die Menschen angeht
- Teilweise weitere herbe Schnitzer in der Grafik. Texturkanten, Beleuchtungsfehler (mittlerweile gefixt), Animationen, Wasserdarstellung, sehr kurze effektive Sichtweite.
- Welt fühlt sich noch leerer als die von Oblivion an (Nordmar)
- Ganz miese KI. Fast alle Feinde können aus der Distanz mit Bögen erledigt werden. Begleiter als auch Feinde haben riesige Probleme mit der Wegfindung.
- Keine Atmosphäre, da diese durch die ganzen oben genannten Fehler systematisch zerstört wird
- Und nun der Hauptpunkt: Kein echtes Gothic 3, sondern ein schlecht versuchter Morrowind Clone ohne Charme und Können.
Die Hauptgründe zusammengefasst:
- Bugs
- Unverschämte Sytemvoraussetzungen im Vergleich zur Grafik und Perfomance
- Schwache Story (die hat Oblivion auch)
- langweilige gehe und töte Quests (die hat Oblivion in dieser Masse nicht)
- Herbe Balancingprobleme
- Musik zwar sehr schön, aber auf Dauer zu aufdringlich
- Sehr häßliche Charaktermodelle, zumindest was die Menschen angeht
- Teilweise weitere herbe Schnitzer in der Grafik. Texturkanten, Beleuchtungsfehler (mittlerweile gefixt), Animationen, Wasserdarstellung, sehr kurze effektive Sichtweite.
- Welt fühlt sich noch leerer als die von Oblivion an (Nordmar)
- Ganz miese KI. Fast alle Feinde können aus der Distanz mit Bögen erledigt werden. Begleiter als auch Feinde haben riesige Probleme mit der Wegfindung.
- Keine Atmosphäre, da diese durch die ganzen oben genannten Fehler systematisch zerstört wird
- Und nun der Hauptpunkt: Kein echtes Gothic 3, sondern ein schlecht versuchter Morrowind Clone ohne Charme und Können.
Ich fang mal an:
Es gibt aber keine mehr die den Spielspaß einschränken.
Was bei mir aber Saumäßig ruckelt
(Die PB waren noch nie Meister beim Optimieren! )
aber dadurch das man sich entscheiden kann für wen man kämpft
macht das ganze viel mehr Spaß
Anfangs muss man die Orks besiegen, wenn man es von der Balancing her sieh müsste der Held Stark genug sein sich quer durch die Orks zumetzeln und so auch schon zu siegen! Bei Oblivion werden die Vicher halt stärker so hätte man auch das Problem lößen können, was aber natürlich das Problem aufzeigt, dass das gefühl verloren geht das man stärker wird!
Das Gleiche hab ich übrigends auch bei Oblivion gemeint!
Is eigentlich auch einer sache der optimierung.
Ich weiß auch nicht genau was du meinst.
Vielleicht bin ich einfach ein gutmütiger Mensch.
Aber ich finde Gothic3 ist einer der natürlichsten und Atmosphäristen spiele die ich je gespielt habe!
Aber bitte sag nicht das dahinter kein Können steckt!
Für 20 Leute und so einen knappen Zeitraum kann kein Platin Spiel herauskommen!
Wenn sie ein halbes Jahr länger gehabt hätten dann wär es deutlich besser geworden!
Und am Schluss noch: Bitte behaupte nie wieder das die PB's kein gescheites RPG hinbekommen würden!
Du warst doch selber ein begeisterter Gothic 1+2 spieler!
Und lass bei RPB endlich deine von Vorurteilen zerfressene Meinung aus dem Spiel!
So dass war alles was ich noch sagen wollt!
Gut kann ich nicht bestreiten.Bugs
Es gibt aber keine mehr die den Spielspaß einschränken.
Gut die Systemvoraussetzungen sind hoch, aber wenn man die Einstellung hochschraubt dann entpuppt sich ein RPG das realer nicht sein könnte!Unverschämte Sytemvoraussetzungen im Vergleich zur Grafik und Perfomance
Was bei mir aber Saumäßig ruckelt
(Die PB waren noch nie Meister beim Optimieren! )
Die Story hat zwar nicht mehr die Spannung wie bei den VorgängernSchwache Story (die hat Oblivion auch)
aber dadurch das man sich entscheiden kann für wen man kämpft
macht das ganze viel mehr Spaß
Gut es gibt solche gib mir soundsovielDinger Quests, aber es gibt auch Klasse Quests wie der Schmied für Redock (Ich liebe diese Quest verbindungen) man musste erst den Hof befreien und dann erst kann man ihn nach Redock führen!langweilige gehe und töte Quests (die hat Oblivion in dieser Masse nicht)
Die wurden teils behoben, teils gibt es auch die Probleme mit der Story.Herbe Balancingprobleme
Anfangs muss man die Orks besiegen, wenn man es von der Balancing her sieh müsste der Held Stark genug sein sich quer durch die Orks zumetzeln und so auch schon zu siegen! Bei Oblivion werden die Vicher halt stärker so hätte man auch das Problem lößen können, was aber natürlich das Problem aufzeigt, dass das gefühl verloren geht das man stärker wird!
Kann ich nichts sagen, ich fand sie nicht aufdringlich!Musik zwar sehr schön, aber auf Dauer zu aufdringlich
Das Gleiche hab ich übrigends auch bei Oblivion gemeint!
Kann ich auch nichts sagen! Is wohl Geschmackssache.Sehr häßliche Charaktermodelle, zumindest was die Menschen angeht
Siehe Bugs, die Sichtweite ist bei hoher Qualität auch nicht schlecht!Teilweise weitere herbe Schnitzer in der Grafik. Texturkanten, Beleuchtungsfehler (mittlerweile gefixt), Animationen, Wasserdarstellung, sehr kurze effektive Sichtweite.
Is eigentlich auch einer sache der optimierung.
Stimm ich überhaupt nicht mit überein!Welt fühlt sich noch leerer als die von Oblivion an (Nordmar)
Ich weiß auch nicht genau was du meinst.
JaGanz miese KI. Fast alle Feinde können aus der Distanz mit Bögen erledigt werden. Begleiter als auch Feinde haben riesige Probleme mit der Wegfindung.
Nun ich hab schon gesagt das mich diese Fehler auf keinste weiße stört!Keine Atmosphäre, da diese durch die ganzen oben genannten Fehler systematisch zerstört wird
Vielleicht bin ich einfach ein gutmütiger Mensch.
Aber ich finde Gothic3 ist einer der natürlichsten und Atmosphäristen spiele die ich je gespielt habe!
Bin auch deiner Meinung das es sich nicht so Spielt wie die VorgängerUnd nun der Hauptpunkt: Kein echtes Gothic 3, sondern ein schlecht versuchter Morrowind Clone ohne Charme und Können.
Aber bitte sag nicht das dahinter kein Können steckt!
Für 20 Leute und so einen knappen Zeitraum kann kein Platin Spiel herauskommen!
Wenn sie ein halbes Jahr länger gehabt hätten dann wär es deutlich besser geworden!
Und am Schluss noch: Bitte behaupte nie wieder das die PB's kein gescheites RPG hinbekommen würden!
Du warst doch selber ein begeisterter Gothic 1+2 spieler!
Und lass bei RPB endlich deine von Vorurteilen zerfressene Meinung aus dem Spiel!
So dass war alles was ich noch sagen wollt!