Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Vielleicht ist das etwas ketzerisch, aber ich möchte noch einmal auf folgendes Statement seitens der Firma Jowood hinweisen, das uns alle kurz vor der Fertigstellung des nun verwendeten Goldmasters erreichte:

Johann Ertl, Community Manager bei Jowood, verspricht im Worldofplayers.de-Forum: "Es wird ein absolut herausragendes und stabiles Game am 13. 10. ausgeliefert. ... Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A-Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt."

Vielleicht sollte der ein oder andere schon mal seinen Koffer aus dem Keller holen und sich auf ein Saufgelage mit Onkel Ertl freuen... eventuell zahlt er dann auch den Kaufpreis für das Spiel zurück? Wobei der Ausdruck "reproduzierbarer A-Bug" sicherlich eine Formulierung ist, die ihn vor jeder Inanspruchnahme bewahrt, selbst wenn das Spiel gar nicht starten würde oder der Rechner explodiert... :Affe:
johndoe-freename-69308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69308 »

Tja, die Frage ist, was ein "A-Bug" ist. Damit werden sie sich wohl rausreden, denn ansonsten würde dieses Versprechen Jowood wohl in den Ruin stürzen.

Hiro
johndoe-freename-102361
Persönliche Nachricht:

Danke

Beitrag von johndoe-freename-102361 »

Endlich mal ein ehrlicher Bericht. Weiter so!
johndoe-freename-102360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102360 »

Leider stimmt der Test von 4 Players wirklich mit den Fakten überein.
Auch nach dem Patch ist es wirklich keinen Deut besser geworden.

Ich hoffe nur, dass sich all diejenigen, welche sich das Spiel kaufen wollen - vll erstmal eine Version aus der Videothek holen um zu testen.

Selten hab ich ein so verbuggtes Spiel wie Gothic 3 gespielt. Egal ob die Atmosphäre oder Story gut ist, was hier technisch abgeliefert wurde ist unter aller Sau.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Piranha seinen Kunden zumuten kann, so ein Spiel auszuliefern, ausser Sie haben das Spiel nicht einmal getestet. Lest euch mal die Buglisten in den diversen Foren durch - das ist schon teilweise haarsträubend. Und das obwohl das Spiel erst seit gestern zu haben ist.

Um nur einige Fehler zu nenen:

- Lensflare Effekte in der Nacht und in Höhlen oO??????
- KI praktisch nicht vorhanden
- Wildschweine erledigen ganze Orkkolonnen
- Wenn ein Gruppengefährte dank der schlechten Wegfindung stecken bleibt, dürft ihr ihn erstmal ewig suchen bevor ihr einen neuen Weggefährten nehmen könnt.
- Kampfsystem sinnlos - wer zuerst schlägt gewinnt.
- Clippingfehler on masse
- Hardwareanforderungen für die Grafik maßlos überzogen ( siehe Oblivion, etc)
- Speicherstände zerschiessen sich.
- Spiel stürzt oft ohne Grund ab
usw.. usw.. und das nach erst 10 Stunden spielen.

Wie gesagt den Patch habe ich installiert...

Ich hoffe das ihr das Spiel erstmal Probetestet bevor ihr es kauft.
Wahrscheinlich gab es auch deswegen keine Demo im Vorfeld....

Ich bin schwer entäuscht...
johndoe-freename-74256
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74256 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:@brenner: ja, aber du solltest dir mal die ganzen Begründungen zu den 100% bz 99 % Wertungen durchlesen. Lächerlich.
halt deine fresse opfer,

das spiel is einfach geil ihr seit einfach zu blöde die neuste version zu testen -.-
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Hast du das Spiel? Ahh, sorry, es ist ab 12, tut mir leid.
Zuletzt geändert von Mo-2 am 13.10.2006 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

therealPlayboy hat geschrieben:
4P|Mo-2 hat geschrieben:@brenner: ja, aber du solltest dir mal die ganzen Begründungen zu den 100% bz 99 % Wertungen durchlesen. Lächerlich.
halt deine fresse opfer,

das spiel is einfach geil ihr seit einfach zu blöde die neuste version zu testen -.-
...übrigens schreibt man "seit" nicht mir t sondern mit d, das zum thema "blöde"... übrigens ist dein ganzer satz grammatikalisch falsch, du licht, und interpunktion gibt es auch in deutschland... mann, mann, mann.
kotsch
Persönliche Nachricht:

FRAGE!

Beitrag von kotsch »

wieso muss man das spiel auf c:\programme installieren?!? wer zum henker schreibt denn bitte so ein installationsskript?!? ich will es auf meiner SPIELEPARTITION installieren!!! und die ist eben NICHT c:

und jetzt?

vielleicht kann mir jemand helfen?
johndoe-freename-102364
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102364 »

tjo ... ich hab so langsam die Befürchtung, daß wir da ein Oblivion 2 geliefert bekommen. Wobei mir die Bugs noch recht egal sind ... ich kann noch 1 - 2 Monate warten bis das weggepatched ist.

Aber Oblivion war schon grafisch ein Schmankerl ... auf den ersten Blick, und ich befürchte, daß Gothic hier keine Ausnahme machen wird.
Bis dato sehen alle Screenshots gleich aus. Mal ehrlich .. wenn ich n Wald und Wiesen sehen will kann ich fix vor die Haustür gehen. Jeder Dungeon gleich im Design und ansonsten inhaltlich nur Langeweile. Oblivion war nach 2 Wochen nur noch öde und solange ich nicht das begründete Gefühl habe bei Gothic 3 hier eine Ausnahme zu erleben werde ich es zumindest mal nicht kaufen.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Einfach nur köstlich.

Ich habe jetzt, ohne ein kommentar abzugeben, über 10 seiten verfolgt, und amüsier mich mehr als bei der liveshow von mario barth. Diese leichtgläubigkeit,d as alles besser wir, ist köstlich. Die Argumente, das das schon bei jedem Gothic Teil so war, besser als ein Wein von 1885. Dieses sinnlose niedermachen von Oblivion, imposant.

Jetzt mal Klartext:
Keiner kann abstreiten, dass Gothic verbuggt ist ( ich sage nur JW Forum).
Und jetzt vergleicht ihr die bugs mit denen von Oblivion, um euer ach so tolles spiel zu retten. Aber, ich spiel lieber mit Denglischen Texten, als nicht spielen zu können! oh, ich vergaß, G1 & 2 hatten ja auch bugs! Genau das ist der Punkt! Wieso lernt PB nicht aus seinen Fehlern! Ach ja, die ganzen"renomminierten Zeitschriften" können ja nicht im Unrecht sein! Genau, aber die ganzen User die sihc im JW Forum beschweren schon?

"PB ist Kundenfreundlich, und gibt gleich am ersten tag einen Patch raus!"
Omg, die geben den Patch raus, weil die gesehen haben dass sie sch**ße
gebaut haben.

So, ich könnte noch mehr schreiben, hab aber keine zeit dazu.

Und ich würde es PB wirklich gönnen, aber so kaufe ich das spiel nich.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: FRAGE!

Beitrag von johndoe470828 »

kotsch hat geschrieben:wieso muss man das spiel auf c:\programme installieren?!? wer zum henker schreibt denn bitte so ein installationsskript?!? ich will es auf meiner SPIELEPARTITION installieren!!! und die ist eben NICHT c:

und jetzt?

vielleicht kann mir jemand helfen?
Also wenn ich sowas lese kann ich gut verstehen warum das Jowood Forum geschlossen wurde.....manchmal lässt mich mein Verstand wirklich daran zweifeln ob der Computer wirklich eine gute Erfindung für den Menschen war :roll:

Wie wärs mal damit einen anderen Ordner zu nehmen?
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Sei versichert: Kurz vor Release würde uns kein Publisher eine Beta zum Test schicken. Wir haben die Verkaufsversion bewertet (Version 1.4.25516.1), die jeder Käufer in der Box finden müsste.

Der Patch hat diese Version dann auf 1.7.25755.0 gebracht.
Naja, so wie die bei den Previews mit unterschiedlichsten Alpha-Versionen um sich geworfen haben, war ich mir da nicht ganz sicher. ;)

Nee, aber man liest es eigentlich überall, dass das Spiel so dermaßen verbuggt ist, dass es auf keine Kuhhaut geht. Und das ist absolut das Letzte. Kein Mensch sagt was dagegen, wenn in so einem Mammut-RPG Bugs vorkommen. Aber das, was ihr in eurem Test beschreibt (und was man so auch überall liest, wo es um das Thema Gothic 3 geht), ist eine Frechheit am Kunden.
Vor kurzrem gab es ein Interview zwischen "World of Gothic" und irgendsoeinem Jowood-Fritzen. Der reagierte regelrecht angepisst, als da die Frage nach den ganzen Bugs der eingestampften Gold auf den Tisch kam. Faselte irgendwas von 50.000 Teststunden und ähnlichem Zeug. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie diese alte Gold ausgesehen hat, wenn das hier das neue überarbeitete Resultat sein soll.
Der Patch scheint auch mehr rein- als rauszureißen...naja, ich habe jetzt Ninja Gaiden Black und das läuft wenigstens stabil. Ich schau mal wieder nach G3, wenn mir daszum Hals raushängt und nix anderes zum Spielen da ist - also wahrscheinlich im nächsten Sommer oder so.
:roll:
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

therealPlayboy hat geschrieben:
halt deine fresse opfer,

So schreibt man eigentlich nicht einen Mod an,er hat den Test nicht geschrieben,warscheinlich bist du frustriert weil es auf deinem Pc nicht ordentlich läuft auf einem Pc läufts eben gut auf anderen schlecht,naja anfang Nächsten Jahres wird G3 dann gezockt,und alle lasst es euch nicht vermissen,wartet einfach und dann hier nicht so rumflamen,ich warte auch bis es wieder relativ stabil ist,darauf freue ich mich schon :D

:wink:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Keine Angst, der realPlayboy wird gebannt, sobald ich wieder ins Mod-Panel komm :twisted:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wieso das denn? ist doch schön zu sehen, wie die ganzen fanboys deswegen austicken. ich würde das als erfolg sehen :D
Antworten