The Last of Us - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von chichi27 »

Sarkasmus" hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:
B.J.Blazkowicz hat geschrieben:
Spoiler
Show

Solch eine grütze habe ich schon lange nicht mehr gelesen unfassbar :roll:
Und warum schreibt der Grütze? Weil er das Spiel nicht zum Himmel Hochlobt? :roll: Ich kann seine "kritik" durchaus verstehen/Nachvollziehen.
Bestimmte Spiele dürfen nun mal nicht kritisirt werden, neben The Last of Us gehört dazu auch noch die ganze Souls Reihe. :Blauesauge: :Häschen:
Bei der Souls Reihe heißt es einfach hate it or love it dazwischen gibt es bei souls nichts :lol:
Bild
Bild
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Was war das denn bitte für ein Ende?
Spoiler
Show
So plötzlich. So abrupt. Natürlich kann man sich da jetzt viele Gedanken machen: Ellie wollte sterben. Joel wollte nicht dass sie stirbt und hat hauptsächlich aus egoistischen Motiven (nicht nochmal eine Person verlieren die ihm Nahe steht) Ellie vor dem Tod bewahrt. Aber war die ganze Reise nicht ein Egotrip beider Protagonisten? Wir überleben oder die anderen! Muss man in einer Apokalypse nicht egoistisch handeln um zu überleben?

Egal wieviele philosphische Fragen dass Spiel gegen Ende auf wirft, es war für mich zumindestens recht unbefriedigend.
Da war das Ende von Bioshock für mein Empfinden intensiver. Das hat mich mit einem richtigen WTF-was-ist-denn-hier-gerade-passiert-Mindfuck-Gefühl und einer gewissen Leere zurück gelassen, so dass ich es gleich nochmal spielen musste um wieder klar zu kommen. Das hat TLOU leider nicht geschafft auch wenn es mich gut unterhalten hat.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich fand das Ende gelungen. Ich hatte nicht mit einem "WTF-was-ist-denn-hier-gerade-passiert-Mindfuck" gerechnet, da es nicht zum Spiel passen würde.
Wie man hier und in anderen Foren lesen kann, gehen die Meinungen da manchmal auseinander. Man kann es halt nicht allen recht machen. :wink:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Spoiler
Show
kingdadan hat geschrieben:Habe das Spiel jetzt auf der PS4 durch. Und ich kann nicht verstehen, wieso das Spiel, als "DAS SPIEL" der letzten Konsolengeneration gilt.

Es ist in keinem Bereich herausragend wie ich finde. Es besitzt weder ein Gameplay, welches man so noch nicht gesehen hat. Noch ist die Technik etwas, was meiner Meinung nach diese Ansicht stärken könnte (wobei ich zugeben muss, dass ich mir hier evtl kein Urteil erlauben sollte, da ich mich hier auf die PS4 Version beziehe). Und ehrlich gesagt war ich von der Story sogar leicht enttäuscht. Sicherlich zählt sie zu den besseren Geschichten in Videospielen, aber ich war nur in einer Szene wirklich mitgerissen (auf die will ich hier nicht eingehen, wegen Spoiler und so). Auch das Ende hat mich gar nicht mitgenommen. In keinster Weise, saß ich davor und dachte mir: "WOW!!!" Das emotionalste an dem ganzen Spiel war meiner Meinung nach der Anfang und der DLC. Ich fand das Spiel gut, vielleicht sogar seht gut. Und ich bereue auch nicht, das Spiel für 40,- gekauft zu habe. Aber ich finde nicht, dass es zu den Spielen gehört, die man unter keinen Umständen verpasst haben sollte. Denn es ist in keinem Bereich überragend. Vielleicht waren meine Ansprüche oder besser Erwartungen zu hoch, nach all dem, was man so über das Spiel gehört hat.

Gameplay hat es alles schon gegeben. Story, gibt es weitaus emotionalere und tiefgreifendere Spiele. Und wie schon vorher gesagt: bei der Optik enthalte ich mich, aber da ich es auf der PS3 zumindest schon gesehen habe, finde ich ein Uncharted 3 um einiges hübscher. Vielleicht ist das große Ganze, was die Leute fasziniert, aber ich war ehrlich gesagt..naja...enttäuscht klingt vielleicht etwas hart, aber darauf läuft es wohl hinaus. Ist ja nur meine persönliche Meinung, aber ich finde das Spiel leicht überbewertet.

Gruß

im gegensatz zu dir kann er seine meinung mit argumenten untermauern. bei dir dagegen sieht es an dem punkt richtig scheisse aus.
Denta80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denta80 »

bloub hat geschrieben:
Spoiler
Show
kingdadan hat geschrieben:Habe das Spiel jetzt auf der PS4 durch. Und ich kann nicht verstehen, wieso das Spiel, als "DAS SPIEL" der letzten Konsolengeneration gilt.

Es ist in keinem Bereich herausragend wie ich finde. Es besitzt weder ein Gameplay, welches man so noch nicht gesehen hat. Noch ist die Technik etwas, was meiner Meinung nach diese Ansicht stärken könnte (wobei ich zugeben muss, dass ich mir hier evtl kein Urteil erlauben sollte, da ich mich hier auf die PS4 Version beziehe). Und ehrlich gesagt war ich von der Story sogar leicht enttäuscht. Sicherlich zählt sie zu den besseren Geschichten in Videospielen, aber ich war nur in einer Szene wirklich mitgerissen (auf die will ich hier nicht eingehen, wegen Spoiler und so). Auch das Ende hat mich gar nicht mitgenommen. In keinster Weise, saß ich davor und dachte mir: "WOW!!!" Das emotionalste an dem ganzen Spiel war meiner Meinung nach der Anfang und der DLC. Ich fand das Spiel gut, vielleicht sogar seht gut. Und ich bereue auch nicht, das Spiel für 40,- gekauft zu habe. Aber ich finde nicht, dass es zu den Spielen gehört, die man unter keinen Umständen verpasst haben sollte. Denn es ist in keinem Bereich überragend. Vielleicht waren meine Ansprüche oder besser Erwartungen zu hoch, nach all dem, was man so über das Spiel gehört hat.

Gameplay hat es alles schon gegeben. Story, gibt es weitaus emotionalere und tiefgreifendere Spiele. Und wie schon vorher gesagt: bei der Optik enthalte ich mich, aber da ich es auf der PS3 zumindest schon gesehen habe, finde ich ein Uncharted 3 um einiges hübscher. Vielleicht ist das große Ganze, was die Leute fasziniert, aber ich war ehrlich gesagt..naja...enttäuscht klingt vielleicht etwas hart, aber darauf läuft es wohl hinaus. Ist ja nur meine persönliche Meinung, aber ich finde das Spiel leicht überbewertet.

Gruß

im gegensatz zu dir kann er seine meinung mit argumenten untermauern. bei dir dagegen sieht es an dem punkt richtig scheisse aus.
Naja, die argumente von ihm sind ja auch lächerlich. Wahrscheinlich noch auf "Leicht" gespielt und somit nur durchgerannt ohne nennenswerte schwierigkeiten.

Wird sicher viele gründe geben. Die Kunst allgemein wie Ellie und Joel dargestellt werden ist konkurenzlos und auch technisch ein absolutes Meisterwerk. Die Charaktere gehen richtig auf einen ein und die Story ist von anfang bis ende super. Selbst die Musik ist der wahnsinn den gustavo santaolalla hat auch hier die perfekte Musik geschaffen die perfekt in das Spiel passt.
Das Gameplay ist ebenso für ein Action Survival Adventure super. Besonders auf "Erbarmungslos" wo es dann richtig auf die "Realität" abzielt und man weder irgendwelche Hilfsmittel noch sonst was bekommt.

Vielleicht hat er es nicht kapiert oder ist nur durchgerannt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber da er auch die technik vom Spiel kritisiert scheint es eher ein troll zu sein.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ist Joel im realistischen Setting eigentlich intelligent genug sich ein Messer zu besorgen? (Okay, das war getrollt, sorry, aber über den Punkt werde ich nicht fertig. :mrgreen: )
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich hab mir extra deshalb eine PS4 gekauft und muss sagen, dafür müsste ich dem Verkäufer noch was drauf zahlen. :Blauesauge:
Ich will ja eigentlich nicht dem Hype verfallen, aber neben meinem persönlichem Liebling der Metro Reihe, eines der besten Spiele die ich je gezockt habe und das DLC war nochmal das Sahnehäubchen.
Es wurde hier ja schon alles genannt, Charakterbeziehungen, Atmosphäre, Story telling, Grafik, Sound, und und und. Ich bete förmlich, dass irgendwann ein 2. Teil kommt und dieser direkt an den 1. ansetzt, aber wer die Rückseite des letzten Comics gelesen hat, hat ja schon einen Wink bekommen ... ich hoffe es zumindest. :o
Rundum für mich ein Meisterwerk meiner persönlichen Videospiel-Karriere :D und eines der wenigen Spiele, wo mir stellenweise wirklich mal eine Träne im Auge stand .. Wahnsinn, ich bin komplett begeistert!
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

bloub hat geschrieben:im gegensatz zu dir kann er seine meinung mit argumenten untermauern. bei dir dagegen sieht es an dem punkt richtig scheisse aus.
Warum sollte ich argumente liefer wenn ich am spiel nix zu bemängeln habe?.Und zu deinen agumenten ich behalte es mal für mich :o .
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

ich glaub ich muss mir zu weihnachten eine ps4 holen :Vaterschlumpf:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

bloub hat geschrieben:
Spoiler
Show

Gruß

also mit sicherheit gab es spiele die eine bessere story hatten (bioshock zum beispiel)...aber das story telling war in bisher keinem spiel so gut wie in tlou...das "drehbuch" war fantastisch....normalerweise sind charaktere in videospielen furchtbar geschrieben...tlou war fantastisch

und spielerisch war es endlich mal ein echter survival horror titel bei dem es wirklich mal um knappe munition und item management geht....nicht immer wie in allen anderen spielen wo das nur versprochen wird (danke capcom)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Tlou und Horror? Naja...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Mr. Malf hat geschrieben:und spielerisch war es endlich mal ein echter survival horror titel bei dem es wirklich mal um knappe munition und item management geht....nicht immer wie in allen anderen spielen wo das nur versprochen wird (danke capcom)
Jap, im Triple-A Bereich einmalig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hättest auf die Remaster warten können, hier kann man Survivor und Grounded direkt anwählen. :P
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Erbarmungslos ist nicht von schlechten eltern^^.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Sn@keEater hat geschrieben:Tlou und Horror? Naja...
achtung...survival horror ist nicht gleich horror

bei survival horror hat man angst zu überleben...bei horror hast du an sich einfach angst
Antworten