BL Teil 1 ganz spaßig und Teil 2 ein Reinfall? Wieso?JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich erinnere mich da spontan an Borderlands 2. Kumpel und ich fanden den ersten Teil ganz spaßig und haben den Nachfolger partout im ersten Sale für je ~20€ gekauft. War ein kompletter Reinfall, aber bevor wir das Geld komplett umsonst versenkt hätten, haben wir uns dank einiger Wagenladungen Pils zumindest bis ins letzte Viertel gequält.Nanimonai hat geschrieben:Wer 40 Stunden Langeweile mit einem Spiel hat, sollte sich aber vielleicht viel mehr fragen,warum er es überhaupt 40 Stunden lang spielt.JCD_Bionicman hat geschrieben:6 Stunden Gaudi sind mir persönlich lieber als 40 Stunden Langeweile. Aber jeder wie er will, nicht wahr?
Mit Destiny wäre es mir ganz genauso ergangen, insofern bin ich Bungie zumindest für die Vorwarnung durch die Beta dankbar.
Destiny - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Test
Nun ja, ich war von Destiny am Anfang auch recht ernüchtert und habe daher auch bei 4players mit einer Wertung um die 70 Prozent gerechnet. Mittlerweile bin ich weiter im Spiel und würde aktuell so eine Wertung von 73-75 Prozent vergeben. Alles über 80 Prozent ist aber meiner Meinung nach aber deutlich unangebracht.
Für ein MMO fehlen einfach zu viele der Grundmechaniken (kein Chat-System, kein Handel zwischen den Mitspielern, stark instanziert, wenig Erklärungen zum Einstieg, Craftik sehr halbherzig). Es ist beinahe erschreckend, wie elementare Bestandteile eines Mehrspieler-Parts einfach weggelassen wurden. Ein Miteinandergefühl kommt so gar nicht erst auf.
Für die Solo-Komponente kommt die Story wiederum nur sehr schleppend und sehr spät in Gang. Überhaupt bringt der eigene Charakter erst auf der Venus mal mehr raus als zwei Halbsätze. Auch sonst mangelt es einfach an Erklärungen für die ganze Szenerie. Das System der Grimoire-Punkte finde ich auch bescheuert, dass man sich erstmal die Destiny-App runterladen muss, um dann dprt die mit diesen Punkten freigeschalteten Storyschnipsel lesen zu kennen. Generell bleibt die Spielwelt damit leider sehr seelenlos und das Szenario zu abstrakt, da man kaum richtig mitfiebern kann.
Die einzigen Punkte, womit Dystiny wuchern kann sind dann die zeitge,äße Grafik und ein gut durchdachtes Kampf- und Upgradesystem. Auch die Musik ist passend. Dies reicht aber nicht angesichts der ganzen Mängel, weswegen ich 4players hier absolut zustimme. Ich würde wie erwähnt aber eher in den unteren 70er Bereich gehen, denn Destiny hat schon Potential und macht zumindest streckenweise doch einiges an Spaß.
Für ein MMO fehlen einfach zu viele der Grundmechaniken (kein Chat-System, kein Handel zwischen den Mitspielern, stark instanziert, wenig Erklärungen zum Einstieg, Craftik sehr halbherzig). Es ist beinahe erschreckend, wie elementare Bestandteile eines Mehrspieler-Parts einfach weggelassen wurden. Ein Miteinandergefühl kommt so gar nicht erst auf.
Für die Solo-Komponente kommt die Story wiederum nur sehr schleppend und sehr spät in Gang. Überhaupt bringt der eigene Charakter erst auf der Venus mal mehr raus als zwei Halbsätze. Auch sonst mangelt es einfach an Erklärungen für die ganze Szenerie. Das System der Grimoire-Punkte finde ich auch bescheuert, dass man sich erstmal die Destiny-App runterladen muss, um dann dprt die mit diesen Punkten freigeschalteten Storyschnipsel lesen zu kennen. Generell bleibt die Spielwelt damit leider sehr seelenlos und das Szenario zu abstrakt, da man kaum richtig mitfiebern kann.
Die einzigen Punkte, womit Dystiny wuchern kann sind dann die zeitge,äße Grafik und ein gut durchdachtes Kampf- und Upgradesystem. Auch die Musik ist passend. Dies reicht aber nicht angesichts der ganzen Mängel, weswegen ich 4players hier absolut zustimme. Ich würde wie erwähnt aber eher in den unteren 70er Bereich gehen, denn Destiny hat schon Potential und macht zumindest streckenweise doch einiges an Spaß.
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
Clickbait wozu? Das musst du mir mal erklären. Das würde für mich vorraussetzen, dass 4P als einziges Magazin quer schießen möchte, um möglichst hohe Klickzahlen oder Fanboys zu erreichen, die mit abgedroschen-selbstherrlichen Phrasen à la "Ich hab's doch gewusst, danke 4P" zustimmend nickend um sich werfen, aber dieser Vorwurf trifft in diesem Fall (und in meinen Augen eigentlich nie, aber das sehen Leute wie du offensichtlich anders) überhaupt nicht zu, weil sie im Grunde nur eines von vielen Magazinen sind, die "Destiny" mit einer Wertung "abstrafen", die es definitiv auch redlich verdient hat.Bingzhu hat geschrieben:Der nächste Clickbait..
erbärmlich, das Spiel ist viel besser als 67, aber was soll's.. Mein Gemecker hilft ja auch -.-
Schade, dass es sich hier so entwickelt hat, dass es mittlerweile bei nahezu jeder Bewertung seitens der 4P-Redaktion hier regelrechte Shitstorms gibt. Vor allem bei den vermeintlich großen Titeln. Lesen sich die ganzen Nörgler die Tests, die Pro- und Contrapunkte überhaupt durch? Ich kann da in dem Fall natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin froh, dass es 4P noch gibt, weil mir das schon so einige Fehlkäufe erspart hat. Vielleicht haben's andere hier ja lockerer mit dem Geld, aber wenn ich mir ansehe, dass Gamepro für diesen Hype-Müllhaufen 82% vergibt, bin ich echt froh, dass man hier generell kritischer und eigentlich für die Gamer relevanter bewertet. Aber da ist die Wertschätzung irgendwie flöten gegangen, weil sich viele Blindschleichen mittlerweile von jedem Hype einfangen/hypnotisieren lassen und sich mit Glitzer-Wertungen einfach nur bestätigen und ihre grenzdebile Vorbestellungsaktion rechtfertigen wollen, so scheint es mir. Sehr schade.
Zuletzt geändert von Nekropolis am 16.09.2014 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Da hast Du es aber allen gezeigt , ich werde sicherlic morgen aufwachen und mir Destiny kaufen, weil ZeroOSeven das Spiel geil findet.ZeroOSeven hat geschrieben:Ihr seid bei mir in der Kompetenz eindeutig gesunken. Eine solche Bewertung ist lachhaft. Das Spiel verdient locker eine 80er Bewertung, aber die doch so kompetente 4Players muss ja knallhart das gehypte Spiel abstrafen, einfach nur ärmlich. Wie gut, dass mir Destiny einfach großen Spaß macht und ich daher auf eure Meinung einen Fliegensch... gebe. Es gab schon so manche Software-Gurke, die sicherlich solch eine Bewertung verdient hat, hier liegt ihr ab mächtig daneben. Punkt, meine Meinung!
Nochmal zum Mitschreiben, 67% heißt befriedigend, was wiederum uebersetzt bedeutet, fuer Freunde dieses Genres und Menschen die solche Spiele oefter zocken, ist dies ein gutes BEFRIEDIGENDES Spiel.
Das heißt also , Dir wirds gefallen,da Du Dich mit solchen Spielen gern beschaeftigst; Andere Spieler hingegen werden sich damit wohl nicht gern auseinandersetzen wollen; in diesem Beispiel wohl Spieler die etwas mehr Inhalt wuenschen oder mehr Loot oder mehr Raids etc.
Und generell, wieso haengen sich immer soviele auf diesen Wertungen auf, wenn ich jedesmal n Euro bekommen wuerde, wenn jemand ueber die Wertung meckert und dann meint er waere enttaeuscht, wuerde dieses Blatt nie wieder aufsuchen , nur um dann beim naechsten Spiel wieder so abzugehen, ich waer reich.
Im Test stehen einige falsche Angaben, die korrigiert werden sollten. Destiny hat nämlich auf allen Systemen einen Framelock auf 30 fps:
PS4 vs Xbox One Frame-Rate Test
@ die "Clickbait"-Schreier hier, die (wie zu erwarten war) bei Veröffentlichung der Wertung wieder einmal aus ihren Löchern kriechen: Dutzende andere Magazine werten ähnlich kritisch, bspw. Eurogamer mit 7/10 oder Polygon mit 6/10 oder Gamespot mit 6/10 oder GiantBomb mit 6/10 oder Destructoid mit 6.5/10 oder ...
Also behaltet euer "bah, Clickbait, typisch 4p" für euch, das ist nur noch lächerlich. Vor allem, weil die Wertung so spät im Vergleich zu anderen Magazinen nachgereicht wird, dass das gar nicht mehr als Clickbait funktionieren kann, dafür muss man schon zu den ersten gehören - fragt dafür musga.fr, die machen's richtig.
Und vor allem: "67% = Software-Gurke"?! Jesus, ihr habt Probleme!
PS4 vs Xbox One Frame-Rate Test
@ die "Clickbait"-Schreier hier, die (wie zu erwarten war) bei Veröffentlichung der Wertung wieder einmal aus ihren Löchern kriechen: Dutzende andere Magazine werten ähnlich kritisch, bspw. Eurogamer mit 7/10 oder Polygon mit 6/10 oder Gamespot mit 6/10 oder GiantBomb mit 6/10 oder Destructoid mit 6.5/10 oder ...
Also behaltet euer "bah, Clickbait, typisch 4p" für euch, das ist nur noch lächerlich. Vor allem, weil die Wertung so spät im Vergleich zu anderen Magazinen nachgereicht wird, dass das gar nicht mehr als Clickbait funktionieren kann, dafür muss man schon zu den ersten gehören - fragt dafür musga.fr, die machen's richtig.
Und vor allem: "67% = Software-Gurke"?! Jesus, ihr habt Probleme!
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Darauf jetzt erstmal einen Captain... Videospiele sollen beschäftigen, vergesst das nicht Freunde, auch Redakteure nicht.
Macht nicht alles von Zahlen abhängig, damals hatte man auch Spaß mit Wonder Boy
http://www.youtube.com/watch?v=J323JguGX9s
Also, rumballern macht Laune egal was Zahlen aussagen wollen.
Macht nicht alles von Zahlen abhängig, damals hatte man auch Spaß mit Wonder Boy
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie so wie in Skyrim wären, dann wäre das schonmal ein riesen Fortschritt. Die meisten Quest machen es ganz Simple:Antiidiotika hat geschrieben: blablafrostbeast hat geschrieben:blablaDanke für die tolle Antwort!!!Antiidiotika hat geschrieben: blabla
Also kann man fast sagen die meisten MMOs spielen sich wie wenn man in bsp. Skyrim nur die Nebenmissionen machen würde und um besser zu werden muss man das quasi wiederholen?
Und an der Stelle auch mal die Frage, hat WoW den eine Handlung/Hintergrundgeschichte/ein Ende oder ist das quasi ein endlos Spiel?
"Töte 10 Wildschweine" "Töte Monster XY solange bis du 10 Dinger gesammelt hast", "geh dahin", "heb das auf", wenn es ganz anspruchsvoll wird, darf man ein Item auf was benutzen oder etwas rumspringen.
Aber daran sind teilweise die Spieler schuld, ich zb lese die Quests nicht durch. Annehmen-hin rennen-abfertigen und abgeben. Lesen kostet da nur Zeit^^
Da wir WoW als Beispiel nehmen. Ja es hat eine Hintergrundgeschichte und sie ist gar nicht mal so schlecht. Sie entwickelt sich halt nur sehr langsam. Über kleine Contentpatches und Addons. Da vergehen Monate.
PS: Daily Quests sind immer die gleichen Aufgaben, die man einmal täglich machen kann. Man bekommt je nach Spiel Geld oder Marken. Halt Zeugs das man braucht, um den "geilen Scheiss" zu bekommen.
Zuletzt geändert von frostbeast am 17.09.2014 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
grenzdebile Vorbesteller also...Dråpsnatt hat geschrieben:Clickbait wozu? Das musst du mir mal erklären. Das würde für mich vorraussetzen, dass 4P als einziges Magazin quer schießen möchte, um möglichst hohe Klickzahlen oder Fanboys zu erreichen, die mit abgedroschen-selbstherrlichen Phrasen à la "Ich hab's doch gewusst, danke 4P" zustimmend nickend um sich werfen, aber dieser Vorwurf trifft in diesem Fall (und in meinen Augen eigentlich nie, aber das sehen Leute wie du offensichtlich anders) überhaupt nicht zu, weil sie im Grunde nur eines von vielen Magazinen sind, die "Destiny" mit einer Wertung "abstrafen", die es definitiv auch redlich verdient hat.Bingzhu hat geschrieben:Der nächste Clickbait..
erbärmlich, das Spiel ist viel besser als 67, aber was soll's.. Mein Gemecker hilft ja auch -.-
Schade, dass es sich hier so entwickelt hat, dass es mittlerweile bei nahezu jeder Bewertung seitens der 4P-Redaktion hier regelrechte Shitstorms gibt. Vor allem bei den vermeintlich großen Titeln. Lesen sich die ganzen Nörgler die Tests, die Pro- und Contrapunkte überhaupt durch? Ich kann da in dem Fall natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin froh, dass es 4P noch gibt, weil mir das schon so einige Fehlkäufe erspart hat. Vielleicht haben's andere hier ja lockerer mit dem Geld, aber wenn ich mir ansehe, dass Gamepro für diesen Hype-Müllhaufen 82% vergibt, bin ich echt froh, dass man hier generell kritischer und eigentlich für die Gamer relevanter bewertet. Aber da ist die Wertschätzung irgendwie flöten gegangen, weil sich viele Blindschleichen mittlerweile von jedem Hype einfangen/hypnotisieren lassen und sich mit Glitzer-Wertungen einfach nur bestätigen und ihre grenzdebile Vorbestellungsaktion rechtfertigen wollen, so scheint es mir. Sehr schade.
Ich fühle mich bestätigt.
Vorbesteller SIND grenzdebil.Bingzhu hat geschrieben: grenzdebile Vorbesteller also...
https://www.youtube.com/watch?v=AV69DyOuzbE
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Das könnte man eventuell gelten lassen.Kajetan hat geschrieben:Vorbesteller SIND grenzdebil.Bingzhu hat geschrieben: grenzdebile Vorbesteller also...
https://www.youtube.com/watch?v=AV69DyOuzbE
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus dass sehr viele es zu mögen scheinen. Sind die alle grenzdebil? Haben wir das recht zu bestimmen was Dreck ist und was nicht? Dieser Gegenhype ist schlimmer als der Hype es je war.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, einige verstehen hier ein ums andere mal 4Players falsch.
So wie ich die Philosophie des Teams interpretiere ist es so, dass man bei 4Players eher den erfahrenen, langjährigen Spieler ansprechen möchte. GameStar bspw. machen das bewusst nicht (Es gab da mal ein Interview mit einem Redakteur, der das erklärte). Die GameStar geht hin und sagt: Auch wenn ein Spiel X im Grunde nichts neues ist, bewerten wir es für jemanden, der NICHT schon 25 Jahre zockt und spielt. Es wäre ungerecht dem Spiel und dem Leser gegenüber, ein Spiel dafür abzustrafen, dass unser Redakteur alles schon mal gesehen hat und nicht mehr mit der selben Begeisterung ran geht wie früher.
Und nach meinem Verständnis geht 4Players genau den Umgekehrten weg. Hier sitzen Leute, die erfahren sind, die halt nicht erst vorletztes Jahr Videospiele entdeckt haben und sich dann auch bewusst darauf beziehen. Und dann wird ein Far Cry 3, ein Crysis 3, ein Thief (2014) oder auch ein Destiny eben entsprechend hart bewertet. Weil sie, langfristig betrachtet, nicht positiv herausstechen. Weil sie vielleicht nicht viel falsch machen, aber sich trotzdem nicht von der Masse der Spiele abheben. Wenn man also die Tests liest und im Hinterkopf behält, dass hier sehr erfahrene Redakteure für sehr erfahrene Spieler schreiben und nicht für den Neuling, der leichter zu begeistern ist, dann sind auch die Testergebnisse nachvollziehbarer.
Ich persönlich finde beide Argumentationen und Philosophien berechtigt. Es sind schlicht unterschiedliche Zielgruppen. Aber ich schätze 4Players dafür, dass sie eines der wenigen Magazine sind, die explizit alteingesessene Spieler ansprechen. Ich habe damals auf dem grauen Gameboy Anfang der 90er mit dem Videospielen angefangen und ich muss nach all der Zeit halt nicht mehr jeden x-beliebigen Shooter abfeiern. Und so wird es auch all den Leuten irgendwann ergehen, die vielleicht erst die Hälfte der Zeit dabei sind und grade auf Destiny total steil gehen.
So wie ich die Philosophie des Teams interpretiere ist es so, dass man bei 4Players eher den erfahrenen, langjährigen Spieler ansprechen möchte. GameStar bspw. machen das bewusst nicht (Es gab da mal ein Interview mit einem Redakteur, der das erklärte). Die GameStar geht hin und sagt: Auch wenn ein Spiel X im Grunde nichts neues ist, bewerten wir es für jemanden, der NICHT schon 25 Jahre zockt und spielt. Es wäre ungerecht dem Spiel und dem Leser gegenüber, ein Spiel dafür abzustrafen, dass unser Redakteur alles schon mal gesehen hat und nicht mehr mit der selben Begeisterung ran geht wie früher.
Und nach meinem Verständnis geht 4Players genau den Umgekehrten weg. Hier sitzen Leute, die erfahren sind, die halt nicht erst vorletztes Jahr Videospiele entdeckt haben und sich dann auch bewusst darauf beziehen. Und dann wird ein Far Cry 3, ein Crysis 3, ein Thief (2014) oder auch ein Destiny eben entsprechend hart bewertet. Weil sie, langfristig betrachtet, nicht positiv herausstechen. Weil sie vielleicht nicht viel falsch machen, aber sich trotzdem nicht von der Masse der Spiele abheben. Wenn man also die Tests liest und im Hinterkopf behält, dass hier sehr erfahrene Redakteure für sehr erfahrene Spieler schreiben und nicht für den Neuling, der leichter zu begeistern ist, dann sind auch die Testergebnisse nachvollziehbarer.
Ich persönlich finde beide Argumentationen und Philosophien berechtigt. Es sind schlicht unterschiedliche Zielgruppen. Aber ich schätze 4Players dafür, dass sie eines der wenigen Magazine sind, die explizit alteingesessene Spieler ansprechen. Ich habe damals auf dem grauen Gameboy Anfang der 90er mit dem Videospielen angefangen und ich muss nach all der Zeit halt nicht mehr jeden x-beliebigen Shooter abfeiern. Und so wird es auch all den Leuten irgendwann ergehen, die vielleicht erst die Hälfte der Zeit dabei sind und grade auf Destiny total steil gehen.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
So sieht's aus. Besonders der letzte Satz duerfte auf die Heulsusen hier zutreffen.Dråpsnatt hat geschrieben:
Clickbait wozu? Das musst du mir mal erklären. Das würde für mich vorraussetzen, dass 4P als einziges Magazin quer schießen möchte, um möglichst hohe Klickzahlen oder Fanboys zu erreichen, die mit abgedroschen-selbstherrlichen Phrasen à la "Ich hab's doch gewusst, danke 4P" zustimmend nickend um sich werfen, aber dieser Vorwurf trifft in diesem Fall (und in meinen Augen eigentlich nie, aber das sehen Leute wie du offensichtlich anders) überhaupt nicht zu, weil sie im Grunde nur eines von vielen Magazinen sind, die "Destiny" mit einer Wertung "abstrafen", die es definitiv auch redlich verdient hat.
"Mindestens 80% Wertung"... Wow...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du meinst sicher den vorletzten Satz!
Naja, ihr müsst aber auch an die Neuzugänge denken. Jemand der noch kein "Failo" oder "DUMM 1-3" gespielt hat, der findet Destiny sicher genial und das ist doch in Ordnung. Ich beneide sie sogar! Wir alten Säcke haben doch schon alles gesehen und gespielt und weinen den guten alten Zeiten hinterher!
Naja, ihr müsst aber auch an die Neuzugänge denken. Jemand der noch kein "Failo" oder "DUMM 1-3" gespielt hat, der findet Destiny sicher genial und das ist doch in Ordnung. Ich beneide sie sogar! Wir alten Säcke haben doch schon alles gesehen und gespielt und weinen den guten alten Zeiten hinterher!
-
- Persönliche Nachricht:
Irre ich mich, oder gabs das auf Nintendo-Systemen als Adventure Island? War damals eines der geilsten TitelBIG_POPPA_PUMP hat geschrieben: Macht nicht alles von Zahlen abhängig, damals hatte man auch Spaß mit Wonder Boy
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, Adventure Island war ein Port aufs NES mit geänderten Hauptfiguren:Vinterblot hat geschrieben:Irre ich mich, oder gabs das auf Nintendo-Systemen als Adventure Island? War damals eines der geilsten TitelBIG_POPPA_PUMP hat geschrieben: Macht nicht alles von Zahlen abhängig, damals hatte man auch Spaß mit Wonder Boy
http://en.wikipedia.org/wiki/Adventure_ ... Wonder_Boy